Wir haben es geschafft!
Mykonos ist in der höchsten griechischen Spielklasse angekommen! Jetzt wird es richtig spannend. Vorneweg, da ich in der nächsten Zeit wohl etwas wenig Zeit in den FM investieren kann, habe ich mich entschieden das Layout etwas zu verkürzen. Ich werde immer noch monatlich berichten, da mir diese Form am meisten zusagt, jedoch will ich die vorhandene Zeit mehr ins Spielen investieren. Natürlich könnt ihr jederzeit nachfragen, wenn ihr etwas konkreter wissen wollt.
Superleague also, es war klar, dass wir aufrüsten müssen. Folgende Spieler wurden entweder verkauft, deren Vertrag ausgelaufen oder deren Leihe beendet, das macht insgesamt zehn Abgänge aus dem Kader der Aufstiegsmannschaft:
TW - Ladas
IV - Potouridis
RV - Kozakis
RV - Georgeas
LV - Kefalianos
DM - Hughes
RA - Papanikolaou
RA - Gantias
LA - Phekezela
ST - Lagomitzis
Im Gegenzug gab es einige neue Spiele, hierbei direkt unser neuer Kader:
Choutesiotis bleibt weiterhin die Nummer 1. Ergänzt wird er durch ein riesiges Talent aus der Jugend von
Levadiakos. Er erhielt keinen Profivertrag und so konnten wir zuschlagen.
RV:
Uremovic hat sich mittlerweile auf dieser Position etabliert und ist unangefochten. Dahinter haben wir
Dickie, der auch als IV agieren kann.
LV: Der neue Mann heisst
Katranis, aber auch die beiden anderen LV dürfen sich beweisen. Wird ein offener Kampf.
IV: Der grosse Transerhammer lautet
Retsos (ist zwar nicht so talentiert im 16er, wie im Reallife). Er hat sich nie bei Olympiakos durchsetzen können und jetzt ist er unser neuer Abwehrchef. Daneben ist wohl
Jones gesetzt, aber die beiden anderen werden sicherlich auch ihre Spiele kriegen.
ZM:
Oikonomou aus der Jugend der Bayern ist unser neuer Mann für die defensiven Aufgaben im zentralen Mittelfeld. Dahinter konnten wir
Natsis fest verpflichten. Als Taktgeber agieren daneben
Valenzuela,
Kassos und
Fantopoulos (letzteres ist eine Leihe aus Millwall).
OM: Da hat sich nichts geändert, beide werden ihre Chancen erhalten.
RA: Auch hier konnten wir einen ehemaligen Olympiakos-Jugendspieler ergattern!
Manthatis unterschreibt für ein Jahr. Dahinter haben wir den sehr talentierten
Machairidis (der flexibel auch als LA und ST eingesetzt werden kann), den bekannten
Gyftokostas und
Twardek aus Millwall, der auch beide Seiten beherrscht.
LA:
Kipouros entwickelt sich sehr gut, hat aber mit
Barettas und dem weiteren jungen
Kouzionis nun ordentlich Konkurrenz.
ST:
Moreno ist mittlerweile nur noch zweite Wahl, den mit
Stathopoulos konnte ein richtiger Sturmtank verpflichtet werden. Der Mittelstürmer hat jahrelange Erfahrung bei Twente Enschede in Holland sammeln können!
Taktisch hat sich das 4-2-3-1 etabliert und wir wollen viel Ballbesitzfussball zeigen, mit geduldigem Aufbauspiel, sei es durch die Mitte oder über aussen. Das wollen wir durchziehen und ist unsere Spielphilosophie, egal gegen welchen Gegner.
In den Testspielen zeigten wir ein sehr gutes Gesicht. Nur gegen die beiden Topteams der Liga gab es keinen Sieg. Wir sind gespannt auf unsere ersten Auftritte in der höchsten Spielklasse!