Hallo Community,
ich habe eine Frage bzw. möchte ich das Interesse prüfen.
Gäbe es Interessenten, welche gerne einen Save (eine Liga ohne internationalen Wettbewerb in Saison 1) machen würden?
Brasilien fällt weg wegen Staatsmeisterschaft.
- Uruguay (16 Teams) --- muss ich noch prüfen, ob die erstmal ohne internationalen Wettbewerb spielen
- Kolumbien (20 Teams) --- muss ich noch prüfen, ob die erstmal ohne internationalen Wettbewerb spielen
- 2. Bundesliga BRD (18 Teams)
- Serie B Italien (22 Teams)
- Chile (16 Teams) --- muss ich noch prüfen, ob die erstmal ohne internationalen Wettbewerb spielen
- Peru (16 Teams) --- muss ich noch prüfen, ob die erstmal ohne internationalen Wettbewerb spielen
- Argentinien (30 Teams) --- muss ich noch prüfen, ob die erstmal ohne internationalen Wettbewerb spielen
- Ligue 2 Frankreich (20 Teams)
Die Idee dahinter sieht so aus:
- Start zum Release des FM17
- Es wird nur eine Saison gespielt
- Dauer bis zum Winterpatch im März (da danach das Urlaubsrisiko enorm steigt bei allen Teilnehmern)
- Wöchentlich ein Termin mit nur 2 ausgeführten Spieltagen (z.B. Mittwoch 21:45 Uhr bis circa 22:45 Uhr oder Dienstag zur gleichen Zeit)
- Jede Mannschaft der Liga MUSS einen Coach haben
- Falls jemand unter der Saison aufhört, übernimmt ein neuer das Team
- Kein Transferbudget im ersten Fenster.
- Keine Taktikvorlagen
- Nur Highlights und Tor-Wiederholungen
- Geschwindigkeit während Highlights Minimum 3 Klicks schneller als Mitte
- Berechnungsmodus mit maximaler Geschwindigkeit
- Gemeinsame aktuelle Station/Story ohne Schreibpflicht und ohne Designvorgaben. Einfach wie ein Blog.
- Normaler FM Modus, kein abgespeckter
- Im Winter keine Ratenkäufe, Ratenverkäufe erlaubt
- Zuweisung entweder über Zufall oder Favorit (bestimmt die Mehrheit)
Ich fände so was extrem toll und favorisiere die zweiten Ligen von Deutschland, Italien und Frankreich
2. Idee
folgt...
P.S.
Moinsen.
Es gibt eine Ergänzung des Startposts für den MTF Ligasave.
Es wird einen Gewinn geben, und zwar ein Spiel seiner Wahl.
Allerdings gewinnt nicht zwingend derjenige, welcher am Ende den ersten Tabellenplatz einnimmt, sondern derjenige welcher, nach Meinung einer unabhängigen Jury oder Abstimmung, die beste Performance in Relation zu seinem Team auf den Platz gebracht hat.
Mögliche Aspekte:
- Tabellenplatz im Vergleich zum Medientipp
- Torschützenkönig aus den eigenen Reihen
- Wenigste Gegentore
- Meiste Tore
- Beste Differenz
- Höchster Ballbesitz
Über die genau Definierung können wir uns unterhalten.