MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Sechser zum abfangen von pässen.  (Gelesen 1578 mal)

TheChris80

• Kreisklassenkönig
[FM16] Sechser zum abfangen von pässen.
« am: 11.September 2016, 22:04:36 »

Moinsen.

Ich versuche die ganze zeit raus zu finden wie ich meinen Sechser (zurückgezogener Spielmacher) dazu zu bringen die Pässe ab zu fangen bzw den Passweg zu blockieren.
Besonders hilfreich ist das ja bei Gegnern die gerne Horror-Ballbesitz spielen und man mit Pressing nichts erreicht.

Das ist leider eine schwäche meiner Mannschaft und ich steig nicht durch wie ich den spielern das genau sagen kann.
Den Button gibbet ja leider nicht.

Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Euer Chris.

« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:13:16 von Octavianus »

idioteque3

• Profi
Re: Sechser zum abfangen von pässen.
« Antwort #1 am: 11.September 2016, 22:46:59 »

Spieler mit guten Werten im Stellungsspiel, Entscheidungen, Antizipation, Teamwork, Konzentration und vielleicht noch Aggressivität, Antritt und Work Rate sollten das von selbst ganz gut hinbekommen. Wenn er dann trotzdem zu mannorientiert spielt, kannst du ihn höchstens anweisen, weniger zu pressen und alle mannorienterten Elemente aus deiner Taktik, die ihn oder seinen Einflussbereich direkt betreffen herauszunehmen. Also z.B. die TI "enger decken", pressen und enger decken in den Gegneranweisungen für seinen direkten Gegenspieler entfernen.
Ansonsten hilft gegen Gegner, die dich dominieren, eine solide Grundordnung plus Möglichkeiten, um Entlastung zu schaffen. Ein Spieler alleine wird dich da nicht retten können.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
Re: Sechser zum abfangen von pässen.
« Antwort #2 am: 12.September 2016, 00:50:54 »

Schau dir einfach nach dem Spiel die Interceptionwerte an, was ja nichts anderes ist als ein abgefangener Pass aka vorgelagerter Zweikampf. Desweiteren ist Marking ( Attribut) dein Freund, welcher dafür sorgt das deine Jungs Spieler als Passoption aus dem Spiel nehmen, weitere Werte fließen natürlich mit hinein. Wie er die Situation lesen kann (Anticipation), wie er sich selbst zum Gegenspieler oder Raum positioniert (positioning), wie er den Spieler aus dem Spiel nehmen kann (Marking), wie sauber er ein Zweikampf ohne Foul zu ziehen führen kann (tackling).

Mentale Werte wie Bravery und Aggression spielen mit rein. (Ob er den Zweikampf überhaupt annimmt, wenn er Hart sein könnte, Verletzung riskiert etc. )