Ein sehr langer Monat stand uns bevor. Teilweise gewollt, teilweise ungewollt mussten wir wieder einige Änderungen auf dem Transfermarkt vornehmen. Aufgrund der Übersichtlichkeit habe ich alle Transfers zusammengepackt, obwohl einiges erst nach dem 14. Spieltag passierte. Zuerst habe ich vier Leihen aufgelöst, da die Spieler einen Jugendvertrag besitzen und somit nur im Cup eingesetzt werden können. Das heisst, in dieser Saison kann ich sie nicht mehr wirklich gebrauchen.
RV - Nentidis
DM - Apostolakis
RM - Karamitos
ST - Toumanidis
Desweiteren wurden drei Verträge aufgelöst, zwei davon waren sowieso
Non-Contract von zu schwachen Spielern und daher kein Problem, der dritte war ein Streit und da wollte ich nichts riskieren bezüglich Teamstimmung.
LV - Kotsaris
LM - Kontaxis
ZM - Katsikas
Zu guter Letzt gab es ein sehr gutes Angebot von
Proodeftiki für
Andriopoulos. Nach Verhandlungen konnte ich das Angebot auf 100'000 € steigern, das war dann zu gut um abzulehnen. Wichtiges Geld für den Verein. Somit hatten wir insgesamt acht Abgänge die wir kompensieren mussten.
Über die ganze Hinrunde weg hatten wir immer wieder Angebote von Agenten für junge talentierte Spieler. Viele davon lud ich zu Trials ein um mir ein besseres Bild machen zu können (scouten konnten wir die Spieler normalerweise nicht, da sie ausserhalb unserer Range waren). Beim verpflichten musste ich jedoch auf die Ausländerregelung achten. Wir dürfen nur drei Nicht-EU-Ausländer verpflichten und davon dürfen nur zwei gleichzeitig auf dem Feld stehen. Dazu darf man insgesamt nur fünf Ausländer (auch EU) auf dem Feld haben.
Wir konnten mit sehr guten jungen Spielern aufrüsten. Auch bezüglich der Ausländerregelung müssen wir uns keine grossen Sorgen machen. Wir haben jetzt insgesamt sieben Ausländer (
Chailis, Uremovic, Villier, Hadzimehmedovic, Moreno, Phekezela, Toto, davon sind die drei letztgenannten nicht aus der EU. Weiterhin konnten wir auch endlich ein paar Verträge bis 2021 verlängern, was bisher nicht möglich war. Zudem konnten wir
Syrengelas fest verpflichten. Die Leihe von
Asteras Tripolis lief aus und wir konnten zuschlagen.
Insgesamt starten wir nun mit 24 Spieler die Rückrunde und ich bin überzeugt, dass wir jetzt etwas stärker sind. Gehaltstechnisch haben wir ein kleines bisschen zugelegt, jedoch immer noch das klare Schlusslicht der Liga mit knapp 600'000 €. Der 17.
Kavala kratzt an der Million während
Panargeiakos die Liga mit knapp zwei Millionen anführt. Zur besseren Übersicht hier der gesamte Kader.
4. Januar 2020 | Herzlich Willkommen zum 14. Spieltag. Das Jahr 2020 beginnt mit einem Heimspiel.
Pydna Kitrous ist zu Gast und beide haben genau 16 Punkte. Ein Duell auf Augenhöhe also. Für
Andriopoulos ist es das letzte Spiel, für
Phekezela und
Hadzimehmedovic dagegen das erste.
Mykonos – Pydna KitrousQuoten: 3.20 – 3.20 – 2.00
Zuschauer: 297
Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo
Das Spiel
Wir starten sehr gut und gehen durch
Hadzimehmedovic in Führung, toller Einstand. Wir haben die Spielkontrolle, doch nach der Halbzeit fällt leider der Ausgleich. Danach gibt es auf beiden Seiten keine wirkliche Gefahr mehr und die Teams trennen sich 1:1.
7. Januar 2020 | Herzlich Willkommen zum griechischen Pokal. Wir empfangen
Panathinaikos vor einem ausverkauften Haus (500 Zuschauer)! Nach dem 1:4 im ersten Spiel ist eigentlich alles entschieden, wir wollen dieses Spiel einfach nur geniessen.
Mykonos - PanathinaikosQuoten: 13.00 – 6.00 – 1.13
Zuschauer: 500
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo
Das Spiel
Wir sind klar unterlegen und nach dem Doppelpack von
Gonzalez gehen wir mit einem 0:2 in die Pause. Danach verkürzte
Moreno auf 1:2, doch der Stürmer von
Panathinaikos traf weitere zwei Mal und entschied das Spiel.
10. Januar 2020 | Herzlich Willkommen zum 15. Spieltag. Auswärts gegen
Panargeiakos erwartet uns ein ganz schwieriges Spiel, sie stehen auf dem 2. Platz und haben gute Chancen aufzusteigen. Aber im Cup haben wir sie schon einmal bezwungen, warum nicht noch ein zweites Mal?
Panargeiakos - MykonosQuoten: 1.67 – 3.25 – 4.50
Zuschauer: 1'501
Das Spiel
Panargeiakos dominiert von A bis Z und wir kriegen keinen Zugriff. Nach der Halbzeit schaffen wir einen einzigen Torschuss, doch der Rest des Spiels gehört ganz klar dem Heimteam. Trotzdem schaffen wir es, hier einen Punkt mitzunehmen. Glück gehabt.
17. Januar 2020 | Herzlich Willkommen zum 16. Spieltag. Gegen
Kifisia wollen wir wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren, damit wir nicht in die bedrohliche Zone runterrutschen. Wir können aus dem Vollen schöpfen und gehen offensiv an die Sache ran.
Mykonos - KifisiaQuoten: 3.20 – 3.20 – 2.00
Zuschauer: 282
Das Spiel
Wir verschlagen die ersten Minuten und geraten in Rückstand, doch
Moreno gleicht postwendend wieder aus.
Phekezela erzielt auch sein erstes Tor für
Mykonos und wir gehen mit 2:1 in Führung. Nach 60 Minuten steht es wieder Unentschieden. Ein spektakuläres Spiel hier. Zwei Minuten vor Spielende erzielen wir den Lucky Punch. Wichtiger Dreier! Leider verletzt sich
Phekezela und fällt etwa einen Monat aus.
26. Januar 2020 | Herzlich Willkommen zum 17. Spieltag. Das letzte Spiel in diesem Monat.
Levadiakos hat einen Punkt mehr als wir, ein weiteres Verfolgerduell steht also auf dem Programm. Mit einem Sieg setzen wir uns endgültig im Mittelfeld ab.
Levadiakos - MykonosQuoten: 2.00 – 3.20 – 3.20
Zuschauer: 285
Das Spiel
Ein sehr langweiliges Spiel mit wenigen Highlights.
Levadiakos ist etwas stärker, doch die Chancen der Heimteams sind alles andere als zwingend. Alles in allem bleibt es bei einem gerechten 0:0.
Ungeschlagen in der Liga mit drei Remis und einem Sieg! Kann sich definitiv sehen lassen. Gegen
Panathinaikos war die Niederlage vorprogrammiert, jedoch geil konnten wir in die 3. Runde vorstossen und in einem vollen Haus diesen Traditionsverein empfangen!