MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 43   Nach unten

Autor Thema: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel? [BEENDET]  (Gelesen 154005 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #180 am: 09.Oktober 2016, 13:51:09 »

@The Daily Llama

Danke für den Kommentar und ich freue mich, gefällt dir meine Story! Ich hoffe auch, dass etwas mehr Spannung reinkommt, wenn der Schritt in die 3. Liga endlich geschafft ist. Heute folgt auch noch der Mai und die damit verbundenen Playoffs!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 09.Oktober 2016, 16:40:26 »

So liebe Mitleser. Ich möchte euch nicht länger aufhalten und wir kommen nun endlich zum alles entscheidenden Playoffspiel! Ja, ihr habt richtig gelesen, ein einziges Spiel. Ich hatte völlig vergessen, dass die besten Teams der D' Ethniki schon im Finale sind und somit eine Runde überspringen, wir mit unseren 8/8 Siegen gehören logischerweise dazu!

9. Mai 2017 | Herzlich Willkommen zum Playoff-Finale. Im neutralen Stadion von Livadeia vor 143 Zuschauer empfangen wir Pogonatos. Pogonatos wurde Zweiter in der D' Ethniki - Ipeirou und setzte sich im Halbfinal gegen Aias Asproklisias nach Elfmeterschiessen durch. Der Gegner besitzt 16 richtige Spieler, von dem her wird das sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe, so sehen das auch die Buchmacher (2.25 - 3.20 - 2.75). Trotzdem starten wir mit dem 4-2-3-1 und wollen früh für klare Verhältnisse sorgen!

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo

Das Spiel
Gleich mit der ersten richtigen Aktion gehen wir durch Maroudas in Führung. Wir bleiben aufsässig und erzielen bald das zweite Tor, wieder versenkt Maroudas die Kugel eiskalt nach einer Flanke von Klapis. Nur kurze Zeit später fällt auch schon die Vorentscheidung durch ein kurioses Tor. Gavalis köpft an die Latte, der Ball prallt danach vom Rücken des Torwarts ins Tor. Nach 30 Minuten ist das Ding so gut wie durch, wir haben über 70% Ballbesitz und das Geschehen vollständig unter Kontrolle. In der zweiten Halbzeit liessen wir den Ball laufen und gingen keine Risiken mehr ein. Der Gegner hatte auch nicht die Qualität um noch einmal zurückzukommen, somit bleibt es beim 3:0 und wir sind somit Aufsteigerjungs!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Der Aufstieg hatte nun einige Folgen! Als Erstes wurde Manager Karagounis mit einem Vertrag belohnt! Nun ist er bis 2018 gebunden (ein Jahr) und erhält dafür 40'000 € pro Jahr.

Der Vorstand kaufte gleich das Stadion in Mykonos und machte unseren Verein semi-professionell! Somit können wir unsere Spieler endlich mit Teilzeitverträgen an uns binden!

Wir erhalten ein Gehaltsbudget von 379'500 € pro Jahr (bei einem Transferbudget von 0 €). Das führt auch dazu, das wir gleich einige Führungsspieler mit Verträgen ausstatten.

Cassius

• Profi
« Antwort #182 am: 09.Oktober 2016, 17:28:25 »

Glückwunsch, hochverdient! Jetzt geht das aber schnell, da bleibt auch wenig andere Wahl als der Klassenerhalt.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 09.Oktober 2016, 17:31:10 »

Gratuliere zum hochverdienten Sieg. Aufstieg, YES! ;)
Schön das ihr nun ein Semi-Profi Klub seit unf euch nun auch das Stadion gehört. Gibt es für dieses irgendwelche Forderungen in Liga 3? ::)
Sonst auch toll das nun endlich Spieler gebunden werden konnten, jetzt kann es richtig losgehen.

The Daily Llama

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #184 am: 09.Oktober 2016, 19:17:56 »

Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg! Dann geht es nach dem etwas längeren Prolog nun richtig los ;)

Bin gespannt, wie dein Team in der dritten Liga einzuschätzen ist. Sowohl spielerisch, als auch wirtschaftlich.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #185 am: 09.Oktober 2016, 20:15:08 »

Glückwunsch!  :)
Das war ja erwartungsgemäß easy, jetzt gehts erst richtig los! Bin gespannt!  :police:

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 09.Oktober 2016, 21:06:14 »

@Cassius

Danke! Kann die G' Ethniki noch gar nicht einschätzen, aber bei 7 Absteigern wird das sicherlich heftig.

@Makaio

Auch dir danke! Kann man das irgendwo nachschauen mit den Anforderungen fürs Stadion? Glaube kaum, das in der 3. Liga schon Forderungen gibt.

@The Daily Llama

Vielen Dank! Ich bin auch sehr gespannt wie das Ganze verlaufen wird.

@Dachsos

Danke! Diese Saison hatten wir ein sehr starkes Team beisammen, jetzt kommt erst die Herausforderung!

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #187 am: 09.Oktober 2016, 21:35:07 »

@Makaio

Auch dir danke! Kann man das irgendwo nachschauen mit den Anforderungen fürs Stadion? Glaube kaum, das in der 3. Liga schon Forderungen gibt.

Müsste, wenn du die Liga anklickst, bei "Rules" stehen. Stadium Regulations oder so.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 10.Oktober 2016, 00:18:25 »

@Dachsos

Habe nachgeschaut, in Griechenland gibt es allgemein keine Regeln für das Stadion (sogar in der höchsten Liga nicht)!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 10.Oktober 2016, 10:56:28 »

Der letzte Monat der Saison 2016/2017. Zeit einen Überblick über die vergangene Saison in den Ligen Griechenlands zu geben. Ausserdem haben wir wieder neue Sponsorenverträge abschliessen können.

Olympiakos wieder Meister, nichts Neues aus der höchsten Spielklasse.
Panathinaikos konnte in den Playoffs immerhin einen Platz gut machen.
Aufsteiger Apollon Smyrnis hält sich gut in der Liga.

Larissa und Xanthi sind wieder zurück, zwei Traditionsvereine,
die definitiv in die höchste Liga gehören! OFI scheitert nur knapp,
ich hoffe die folgen dann im nächsten Jahr. Die neureichen aus Sparti
und der weitere Aufsteiger Aris halten sich gut im Mittelfeld.

In Gruppe 1 steigt mit Kavala ein ehemaliger 1. Ligist auf. Das gleiche gilt für Niki Volou aus der zweiten Gruppe. Etwas
überraschend steigt dort Olympiakos Volou ab, die vor ein paar Jahren auch noch ganz oben waren. Dasselbe Schicksal erleidet
Ergotelis in der vierten Gruppe, chancenlos steigt man zum dritten Mal hintereinander ab.

sgevolker

• Profi
« Antwort #190 am: 10.Oktober 2016, 12:28:31 »

Glückwunsche zum Aufstieg, ich bin gespannt wie es in der nächsten Saison weitergeht. Das Ziel kann ja erstmal nur Klassenerhalt sein, oder?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #191 am: 10.Oktober 2016, 12:32:24 »

Glückwunsch, Meister :)
So darf es gerne weitergehen  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 10.Oktober 2016, 12:38:59 »

In welche Gruppe geht es jetzt? :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 10.Oktober 2016, 14:51:13 »

@sgevolker

Danke! Bei sieben Absteigern ist das erste Ziel sicherlich mal den Abstieg zu verhindern.

@Plumps

Danke schön! Jetzt wird es sicherlich etwas spannender!

@Makaio

Wir wurden in die 4. Gruppe eingeteilt, das heisst acht Teams aus dieser Saison, ein Absteiger aus der B' Ethniki und gleich acht Aufsteiger aus der D' Ethniki (nächstes Jahr also 17 statt 16 Teams). Dazu aber später mehr ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 10.Oktober 2016, 15:10:16 »

Gratulation zum Aufstieg - natürlich hochverdient!

Der Blick auf Ialysos stimmt mich allerdings ein bisschen traurig...  :'(
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 10.Oktober 2016, 22:50:09 »

@Stefan von Undzu

Ich danke dir! Ja, schade wegen Ialysos, die brauchen wohl einen neuen Trainer ;)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 11.Oktober 2016, 09:15:11 »

Die neue Saison kann endlich beginnen und Mykonos startet in der G' Ethniki. Zuerst will ich einen Blick auf das finanzielle Jahr 2015/2016 werfen, wir konnten ca. 80'000 € Gewinn machen und unsere Overall Balance auf 192'494 € steigern.

Im Verlaufe des Monats gab es wieder ein paar Änderungen im Kader, nun konnten wir Spieler mit 1-Jahres-Verträge ausstatten und hatten etwas grössere Auswahl. Beginnen wir aber der Reihe nach.

Den Beginn machten wir auf der Torhüterposition mit Makryonitis, der bisher viele Erfahrungen in dieser Liga sammeln konnte. Danach folgte der Trial Day und uns wurde Michelis angeboten, der überragende Attribute für sein Alter hat (für unser Niveau). Wie kann das auch anders sein, war er bis im letzten Jahr noch im Kader der ersten Mannschaft von Panathinaikos, doch sein Vertrag lief aus und wurde nicht verlängert! Es gab jedoch ein kleines Problem, er wollte nur einen Non-Contract und keinen Part-Time-Contract, er wusste wohl wieso, wie sich später herausstellte... Somit musste die bisherige Nummer zwei Agriodimos und drei Gimousis den Verein verlassen.

In der Innenverteidigung konnten wir uns mit Gouveris verstärken, der bisher eine Liga tiefer spielte jedoch einiges an Potential besitzt und uns sicherlich verstärken wird. Im Gegenzug musste Despolarj gehen.

Ein weiteres tolles Talent aus dem Trial Day konnte gewonnen werden, leider auch er ohne Vertrag. Bisher spielte er bei Kalloni, konnte aber keinen Profivertrag ergattern. Im zentralen Mittelfeld löste ich somit den Vertrag von Koliousis auf.

Doppelte Ausländerverstärkung gab es auf den beiden Flügeln. Baglione ist vier Jahren in Griechenland und kam aus der D' Ethniki, natürlich war er masslos unterfordert in dieser Liga. Dasselbe gilt für Ivanov. Für beide mussten wir tief in die Tasche greifen, die höchsten Gehälter die wir bisher zahlen. Der LA Salapatas musste leider seinen Platz räumen, auf dem rechten Flügel behalte ich Kolofotis und Zafeirakis, da Letztgenannter auch auf beiden Seiten zum Einsatz kommen kann.

Danach folgte leider die Ernüchterung. Unser tolles Talent war nicht einmal eine Woche im Verein, schon wurde er wieder abgeworben, er erhielt einen Profivertrag beim Elfplatzierten der Superleague, Panthrakikos.

Immerhin gab es auch eine gute Nachricht, wir konnten Katsikas mit einem Part-Time-Contract zumindest für ein Jahr an uns binden.

Nach meiner Nachfrage konnten wir einen weiteren Coach einstellen. Ich entschied mich für einen Fitnesstrainer, da wir dort noch keinen hatten. Jetzt mussten wir dafür auch Gehalt zahlen, etwas üppig aber was sein muss, muss sein.

Danach folgten auch schon jede Menge Testspiele um die Jungs in Form zu bringen. Alles Gegner auf Augenhöhe oder tiefer, dementsprechend auch schön konnten wir die Spiele so positiv gestalten. Zwei Verletzungen gab es dabei.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 11.Oktober 2016, 09:32:52 »

Konntest Du dann bereits neue Keeper verpflichten, um die Abgänge zu kompensieren?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 11.Oktober 2016, 09:44:47 »

Schön das es nun so richtig losgehen kann. ;)
Das der talentierte Goalie schnell wieder weg sein wird, hätte man planen und zumindest einen der beiden Abgänge behalten können, aber gut. Hast du jetzt 2 Torhüter oder? Dann ist es ja kein Problem.
Sonst lief die Vorbereitung ja rund, bin gespannt was du nun in der 3. Liga erreichen kannst.
Wie stehst du denn in den Wettquoten da? Traut man dir den Klassenerhalt zu?

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 11.Oktober 2016, 13:16:06 »

@Stefan von Undzu

Im August wurden wir auf dieser Position nochmals tätig um den Verlust zu kompensieren.

@Makaio

Das war wohl ein klassischer Anfängerfehler eines Manager, der keine Erfahrung im Lower-League-Management hat. Ich dachte mir, ein Jahr wird er eh bleiben und nicht gleich innerhalb derselben Transferperiode wieder wechseln. Immerhin habe ich jetzt was gelernt! Übrigens ist die Vorbereitung noch nicht ganz durch, der ganze August gehört auch noch dazu, die Meisterschaft beginnt erst Ende September. Die Vorstellung der Liga folgt auch erst dann. Aber laut Quoten sind nur zwei Teams schlechter als wir, den Klassenerhalt traut man uns also nicht zu.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 43   Nach oben