Kleines Update hier:
Je länger der Save andauerte, desto schwieriger wurde es, den Save weiterzuspielen. Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich auf einem iMac spiele und damit so ein wenig meine Probleme mit dem Spiel habe (Abstürze, nur ein Beispiel). Seit Freitag habe ich allerdings Urlaub und wollte mich wieder meinem Save widmen. Das Problem: Der Save ist nicht unspielbar, aber man muss schon eine hohe Schmerzgrenze haben. Das Halbfinale für den Capital One Cup habe ich heute bereits 4 (!) Mal gespielt, weil der FM immer wieder in der Spieldarstellung abstürzt. Ich schiebe das mal auf die Savegröße (gespielte Jahre und geladene Spieler).
Damit ist dieser Save leider, leider gestorben.
Dennoch möchte ich euch noch die Ergebnisse der (laufenden) Saison liefern:
Wie in der Vorbereitung schon beschrieben, konnten wir die Community Shield und den UEFA Super Cup gewinnen.
Die Klub-WM gewannen wir souverän. Im Halbfinale fertigten wir Chicago Fire mit 4-0 ab. Im Finale musste Boca Junior dran glauben. Das Spiel endete 1-0.
In der Champions League gewannen wir unsere Gruppe mit Sporting Lissabon, FC Bayern München und Dinamo Zagreb. Im Achtelfinale würde Wolfsburg warten.
Im FA-Cup und Capital One Cup sind wir noch vertreten und haben gute Chancen auf ein Weiterkommen. Der FC Brentford und Newcastle United sollten keine großen Hürden sein.
Die Liga dominieren wir. In 18 Spielen haben wir 15x gewonnen und 3x Remis gespielt. Kein einziges Mal verloren. Gegentore: Lediglich 6. Dazu: 9 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Manchester City. Die Lage ist denkbar gut, deshalb tut es mir auch ein wenig weh, diesen Save zu begraben. Aber er ist nur unter schweren Frustzuständen zu spielen. Der Meistertitel wäre auf jeden Fall drin gewesen.
Nun zu ein paar Daten zum Trainer Merlin Dupéré:
677 Spiele, 410 gewonnen, 134 Unentschieden gespielt, 133 verloren.
In diesen 677 Spielen konnten meine beiden Teams 1.156 Tore erzielen und mussten 689 Tore hinnehmen.
In meiner Karriere konnte ich in 11,5 Saisons insgesamt 21 Mannschaftstitel sammeln. 7 Mal wurden meine Teams Zweiter. Die größten Erfolge: Die französische Meisterschaft mit OSC Lille und der Gewinn der Champions League mit dem FC Chelsea London.
Als Trainer wurde ich insgesamt 4 Mal ausgezeichnet.
Damit verabschiede ich mich nun leider von diesem Save
Es gibt schon Ideen für einen möglichen neuen Karriere-Save im FM 2017, allerdings nicht vor dem neuen Jahr. Aber es gibt Ideen und Gedankengänge.
Vielen Dank an alle, die hier mitgelesen und immer mal wieder ihre Kommentare hierzu abgelassen haben. Es hat Spaß gemacht