MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 43   Nach unten

Autor Thema: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel? [BEENDET]  (Gelesen 153969 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #280 am: 08.Dezember 2016, 15:11:08 »

Das Restprogramm der beiden Titelkandidaten wäre noch sehr interessant gewesen. Läuft auf einen Showdown hinaus. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 08.Dezember 2016, 16:54:08 »

@Cassius

Ja, dieser Sieg tat sehr gut. Die Moral ist jetzt wieder ok, nach den drei Nicht-Siegen sah das schon nicht so gut aus.

@Plumps

Zum Glück ist unser Konkurrent auch nicht sattelfest.

@Stefan

Es folgen fünf schwierige Spiele, aber zum Glück patzt ja auch Episkopi regelmässig.

@Gonzo

Liefere ich sehr gerne nach:

Sehr ausgeglichen! Beide spielen gegen zwei der schwächsten Teams der Liga (Alkiviadis und Ialysos) und gegen zwei starke (wir gegen den 5. Ermis und 9. Diagoras, Episkopi gegen den 3. Ionikos und 4. Triglia). Dazu haben wir aber drei Heimspiele und eines davon natürlich das Direktduell. Episkopi hat aber den Vorteil, einen Punkt mehr zu haben. Ich glaube mehr 50-50% geht nicht.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 10.Dezember 2016, 11:12:59 »

Weiter geht es, es erwartet uns eine enorm spannende Schlussphase. Dieser Monat könnte vorentscheidend sein, spielen wir doch die direkte Begegnung gegen Episkopi. Ausserdem gibt es News auf der Vertragsfront. Die beiden RV Kolios/Klapis und der ZM A. Katsikas verlängern ihre Part-Time-Contract zu Non-Contracts, somit sparen wir hier einiges an Gehalt. Auch der LV Kotsaris verlängert, er verdient jedoch etwas weniger als in dieser Saison. Ausserdem gab es Interesse aus der italienischen Serie B.

7. April 2019 | Herzlich Willkommen zum 26. Spieltag. Noch fünf Spiele. Wir empfangen Diagoras, die genau zwei Punkte oberhalb des Strichs sind. Ein enges Spiel wird erwartet. Bei uns gibt es ein paar kleine Änderungen in der Stammelf. 

Quoten: 1.50 – 3.60 – 5.50
Zuschauer: 158

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo

Das Spiel
Wir beginnen wieder sehr stark, Togrou marschiert durch die Mitte und lässt alle Gegenspieler hinter sich, trifft jedoch nur den Pfosten. Zioulis jedoch ist hellwach und verwertet den Nachschuss. Nach einer tollen Flanke von Katranitsas über links erhöht Jourdain auf 2:0. Die Gäste kommen nochmal auf 2:1 ran. Nach einer Flanke von Tachmazidis schiesst der Verteidiger den Ball ins eigene Tor, 3:1. Wir stabilisieren die Abwehr und bringen dieses Resultat dann auch über die Zeit.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

14. April 2019 | Herzlich Willkommen zum 27. Spieltag. Uns erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel beim Tabellenfünften. In der Startelf gibt es ein paar kleine Änderungen für dieses Spiel. Wir gehen mit einem DM statt einem OM ins Spiel um zuerst eine sichere Defensive zu haben.

Quoten: 2.25 – 3.20 – 2.75
Zuschauer: 92

Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo

Das Spiel
Die erste Hunderprozentige gehört den Gastgeber, doch Andriolas pariert mit einer sensationellen Parade. Das wars dann auch für die ersten 45 Minuten. Danach wurde es spannender, auf beide Seiten gute Chancen, doch leider wurden wir über die Aussen eiskalt erwischt. Wir werfen danach alles nach vorne und kassieren noch das 2:0.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

21. April 2019 | Herzlich Willkommen zum 28. Spieltag. Es ist soweit. Mykonos gegen Episkopi. Beide waren die ganze Saison über ganz oben, mal wir, mal sie. Jetzt kommt es zum direkten Duell und es kann nur einen Sieger geben. Nach diesem Spiel gibt es nur noch zwei Spieltage, also wohl eine Art Vorentscheidung. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Viel Glück Jungs!

Quoten: 4.00 – 3.00 – 1.80
Zuschauer: 198

Das Spiel
Wir verschlafen die ganze erste Halbzeit und bringen absolut nichts zustande, als plötzlich Zioulis alleine davonziehen kann und einen Elfmeter rausholt. Togrou behält die Nerven und erzielt den Führungstreffer. In der Pause stellen wir um und verstärken das zentrale Mittefeld um mehr Kontrolle über das Spiel zu kriegen. Wir haben nun mehr Ballbesitz und Episkopi kommt kaum gefährlich vor unser Tor. In der 80. erzielen wir nach einer Standardsituation das 2:0, was somit auch gleich das Schlussresultat ist.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #283 am: 10.Dezember 2016, 11:15:15 »

Na das sollte sich doch ausgehen. Der Aufstieg muss her ;) Dennoch sehr spannend.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

• Profi
« Antwort #284 am: 10.Dezember 2016, 11:19:51 »

Was für ein wichtiger Sieg!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #285 am: 10.Dezember 2016, 12:26:32 »

Der Sieg im direkten Duell wird den ersten Platz bringen; das müsste doch schon mit dem Teufel zugehen.  >:D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 12.Dezember 2016, 10:16:51 »

@Cubano

Wir haben es nun in den eigenen Füssen, dennoch dürfen wir es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

@Cassius

Definitiv! War aber auch unsere einzige Hoffnung!

@doc_moustache

In dieser Saison gab es schon einige Leaderwechsel, da ist noch nichts klar. Wir dürfen nun die beiden Gegner nicht unterschätzen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #287 am: 15.Dezember 2016, 00:50:58 »

Es ist soweit. Der alles entscheidende Monat steht vor der Tür. Noch zwei Spiele und dann wissen wir, ob wir nächste Saison eine Liga höher spielen oder nicht. Ausserdem entscheidet sich auch die Zukunft von Manager Karagounis. Bisher lehnte der Vorstand jedes Gespräch ab, da das Team finanzielle Probleme hat und somit nicht für die Zukunft plane könne. Der Vertrag läuft in diesem Sommer aus.

5. Mai 2019 | Herzlich Willkommen zum 29. Spieltag. Nun sind wir in der Pole-Position und treten beim Drittletzten an. Gefährlicher geht es kaum, auch wenn der Gegner schon definitiv abgestiegen ist. Es gibt nur zwei Wechsel in der Startelf.

Quoten: 4.50 – 3.25 – 1.67
Zuschauer: 241

Das Spiel
Die erste positive Nachricht kam aus einem anderen Stadion. Ionikos geht gegen Episkopoi in Führung. Nach 23 Minuten erhöhen sie sogar auf 0:2. Bei uns passierte nicht wirklich viel. Die grösste Chance hatte das Heimteam mit einem Pfostentreffer. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, Episkopi verkürzte immerhin auf 1:2. Nach der Halbzeit wir Zioulis im Strafraum zu Fall gebracht. Togrou übernimmt die Verantwortung und trifft! Stand jetzt sind wir Aufsteiger, zumal es im anderen Spiel nun 1:3 steht! Leider trifft nach einer Flanke Karamitos ins eigene Tor, 1:1. Kurz vor Schluss kassieren wir gar das 2:1, unglaublich. Entscheidung somit vertan.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

12. Mai 2019 | Herzlich Willkommen zum 30. Spieltag. Ein Spiel vom Aufstieg entfernt. Wir spielen gegen das Schlusslicht Alkiviadis. Natürlich sind wir klarer Favorit, aber können wir mit diesem Druck umgehen?

Quoten: 1.33 – 4.00 – 8.00
Zuschauer: 171

Das Spiel
Wir haben das Spiel zwar unter Kontrolle, können aber noch nicht wirklich Gefahr ausstrahlen. Ein mageres 0:0 zur Halbzeit. Da die beiden Konkurrenten führen, gibt es nun keinen Ausweg mehr. Ich stelle um und wir gehen die ganze Sache offensiver an. Belohnt werden wir nach einem tollen Angriff über links und dem Führungstreffer durch Tachmazidis. Kurz vor Schluss trifft Jourdain nur den Pfosten, noch müssen wir etwas zittern. Nachspielzeit… 4 Minuten dauert der Spass… und dann ist es aus! Wir sind aufgestiegen! Mykonos nun in der zweithöchsten Spielklasse!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Und in diesem Monat erfahren wir schon die ersten Folgen des Aufstiegs!

Wir sind nun Profis!

Und Karagounis bleibt zwei weitere Jahre zusammen mit einer Vertragserhöhung von 45'000 € auf 60'000 €!

Cassius

• Profi
« Antwort #288 am: 15.Dezember 2016, 08:26:54 »

Glückwunsch  :D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #289 am: 15.Dezember 2016, 08:39:24 »

Yes!!!!
Und professional noch dazu - klasse! Jetzt kannst du aus dem Vollen schöpfen :)
Vielleicht kannst du ja ein paar Alt-Internationale Griechen holen  :D
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2016, 09:29:33 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #290 am: 15.Dezember 2016, 17:30:36 »

Sehr schön, das sind durchwegs tolle Neuigkeiten!

Nur der Abstieg von Ialysos ist doof...  :-\
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #291 am: 18.Dezember 2016, 10:49:58 »

@Cassius

Vielen Dank!

@Plumps

Jetzt geht es richtig los. Ich weiss noch nicht ganz, was mich alles mit dem Profistatus erwartet (vor allem auf der finanziellen Seite), aber interessant wird es auf jeden Fall. Auf dem Transfermarkt wird auf jeden Fall einiges passieren, da viele Spieler nicht verlängern werden.

@Stefan

Ialysos hat sich als Fahrstuhlmannschaft etabliert, die werden sicherlich wieder rauf kommen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 18.Dezember 2016, 12:18:05 »

Die Saison 2018/2019 neigt sich dem Ende zu. Wir haben das erfolgreichste Jahr hinter uns. Mykonos in der Football League, das hat es noch nie gegeben. Ausserdem haben wir das Projekt 40 schon im ersten Jahr erreicht, was mich natürlich sehr freut.

(click to show/hide)

Durch den Aufstieg wurden zwei weitere Coaching-Plätze frei, die wir gleich mit zwei neuen Coaches auffüllten. Trotz Profi-Status konnte ich jedoch nur Einjahresverträge anbieten, immerhin mit nicht zu hohen Verträgen. Bei den Spielern konnten wir mit Tachmazidis verlängern zu den gleichen Konditionen wie in dieser Saison.

Sponsorentechnisch gab es keine grossen Änderungen, der neue Trikotdeal bewegt sich im gleichen Rahmen wie in der Vorsaison. Jedoch werden ab dieser Liga die Spiele übertagen und somit gab es einen guten Haufen TV-Einnahmen!

Nun stellt sich die grosse Frage, wie haben sich die Finanzen entwickelt in dieser Saison. Wir erinnern uns, dass wir letztes Jahr ein enormes Minus gemacht haben. Nun habe ich natürlich besser aufgepasst und die Kosten minimieren können. Hierbei die Auflistung und der Vergleich zur Vorsaison.

Auf der Einnahmensseite wurde das Fund Raising fast verdoppelt (ich hab da keine Ahnung mit welchen Kriterien dieser Beitrag entsteht). Sonst ist alles +/- gleich geblieben. Wichtige Anmerkung hierzu, die TV-Einnahmen kamen erst im Verlaufe des Junis, also nach meiner Analyse. Wichtiger ist jedoch die Ausgabensseite. Dort konnte ich wie geplant die Gehälter leicht senken. Der grösste Unterschied gab es bei den Scouting-Kosten. Wir hatten einen übertrieben hohen Wert in der Vorsaison, als ich wahllos drauf los scoutete. Insgesamt konnten wir finanziell einiges gut machen im Vergleich zur Vorsaison und damit ist das Ziel, beim Aufstieg nicht mehr als eine halbe Million im Minus zu liegen, mehr als erreicht worden. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie sich das in der Football League entwickelt.

Olympiakos marschiert wieder durch. Panathinaikos etwas besser als im letzten Jahr.
Und unser Partnerverein ist knapp dem Abstieg entkommen.

Das wird also unsere neue Gruppe. Mit Aris ist ein absolutes Spitzenteam
dabei, das den Aufstieg knapp nicht geschafft hat.

Wir sind wohl mit Abstand der schwächste Aufsteiger. Mit dieser Punktzahl hätte es in den anderen Gruppen oder in den Vorjahren (natürlich auf die Anzahl Spiele umgerechnet) niemals gereicht, wir hatten Glück, dass wir eine ausgeglichene Gruppe hatten.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #293 am: 22.Dezember 2016, 11:07:52 »

Liebe Mitleser

Im Moment komme ich kaum zu spielen. Ich habe mit der Vorbereitung für die neue Saison begonnen, jedoch ist das enorm zeitaufwändig und momentan muss ich die Prioritäten klar setzen. Mitte/Ende Januar habe ich einige Prüfungen und ich brauche die Zeit nun für die intensive Vorbereitung.

Wahrscheinlich werde ich also im Februar weitermachen können. Ich habe immer noch sehr viel Freude an der Story und das grandiose Feedback, dass ich immer wieder erhalte. Ich wünsche nun allen schöne Festtage und es wird wieder weitergehen, versprochen!

Plumps

• Weltstar
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel? - PAUSIERT
« Antwort #294 am: 22.Dezember 2016, 11:12:52 »

Mach dir keinen Streß, Sokratis :)
Es geht weiter, wenn es weiter geht  - ich bleib deiner Story jedenfalls treu, egal wann sie weitergeht!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich :D
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2016, 11:16:38 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #295 am: 22.Dezember 2016, 11:21:22 »

Ich war zwar zuletzt eher kaum noch mit Beiträgen im Forum aktiv, aber deine Story war eine von wenigen die ich immer eifrig verfolgt habe.

Nimm dir ruhig die Zeit die zu brauchst um alle Prüfungen positiv abzuschließen und dann kanns ja weitergehen, da ist dir keiner böse. ^^
Freu mich nämlich schon sehr darauf was auf Mykonos noch so entstehen wird.

Wünsche dir nun auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, man liest sich sicher bald wieder und dann werde ich auch wieder regelmäßig kommentieren. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 22.Dezember 2016, 11:27:22 »

Also mich interessiert diese Station deutlich mehr als deine Prüfungen. Daher bitte ich dich an dieser Stelle deine Prioritäten nochmals zu überdenken! >:D ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

• Profi
« Antwort #297 am: 22.Dezember 2016, 11:29:23 »

Viel Erfolg und frohe Festtage. :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #298 am: 22.Dezember 2016, 13:15:40 »

Also mich interessiert diese Station deutlich mehr als deine Prüfungen. Daher bitte ich dich an dieser Stelle deine Prioritäten nochmals zu überdenken! >:D ;)

Großartig. Endlich sagts mal jemand!

Freue mich auch, wenns bald weitergeht und wünsche Dir bis dahin schöne Weihnachten und erfolgreiche Prüfungen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #299 am: 02.Januar 2017, 21:17:34 »

Danke für die vielen Kommentare und allen ein frohes Neues!

@Plumps

Danke, ich hoffe du hattest auch schöne Festtage! Einen Monat noch, dann geht es sicherlich weiter :)

@Makaio

Freut mich, dass du immer dabei bist! Hoffe auch, du hattest schöne Festtage und bei dass du bei meinem Comeback wieder regelmässig dabei sein wirst!

@Dr. Gonzo/Stefan

Mich auch, aber wenn ich alles bestehe, habe ich noch mehr Zeit für den FM. Also win-win-Situation  ;D

@Cassius

Danke! Werde ich sicherlich brauchen!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 43   Nach oben