Puh ich komme immernoch nicht aufs Training klar.
Extra 2 teure Wochen Trainingslager gemacht, Trainings eingestellt und trotzdem bin ich aktuell bei ~68 Kondition und 65 Frische. Mitten in der Saison.
68 Kondition und 65 Frische sind doch gute Werte? Du wirst nicht so viele Teams finden, die da besser sind. Vor allem bei der Frische.
Ich glaube, man sollte die Trainingslager nicht überschätzen. Die geben einen kleinen Boost, aber für die Balance durch die Saison hindurch muss man selbst sorgen. Ich finde das mittlerweile auch gut so. Frische kannst du über "Spaziergang" steuern, 2-3 Spaziergänge in einem Wochenplan sollten mehr oder weniger alles abfedern, es sei denn, du spielst ständig auf Einsatz "hoch". Allerdings bringen Spaziergänge ansonsten nichts ein, keine Punkte für Mannschaftstaktiken und keine Punkte für Fähigkeiten. Wenn du wiederum darauf hinarbeitest, dass deine Spieler möglichst schnell ihre Fähigkeiten steigern und per Trainingsaufwertung zu 6ern werden, dann musst du gezielt deren Haupteigenschaften trainieren und sie häufig spielen lassen. Was wieder auf die Frische geht. Den Effekt finde ich gelungen.
Kondition wiederum nutzt sich nicht ab, wenn du regelmäßig Kondition trainierst, steigt allerdings eher langsam. Das ist auch eine langfristige Aufgabe und ebenso wieder eine Entscheidung: Brauche ich das? Oder stecke ich das besser in Fähigkeiten-Training. Ich glaube, so einiges in dem Spiel ist tatsächlich langfristig angelegt, mit Blick auf mehrere Saisons. Man muss auch daran denken, dass eine Saison in etwa einem Monat rum ist. Aber man soll ja auch Spaß daran haben, wenn man das Spiel ein Jahr lang spielt.