Angeregt durch die Stories von Meistermacher und idioteque während des Contests kam auch mir die Idee einer Story basierend auf verschiedenen Taktikexperimenten.
Hierbei möchte ich mir selbst eine Restriktion bei der Wahl der Formation auferlegen. Hierfür habe ich bereits ein paar Ideen gehabt, würde euch aber per Umfrage bitten mir bei der Entscheidung zu helfen.
Zum Save: Spielen werde ich wahrscheinlich im Classic-Modus des 16ers, da der Fokus komplett auf den taktischen Anweisungen und der Entwicklung einer funktionierenden Taktik liegen soll. Als Team werde ich wahrscheinlich eine Spitzenmannschaft wie Barcelona oder ähnliches nehmen, da ich denke, dass bei Topspielern es am ehesten möglich ist auch ungewöhnliche Formationen spielen zu lassen. Das wichtigste am Save wird aber die Beschränkung bei der Wahl eben dieser sein. Hier kamen mir folgende Ideen (markiert sind immer die Positionen die nicht erlaubt sind):
1. Keine Verteidiger:
2. Keine Flügelspieler:
3. Keine zentralen Mittelfeldspieler:
4. Keine offensiven Spieler:
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Stimme hier lasst und vielleicht sogar bereits Rückmeldungen, Anregungen usw. habt!