@Plumps: Danke das du dabei bist!
@Topher: Cool das auch du dabei bist! Nachdem ich den Modus ein wenig vorher getestet habe, scheint er wie gemacht für mich zu sein.
@Makaio: Realismus, pfft!
@all: Gewöhnt euch nicht an die ganzen Screenshots. Es können auch weniger werden.
Die Presseschau
Kicker 4.11.15: Kaiserslautern feuert Trainer Fünfstück
Zweitligist Kaiserlautern hat sich nach 14 Spieltagen und einem enttäuschenden Rank 15 von Konrad Fünfstück getrennt. Das gab der Verein heute bekannt."Wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen viele Gespräche geführt und die Situation mit allen Beteiligten intensiv aufgearbeitet. Am Ende sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es im Sinne des Vereins am besten ist, einen Neuanfang zu vollziehen, um die nötige Aufbruchstimmung zu erzeugen", sagte FCK-Sportdirektor Alexander Spang. Man werde jetzt "mit Hochdruck an der Personalie des Cheftrainers arbeiten. Es gilt, nach vorne zu schauen und der Saison einen positiven turn zu geben."
Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz bezeichnete die Entlassung als "alternativlos". Mit potenziellen Nachfolgern habe es bisher aber noch keine Gespräche gegeben. Gleichwohl sagte Kuntz weiter, dass man auf Grund der finanziellen Situation schon kreativ sein müsse um einen geeigneten und finanzierbaren Coach zu finden.
Bild 8.11.15: Kaiserslautern verpflichtet Unbekannten und Fünfstück findet´s zum kotzen!
Zweitligist Kaiserslautern hat nur 4 Tage nach Entlassung von Konrad Fünfstück einen neuen Trainer präsentiert. Kein Witz: Er kommt aus San Marino!
Konrad Fünfstück muss sich im falschen Film gefühlt haben, als Stefan Kuntz heute Vormittag den neuen Trainer der Roten Teufel präsentiert hat. Mit dem 33jährigen Maestro Tardelli kommt ein Ex-Nationalspieler aus San Marino an den Betzenberg und soll den Verein vor dem Absturz retten. Was zuerst klang wie ein schlechter Scherz wurde um 12.30Uhr Wirklichkeit. Sichtbar erfreut präsentierte Kuntz den neuen Trainer, der einen Dolemtscher brauchte da er noch kein Deutsch kann.
Tardelli sagte das er zwar überrascht über die Anfrage aus Kaiserslautern gewesen sei, aber das er ebenfalls wisse das er der absolut richtige Mann wäre. Da noch nichts über den Verein wirklich wisse, müsste er sich nun schnell ein umfassendes Bild machen und dann eine starke Mannschaft am Samstag aufstellen.
Mit dem SV Sandhausen kommt am Samstag ein direkter Tabellennachbar an den Betzenberg.
Der Verein
Der 1.FC Kaiserslautern (kurz: 1. FCK oder FCK; Spitzname: Die „Roten Teufel“) gehört zu den erfolgreichsten Vereinen der Bundesrepublik. Internationale Erfolge des Vereins waren unter anderem das Erreichen des Champions-League -Viertelfinales 1999 sowie die zweimalige Teilnahme am UEFA-Pokal-Halbfinale. Einmalig ist, dass der FCK in der Saison 1997/98 als Aufsteiger die deutsche Meisterschaft gewann. Heimstätte der Fußballer ist das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern, benannt nach dem Kapitän der DFB-Nationalelf, die 1954 den Weltmeistertitel gewann.
Die finanzielle Situation
Momentan verschlingt der Kader um die 11 Mio € im Jahr, wobei das Budget bei 9.3 Mio € liegt. Transferbudget gibt es nicht. Positiv ist, dass sich momentan 10Mio € in der Bank befinden. Dennoch wird der Verein nicht mehr lange in der 2ten Liga überleben, wenn das Konto weiter so schrumpft.
Der Kader
Zum Kader gibt es noch nicht soviel zu sagen, das ich die Mannschaft erstmal in Aktion sehen möchte. Grundsätzlich fallen mir aber die vielen Verteidiger auf. Eventuell kann man hier ein wenig das Gehaltsbudget entlasten.
Die sportliche Situation
Wir kassieren zuviele Gegentore. Nach oben brauchen wir erstmal nicht schauen. Ziel muss es sein, die Defensive zu stabilisieren und den Kader zu entschlacken.
Das nächste Update
Im nächsten Update gibt es den Stand zur Winterpause. Wann das Update kommt kann ich nicht sagen. Nächste Woche dürfte realistisch sein. Ich setz mich selber nicht unter Druck.