Die Analysetools immer detaillierter zu machen, ist einerseits interessant und löblich. Aber im Prinzip kommt für die einfachsten Dinge immer mehr Klickarbeit hinzu. Mittlerweile muss man ja, um sich z.B. einen Pass anzuschauen: Auswählen, welche Mannschaft, ob Team oder Einzelspieler. Dann die Kategorie Pässe wählen, die passende Unterkategorie für die Pässe wählen (bzw. alle anderen Unterkategorien abwählen), dann auf den Punkt klicken, worauf bisher die Sequenz abgespielt wurde. Nicht so hier, denn dann kommt die letzte "Wie hätten's gern?"-Frage: Man kann nämlich wählen ob man die Sequenz anschauen will oder sich anzeigen lassen, welche anderen Aktionen mit der Sequenz verbunden sind. Das ist alles sehr viel komplexer als vor den Prozone-Deals. Aber braucht man das
immer so kompliziert? Früher waren das drei Klicks.
Genug gemeckert, auch wenn ansonsten imein Beziehungsstatus mit der 2017-Demo weiterhin... kompliziert bleibt, vorerst. Ich bekomme langsam davon eine Vorstellung, wie sich die ganzen Mädels fühlen, die ihr Taschengeld in die Sims stecken, nur um das dann als virtuelles Puppenhausbauen zu missbrauchen. Oder gleich erst gar nicht über die Charakter-Erstellungsscreens hinauszukommen.

(Dass der Algorithmus scheinbar völlig zufällig aus den besten Fotos mitunter totales Fratzengulasch fabriziert, gehört irgendwie mit zur Faszination, seufz. Bizarr auch, wie das Zauberprogramm einen wandelnden Käsetoast schon mal in einen Solarium-Junkie verwandelt. Und der gelegentlich gewaltige Überbiss erst, den man nur dann bewundern kann, wenn man das 3D-Modell in die Profilansicht dreht. Entschuldigen Sie die Begeisterung, die Football-Manager-Laien werden mich für verrückt erklären… Aber die Wahrheit ist: Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entzückt.)
Die Tage dann.