MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] SV Werder Bremen ab 2016/2017  (Gelesen 4858 mal)

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
[FM16] SV Werder Bremen ab 2016/2017
« am: 12.September 2016, 16:51:01 »

Hallo allerseits, nach längerer Abwesenheit bzgl. FM möchte ich nun wieder hier einsteigen. Motiviert durch den Kruse-Transfer und die Vorfreude auf die neue Saison, möchte ich mit dem aktuellen Kader von Werder Bremen nun etwas vorgreifen (PS: ich schrieb diesen Text vor dem Spiel in Lotte :D). Ich starte mit den aktuellen Daten (Stand: 10.08.2016; also ohne Gnabry) ab dem 31.05.2016 (durch das Custom Start Date File von sortitoutsi). Sprich ich habe leider keinen Einfluss auf die EM, Verletzungen und muss auch erstmal versuchen die neuen Spieler zu halten. Ich möchte möglichst realistisch in die neue Saison 16/17 starten. Für Kruse boten schon ein paar Hochkaräter und ich habe bereits in der Vorbereitung mächtig Probleme mit der Moral vieler Spieler, die seinen Wechsel durchbringen wollen. Spieler werde ich keine mehr verpflichten. Wie ich die Story hier sonst aufziehen werde, muss ich mir noch überlegen, also scheut euch nicht bzgl. Feedback. Es wird keine große grpahische Aufbereitung geben und ich werde euch wohl halbjährlich berichten.

Nun zum Spiel:

Ziel des Vorstandes: Gesichertes Mittelfeld

Taktik 1: 4-4-2 (Konter, fluid) - Auswärtsspiel

Pa DLFs
WMs/Ws CMd BBMs Wa
FBa CDd LDd FBs
GKd

Taktik 2: 4-2-3-1 (Standard, fluid) - Heimspiel

AFa
IFs AMa IFs
CMd BBMs
FBa CDd/BDd CDd FBa
GKd

Die Vorbereitung lief ganz gut, nur eine Niederlage (vs. ManU) in 8 Spielen. Ansonsten ist noch ein 0:0 gegen Juve und ein 2:1 Sieg in Darmstadt hervorzumerken. Der Rest ergibt sich aus folgender Aufzählung (Reihenfolge = Platzierung).

Gewinner der Vorbereitung: Hajrovic, Sternberg, Fritz (als RV), J. Eggestein, Petsos, M. Eggestein, Veijkovic.

Verlierer der Vorbereitung: Diagne, Bargfrede, U. Garcia, Pizarro (schwache Leistung und Verletzung bis einschließlich 1. Spieltag), Grillitsch (Verletzung, nur 1 Testspiel), Caldirola.

Abgänge:
Diagne und U. Garcia werden aufgrund der eher schwachen Vorbereitung nach Stade Rennes, bzw. Braga verliehen, damit sie Spielpraxis bekommen. Kleinheisler geht für ein Jahr zum Absteiger VfB Stuttgart. Lorenzen trainiert von Beginn an bei der Zweiten, da ich nicht überzeugt bin. Wolf wechselt für rund 500.000€ zu Eintracht Braunschweig. Der Kader ist mir noch zu groß, aber mehr möchte ich erst einmal nicht machen.

Kader:

Tor:

Felix Wiedwald – Im ständigen Zweikampf mit Drobny. Bekommt allerdings erst einmal seine Chance als Nummer 1 im Kasten.
Jaroslav Drobny – Sollte Wiedwald patzen/verletzt sein, kann er ihn sofort gleichwertig ersetzen.

Abwehr:

Niklas Moisander – Starke Vorbereitung gespielt (6.91). Wird erst einmal gesetzt sein.
Lamine Sane – Heißer Anwärter auf die Position neben Moisander. Die Vorbereitung gefiel mir nicht so gut, aber ich gebe ihm die Zeit zum eingewöhnen.
Luca Caldirola – Muss sich erst einmal hinten anstellen, da er schwache Testspiele gezeigt hat.
Milos Velkovic (IV / ZM) – Gefiel mir gut in der Vorbereitung. Wird aufgrund seiner Passstärke (und der Schwäche im Passspiel der anderen IV) eventuell auf Einsätze kommen.
Santiago Garcia – Vorbereitung eher verhalten und im Pokal durch eine Sperre verhindert. Muss Sternberg zwangsläufig von der Bank aus zusehen und je nachdem, wie der sich gibt..
Janek Sternberg – Muss im Pokal direkt ran, aber nach seiner Vorbereitung (7.22 in 2(4) Einsätzen) mache ich mir keine Sorgen.
Gebre Selassie – Soll im 4-2-3-1 den offensiven FB auf rechts geben. Fritz erhebt ebenfalls Ansprüche.

Mittelfeld:

Florian Kainz – Die Vorbereitung war okay. Weiß bei ihm noch nicht so ganz woran ich bin, aber er wird sicherlich oft zum Einsatz kommen.
Fin Bartels – Fin zeigte eine befriedigende Vorbereitung und ist auf den drei offensiven Mittelfeldposition immer ein Thema.
Izet Hajrovic – Der Gewinner der Vorbereitung! Mit 4 Toren und 2 Vorlagen in 2(5) Einsätzen auf Rechtsaußen zu Beginn gesetzt.
Justin Eilers – Hat im Sturm und auf Rechtsaußen jeweils ordentliche Leistungen gebracht. Für die Startelf reicht es allerdings (noch) nicht.
Maximilian Eggestein – Tolle Vorbereitung von Max. Leidet ein wenig durch den Kruse-Transfer, aber er wird seine Minuten bekommen.
Florian Grillitsch – War bis auf das letzte Testspiel leider verletzt und muss nun erst einmal wieder herangeführt werden. Vertragsverlängerung sobald wie möglich angepeilt.
Zlatko Junuzovic – Key-Position als B2B-Midfielder. Vizekapitän.
Sambou Yatabare – Überraschend gute Vorbereitung gespielt. Er ist und bleibt ein Thema für das Zentrum.
Philipp Bargfrede – Schwache Vorstellung von ihm bis dato. Sollte er sich nicht bald im Training aufdrängen, muss ich mir etwas überlegen.
Clemens Fritz (RV / ZM) – Der Altmeister steht voll im Saft (Vorbereitung 7.26). Wird oft als FBs oder CMd spielen. Sein Kampfgeist ist unerlässlich. Kapitän.
Thanos Petsos – Schöne Vorbereitung von ihm. Lässt Bargfrede klar hinter sich und kämpft zur Zeit mit Yatabare und Fritz um einen Platz neben Junu.

Sturm:

Claudia Pizarro – Hat sich leider früh verletzt und wird erst nach dem 1. Spieltag wieder trainieren können. Falls fit, wird er natürlich spielen.
Max Kruse (ST / ZOM) – Neuer Fixpunkt an der Weser. Soll zusammen mit Junu eine gute Saison prägen. Entweder als AMa oder als DLFs.
Lennart Thy – Backup (nicht mehr) für alle offensive Positionen.
Aron Johannsson – Eher schwache Vorbereitung, aber ich bin ihm dennoch überzeugt, vor allem wenn Piza fehlt.
Johannes Eggestein – Wird nach 4 Scorerpunkte in 2 Testspielen langsam herangeführt. Werde mir noch überlegen, ob er erst einmal bei Bremen II Spielpraxis sammeln soll.

Schatten85

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM16] SV Werder Bremen ab 2016/2017
« Antwort #1 am: 13.September 2016, 01:06:06 »

Mit Bremen hab ich auch gespielt, dort kann man echt was aufbauen. Bin gespannt.

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 23.September 2016, 14:36:59 »

Im Laufe der Saison musste ich meine Auswärtstaktik defensiver gestalten. Ich ließ aufgrund vieler Verletzungen im Sturm (AF) Kruse vorne auflaufen in einem 4-1-4-1 und gestaltete das Mittelfeld sehr kompakt. Auch keine Ideallösung, aber so ließen sich die ein oder anderen Punkte abschöpfen. Für den DLF gab es hingegen ein DM(d), wohingegen der CM auf (auto) gestellt wurde.

Matches:

(click to show/hide)

Tabelle (habe damals den Screenshot leider vergessen):

(click to show/hide)

Es kommt, wie es kommen muss. Die „FM-KI“ zwingt mich leider zu einem Kruse-Verkauf, nachdem es während der Hinrunde schon 3-4 mal zum Teammeeting kam. Durch DFB-Nominierungen und gute Leistungen bei mir (10 Scorerpunkte) bleibt mir leider nichts anderes übrig, als ihn zu verkaufen. Schalke und Dortmund boten mir Summen gen 45 Mio Euro, ich nahm allerdings aufgrund des sonst fehlenden Realismus ein 15er Angebot mit Option auf +5 und Weiterverkauf an. Die Summe soll möglichst reinvestiert werden.

Ansonsten gibt’s es folgende Neuigkeiten:

Gewinner der Hinrunde:

Selassie (7 Vorlagen; Rating: 7,7; Verlängerung!)
Junuzovic (nach dem Abgang von Kruse und der starken Hinrunde wollte ich ihn mit allen Mitteln halten. Er bekommt einen „dicken“ Vertrag bis 2020 und soll das Team führen)
Garcia (schöne Hinrunde von Santi,; Verlängerung!)
gesamte IV (vor allem Velkovic, der mit einem höheren Gehalt belohnt wurde) mit ansprechender Leistung ohne böse Ausreißer)

Verlierer der Hinrunde:

Caldirola (spielte lediglich in der zweiten und wird uns nach dem Jahr ablösefrei verlassen)
Grillitsch (pokerte zu hoch bei der Verlängerung und war dann eingeschnappt und es kam zum Bruch zwischen uns, sodass ich ihn in die Zweite schicke, wird ebenfalls ablösefrei gehen)
Kainz (spielte aufgrund fehlender Alternativen oft und überzeugte mich nicht)
beide Eggesteins (bekamen ein paar Chancen von denen jede mit der Bewertung 6,5 oder weniger endete)
Piza (verletzt und erstaunlich schwach vor dem Kasten. Weiterhin nur Zweite Wahl nach Johannson, der immerhin 6 Tore schoss)
Fritz (verletzt sich und fällt bis zu seinem Karriereende aus, sehr bitter)
Yatabare sowie Petsos (dafür kam Bargfrede auf mehr Einsätze)

Schwachstellen & Zugänge:

Im ZM (defensiver part), auf der Zehn (nach Kruse Abgang) und Linksaußen muss reagiert werden. Das ergibt folgende Neuzugänge, die ich euch präsentieren darf:

Yannick Gerhardt kommt von Wolfsburg nach einem halben Jahr ohne Startelfeinsatz für 9 Mio. +2 Option. Er soll neben Junuzovic für die nötige defensive Stabilität sorgen und bringt Passsicherheit mit. Kann zur Not auch für Selassie aushelfen. Musste leider eine AK in seinen Vertrag eintragen lassen.

Borek Dockal kommt für 5,5 Mio von Sparta Prag. Der Offensivspieler kann zentral und rechts spielen und soll den Kruse-Abgang ein wenig kompensieren. Ist schon im besten Fußballalter und braucht hoffentlich nicht lange, um Leistung zu zeigen.

Melvyn Lorenzen kommt aus der zweiten Mannschaft und soll Kainz/Bartels auf links Konkurrenz machen. Er war der beste Spieler der zweiten Mannschaft und hat sich das somit verdient.

Abgänge:

Kruse siehe oben
Yatabare für 1,1 Mio zu Kasimpasa
Johannes Eggestein per Leihe zu Eintracht Braunschweig
Lennart Thy für 2,4 Mio zu Hertha BSC
Justin Eilers geht in die zweite Mannschaft (aufgrund schlechtem Training)

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 04.Oktober 2016, 11:25:35 »

[test]
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2016, 08:13:29 von BremerSchule »

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 05.Oktober 2016, 08:21:38 »

Spielplan Rückrunde & Tabelle 2016/2017:

(click to show/hide)

Spielerstatistik

(click to show/hide)

Meine Elf des Jahres

(click to show/hide)

Zusammenfassung der Saison:

Meister: FC Bayern München, Arsenal FC, FC Barcelona, AS Rom, Paris St. Germain

DFB-Pokal: FC Ingolstadt (gegen Bayer 04 Leverkusen 2:1)

Aufsteiger aus Liga 2:
VfB Stuttgart, 1.FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld

Torschützenkönig: Lewandowski (32 Tore!)
Spieler des Jahres: Lewandowski

Elf des Jahres:
(click to show/hide)

Champions League: FC Barcelona (gegen Bayern im Elfmeterschießen)
Europa League: Manchester City (gegen Schalke 2:1)

Die 3 größten Transfers der abgelaufenen Saison:
Weltweit:
Douglas Costa für 64 Mio von FCB zu ManCity
Laporte für 62 Mio von Blibao zu ManU
Dybala für 60 Mio von Juventus zum FCB
Innerhalb der Bundesliga:
Süle für 42 Mio von Hoffenheim zum BVB
Hermann für 31 Mio von BMG zum BVB
Amiri für 30,5 von Hoffenheim zum BVB

Ballon D`or: Messi

Ausblick:

Der Bundesligakader muss vor allem im Offensivbereich verstärkt werden (Bartels fällt leider 10 Monate aus). Nachdem Drobny, Pizarro und Fritz ihre Karriere beenden sollte hier auf jeden Fall einiges getan werden (Gehaltseinsparungen (ca. 5,5 Mio) werden reinvestiert). Außerdem wird es weitere Abgänge geben. Taktisch werde ich wohl an den beiden Formationen 4231 und 4141 festhalten.

Außerdem werde ich in Absprache mit dem Vorstand die zweite Mannschaft verstärken, damit diese sich in Liga 3 etabliert. Aufgrund der erfolglosen Leihen macht das durchaus Sinn. Zusätzlich bekommt die 2. Mannschat ein neues Stadion für ca. 17,5 Mio (teilweise durch Sponsoring finanziert), das circa 10500 Plätze fasst. Hier soll in Zukunft vorne mitgespielt werden, damit sich das Projekt insgesamt rentiert.

Schatten85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 06.Oktober 2016, 02:14:47 »

Johannes Eggestein braucht seine zeit um sich zu entwickeln. Hab bei mir im Safe 15/16 angefangen. 17/18 ihn langsam in die erste Mannschaft eingebaut. Nach der Winterpause hatte er einen Stammplatz und traf regelmässig.

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 11.Oktober 2016, 10:32:24 »

@Schatten85: Ja das merke ich gerade mit J.Egge! Bei mir spielt er aber wohl erst ab 18/19 eine Rolle, sofern nichts außergewöhnliches passiert. Darf man fragen, wie du J.Eggestein eingesetzt hast und in welchem System?

Saison 2017/2018:

Transferaktivitäten:

Abgänge:

(click to show/hide)

Zugänge:

(click to show/hide)

Finanziell lief das letzte Jahr durchaus gut, sodass wir zur aktuellen Saison die Gehaltseinsparungen in Höhe von 9,5 Mio direkt nutzen können und somit nun sogar 11,8 Mio an Gehälter (p.a.) für die Neuzugänge zahlen. Transfereinnahmen von 6,6 Mio stehen Transferausgaben in Höhe von 18 Mio gegenüber. Nachdem für unsere Verhältnisse viel Geld geflossen ist, erwartet der Vorstand eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte.

Die Vorbereitung lief leider nicht besonders gut, aber das war abzusehen bei dieser enormen Transferaktivität. Gegen starke Gegner wurde hoch verloren und gegen kleine Teams wurde knapp gewonnen oder Unentschieden gespielt. Die Buchmacher rechnen mit einem neunten Platz von Werder Bremen.

Gewinner der Vorbereitung: U.Garcia, Henrique, Gnabry
Verlierer der Vorbereitung: Grifo (6,36 in 5 Einsätzen!!!)

Kader 2017/2018:

Tor:

Oliver Baumann
Felix Wiedwald

Abwehr:

Ulisses Garcia
Santiago Garcia
Milos Veljkovic
Niklas Moisander
Lamine Sané
Patrick McNair

Gebre Selassie (Vizekapitän)
Marlon Busch (vorerst 2. Mannschaft)

Mittelfeld:

Zlatko Junuzovic (Kapitän)
Yannick Gerhardt
Philipp Bargfede
Jonas Meffert
Ryan Babel
Vincenzo Grifo
Max Eggestein
Fin Bartels (verpasst 3/4 der Hinrunde)
Serge Gnabry
Izet Hajrovic

Sturm:

Luis Henrique
Aron Johannsson (verpasst die Hinrunde)
Boris Dockal (muss evtl als Stürmer vorerst aushelfen)
Melvyn Lorenzen (vorerst 2. Mannschaft)

Infos bzgl. 2. Mannschaft:

Sternberg (tat mich schwer mit dieser Entscheidung), J.Eggestein (benötigt mehr Physis) und Lorenzen müssen erst einmal in die zweite Mannschaft und sollen dort mit dem Neuzugang Nedelev, sowie mit Eilers, Ayicek und anderen ablösefrei geholten Spielern für ein Offensivspektakel sorgen. Vor allem von J.Eggestein erwarte ich viele Tore. Sollte sich Henrique verletzten, rückt Lorenzen auf.

Startelf 1. Spieltag

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2016, 11:15:21 von BremerSchule »

Schatten85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 11.Oktober 2016, 19:54:06 »

Am Anfang habe ich Eggestein als Stoßstürmer spielen lassen, später dann als Kompletten Stürmer. System habe ich immer mal wieder gewechselt.

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 13.Oktober 2016, 14:31:53 »

Hinrunde 2017/2018

Spielplan & Tabelle:

(click to show/hide)

Gewinner der Hinrunde:

Gnabry: Schlägt richtig ein auf Rechtsaußen. Sammelte in 13(5) Partien 5 Tore und 6 Vorlagen und ist schon jetzt ein Leistungsträger (7.53).
Gerhardt: Spielte jede Minute und überzeugt mit 83% angekommenen Pässen sowie einer 7.27.
Babel: Gewöhnte sich dank seiner Erfahrung schnell ein und beschaffte mir schon 8 Scorer in 13(4) Einsätzen (7.18).
U.Garcia: Verdrängte Santiago Garcia von Anfang an und zahlte mit Leistung zurück (7.38). Bekam eine Gehaltserhöhung.
Henrique: 10 Bundesligatore in der Hinrunde als Jungspunt sprechen für sich. Konnte direkt überzeugen und bleibt gesetzt (7.21).
Meffert: War für 7 Startelfeinsätze aufgrund einer Verletzung von Junu gefordert und erfüllte seine Rolle in insgesamt 9(5) Spielen gut (7.04).

Verlierer der Hinrunde:

Grifo: Mein teuerster Transfer in diesem Fenster entpuppt sich bis dato als Flop. Spielte in 5(8 ) Partien und kam lediglich auf 2 Scorer (beide im Pokal). Ich glaube dennoch an ihn und gebe ihm die Zeit (6.81).
Bartels: Fand nach seiner Verletzung keineswegs zurück in die Spur. Spielte in 6 Einsätzen schwach auf (6.73).
Baumann: Wer hätte das gedacht? Also ich jedenfalls nicht. Für drei Spiele stand sogar Wiedwald im Tor, weil ich die Patzer satt war. Allerdings patzte dieser genauso. Ergo bekommt Baumann die Rückrunde sich zu verbessern und das als Fehlstart ad acta zu legen (6.81).
S.Garcia: Kommt zur Zeit nicht über die Back-Up-Rolle hinaus. Schade für ihn. Nur 3 Einsätze bis heute.
Dockal: Knüpft leider in 4(8 ) Einsätzen an sein schwaches erstes Halbjahr an (6.78).
Sané: War nur IV Nummer vier.

In der zweiten Mannschaft überzeugen vor allem Lorenzen (6 Scorer aus 12 Spielen), Nedelev (7 Scorer aus 17 Spielen) und J.Eggestein (9 Tore in 12  Einsätzen). Macht insgesamt Platz 13 mit Luft nach oben.

Trasferaktivitäten:

Abgänge:

Dockal wechselt für 4,5 Mio zum FC Bologna nach Italien.

Fin Bartels wechselt für 0,5 Mio zum 1.FC Kaiserslautern. Er hat nach seiner langen Verletzung leider keinerlei Chance auf die Startelf.

Zugänge
:

Per Leihe kommt der spanische Linksaußen Pablo Sarabia für 0,6 Mio von Sevilla bis Jahresende mit Kaufoption (8 Mio).

Peter Pekarik
kommt für 0,35 Mio aus Berlin und soll als Selassie Backup agieren.

Jannik Vestergaard
kommt von Gladbach für 2,7 Mio. Der Riese war seit dem Wechsel nach Gladbach eher unglücklich und somit günstig zu haben.

Weiteres:

Die Verträge mit Sané und Bargfrede werden nicht verlängert. Sie werden uns am Ende der Saison ablösefrei verlassen. Mit Gnabry wurden die Verhandlungen aufgenommen, da sein Kontrakt ausläuft. Allerdings mischen auch Gladbach und Hertha BSC mit. Ich bin dennoch optimistisch. Nun gilt es eine etwas bessere Rückrunde zu bestreiten und die Hoffnung auf Platz 6-7 kann als realistisch angesehen werden. Verletzt ist zur Zeit niemand und das Training läuft sehr gut. Taktisch wird erst einmal nichts verändert. Auf geht’s!
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2016, 14:33:29 von BremerSchule »

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 20.Oktober 2016, 08:43:50 »

Rückrunde 2017/2018

Spielplan und Tabelle:

(click to show/hide)

Spielerstatistiken:

(click to show/hide)

Meine Elf des Jahres:

(click to show/hide)

Zusammenfassung der Saison:

Meister: FC Bayern München, Real Madrid, Arsenal FC, Paris SG, Lazio Rom

DFB-Pokal: FC Ingolstadt (vs. Heidenheim 1:0) (zum zweiten Mal in Folge also der FCI!)

Spieler des Jahres: Danilo (FC Bayern)
Torschützenkönig: Daniel Ginczek (VFL Wolfsburg)
Trainer des Jahres: Thomas Schaaf (Schalke 04)
Nachwuchsspieler des Jahres: Serge Gnabry

Aufsteiger aus Liga 2: RB Leipzig, FC Augsburg

Champions League: Paris SG (vs. Atletico 2:1)
Europa-League: Chelsea (vs. ZSKA 3:1)

Ballon D´or: Lionel Messi

Die drei größten Transfers:
Weltweit
Gabriel Barbosa von Arsenal FC zu Paris SG für 78,5 Mio
Paul Pogba von Juventus Turin zu ManCity für 77 Mio
Memphis Depay von ManU zu Real Madrid für 73 Mio
Bundesliga
Hakan Calhanoglu von Bayer 04 Leverkusen zu Bayern München für 28,5 Mio
Christoph Kramer von Mönchengladbach zu Bayern München für 28,5 Mio
Andre Hahn von Mönchengladbach zum VfL Wolfsburg für 18,75 Mio

Bundesliga-Elf des Jahres:

(click to show/hide)

Die zweite Mannschaft erreicht letztendlich einen tollten 5. Platz in Liga 3. J.Eggestein macht 19 Buden und wird dadurch sicher aufrücken. Lorenzen (7.45) und Sternberg (7.35) ebenfalls mit tollen Leistungen, die mit mehreren Einsätzen in der ersten Mannschaft in den Testspielen auf sich aufmerksam machen können (außerdem noch mit Chancen: Käuper (ZOM), Burns (ZM/DM), Nedelev (RA)).

Ausblick:

Nun gilt es einen regelrechten Testspielmarathon zu absolvieren, da im Optimalfall 2 Quali-Runden zu überstehen sind. Spieler aus der 2. Mannschaft können sich zeigen und erst nach 5 Testspielen werde ich die ersten Transfers eintüten, sofern nötig. Ablösefrei stehen zwei Neuzugänge bereits fest. Der Kader wird nach hoffentlich erfolgreicher EL-Playoffs in der Breite qualitativ aufgewertet werden.

PS: Deutschland verpasst die WM in Russland. Roger Schmidt fliegt raus und Tuchel übernimmt ab Sommer das Kommando. Belgien wird Weltmeister 2018 (2:0 gegen Portugal). Der Ex-Bremer De Bruyne wird Spieler des Turnieres.

« Letzte Änderung: 20.Oktober 2016, 08:47:28 von BremerSchule »

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 24.Oktober 2016, 08:31:12 »

Saison 2018/2019:

In dieser Saison wartet erstmals die gefürchtete Doppelbelastung auf uns. Rotation wird der Schlüssel sein und der Fokus liegt ganz klar auf der Bundesliga. Die Medien sehen uns auf Platz 6-8 in direkter Konkurrenz zu Hamburg und Berlin. Der Vorstand erwartet eine Qualifikation für die EL, sowie ein Erreichen der Gruppenphase in der EL. Im Pokal soll es das Viertelfinale werden.

Transferaktivitäten:

Abgänge:

Vincenzo Grifo wird an den italienischen Erstligisten Bergamo verliehen, die immerhin sein gesamtes Gehalt (2,4 Mio) übernehmen. Sollte er dort überzeugen, bekommt er eine letzte Chance in Bremen.

Dylan Burns, der als Einziger der aufgerückten Spieler aus der zweiten Mannschaft in der Vorbereitung überzeugen konnte, wird ein Jahr in die zweite Liga verliehen (Bochum). Käuper, Lorenzen, Nedelev und Sternberg gehen zurück in die zweite Mannschat.

Aufgrund des Überangebotes wird McGhee für ingesamt 1,2 Mio in die zweite Liga an Kaiserslautern verliehen.

Izet Haijrovic verlässt uns aufgrund mangelnder Perspektive. Er geht für 1,5 Mio zum FC Nantes.

Felix Wiedwald wechselt für 0,9 Mio in die Türkei zu Galatasaray. Er kam an Baumann nicht vorbei.

Paddy McNair fühlt sich in Bremen nicht wohl und sucht seine Perspektive für 3,5 Mio beim Pokalsieger Ingolstadt.

Sane (VAE) und Bargfrede (VfB) gehen ablösefrei.

Zugänge:

Sami Khedira kommt für 5,5 Mio von Juventus. Der auf das Abstellgleis geratenen Sami konnte sich glücklicherweise für Bremen begeistern und wird natürlich Topverdiener. Muss ihm einiges an Gehalt zahlen, aber er ist ein absoluter Wunschspieler. Er bekommt 5,7 Mio p.a. und bleibt 3 Jahre. Er bringt uns auch hoffentlich die nötige Strahlkraft für den nächsten Schritt.

Serge Gnabry bleibt uns erhalten! Er kommt ablösefrei von Arsenal und erhält natürlich einen ordentlichen Vertrag (2,9 Mio und 4 Jahre Laufzeit + 1 Mio Handgeld).

Sergi Samper kommt für 3,9 Mio von Barcelona, bei denen er keinerlei Chance mehr auf die erste Mannschaft hatte. Sein Gehalt beträgt lediglich 0,9 Mio jährlich.

Felix Passlack kommt für 2,5 Mio von Borussia Dortmund. Ein echtes Juwel, wie ich finde und der BVB schob ihn zuletzt sogar in die Zweite ab. Ersetzt Haijrovic und kann natürlich auch für Selassie auflaufen. Kassiert 1,5 Mio pro Jahr.

Der IV Dória kommt per Leihe mit KO (9,5 Mio) vom AS Rom. Potentieller Stamm-IV. Ersetzt Sane und kostet stolze 2 Mio Gehalt.

Danny Blum kommt für 0,6 Mio vom FC Ingolstadt, bei denen er letzte Saison zu überzeugen wusste (7,26). Ersetzt nominell den verliehenen Grifo.

Laszlo Kleinheisler kommt nach seiner durchaus erfolgreichen 2-jährigen Leihe zurück.

J. Eggestein und Michael Zetterer kommen fest in die erste Mannschaft.

(Dylan Burns: siehe Abgänge)

Somit steigen die Gehaltskosten um 14,8 Mio, von denen 7,2 Mio aus Abgängen refinanziert werden können. Für Transfers stehen Einnahmen in Höhe von 8,5 Mio Ausgaben in Höhe von 15,5 Mio gegenüber. Die Kosten für den Kader steigen somit um 14,6 Mio (ohne Vertragsverlängerungen). Aufgrund der guten Platzierung stiegen die Sponsoreneinnahmen um 10 Mio Euro und durch die EL-Gruppenphase ist mit mind. 6-8 Mio zusätzlich zu rechnen. Außerdem verlängern folgende Spieler ihren Vertrag: U. Garcia, Gerhardt, Kleinheisler, J. Eggestein und Johannsson.

Gewinner der Vorbereitung: Danny Blum
Verlierer der Vorbereitung: J. Egge und Vestergaard

Kader 2018/2019:

Tor:
Oliver Baumann
Michael Zetterer

Verteidigung:
Gebre Selassie
Peter Pekarik
U. Garcia
S. Garcia
Milos Veljkovic
Niklas Moisander
Dória
Jannik Vestergaard

Mittelfeld:
Zlatko Junuzovic (Kapitän)
Sami Khedira (Vizekapitän)
Sergi Samper
Yannick Gerhardt
Max Eggestein
Jonas Meffert
Ryan Babel
Danny Blum
Serge Gnabry
Felix Passlack
Laszlo Kleinheisler

Sturm:
Luis Henrique
Johannes Eggestein (verpasst verletzungsbedingt die Vorbereitung)
Aron Johannsson

Potentielle Stammelf:

(click to show/hide)

Ersatzelf:

(click to show/hide)

Nachrichtlich: Nachdem die EL-Playoffs erfolgreich (vs. Aarhus GF und Stara Zagora) überstanden wurden, wartet folgende Gruppe auf uns: RB Salzburg, Ludogorets, Boavista Porto.