MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Weg aus der Erfolgslosigkeit?  (Gelesen 3668 mal)

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
[FM16] Weg aus der Erfolgslosigkeit?
« am: 10.August 2016, 19:09:16 »

Hallo zusammen!

Ich spiele seit einigen Monaten den FM 16 und bisher mit wenigen bis gar keinen Erfolgen. Ich wurde bisher 4x entlassen und bin gerade wieder kurz davor.
Ich vermute, dass es taktische Gründe hat und brauche deshalb eure Erfahrung bzw. Tipps.
Ich beginne meistens mit einer sehr flexiblen taktik, welche sich nach den Stärken meiner Spieler richtet. Neben dieser Ausrichtung, lasse ich eine Defensive Taktik sowie eine offensive Taktik gegen schwächere Teams trainieren. Jedoch habe ich festgestellt, dass die Vertrautheit der Taktiken nur sehr langsam gesteigert wird (Nach einem Jahr liegt es dann endlich bei "gut"). Daher die Frage, ob sich diese Vertrautheit schneller hochschrauben lässt, außer sie bei Testspielen einzusetzen?

In den Spielen zeigen meine Spieler viele Fehler, wie einfache und naive Ballverluste, kaum herausgespielte Chancen und unkoordiniertes Pressing (3 Spieler gehen auf den Ballführenden).

Ich bin für jeden Kommentar dankbar!

Hier meine Taktiken als Anhang:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:12:58 von Octavianus »

j4y_z

• Gast
Re: Weg aus der Erfolgslosigkeit?
« Antwort #1 am: 10.August 2016, 20:14:29 »

Du hast die Formationen und die Spielerrollen vergessen...

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 10.August 2016, 20:24:38 »

Defensivsystem mit einem 4-4-2 mit doppel 6

Spielerrollen: - Unterstützende AV
                    - Verteidigende IV
                    - Ballerobernde DM
                    - Unterstützende äußere Mittelfeldspieler
                    - 2 Zielspieler als Stürmer

Offensivsystem mit einem 4-1-4-1