Zu einem etwas kniffligen Thema.
Ich bin bereits seit 5 Jahren Trainer bei Lille und zur aktuellen Saison 2019/2020 läuft mein Vertrag aus. Ich bin mir unsicher, was eine Verlängerung des Arbeitspapiers angeht. Zwar habe ich mit Lille tolle Erfolge feiern können, aber auf nationaler Ebene kommen wir einfach nicht voran. Dauernd muss ich Taktiken umwerfen, dauernd kann die AI das innerhalb weniger Spieltage komplett durchschauen und es läuft gar nichts. Die Meisterschaft, oder zumindest die direkte CL-Quali, scheint sowas von weit entfernt zu sein, dass ich mich frage, ob es nicht schlauer ist den Verein zu verlassen und mir eine Station zu suchen, bei der ich auch national erfolgreich sein kann.
Im nächsten Moment allerdings muss ich mich fragen, ob ich das wirklich will. Schließlich haben wir in Lille eine äußerst schlagfertige und talentierte Truppe, die, wenn sie dann mal richtig eingestellt und auf den Platz geschickt wird, unglaublich viel leisten kann.
Wir haben mit Aubriot einen Weltklassestürmer. Mit Brian leroux und Allan Diarra kommen andere Weltklasseleute nach, die von Europas Elite gejagt wird. Selbst in der Jugend warten noch ein paar Granaten. Das möchte ich auch ungern aufgeben. Ein paar Jährchen mit den Jungs und wir können vielleicht wirklich die Spitze Frankreichs angreifen. Und 5 spannende Achterbahnjahre möchte ich auch nicht einfach so wegwerfen.
Jedenfalls muss ich mir da mal ein paar Gedanken machen. Als kleine Unterstützung möchte ich eine Umfrage zu der Station anfügen. Das Ergebnis der Umfrage wird allerdings nicht das Ergebnis meiner Überlegungen sein. Ich möchte nur mal wissen, wie ihr das seht.
edit: Bis dahin setzt diese Station natürlich aus, weil ich das Vertragsangebot von Lille nicht mehr verschieben kann.