Die neue Saison kann endlich beginnen und
Mykonos startet in der
G' Ethniki. Zuerst will ich einen Blick auf das finanzielle Jahr 2015/2016 werfen, wir konnten ca.
80'000 € Gewinn machen und unsere
Overall Balance auf
192'494 € steigern.
Im Verlaufe des Monats gab es wieder ein paar Änderungen im Kader, nun konnten wir Spieler mit 1-Jahres-Verträge ausstatten und hatten etwas grössere Auswahl. Beginnen wir aber der Reihe nach.
Den Beginn machten wir auf der Torhüterposition mit
Makryonitis, der bisher viele Erfahrungen in dieser Liga sammeln konnte. Danach folgte der
Trial Day und uns wurde
Michelis angeboten, der überragende Attribute für sein Alter hat (für unser Niveau). Wie kann das auch anders sein, war er bis im letzten Jahr noch im Kader der ersten Mannschaft von
Panathinaikos, doch sein Vertrag lief aus und wurde nicht verlängert! Es gab jedoch ein kleines Problem, er wollte nur einen
Non-Contract und keinen
Part-Time-Contract, er wusste wohl wieso, wie sich später herausstellte... Somit musste die bisherige Nummer zwei
Agriodimos und drei
Gimousis den Verein verlassen.
In der Innenverteidigung konnten wir uns mit
Gouveris verstärken, der bisher eine Liga tiefer spielte jedoch einiges an Potential besitzt und uns sicherlich verstärken wird. Im Gegenzug musste
Despolarj gehen.
Ein weiteres tolles Talent aus dem
Trial Day konnte gewonnen werden, leider auch er ohne Vertrag. Bisher spielte er bei
Kalloni, konnte aber keinen Profivertrag ergattern. Im zentralen Mittelfeld löste ich somit den Vertrag von
Koliousis auf.
Doppelte Ausländerverstärkung gab es auf den beiden Flügeln.
Baglione ist vier Jahren in Griechenland und kam aus der
D' Ethniki, natürlich war er masslos unterfordert in dieser Liga. Dasselbe gilt für
Ivanov. Für beide mussten wir tief in die Tasche greifen, die höchsten Gehälter die wir bisher zahlen. Der LA
Salapatas musste leider seinen Platz räumen, auf dem rechten Flügel behalte ich
Kolofotis und
Zafeirakis, da Letztgenannter auch auf beiden Seiten zum Einsatz kommen kann.
Danach folgte leider die Ernüchterung. Unser tolles Talent war nicht einmal eine Woche im Verein, schon wurde er wieder abgeworben, er erhielt einen Profivertrag beim Elfplatzierten der
Superleague,
Panthrakikos.
Immerhin gab es auch eine gute Nachricht, wir konnten
Katsikas mit einem
Part-Time-Contract zumindest für ein Jahr an uns binden.
Nach meiner Nachfrage konnten wir einen weiteren
Coach einstellen. Ich entschied mich für einen Fitnesstrainer, da wir dort noch keinen hatten. Jetzt mussten wir dafür auch Gehalt zahlen, etwas üppig aber was sein muss, muss sein.
Danach folgten auch schon jede Menge Testspiele um die Jungs in Form zu bringen. Alles Gegner auf Augenhöhe oder tiefer, dementsprechend auch schön konnten wir die Spiele so positiv gestalten. Zwei Verletzungen gab es dabei.