So, wie versprochen gibt es nun ein etwas größeres Update. Freundschaftsspiele gab es in dieser Saison keine. Kurz nach Amtantritt ging es direkt mit der Saison los.
Ich werde euch jetzt einmal die Stammelf posten. Gibt es keine Sperren und Verletzungen,verändert sich diese auch nicht. Etwaige Änderungen werde ich euch direkt in den Spielberichten mitteilen. Dazu muss ich sagen das es in der Nationalliga keine richtige Hin und Rückrunde gibt.
Man bestreitet Heim und Auswärtsspiel direkt hintereinander. Quasi wie damals im Uefa-Cup. Die bessere Mannschaften aus beiden Partien erhält zusätzlich zu den normalen Punkten,noch 2 Bonuspunkte. So das man in den zwei Spielen gegen jede Mannschaft auf maximal 8 Punkte kommen kann.
1.Spieltag: SC Kriens vs. FC Bulle 0:2Tore: 0:1,0:2 Grosso(83.u.90.)
GK: Urdaneta(Kriens) - Mora(Bulle)
Fazit: Das erste Spiel gleich bei einen der Mitfavoriten in der Liga war natürlich nur schwer einzuschätzen. Besonders weil die von mir ausgedachte Taktik vorher nicht getestet werden konnte. Um so überraschter war ich als ich gemerkt habe wie gut diese funktioniert hat. Meuwly und Clement im defensiven Mittelfeld haben so gut wie alles abgeräumt. Grosso hat dann vorn letztendlich mit seinen beiden Toren den Unterschied gemacht
2.Spieltag: FC Bulle vs. SC Kriens 2:0Tore: 1:0,2:0 Grosso(26. u. 79.)
GK: Raemy(Bulle) - Melunovic(Kriens)
Fazit: Die Partie war ähnlich überzeugend wie das Hinspiel. Meine Mannschaft ließ kaum gegnerische Chancen zu, und das was auf unser Tor kam,konnte problemlos abgewehrt werden. Tavares brachte ich in der 83. für Raemy in der Innenverteidigung. Um einen Platzverweis zu vermeiden. Grosso mit seinem zweiten Doppelpack. Auch vorne agieren meine Spieler genau so wie ich mit das ausgemalt habe.
3.Spieltag: FC Bulle vs. SC Schaffhausen 1:1Tore: 1:0 Grosso(57.), 1:1 Fehr(90.)
GK: Keine
RK: Llorente(83.,Schaffhausen)
Fazit: Eigentlich ein richtig gutes Spiel. Grosso mit seinem 5.Treffer im 3.Spiel. Doch wir haben versäumt das zweite Tor zu machen. Kurz vor Schluss hat man dann gepennt und in Überzahl den Ausgleich kassiert. Ärgerlich, aber mit der Taktik bin ich vollkommen zufrieden.
4.Spieltag: SC Schaffhausen vs. FC Bulle 0:2Tore: 0:1,0:2 Faton Bytyqi(68. u. 78.)
RK: Rohrer(63.) Schaffhausen)
Fazit: An der Taktik brauch ich wohl nicht mehr viel zu ändern. Wohl aber am Spielermaterial. Da viele Bälle nicht wirklich da ankommen wo sie hin sollen. Schön zu sehen das auch noch andere Spieler als Grosso treffen können. Dafür das mein Team mit harten Tacklings zu Werke geht,spielen die sehr wenig Foul und kassieren dementsprechend kaum Karten.
5.Spieltag: FC Bulle vs. FC Luzern 0:1Tor: 0:1 Brand(44.)
Fazit: Gegen den absoluten Topfavoriten der 2.Liga war viel mehr drin. Die Niederlage war unnötig. Das Chancenverhältnis von 16:2 für den FC Bulle spricht ne deutliche Sprache. Dummerweise geht der einzige Ball der auf unser Tor kommt,auch rein.
Danach war es in der 2.Halbzeit ein reines anrennen,was leider nicht belohnt wurde.Erwähneswert ist vielleicht noch das auf Seiten von Luzern Andreas Hilfiker,Christian Brand und Pirmin Schwegler auf den Platz standen. Einigen von euch werden die wohl bekannt sein.
6.Spieltag: FC Luzern vs. FC Bulle 4:1Tore: 1:0,2:0 Rodrigo(4.27.),3:0 Savic (34.),4:0 Rodrigo(36.),4:1 Rickli (67.)
GK: Meuwky,De Sousa(beide Bulle)
RK: Keine
Verletzung: Thierry Ebe(Bulle)Schulterverletzung,2 Wochen Pause
Fazit: Da hat uns der Topfavorit in der ersten Halbzeit mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat...wir waren hoffnungslos unterlegen und zurecht mit 4:0 im Rückstand. Und damit noch gut bedient: Zur Pause brachte ich dann mit Rusca,Fragniere und Rickli auch drei neue Leute. Zum Glück hat Luzern nach der Pause den Vorsprung verwaltet. Kurz vor Schluss überlief Rickli dann die ganze Abwehr und schob zum 1:4 ein. Blöderweise verletzte sich kurz nach der Pause auch noch unser Kapitän Ebe, so das wir in Unterzahl zuende spielen mussten
7.Spieltag: FC Wohlen vs. FC Bulle 1:5Tore: 0:1 Meuwly(7,Elf.), 0:2,0:3,0:4 Grosso(13,65,83),1:4 Nascimento(87),1:5 Grosso(90)
RK: Burri(6.Notbremse)
Verletzung: Clement(Ellenbogen) 1 Woche Pause
Fazit: Nach der Notbremse und der damit verbundenen Führung hatten wir sehr leichtes Spiel. Grosso hat zusammen mit Rickli im Sturm eine richtige Show abgezogen. Unglaublich wie schnell dieser Rickli ist. Ich schaue mir die Spiele alle in 2D an um zu sehen wie die Taktik funzt und ob irgendwo Lücken und Schwachpunkte auftreten.
Tabelle:Torjägerliste:Transfers: Verlassen hat uns wie schon oben angekündigt Voelin. Für rund 50.000 Euro ging er zum FC Locarno. Als Backup für Ebe kommt von Jahn Regensburg Tobias Schweinsteiger auf Leihbasis zu den Bullen. Nicht der Brüller, aber er kostet uns kein Gehalt und wird nur im Falle eines Ausfalls zum Einsatz kommen.
Stars von heute, mal ganz jung: Ab und zu werde ich euch die Profile eines heutigen Stars aus der Saison 03/04 hier reinstellen. So könnt ihr die,wenn ihr möchtet mit den heuten Profilen aus den aktuellen FM vergleichen. Anfangen werde ich mit Cristiano Ronaldo. Hat sich grad so angeboten.