MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16 // Someday Out Of The Blue // 2026/2027 [Beendet]  (Gelesen 23702 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #80 am: 29.Oktober 2016, 14:17:50 »

Na also, was lange währt...

Jetzt kannst du beruhigt den 17er starten :D ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 29.Oktober 2016, 14:21:22 »

Das freut mich sehr, herzliche Gratulation! Zudem auch europäisch mit einer sehr tollen Saison! Das Warten hat sich gelohnt!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #82 am: 29.Oktober 2016, 15:09:11 »

@Illmatic86: Dankeschön! :) Ich hätte nicht gedacht, dass es acht Jahre braucht, um Paris von Platz 1 zu verdrängen, allerdings muss man auch sagen, dass ich in diesem Save, auch für meine Verhältnisse, extrem auf eigene Jugendspieler gesetzt habe und es mit dem ein oder anderen Transfer auch schneller hätte gehen können. Allerdings ist der Erfolg nun umso wertvoller.
Die angefragten Spielerprofile findest du im Spoiler.

@Leland Gaunt: Das währte aber sehr lange :D Interessant ist ja, dass man dem Save nur mal mit dem Vereinswechsel drohen musste und es wirklich bergauf ging.
Den 17er werde ich aber noch nicht starten, schließlich wird es hier hoffentlich noch ein paar Jahre weitergehen. ;)

@Sokratis: Dankeschön! :) Ja, die vergangene Saison war klasse und wird in dieser Form wahrscheinlich auch nicht zu wiederholen sein, aber das sind die Highlights ja sowieso nur selten. Das hätte ich vor drei Ingame-Jahren nicht gedacht. Auch während der letzten Saison dachte ich mir immer wieder, dass erstmal unsere Abwehr erwachsen werden muss, bevor wir diesen Titel einfahren können. Aber das hat der Angriff dann schlussendlich gerichtet.

Topher

• Fussballgott
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out? | Someday Out Of The Blue.
« Antwort #83 am: 29.Oktober 2016, 15:14:37 »

edit: Wir haben den Coupe de France natürlich 5x gewinnen. Upsi.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2016, 13:25:01 von Topher »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #84 am: 30.Oktober 2016, 13:23:00 »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 30.Oktober 2016, 13:26:59 »

Das gibt einiges zu tun. Viel Glück!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #86 am: 30.Oktober 2016, 14:08:26 »

C'mon Chelsea!

Da gibt es einiges zu tun - hau rein! ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Topher

• Fussballgott
« Antwort #87 am: 30.Oktober 2016, 14:29:32 »

Danke an euch beide, Sokratis und Leland Gaunt. Ja, es ist einiges zu tun, aber ich glaube das brauche ich auch, um mich mit dem Verein "richtig" anzufreunden. Ich finde es ist ja immer schwer im FM nach einer langen Zeit den Verein zu verlassen und sich einem anderen anzuschließen. Hier kann ich den Verein / den Kader aber erstmal richtig umkrempeln und ihn zu "meinem" machen. Das sollte die nächsten Jahre genug Motivation darstellen.
Den ersten Schritt des Umkrempelns haben wir ja schon gemacht (s. oben), aber da wird noch viel, viel mehr Arbeit auf uns zukommen.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #88 am: 30.Oktober 2016, 19:41:34 »

Ein guter Schritt, von Lille nach London. Schmeiss Mou vom Sockel, lass die gegnerischen Netze zappeln!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Topher

• Fussballgott
« Antwort #89 am: 05.November 2016, 18:07:39 »

doc_moustache

• Profi
« Antwort #90 am: 05.November 2016, 21:19:49 »

Ich muss sagen, die Darstellung ist aller Ehren wert. Sehr ansehnlich! Kompakt, und trotzdem mit vielen Infos.

Glückwunsch auch zum sportlichen Erfolg. Besonders gefreut hat mich die Europa League-Finalteilnahme der Gladbacher :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 05.November 2016, 23:52:01 »

Schliesse mich an, wieder eine sehr gelungene Darstellung, langsam hast dus raus ;) Sicherlich eine gute erste Saison in einer schwierigen Liga. Etwas schade, das Lille gleich so "abstürzt" aber das war ja zu erwarten.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #92 am: 06.November 2016, 13:04:46 »

Ich muss sagen, die Darstellung ist aller Ehren wert. Sehr ansehnlich! Kompakt, und trotzdem mit vielen Infos.
Glückwunsch auch zum sportlichen Erfolg. Besonders gefreut hat mich die Europa League-Finalteilnahme der Gladbacher :D

Wie so oft gilt auch beim Layout: Weniger ist mehr. ;) Danke für die netten Worte, ich versuche seit einiger Zeit ja auch mehr einzelne Spiele einzubinden, das klappt mal besser, mal schlechter. Vor allem, weil der zeitliche Aufwand natürlich auch ein anderer ist. Für die nächsten Updates habe ich mir aber vorgenommen, zumindest ein Spiel aus jedem Wettbewerb näher zu beleuchten.
Was das Sportliche angeht: Das sieht schon recht gut aus, allerdings weiß ich nicht, inwiefern ich das auch in der nächsten Saison garantieren kann. Viele Spieler und ein paar wenige Leistungsträger werden uns verlassen (definitiv) und ein paar neue, junge Spieler kommen zum Verein. Stand jetzt, und das kann ich denke ich verraten, habe ich noch keine (gekauften) Neuzugänge in der neuen Saison vorstellen können. Es werden nächste Saison wieder neue Gesichert dabei sein, dann aber aus der Jugend. Ist ziemlich sicher sehr riskant, aber Engländer zu vernünftigen Preisen gibt's leider nicht auf dem Markt.
Wenn du magst, suche ich dir demnächst auch gerne mal ein paar Daten zu den Gladbachern raus :)

Schliesse mich an, wieder eine sehr gelungene Darstellung, langsam hast dus raus ;) Sicherlich eine gute erste Saison in einer schwierigen Liga. Etwas schade, das Lille gleich so "abstürzt" aber das war ja zu erwarten.
Wie gesagt, ich versuche einfach ein bisschen "weniger" drumherum zu gestalten und versuche es ziemlich simpel zu halten. Aber schön, dass es so gut ankommt :)
Lille überrascht mich etwas, weil sie den Kader in den Hauptbestandteilen eigentlich erhalten konnten. Die meisten Spieler der Meistersaison sind noch da, Aubriot ist weiterhin dort unter Vertrag (mittlerweile bis 2028) und die französische Liga ist ja nicht auf einmal stärker geworden. Schade, dass es die KI mit der hervorragenden Ausgangssituation nicht schafft, die Mannschaft wenigstens auf einem ähnlichen Niveau zu halten. Aber vielleicht war es auch nur eine Seuchensaison und sie berappeln sich wieder. Ich hoffe es jedenfalls :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #93 am: 11.November 2016, 19:19:32 »

Topher

• Fussballgott
Re: [FM16] Someday Out Of The Blue.
« Antwort #94 am: 17.November 2016, 20:25:50 »

Es ist übrigens durchaus möglich, dass die ein oder andere Saison in nächster Saison vielleicht nur textlich besprochen wird, weil das teilweise echt aufwendig werden kann. Ich überlege noch. Eigentlich finde ich die grafische Darstellung schöner.

« Letzte Änderung: 17.November 2016, 20:28:01 von Topher »

Karagounis

• Nationalspieler
Re: FM16 // Someday Out Of The Blue // 2024/2025
« Antwort #95 am: 17.November 2016, 22:18:57 »

Hol Aubriot!  O0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #96 am: 17.November 2016, 22:32:50 »

Ordentliche Saison und eine gute Entwicklung in London!
Interessant, dass du alle Replays im FA Cup auswärts hattest, also zuhause so schwach unterwegs warst.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Topher

• Fussballgott
« Antwort #97 am: 18.November 2016, 13:37:34 »

Hol Aubriot!  O0

Sehr, sehr schwierige Entscheidung, leider :( Auf der einen Seite wäre es unglaublich toll einen meiner Zöglinge aus Lille auch in London trainieren zu dürfen (weil er ja auch 'ne absolute Granate ist), auf der anderen Seite wäre das der Gnadenstoß für Peter Fletcher. Ein junges, englisches Talent im Sturm. Da zerbreche ich mir noch in den nächsten Tagen den Kopf. Vor allem, weil Aubriot ja auch nicht günstig wird bei einem Marktwert von 50+ Millionen. Aber ich würde ihn auch unglaublich gern erlösen in Lille. Andererseits ist er auch kein Engländer und auf die wollen wir uns ja konzentrieren. Und wir haben keinen Bedarf im Sturm. Aber es ist Aubriot und wir haben die Kohle unseren Kader schlagartig zu verbessern.
Du siehst, ich bin etwas zwiegespalten :laugh:

Ordentliche Saison und eine gute Entwicklung in London!
Interessant, dass du alle Replays im FA Cup auswärts hattest, also zuhause so schwach unterwegs warst.

Das war ja schon letzte Saison so, dass wir Zuhause etwas schwächer waren. In der Liga haben wir das abgestellt: Keine Niederlage Zuhause. Unsere 5 Niederlagen waren im fremden Stadion. Im FA-Cup haben wir das noch nicht abschalten können. Wobei ich das auch "gerne" auf die Anzahl der Spiele schiebe. Da kommt eine CL-KO-Runde, der FA-Cup, der Capital One Cup und der normale Ligabetrieb. Da ist jedes zusätzliche Spiel fast tödlich.
Das könnte man "leicht" mit einem größeren Kader bewerkstelligen. Allerdings brauchst du dafür erstmal die guten, englischen Spieler und musst denen dann natürlich auch die Einsatzzeiten geben, sonst ist's ja für die Katz. Im Moment haben wir 24 Spieler im Kader. Das ist für mich ein Kader mit dem man gut arbeiten kann. Weil sich auch wenige Spieler verletzen. Vielleicht müssen wir auch einfach wieder auf dem Transfermarkt zuschlagen und etwas (englische) Qualität ins Team holen. Das wäre dann zwar das vorzeitige Ende für ein paar Talente, aber wir sind hier ja auch kein Ausbildungsverein im klassischen Sinne.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe die Niederlagen / schwachen Spiele zuhause kriegen wir nächste Saison in den Griff. Höchstwahrscheinlich wird das mit (teuren) Transfers erledigt. Schließlich müssen wir uns auch irgendwann um den Meistertitel Gedanken machen.
« Letzte Änderung: 18.November 2016, 13:49:51 von Topher »

Topher

• Fussballgott
Re: FM16 // Someday Out Of The Blue // 2025/2026
« Antwort #98 am: 20.November 2016, 12:32:11 »

Topher

• Fussballgott
Re: FM16 // Someday Out Of The Blue // 2025/2026
« Antwort #99 am: 26.November 2016, 14:00:13 »

Drei Spieltage vor Schluss. Drei Titel vor Schluss? Der FC Chelsea und sein Trainer Merlin Dupéré stehen vor der Chance ein Triple feiern zu können.
In der Premier League steht noch ein Spiel aus. An der Stamford Bridge muss man am 38. Spieltag gegen den FC Everton gewinnen und gleichzeitig
auf einen Ausrutscher von Manchester City hoffen. Die Citizen empfangen den FC Watford. Gibt es am letzten Spieltag nochmal den Führungswechsel?
In der Champions League steht der FC Chelsea überraschend im Finale und trifft dort auf den doppelten Titelverteidiger Real Madrid. Können die Blues
den dritten Titel in Folge für die Madrilenen verhindern oder hat der europäische Fußball seinen Meister gefunden? Ende Mai werden wir mehr wissen.
Während Chelsea im Capital One Cup früh gegen Manchester City ausschied, haben sie im FA Cup noch alle Chancen auf die Titelverteidigung. Ihr
Gegner im Finale heißt: FC Everton. Das Hinspiel in der Liga konnte Chelsea knapp mit 1-0 für sich entscheiden. Ein gutes Zeichen fürs Finale? Die
Generalprobe startet nächste Woche in der Liga. Was meint ihr: Gibt's die volle Titelausbeute oder steht Chelsea am Schluss als großer Verlierer da?

Ich weiß nicht, wann ich das nächste Update schreiben kann. Hier erstmal ein kleiner Teaser. Es läuft gut :)