Gute Ideen so weit, die Infos zur Abwehr und die allgemeinen haben mir schon weitergeholfen, danke!
Ich hätte eine Frage zu den bevorzugten Positionen der Spieler: zu beobachten war, dass Spieler nicht gut gespielt haben (und die Mannschaft auch nicht), wenn sie nicht den vollen grünen Kreis bei ihrer Lieblingsposition hatten. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich Spieler _immer_ auf ihrer vollen Lieblingsposition spielen lasse, merkwürdige Aufstellungssysteme bei rauskommen. Oft auch welche, die ich gar nicht will. Und die Assistenz-Trainer zwingen mich dann dauernd, die Formation sei nicht eingespielt. Meine Fragen wären daher:
a) kann man einen Spieler dazu zwingen, dass er eine andere Position genauso beherrschen soll wie seine Lieblingsposition, damit er in mein System passt? (Ideologie Spieler vs. Ideologie Trainer :-D) Wenn ja wie und wie sind eure Erfahrungen, wie lange es für eine neue Beherrschung dauert?
b) gibt es eine kritische Farbmarkierung/Kreisstand bzw. ab wann ihr _nicht_ riskiert, einen Spieler auf dieser Position spielen zu lassen? Etwa 1/4 voll rot, 1/2 voll grün, usw.
c) ich schätze für weitere Beherrschungen einer Spezialisierung hängt das auch von dem Talent des Spielers ab?
d) drückt ihr selbst lieber Taktiken durch oder richtet ihr euch nach der Positionsbewertung der Spieler?
Danke im Voraus für jede Hilfe! Und freue mich schon auf die Erweiterung des Guides!