MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Irgendwie komisch  (Gelesen 1388 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Irgendwie komisch
« am: 12.August 2003, 08:42:12 »

Ich zocke ja gerade meine Telford Story. Bisher spiele ich ausschließlich im Textmodus da meine bisherigen Versuche mit der 2D Darstellung ziemlich schlecht waren. Jedenfalls hab ich nach jedem Spieltag ein Savegame angelegt und spaßeshalber mal das Spiel nochmal im 2 D Modus ablaufen lassen. Also gleiche Anfangsbedingungen. Mein Team hat in den drei Spielen die ich gemacht habe sage uns schreibe 2 Torschüsse insgesamt geschafft. Beim Textgame bin ich ja auch nicht gerade erfolgreich aber Torschüße gab es doch einige.

Ok, sicherlich ändert sich im Spielverlauf immer etwas wie Verletzungen, Auswechslungen usw. aber wieso schießen meine Spieler im 2 D Modus bei gleicher Taktik übrhaupt nicht aufs Tor?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Irgendwie komisch
« Antwort #1 am: 12.August 2003, 10:05:42 »

Da die Berechnungen des Spiels im Text- wie im 2D-Modus die gleichen sind, muss es mit dem zusammenhängen, was Du vermutet hast, nämlich mit während dem Spiel auftretenden nicht vorhersagbaren Ereignissen
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #2 am: 12.August 2003, 10:13:25 »

Zitat
Da die Berechnungen des Spiels im Text- wie im 2D-Modus die gleichen sind, muss es mit dem zusammenhängen, was Du vermutet hast, nämlich mit während dem Spiel auftretenden nicht vorhersagbaren Ereignissen

Genau, das Spiel wird vor dem Spiel bereits berechnet. Zu einem Zeitpunkt an dem es noch nicht klar ist, wie du das Spiel ansiehst... ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 12.August 2003, 10:30:41 »

Trotzdem, wieso schießen meine Spieler nie auf das Tor. Bis zur ersten Hälfte ändere ich ja nichts und der PC eigentlich auch nicht.
Da stimmt doch was nicht.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 12.August 2003, 11:54:56 »

Das selbe Problem hatte ich bei Hannover 96 auch, hab allerdings nur im 2D-Modus gespielt, Text hab ich nicht ausprobiert.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 12.August 2003, 12:22:43 »

Zitat
Das selbe Problem hatte ich bei Hannover 96 auch, hab allerdings nur im 2D-Modus gespielt, Text hab ich nicht ausprobiert.

Hab es bei deiner Story gelesen. Kann doch eigentlich nicht normal sein.

illuminaut

• Profi
« Antwort #6 am: 12.August 2003, 15:31:17 »

Zitat

Genau, das Spiel wird vor dem Spiel bereits berechnet. Zu einem Zeitpunkt an dem es noch nicht klar ist, wie du das Spiel ansiehst... ;)

Oh nein, nicht diese Verschwörungstheorie schon wieder... ::)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 12.August 2003, 15:56:19 »

Ist doch bei 90% der Spiele so - entweder spielst du den Gegner an die Wand oder komplett umgekehrt - völlig egal welche Attribute deine Spieler haben. Die wenigsten Spiele sind wirklich "spannend" - zu dominierend eine Mannschaft von beiden...
beachtet mal die Moral der Spieler....
Hatte mit der Austria auch einen "Run" - bis zur Winterpause einsamer Tabellenführer - 74 zu 10 die Tordifferenz - in der Championsleague in die 2. Runde vorgerückt (5:0 gegen Liverpool, 4:1 gegen Inter in Mailand, 7:0 gegen Sporting.usw..komplett unrealistisch) und in der Rückrunde nur noch 4 Siege und dadurch mit Glück noch den Meistertitel.
Dabei hatte ich die Taktik nicht wirklich verändert, die Spieler konnten keine 2 Meter mehr passen...,davor spielten sie ALLE an die Wand, Torschüsse gab es überhaupt kaum mehr.
Keine Ahnung was da abläuft..

lg René
nur Veilchen blühen ewig!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #8 am: 12.August 2003, 15:57:56 »

Zitat

Oh nein, nicht diese Verschwörungstheorie schon wieder... ::)

Wieso Verschwörungstheorie? Ist doch Tatsache...

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 12.August 2003, 20:59:40 »

Zitat
Ist doch bei 90% der Spiele so - entweder spielst du den Gegner an die Wand oder komplett umgekehrt - völlig egal welche Attribute deine Spieler haben. Die wenigsten Spiele sind wirklich "spannend" - zu dominierend eine Mannschaft von beiden...

Keine Ahnung, welches Spiel du spielst, aber das kann ich keinesfalls bestätigen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.