MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16 // Someday Out Of The Blue // 2026/2027 [Beendet]  (Gelesen 23219 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #60 am: 08.Oktober 2016, 10:55:21 »

Ich muss schon sagen das Layout hat was. Bist du zufällig Grafiker oder so? Nutzt du PS oder Gimp? :)
Sportlich erhoffe ich mir nach dem Verbleib mun endlich den Titel, PSG muss doch iwie zu biegen sein. Viel Glück.

Ja, es ist noch nicht perfekt, aber ich wollte auch mal etwas mit Flächen und den Vereinsfarben von Lille machen. Vielleicht ändere ich hier und da nochmal etwas an der Deckkraft oder füge einen Glanze in die Überschriften ein. Muss ich mal sehen, was funktioniert und was ich kann :laugh:
Ich bin eigentlich das exakte Gegenstück zum Grafiker, nämlich Texter. Eine ganze Zeit lang war Grafik eher ein rotes Tuch für mich. Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun etwas damit. Und siehe da: Alles, was keine Bildmontage ist, macht relativ viel Laune.
Ich arbeite mit Photoshop, weil ich es in der Agentur praktisch direkt vor der Nase habe. Die Layouts bisher sollten aber alle auch easy mit Gimp zu verwirklichen sein.

Ja, es wird darauf ankommen, wie konstant wir sein können. Mit einer konstanten Leistung hätten wir bereits vor einem oder zwei Jahren die Tabellenspitze angreifen können. Ich bin da auch etwas verwundert vom Vorstand, die seit fünf Jahren keine Ambitionen haben, besser als auf dem 5. Platz abzuschneiden. Dieses Jahr muss aber mehr drin sein, da gebe ich dir recht.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 08.Oktober 2016, 11:00:59 »

Guter Entscheid bist du bei Lille geblieben! Mir gefällt der junge Kader enorm und es ist mmn nur eine Frage der Zeit bis das Team richtig gut wird!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #62 am: 08.Oktober 2016, 12:53:40 »

Guter Entscheid bist du bei Lille geblieben! Mir gefällt der junge Kader enorm und es ist mmn nur eine Frage der Zeit bis das Team richtig gut wird!

Das war auch einer der Hauptgründe, weshalb ich den Verein nicht gewechselt habe. Vor allem wegen Aubriot wollte ich den Verein nicht verlassen. Das wird künftig einer der besten Stürmer der Welt. Den wollte ich noch ein wenig länger trainieren, als nur bis er 19 ist. Schließlich wird er zu Barcelona, Madrid, Bayern, Chelsea oder, oder, oder wechseln. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn nochmal trainieren kann/darf, ist eher gering.
Wenn wir den Kader so zusammenbehalten können (und davon gehe ich aus), muss es in nächster Zeit einfach mit dem Ligue 1-Titel klappen. Spätestens, wenn sich die Abwehr voll entwickelt hat. Die ist im Moment natürlich deutlich schwächer als unser Angriff. Aber das wird auch noch.

Hätte ich den Verein verlassen, muss man wohl auch davon ausgehen, dass bei Lille ein riesiger Umbruch stattgefunden hätte. Meine Mitarbeiter wollen ständig meine Torhüter verleihen, Talente verkaufen oder aus dem Kader werfen. Wenn da ein KI-Trainer kommt, müssten wohl einige Spieler aus der ersten Elf ihre Koffer packen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #63 am: 10.Oktober 2016, 22:15:08 »

Entschuldigt die etwas lieblose Übersicht von Europa, aber es ist spät und ich wollte das Update schnell fertigmachen. Das nächste Mal wird's etwas hübscher. Versprochen.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 10.Oktober 2016, 22:31:23 »

Ich ziehe den Hut, großartige Leistung, ein Punkt am Titel vorbei in der Liga, dafür nen Pokal geholt und schon wieder die Euro League und das mit dem Reservisten Keeper. Super Leistung und jetzt ist Paris fällig. :D
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 11.Oktober 2016, 09:12:19 »

Vorerst also richtig entschieden zu bleiben! Tolle Saison und es geht Schritt für Schritt aufwärts! Herzliche Gratulation zu den Titeln! Hast du ein Screenshot vom Kader von AEK? Schon eine grosse Überraschung kommen die bis ins Finale :P

Topher

• Fussballgott
« Antwort #66 am: 11.Oktober 2016, 21:23:43 »

Ich ziehe den Hut, großartige Leistung, ein Punkt am Titel vorbei in der Liga, dafür nen Pokal geholt und schon wieder die Euro League und das mit dem Reservisten Keeper. Super Leistung und jetzt ist Paris fällig. :D
Dankeschön, das war wirklich eine tolle Saison. Umso bitterer natürlich, dass es so knapp nicht für den Ligatitel gereicht hat. Andererseits natürlich auch gut, weil ich mir dann hätte überlegen müssen, den Verein zu verlassen. Nach einer Saison mit vier Titeln ist man dann doch versucht, zu gehen. So haben wir sicher noch ein paar Saisons vor uns bei Lille.
Die Sache mit dem Reservistenkeeper lässt mich einfach nicht los. Das letzte Ligaspiel und das Pokalfinale mussten mit einem grauen Torwart bestritten werden. Ich muss mich mal informieren, ob man das irgendwie verbieten kann. Schließlich werden ein paar Spieler immer mit zur U20 reisen müssen. Wir werden ja nicht aufhören Spieler aus dem Jugendkader zu integrieren.

Vorerst also richtig entschieden zu bleiben! Tolle Saison und es geht Schritt für Schritt aufwärts! Herzliche Gratulation zu den Titeln! Hast du ein Screenshot vom Kader von AEK? Schon eine grosse Überraschung kommen die bis ins Finale :P
Ja, auf jeden Fall. Die Saison hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht. Ein paar Dinge liefen ab einem bestimmten Punkt einfach wie von alleine und man musste sich deutlich weniger Gedanken und Stress machen. So darf das auch gerne weitergehen. Der Vorstand zieht jetzt jedenfalls bereits an und fordert nach 6 Jahren auch den dauerhaften Sprung auf die CL-Plätze.
Den Kader und die Zugänge aus der Saison 2019/2020 und 2020/2021 habe ich dir mal in den Spoiler gepackt. In der Liga wurden sie nur Sechster.

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 11.Oktober 2016, 22:18:36 »

Danke für die Übersicht, mit Johansson und Buonanotte nur zwei Leute aus dem Anfangskader übrig, schon etwas bitter. Cool haben sie Prince Boateng geholt :P

Topher

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 11.Oktober 2016, 23:04:23 »

Mit Modeste haben sie ja auch einen echt ordentlichen Stürmer vom 1. FC Köln gekauft. Der Kader an sich ist aber doch eher schwach. Vielleicht schau ich morgen mal etwas genauer in den Spielplan von AEK und versuche nachzuvollziehen, wie sie bis ins Finale einziehen konnten. Mit etwas Glück hätten sie es ja auch gewinnen können. Uns haben ja (wie schon viele Male erwähnt *gähn*) ein paar unserer Stammspieler gefehlt. Ich hätte es ihnen aber ich gegönnt, schließlich haben sie neben Porto auch Besiktas und Benfica Lissabon aus dem Turnier geworfen. Fallobst waren sie in diesem Moment in dieser Form auf keinen Fall.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #69 am: 14.Oktober 2016, 22:47:58 »

Hab mal wieder etwas probiert. Bin mit der Darstellung eher unzufrieden. Wird im nächsten Update wahrscheinlich anders aussehen.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 14.Oktober 2016, 23:37:17 »

Schöne Storie und auch sehr erfolgreich mit Lille , super das du da geblieben bist. Ich denke es wird bald mit den Titel klappen. Was mich noch interessiert, wie schaut deine Taktik aus?

mfg
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #71 am: 15.Oktober 2016, 14:05:25 »

Danke für die lieben Worte. Mit dem Titel, das muss man mal sehen, das erste Duell gegen Paris haben wir ja bereits verloren ;(
Die Taktik werde ich im Laufe dieser Station wahrscheinlich nicht im Detail erläutern (habe ich in Stories / aktuellen Stationen eigentlich nie). Vor allem, weil sie sich fast jede Saison ändert und ich viel anpasse. Seit ein paar Saison spielen wir aber in der Grundformation 4-2-3-1 mit zwei zentralen Mittelfeldspielern, zwei Außenspielern und einem zentralen offensiven Mittelfeldspieler.
Innerhalb der Texte für die Saisonupdates gebe ich auch immer mal Einblicke in Rollen und Aufgaben. Da kann man auch viel nachlesen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #72 am: 22.Oktober 2016, 17:27:18 »

doc_moustache

• Profi
« Antwort #73 am: 22.Oktober 2016, 21:35:52 »

Du hast PSG doch schon am Schlaffitchen! Der Titel wird kommen, da bin ich mir ganz sicher!

Das Layout gefällt mir wieder viel besser! Echt klasse.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 22.Oktober 2016, 22:44:13 »

Finde auch, dieses Layout ist sehr gelungen! Sportlich wird es von Jahr zu Jahr besser, nächstes Jahr muss es soweit sein! Ich drück dir die Daumen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #75 am: 24.Oktober 2016, 11:34:08 »

Du hast PSG doch schon am Schlaffitchen! Der Titel wird kommen, da bin ich mir ganz sicher!

Das Layout gefällt mir wieder viel besser! Echt klasse.

Joa, das stimmt zu Teilen. Zum einen sind wir mittlerweile eigentlich stärker als 18 Vereine der Ligue 1 und müssen uns nur selten vor dem Spiel sorgen machen, zum anderen kriegen wir gegen Paris auch relativ oft relativ böse auf die Schnauze. Letzte Saison ja alleine 0-5 in der Liga und 0-3 im Pokal. Aber wenn wir es schaffen in den anderen 36 Spielen gegen die anderen 18 Teams zu gewinnen, kann uns der Titel ja auch nur schwer genommen werden. Trotz der letzten zwei Jahre und unserer Tabellenplatzierung muss man sagen, dass Paris leistungstechnisch "meilenweit" von uns entfernt ist. Wenn die auch nur ein wenig konstanter werden, gibt's wieder 100-Punkte-Saisons. Aber wir fighten natürlich weiter für den Titel hier in Lille ;)

Finde auch, dieses Layout ist sehr gelungen! Sportlich wird es von Jahr zu Jahr besser, nächstes Jahr muss es soweit sein! Ich drück dir die Daumen!

Es wird tatsächlich besser. Wenn wir uns weiter so steigern und Paris nicht konstanter wird / zu ihrer tatsächlichen Leistung findet, können wir die nächste Saison vielleicht mit einem Punkt Vorsprung gewinnen ;)
Die Vorbereitung und große Teile der Hinrunde sind schon gespielt, das Update kommt hoffe ich die nächsten Tage.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #76 am: 24.Oktober 2016, 19:56:10 »

Ich möchte "Unsauberkeiten" entschuldigen. Ich bin quasi schon wieder unterwegs ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 25.Oktober 2016, 12:45:14 »

Eigentlich stehe ich mehr auf viel Text als auf viele Bilder, aber deine Story finde ich wirklich toll! Angefangen beim mittlerweile äusserst gelungenen Layout, über die angefügten Kommentare zu Wettbewerben und Kaderveränderungen, bis hin zum spannenden Werdegang deines Vereins. Fühle mich gut unterhalten ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #78 am: 29.Oktober 2016, 13:54:59 »

Danke für das Lob wrdlbrmft :)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 29.Oktober 2016, 14:13:56 »

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, mehr als verdient nach den Jahren kontinuierlicher guter Arbeit! :)

Deine IV kommt ja schon fast an den Kinder-Riegel von Dortmund anno 2011 heran.

Mich würden die Spielerprofile von Jung, Ndoye, Le Borgne & Aubriot interessieren. Vielleicht hättest du ja lust, die hochzuladen. :)