MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] FFP Problem Man City  (Gelesen 1595 mal)

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
[FM16] FFP Problem Man City
« am: 11.September 2016, 12:08:48 »

Ich hab das Problem das ich bei Man City die FFP Liga Regel aktuell nicht einhalten kann.
Ich habe aktuell 77 Mio € zuviel an Gehaltsausgaben und bekomme als Strafe ein 5 Punkteabzug zur neuen Saison und ein Teil davon als Strafe wenn es so bleibt.
Nun hab ich einen mini- Kader mit 23 Spieler, die jedoch alle hochkaräter allá Agüero,Pogba,sterling usw sind, die Gehälter von 20 Mio+ haben.
Nun die Frage, da ich dennoch Gewinn mache, wäre das ein einmalige Sache und dannach muss ich das Gehalt nicht mehr senken oder muss ich dennoch runter? Ich versuch schon Gehaltsfresser wie Silva für 0 zu verscherbeln aber keiner will ihn... verständlich wenn man 20 Mio für ihn an Gehalt zahlen müsste.... Finde das teils sogar unfair da ich erst die Saison zu City ging und nur Pogba geholt hab und selbst ersatzbankspieler bekommen 20 Mio o.O..... Wie bekomm ich das in den Griff?

« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:13:07 von Octavianus »
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

sleepy hollow

• Vertragsamateur
Re: FFP Problem Man City
« Antwort #1 am: 11.September 2016, 13:22:41 »

Wieso hast du dir Pogba geholt, wenn du schon 50 Mio. € zuviel an Gehältern hast?  :D Klingt für mich so, als wenn du den Verein in den Ruin treiben willst.

Du kannst entweder versuchen, die Verträge von unnötigen Spielern im beidseitigem Einvernehmen aufzulösen oder du verkaufst ein bis zwei Hochkaräter deiner Mannschaft. Anders sehe ich nicht wie du Geld einsparen oder einnehmen kannst auf die Schnelle.

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
Re: FFP Problem Man City
« Antwort #2 am: 11.September 2016, 13:42:46 »

Ich wusste garnicht das es so eine Regel gibt... hatte zuvor noch nie in der PL eine Manschaft übernommen und hatte das Budget. Der Witz ist, das mir der Verein noch Depay "geschenkt" hat für 71.-Mio € xD.
Die Frage ist aber, ich kann mit einem einmaligen Punktabzug leben wenn sich das nächste Saison wieder zurücksetzt und nicht in dem Status nicht erfüllt bleibt wäre ich zufrieden. Wie läuft das in der PL???
Verträge auflösen wird nicht funktionieren da ich nur 21 Spieler hab und eigentlich müsste ich mich noch verstärken....
Geld ist genug da, Budget von 150 Mio € und Prognose am Ende der Saison ist ein hoher Gewinn. Nur die FFP Klausel......
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)