Hallo allerseits, nach längerer Abwesenheit bzgl. FM möchte ich nun wieder hier einsteigen. Motiviert durch den Kruse-Transfer und die Vorfreude auf die neue Saison, möchte ich mit dem aktuellen Kader von
Werder Bremen nun etwas vorgreifen (PS:
ich schrieb diesen Text vor dem Spiel in Lotte ). Ich starte mit den
aktuellen Daten (Stand: 10.08.2016; also
ohne Gnabry) ab dem
31.05.2016 (durch das Custom Start Date File von sortitoutsi). Sprich ich habe leider keinen Einfluss auf die EM, Verletzungen und muss auch erstmal versuchen die neuen Spieler zu halten. Ich möchte möglichst realistisch in die neue Saison 16/17 starten. Für Kruse boten schon ein paar Hochkaräter und ich habe bereits in der Vorbereitung mächtig Probleme mit der Moral vieler Spieler, die seinen Wechsel durchbringen wollen. Spieler werde ich keine mehr verpflichten. Wie ich die Story hier sonst aufziehen werde, muss ich mir noch überlegen, also scheut euch nicht bzgl. Feedback. Es wird keine große grpahische Aufbereitung geben und ich werde euch wohl halbjährlich berichten.
Nun zum Spiel:
Ziel des Vorstandes: Gesichertes Mittelfeld
Taktik 1: 4-4-2 (Konter, fluid) - Auswärtsspiel
Pa DLFs
WMs/Ws CMd BBMs Wa
FBa CDd LDd FBs
GKd
Taktik 2: 4-2-3-1 (Standard, fluid) - Heimspiel
AFa
IFs AMa IFs
CMd BBMs
FBa CDd/BDd CDd FBa
GKd
Die
Vorbereitung lief ganz gut, nur eine Niederlage (vs. ManU) in 8 Spielen. Ansonsten ist noch ein 0:0 gegen Juve und ein 2:1 Sieg in Darmstadt hervorzumerken. Der Rest ergibt sich aus folgender Aufzählung (Reihenfolge = Platzierung).
Gewinner der Vorbereitung: Hajrovic, Sternberg, Fritz (als RV), J. Eggestein, Petsos, M. Eggestein, Veijkovic.
Verlierer der Vorbereitung: Diagne, Bargfrede, U. Garcia, Pizarro (schwache Leistung und Verletzung bis einschließlich 1. Spieltag), Grillitsch (Verletzung, nur 1 Testspiel), Caldirola.
Abgänge:
Diagne und
U. Garcia werden aufgrund der eher schwachen Vorbereitung nach Stade Rennes, bzw. Braga verliehen, damit sie Spielpraxis bekommen.
Kleinheisler geht für ein Jahr zum Absteiger VfB Stuttgart.
Lorenzen trainiert von Beginn an bei der Zweiten, da ich nicht überzeugt bin.
Wolf wechselt für rund 500.000€ zu Eintracht Braunschweig. Der Kader ist mir noch zu groß, aber mehr möchte ich erst einmal nicht machen.
Kader:
Tor:Felix Wiedwald – Im ständigen Zweikampf mit Drobny. Bekommt allerdings erst einmal seine Chance als Nummer 1 im Kasten.
Jaroslav Drobny – Sollte Wiedwald patzen/verletzt sein, kann er ihn sofort gleichwertig ersetzen.
Abwehr:Niklas Moisander – Starke Vorbereitung gespielt (6.91). Wird erst einmal gesetzt sein.
Lamine Sane – Heißer Anwärter auf die Position neben Moisander. Die Vorbereitung gefiel mir nicht so gut, aber ich gebe ihm die Zeit zum eingewöhnen.
Luca Caldirola – Muss sich erst einmal hinten anstellen, da er schwache Testspiele gezeigt hat.
Milos Velkovic (IV / ZM) – Gefiel mir gut in der Vorbereitung. Wird aufgrund seiner Passstärke (und der Schwäche im Passspiel der anderen IV) eventuell auf Einsätze kommen.
Santiago Garcia – Vorbereitung eher verhalten und im Pokal durch eine Sperre verhindert. Muss Sternberg zwangsläufig von der Bank aus zusehen und je nachdem, wie der sich gibt..
Janek Sternberg – Muss im Pokal direkt ran, aber nach seiner Vorbereitung (7.22 in 2(4) Einsätzen) mache ich mir keine Sorgen.
Gebre Selassie – Soll im 4-2-3-1 den offensiven FB auf rechts geben. Fritz erhebt ebenfalls Ansprüche.
Mittelfeld:Florian Kainz – Die Vorbereitung war okay. Weiß bei ihm noch nicht so ganz woran ich bin, aber er wird sicherlich oft zum Einsatz kommen.
Fin Bartels – Fin zeigte eine befriedigende Vorbereitung und ist auf den drei offensiven Mittelfeldposition immer ein Thema.
Izet Hajrovic – Der Gewinner der Vorbereitung! Mit 4 Toren und 2 Vorlagen in 2(5) Einsätzen auf Rechtsaußen zu Beginn gesetzt.
Justin Eilers – Hat im Sturm und auf Rechtsaußen jeweils ordentliche Leistungen gebracht. Für die Startelf reicht es allerdings (noch) nicht.
Maximilian Eggestein – Tolle Vorbereitung von Max. Leidet ein wenig durch den Kruse-Transfer, aber er wird seine Minuten bekommen.
Florian Grillitsch – War bis auf das letzte Testspiel leider verletzt und muss nun erst einmal wieder herangeführt werden. Vertragsverlängerung sobald wie möglich angepeilt.
Zlatko Junuzovic – Key-Position als B2B-Midfielder. Vizekapitän.
Sambou Yatabare – Überraschend gute Vorbereitung gespielt. Er ist und bleibt ein Thema für das Zentrum.
Philipp Bargfrede – Schwache Vorstellung von ihm bis dato. Sollte er sich nicht bald im Training aufdrängen, muss ich mir etwas überlegen.
Clemens Fritz (RV / ZM) – Der Altmeister steht voll im Saft (Vorbereitung 7.26). Wird oft als FBs oder CMd spielen. Sein Kampfgeist ist unerlässlich. Kapitän.
Thanos Petsos – Schöne Vorbereitung von ihm. Lässt Bargfrede klar hinter sich und kämpft zur Zeit mit Yatabare und Fritz um einen Platz neben Junu.
Sturm:Claudia Pizarro – Hat sich leider früh verletzt und wird erst nach dem 1. Spieltag wieder trainieren können. Falls fit, wird er natürlich spielen.
Max Kruse (ST / ZOM) – Neuer Fixpunkt an der Weser. Soll zusammen mit Junu eine gute Saison prägen. Entweder als AMa oder als DLFs.
Lennart Thy – Backup (nicht mehr) für alle offensive Positionen.
Aron Johannsson – Eher schwache Vorbereitung, aber ich bin ihm dennoch überzeugt, vor allem wenn Piza fehlt.
Johannes Eggestein – Wird nach 4 Scorerpunkte in 2 Testspielen langsam herangeführt. Werde mir noch überlegen, ob er erst einmal bei Bremen II Spielpraxis sammeln soll.