MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Premier League is callin'  (Gelesen 1543 mal)

Unicle

• Bambini
  • *
Premier League is callin'
« am: 21.September 2016, 08:01:21 »

Also sitze ich hier.. Gerade kam der Anruf meines Chefs rein: Kündigung. Budgets überzogen.
Nicht, dass ich mich um meine finanzielle Zukunft kümmern muss. Den Job hab ich ohnehin aus einem anderen Grund gemacht.
Ich bin 32, Reich und habe Langeweile.
„Vielleicht ist es gut“, dachte ich. Viel Spaß hat mir der Job ohnehin nicht gemacht.
Ich überlege – was soll ich jetzt tun? Reisen? Einen neuen Job suchen? Ich buchte mir aus Jux eine Afrika Reise. 4 Wochen Safari – zum Entspannen. Vielleicht lasse ich mich ja dort inspirieren.
Auf wirkliche Ideen kam ich jedoch nicht. Wobei, einen Löwen sollte ich mir anschaffen!
Ich ging meine Tante in England besuchen. Sie lebt in Tamworth – wie man hier leben kann, wird für mich immer ein Rätsel bleiben.
Auch sie hatte keinen Job und lebte von.. Ja: „wovon überhaupt“ – „Na von dir!“ antwortete Sie.
Naja, ein großes Herz hab ich ja schon!
Wir gingen zu einem Fußballspiel ihres Sohnes Steve, welcher bei Tamworth FC in Englands 6ter Liga kickte.
„Schreckliches Gekicke“ sagte ich. „Alle verkaufen, sofort!“
Ich male mir im Kopf zusammen, wie ein solcher Club unter mir aussehen würde.
Ein hallendes Stadion;  junge, talentierte Spieler die in den U-Nationalmannschaften ihres Landes spielen und mich an der Seitenlinie. Ruhig und gelassen würde ich mein, im offensiven 4-3-3 antretendes Team, von Sieg zu Sieg eilen sehen.
Würde…? – „Johannes!!!“ Nanu? Ich werde aus meinen Träumen geholt. Steve kam zu mir gelaufen, das Spiel war wohl vorbei.
„Super Spiel“ sagte ich ironisch. „Naja, was ist an einem 0:4 gut?“
War es das was ich hören wollte? Wieder zuhause in Deutschland angekommen informierte ich mich. Tabellenplatz 17, akut Abstiegsgefährdet.
Kurz vor Ende der Saison reiste ich also erneut nach England. Tamworth hat sich gerade so in der Liga halten können. Noch auf dem Rollfeld rief ich bei Tamworth an.
Eine Lady, mitte 50 begrüßte mich mit zitternder Stimme. „Das wird mein erster Neuzugang“ dachte ich.
Ich verabredete einen Termin mit dem Präsidenten für den nächsten Tag. 10 Uhr morgens – für mich als momentaner Teilzeit Alkoholiker viel zu früh. Der Präsident drängte allerdings auf diese Uhrzeit und so stimmte ich zu.
Ich kam 20 Minuten zu spät.

„Guten Tag Herr Hildebrand“
„Guten Tag! Ich…“
„Jetzt haben wir noch 10 Minuten!“ fauchte er mich an.
„Und was machen Sie dann? Ihrer Mannschaft beim Versagen beim Training zuschauen?“
„Herr Hildebrand ich verbitte mir…“
Ich legte 200£ auf den Tisch und er ist ruhig.
„Hören sie mir bitte zu!“
Jetzt war er ganz still und lauschte.
„Was man hier mit 200£ erreichen kann“ – dachte ich lächelte ich in mich hinein.
„Was braucht es um diesen Verein trainieren zu dürfen?“ Noch bevor er antworten konnte legte ich nach. „Ich möchte aber auch Transfers abwickeln dürfen, das Stadion ausbauen und…“ Da war doch noch was! Ach ja: „Personal entlassen und anheuern dürfen!“
Er lächelte.
„Was gibt es da zu lachen?“ fragte ich.
„Nun ja Herr Hildebrand es ist nun mal so. Um zu trainieren brauchen sie eine Lizenz. Um das Stadion auszubauen, Transfers zu tätigen oder neues Personal einzustellen brauchen sie Geld. Da Sie keine Lizenz und Wir kein Geld haben können wir dieses Meeting hier abbrechen. Auf Wieder..“
„Jetzt kommen wir zum interessanten Teil.“ warf ich ein.
„Was meinen Sie?“
„Nun ja eine Lizenz habe ich tatsächlich nicht“ – Wobei, dachte ich. Früher trainierte ich mal eine F-Jugend. Wird wohl nicht viel bringen dachte ich.
„Doch Geld – lassen sie das mal meine Sorge sein.“
„Ich möchte diesen Verein übernehmen!“
„Der Verein steht nicht zum Verkauf, Herr..“
„Gut, dann stellen Sie mich hier und jetzt ein!“ Wieder flattert Geld auf den Tisch - 2000£, oder so.
Er zögerte.
Wieder Geld - 20000£, oder so.
Er nahm es, roch dran (?!) und reichte mir die Hand hin.
„Bin ich eingestellt?“
„Gehen sie sich das Team anschauen, Ich rede mit Herrn Belford“
„Belford?“ Dachte ich. „Etwa der dicke Kerl mit Schnurrbart?“ Naja, mir solls auch gleich sein. Weg mit dem.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war die Story meiner Einstellung als Trainer und Manager beim Tamworth FC.
Angelehnt ist sie teilweise an die von Henningway (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html), da ich sein Format klasse finde! (Viel Geld in kleinen Verein pumpen). Da es meine erste Story ist werde ich zunächst viel ausprobieren und schauen wie es mir und auch euch am besten gefällt. Auch das mit den Bildern hab ich noch nicht richtig verstanden, werde ich aber versuchen die nächsten Parts mit einfließen zu lassen. Außerdem wird denke ich zunächst alle 3-4 Tage ein neuer Part kommen.
Da ich die Karriere schon vor Beginn dieser Story angefangen habe wird’s bis zum 17. (?) Spieltag eine Zusammenfassung von Transfers und Spielen geben.
Ab eben diesem Spieltag wird die Story dann aktuell und umfangreicher gestaltet sein.
Im nächsten Teil gibt’s dann die ersten Schritte im Verein zu sehen.

Schatten85

• Sesselfußballer
  • **
Re: Premier League is callin'
« Antwort #1 am: 30.September 2016, 01:48:13 »

Schade das noch keiner kommentiert hat. Klingt nach 'nem spannenden Projekt. Real bin ich nicht so der Fan von Vereinen die extrem gesponsert werden, im FM finde ich aber ganz cool.