MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel? [BEENDET]  (Gelesen 154066 mal)

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #60 am: 19.September 2016, 15:33:04 »

@sgevolker

Da bin ich auch gespannt, viele Möglichkeiten habe ich nicht.

@Makaio

Das stimmt und sollte hier auch explizit erwähnt werden. Bei meinen Ligagegner sieht es ähnlich aus, zwischen 3-7 reale Spieler und der Rest auch nur ausgegraut.

Mein 14er Griechenland-Save (dank Zusatzfiles war die dritthöchste Spielklasse spielbar) hat mich mehrmals verzweifeln lassen ;D Die Ligen sind - bis auf die Superleague - meist höllisch ausgeglichen und Geld verdienen ist ebenfalls verdammt schwer. Kleiner Tipp fürs Scouten: Zypern und Malta  ;) In wie weit das auch für den 16er gilt und ob du auch im Ausland scouten darfst, weiß ich natürlich nicht  :)

Ich bin mir aber sicher, dass Mykonos mittelfristig karagounisieren wird  ;D
« Letzte Änderung: 19.September 2016, 15:36:14 von KnappeS04 »
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 19.September 2016, 21:14:14 »

@KnappeS04

Danke für den Tipp, leider kann ich noch nicht im Ausland scouten. Die World Knowledge liegt im Moment bei 6%.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 20.September 2016, 20:15:11 »

Hoffentlich gehts bald weiter! 8)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 20.September 2016, 20:28:35 »

@Makaio

Der Monat ist gespielt, bin gerade den Text am verfassen!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 20.September 2016, 21:05:10 »

Es ist Oktober, das heisst die Meisterschaft kann endlich losgehen! Eine lange intensive Vorbereitungszeit, die drei Monate gedauert hat, ist hinter uns, ganz Mykonos freut sich nun auf den Saisonstart. Hierbei der Überblick der D' Ethniki - Kykladon:

Der Modus ist ganz simpel, zwei Mal treffen die Teams aufeinander und die beiden Gruppensieger treffen dann in den Aufstiegsplayoffs auf alle anderen Gruppensieger der D' Ethniki. Insgesamt gibt es also zehn Spiele, da wir alle zwei Wochen ein Spiel haben, arrangiere ich dazwischen immer ein Testspiel um den Leuten Spielpraxis zu geben. Mal schauen wie das läuft.

Bei den Wettquoten sind alle zwölf Teams inbegriffen. Favorit in unserer Gruppe ist Pannaxiakos, wir sind der zweite grosse Favorit laut den Buchmachern. So gesehen gibt es in beiden Gruppen zwei grosse Favoriten, der Rest ist quotentechnisch weit unten. Ob die Buchmacher recht haben? Fast alle Team haben übrigens höchstens fünf reale Spieler, einige haben sogar nur ausgegraute. Vielleicht macht das den enormen Unterschied aus.

11. Oktober 2015 | Herzlich Willkommen zum 1. Spieltag. Mykonos ist heute bei Thyella Kamariou zu Gast. Laut Wettquoten ist das Heimteam leicht favorisiert (2.50 - 3.00 - 2.63) aber Auswärtsspiele sind immer schwierig. Der Gegner besitzt drei starke Spieler, der Rest ist Füllmaterial. Erwartet werden 73 Zuschauer. Kommen wir nun zur Aufstellung. Wir starten mit einem etwas modifizierten 4-4-2, noch mehr aufgeschlüsselt ein 4-1-3-1-1.

Mentality: Attacking
Team Shape: Flexible
Instructions: Play Wider, Push Higher Up, Close Down More

Das Spiel
Wir beginnen sehr offensiv und erarbeiten uns viele Chancen. Panetas erzielt früh den Führungstreffer. Valamoutis hätte nach 15 Minuten nachdoppeln können, doch sein Kopfball fand den Weg ins Tor nicht. In diesem Stile ging die erste Halbzeit zu Ende, leider hätten wir zwei, drei Tore mehr machen müssen. Das rächte sich nach der Halbzeit, als Thyella Kamariou stärker wurde und in der 73. Minute zum Ausgleich kam. Nach einem Flankenball über rechts und einem Kopfballtor wurde uns in der Nachspielzeit sogar der Todesstoss versetzt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Als ob das nicht genug wäre, verletzte sich Panetas noch für zwei Wochen. Zum Glück haben wir das nächste Pflichtspiel erst dann, könnte also noch knapp reichen.

(click to show/hide)

Testspiel - 19. Oktober 2015 - Mykonos vs. Ano Syros

Wie schon erwähnt, um die zwei Wochen Pause sinnvoll zu überbrücken gibt es ein Testspiel um die Eingespieltheit weiter zu fördern und auch etwas zu rotieren. Erstaunlicherweise klappt hier alles viel besser als noch in der Meisterschaft.

25. Oktober 2015 | Herzlich Willkommen zum 2. Spieltag. Nach der Startniederalge hat Mykonos heute was gut zu machen. Im heimischen Stadion werden 97 Zuschauer erwartet. Gespielt wird gegen Pansifnaikos. Laut Quoten sind wir favorisiert (2.00 - 3.20 - 3.20), jedoch sind wir gewarnt, in der Vorbereitung gab es gegen diesen Gegner eine 4:0 Klatsche! Und das obwohl der Gegner nur ausgegraute Spieler besitzt! Die Aufstellung bleibt ähnlich, nur auf einer Position wurde gewechselt. Bantiakas ersetzt Saris in der Innenverteidigung. Panetas ist rechtzeitig wieder fit geworden.

Mentality: Attacking
Team Shape: Flexible
Instructions: Play Wider, Push Higher Up, Close Down More

Das Spiel
Auch in diesem Spiel ist die erste paar überragend - bis auf das Toreschiessen klappt alles! Vor allem über rechts werden wir sehr gefährlich. Doch sehr schnell übernimmt der Gegner die Kontrolle (über 65% Ballbesitz) und wir kommen kaum vor das gegnerische Tor. In der 57. Minute erhalten wir das verdiente Gegentor. Ich werfe einen zweiten Mittelstürmer ins Spiel um dann 20 Minuten später das zweite Gegentor zu kassieren. Es keimt noch etwas Hoffnung auf, als eben dieser zweite Stürmer Agaliotis kurz danach verkürzt, doch es bleibt beim 1:2 und wir kassieren somit die zweite Niederlage.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 21.September 2016, 15:47:19 von Sokratis »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 20.September 2016, 21:12:38 »

So, nachdem ich ja gerade erst auf Rhodos war, da einige Stadien und sogar ein Match anschauen konnte, bin ich ich natürlich auch bei dieser Story am Start.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 20.September 2016, 21:13:56 »

Tja Karagounis hat aus-karagounisiert oder? ::)
Ok Spaß beiseite, es lief ja leider weniger gut in den Pflichtspielen. Da die Saison ja auch sehr kurz ist, könnte es das schon fast gewesen sein. Bleibt abzuwarten wie es weitergeht, ich drück dir jedenfalls die Daumen! ;)

Achja zum Aufstellungsscreen: Ich nutze für meine diese Internetseite: http://fantastic11.com/create: Geht relativ leicht, Spielernamen rein, ausrichten und via Snippingtool einfach das Bild rausholen. Würde mMn sicherlich besser passen als diese große Grafik.

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 20.September 2016, 21:16:11 »

Eigenwillige Formation  :o Ist bestimmt auch, der Tatsache geschuldet, dass du transfertechnisch nix machen konntest. Auch der Start ging ja mal komplett in die Hose, was ich aber darauf schiebe, dass die Mannschaft mit Karagounis' Vorgaben einfach überfordert ist  ;D Sechs Punkte Rückstand bei den wenigen Spielen könnten schon zu viel sein... trotzdem glaube ich weiter an Karagounis  O0

Anm. d. V: Die Dutys hätte ich anders gewählt - allerdings: was weiß ich schon  ::) ;D
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 20.September 2016, 21:28:27 »

@Stefan von Undzu

Herzlich Willkommen. Freut mich, dass du am Start bist!

@Makaio

Karagounis muss sich erst noch einfinden, aber ja, sieht doch deutlich anspruchsvoller aus. Und das gefällt mir sehr! Bzg. Aufstellungsscreen, findest du ihn sehr störend? Ich habe absichtlich ein horizontal ausgerichtetes Feld gewählt, um eben auch die Rollen und Duties einbinden zu können, in einem vertikalen Feld sähe das alles so eng beieinander aus.

@KnappeS04

An Tipps ist Karagounis jederzeit interessiert, genau aus diesem Grund liefere ich nun auch alle Daten zur Aufstellung/Taktik!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 20.September 2016, 21:31:21 »

Störend finde ich den Screen nicht, nein. Ich denke mir nur mit meinem Vorschlag würde das evtl. besser aussehen.
Man kann ja problemlos unter dem Spielernamen noch die Rollen und Duties Platzieren.

Ein Versuch wäre es mal wert um einen Vergleich zu sehen.

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 20.September 2016, 21:35:54 »

Ich kenne mich mit dem 16er nicht aus, aber ich würde mal versuchen Valamoutis mit einer Attack-Duty auszustatten oder Sotiropolous zum BoxtoBox zu machen, du hast ja ziemlich viel Raum, den letzterer Nutzen könnte. Und mit nem linken AV auf Angriff wäre dein Flügel auch nicht mehr so einsam in der Offensive. Das wären zumindest meine Gedankengänge - aber wie gesagt: ich bin auch kein taktisches Genie  :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 20.September 2016, 21:53:39 »

@Makaio

Hier zum Vergleich:

Edit: Habe diese Version nun auch in den Text genommen, sieht viel besser aus, hast Recht! Danke für den Tipp!

@KnappeS04

Karagounis wird sich das anschauen, danke ;)

« Letzte Änderung: 20.September 2016, 21:59:15 von Sokratis »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 21.September 2016, 08:58:33 »

Auch von mir noch ein Wort zur Taktik: Wenn es geht, stell den DW(s) in einen normalen Winger um, das gibt dir mehr Zug nach vorne. Ich würde auch die Duties zwischen Ballis und Koskolos tauschen und Sotiropoulos in einen BBM abändern, damit du mehr Drang nach vorne bekommst.
Kann dein Stürmer evtl. auch eine andere Rolle spielen? In diesem System ist er als AF(a) extremst isoliert. Versuch es vielleicht mal mit einem DLF(a), das könnte der Richtige Mix zwischen Offensive und Support sein. Und Control sollte statt Attacking erst einmal auch reichen, ansonsten wird es schnell Harakiri.
Ein normaler GK sollte auch genügen. Ich denke mal, für einen SK ist dein aktueller eigentlich qualitativ zu schlecht.

Was anderes: Saris in der Innenverteidigung ist perfekt  ;D
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 21.September 2016, 11:11:14 »

Sehr interessante Station bisher, finde ich ja immer spannend aus wenigen Mitteln eine passende Taktik zusammenbasteln zu müssen. Ich würde allerdings auch vorschlagen, dass du zumindest einem Spieler auf links oder in der Mitte noch eine Attack-Duty gibst, damit dein Stürmer etwas Unterstützung bekommt. Aber vielleicht funktioniert das ja auch so bei steigender Eingespieltheit, wo liegt die denn gerade bei dir?

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 21.September 2016, 12:22:29 »

Ich vermute auch mal, dass es diese Saison schwierig wird ganz oben zu stehen. Aber wenn du im nächsten Jahr noch den einen oder anderen Zugang verzeichnen kannst könnte es dann doch schnell nach oben gehen :)

Cassius

• Profi
« Antwort #75 am: 21.September 2016, 14:42:24 »

Ich schliesse mich taktisch Saris an. Ich meine auch, dass ein BBM die bessere Alternative wäre und dass der AF wohl reichlich in der Luft liegt (ob das tatsächlich so ist, musst natürlich du wissen) und ein DLFa ein super Kompromiss ist. Gerade in Kombination mit einem Wa und einem BBMs könnte das für gute Synergien sorgen. Control oder sogar Standard halte ich für ein schwaches Team für einfacher zu spielen, Attacking hat halt ein hohes Tempo, das kann schnell überfordern. Hast du von den ersten zwei Spielen noch die Match- und Spieler-Statistiken? Würden mich interessieren. :)

Viel Erfolg weiter jedenfalls, das ist sehr spannend zu lesen.:)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 21.September 2016, 15:13:13 »

@Saris

Vielen Dank für die taktischen Hinweise. Ich habe jetzt schon zwei weitere Monate simuliert gespielt bevor ihr mir diese Tipps gegeben habt, also konnte ich nicht darauf eingehen (auch @KnappeS04). Trotzdem helfen sie mir natürlich weiter!

Edit: Der Verteieidger heisst übrigens Maris, keine Ahnung warum ich Saris geschrieben habe. Wohl wegen dir  ;D

@Dachsos

Eingespieltheit liegt bei Awkward, aber wie schon erwähnt, ich habe zwei weitere Monate durch und zwangweise schon Änderungen vorgenommen.

@Juventino

Denke auch, wenn ich elf vernünftige Leute zusammenbringen kann, dürfte die erste Hürde nicht mehr so gross sein.

@Cassius

Auch dir danke ich für deine Inputs. Ich werde das im Hinterkopf behalten! Die Statistiken habe ich eingefügt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich den falschen Text zum zweiten Spiel geschrieben hatte, das wurde jetzt auch angepasst!
« Letzte Änderung: 21.September 2016, 15:33:24 von Sokratis »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 21.September 2016, 15:22:24 »

Du hast sie gespielt und nicht simuliert! :P

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 21.September 2016, 15:25:42 »

@Makaio

Natürlich, "simuliert" könnte für Verwirrung sorgen, hast recht.

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 21.September 2016, 15:52:05 »

Ich deinem Präsi-Kumpel mal meine Kontaktdaten zukommen lassen O0 Ist jetzt nicht so, dass schon an deinem Stuhl gesägt wird, aber der Nachfolger wird schon gesucht ::)  ;D

Jedenfalls bin ich gespannt, wie sich die Saison noch so entwickelt - vor allem taktisch  :)