MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!  (Gelesen 66859 mal)

elmcceen

• Vertragsamateur
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #360 am: 26.Oktober 2016, 08:02:45 »

Wir haben gleich mal das erste Spiel zu Hause gegen ein von der Stärke her schwächeres Leipzig verloren.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #361 am: 26.Oktober 2016, 11:05:42 »

Sporting setzt sich gleich mal an dir Ligaspitze  8)

Warum hast du den Club denn nicht wenigstens "SC Nizza" genannt, das hätte dann für "Sporting Club Nice" stehen können. ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 26.Oktober 2016, 11:14:59 »

Ich starte ganz traditionell mit einer Niederlage.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #363 am: 26.Oktober 2016, 11:23:00 »

Bastia startete mit einem nie gefährdeten Sieg  :-X
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cooke

• Profi
« Antwort #364 am: 26.Oktober 2016, 11:24:43 »

Zum Auftakt habe ich auch erstmal 0:1 verloren. Ich muss wohl noch einiges an Lehrgeld zahlen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #365 am: 26.Oktober 2016, 14:00:17 »

Ich starte traditionell mit einem Unentschieden. Das letzte Mal schlossen sich daran sieben sieglose Spiele an. Ich hoffe, das kann ich diesmal vermeiden.

nicom1995

• Profi
« Antwort #366 am: 28.Oktober 2016, 07:01:58 »

Von Platz 3 in der Beta auf den letzten Platz jetzt....

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #367 am: 28.Oktober 2016, 08:14:18 »

2. Sieg in Folge. Sieht für den Moment ja ganz gut aus. 

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #368 am: 28.Oktober 2016, 09:22:35 »

Sieht bei mir ähnlich aus...

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 28.Oktober 2016, 10:17:09 »

Meine Spieler treffen einfach das Tor nicht. Heute zwar mit 1:0 gewonnen, aber das war auch das erste Tor. Immerhin auch nur eines kassiert. Dennoch: Meine 23 herausgespielten Chancen sind Bestwert in der Liga. An den Spielern kann es ja eigentlich noch nicht liegen und auch die Taktiken der anderen Teams sind nicht so krass unterschiedlich... Komisch.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

nicom1995

• Profi
« Antwort #370 am: 28.Oktober 2016, 10:49:58 »

Verstehe es auch nicht ganz.. Taktik lief davor wie geschmiert und jetzt geht da fast gar nichts mehr.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #371 am: 28.Oktober 2016, 11:06:00 »

Mein Eindruck aus der Beta ist, dass "Stimmung" sehr entscheidend ist, und sobald man ein paar Mal verliert, hängt man im Teufelskreis drin. Ein gaaaanz klein wenig zu vergleichen mit der Moral in FM, wo man auch manchmal das Gefühl hat, dass zum Beispiel Mannschaften, die auf einer Welle schwimmen, davon getragen werden.

Ich hatte in der Beta ja genau dieses Problem: Ich hab mich am Anfang richtig reingekniet, hab Taktiken studiert, Pläne gemacht, Gedanken gewälzt - und Niederlage um Niederlage um Niederlage eingefahren. Das war hochgradig frustrierend. Zur Winterpause lag ich auf dem 18. Platz, obwohl ich bestimmt deutlich mehr getüfltet hatte, als manche andere. Meine Stimmung war damals auf "2". Hinzu kam noch, dass viele Konkurrenten Amateure hochgezogen hatten, die relativ schnelle Trainingssteigerungen hatten. Ziemlich schnell war ich auch Stärkemäßig abgehängt.

Ich hatte genau deswegen jetzt zum Neustart alles daran gesetzt, möglichst Siege zu Beginn einzufahren, damit ich da nicht mehr reinkomme. Hab die ersten zwei Partien mit Einsatz "hoch" bestritten und bin gerade auch sehr am Trainings-Tüfteln, wie ich möglichst die Frische hoch halte, um immer wieder mal den Einsatzregler hochschieben zu können.

AC Nizza scheint ja etwas ähnliches vorzuhaben, mit den 10 Null-Stern-Spielern, die sie vom Markt gekauft haben. Das klingt auch nach Durchrotation und Einpeitscherei. ;)

Aber ja, ich glaube, unter dem Strich ist die Spielberechnung, erst recht verglichen mit dem FM, ein wenig Lotterie. Zumal wir uns alle aktuell wieder so sehr ähneln. Es haben ja alle dieselbe Stärke und die Regler sind sehr begrenzt. Ich fand das in der Beta sehr frustig. Eventuell muss man die ganze Sache aber auch langfristiger sehen. Das Trainingssystem ist ausgefeilter als ich dachte. Ich hab mir jetzt mal für den ersten Monat diesen Pro-Account geholt (weil ich generell gerne auch mal Einsatz im "kostenlosen Internet" unterstütze), und man braucht die Stats zwar nicht, aber sie haben mir klar gemacht, wie tatsächlich durch Training und auch vor allem durch Spieleinsatz einzelne Attribute stetig steigen, Punkt für Punkt. Wenn man da jetzt gezielt Spieler auf Attribute trainiert, kann man, glaube ich, eine Trainingssteigerung gezielt forcieren, die sich ja dann in der Gesamtstärke bemerkbar macht. Oder man setzt eben auf schlaue Transfers oder Jugend.

Klar ist natürlich auch: Wir wollen ja alle gewinnen. Da spielen halt im schlimmsten Fall 18 Leute mit, die sich jeweils ihre Gedanken machen, und dann können am Ende nur eine Handvoll Leute oben stehen. Ich sehe da auch mittelfristig ein Frustpotential. ;) Hab mir aber auch vorgenommen, mich von seltsamen Niederlagen-Serien nicht mehr beunruhigen zu lassen.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2016, 11:08:19 von Louis »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #372 am: 28.Oktober 2016, 11:11:06 »

Es muss halt alles in gewisser Weise nachvollziehbar sein. Und im Moment kann ich meine vergebenen Chancen nicht wirklich nachvollziehen. Die Werte der Stürmer aller Teams sind nahezu identisch, die Werte der Keeper ebenso. Dennoch habe ich bisher eine Chancenverwertung von 4%(!!!), während andere auf 38%, 35% kommen. Das ist schon merkwürdig mMn. Habe ja auch nicht eingestellt, dass die aus allen Lagen schießen sollen. Das würde nämlich eine schlechte Chancenverwertung erklären.
Naja, egal. Ich bleibe dabei und werde zurückschlagen!

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #373 am: 28.Oktober 2016, 11:26:31 »

Es muss halt alles in gewisser Weise nachvollziehbar sein. Und im Moment kann ich meine vergebenen Chancen nicht wirklich nachvollziehen. Die Werte der Stürmer aller Teams sind nahezu identisch, die Werte der Keeper ebenso. Dennoch habe ich bisher eine Chancenverwertung von 4%(!!!), während andere auf 38%, 35% kommen. Das ist schon merkwürdig mMn. Habe ja auch nicht eingestellt, dass die aus allen Lagen schießen sollen. Das würde nämlich eine schlechte Chancenverwertung erklären.
Naja, egal. Ich bleibe dabei und werde zurückschlagen!

Also warum ich in der Chancenverwertung mit 33% in den Top3 bin ist zumindest erklärlich: Ich spiele seit Beginn auf sichere Chancen, sichere Pässe und habe Ballsicherheit schon auf "gut".

Ich glaube aber auch, dass letztlich drei Spieltage viel zu wenig sind, um sinnvolle Schlüsse ziehen zu können, gerade weil wir alle so ähnlich sind.

Wobei es krass ist, wie unterschiedlich wir alle schon denken. Irgendjemand von uns in der französischen Liga muss laut Statistik eine Million in seine Jugendarbeit investiert haben. Das ist aktuell der Höchstwert. In Deutschland, England oder Italien liegen die Maximalwerte eher so bei 300.000 bis 500.000 (wobei auch dafür schon Kredite geflossen sein müssen).

Auch die Preise auf dem Transfermarkt deuten ja darauf hin, dass verschiedene Leute komplett unterschiedliche Vorstellungen und Visionen haben. Die einen werfen ihre besten Spieler auf den Markt, um Geld zu machen, die anderen geben 500.000 Euro für einen Vier-Sterne-Spieler aus. :D

Und im Civ-Forum präsentierte jemand einen Screenshot, wo er in ALLEN Mannschaftsbereichen schon mindestens "gut" bis "sehr gut" erreicht hat. Der muss gezielt nur auf die Mannschaftsbereiche trainiert haben.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #374 am: 28.Oktober 2016, 12:14:21 »

Verstehe es auch nicht ganz.. Taktik lief davor wie geschmiert und jetzt geht da fast gar nichts mehr.
Ich würde sagen, klassisch ausgecoacht :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #375 am: 28.Oktober 2016, 12:21:55 »

Können wir eventuell nochmal irgendwo eine Liste machen, wer hier im Forum wer und bei FMP wer ist?

Ich kann euch teilweise immer noch nicht zuordnen. :D

Ich fang mal an:

MTF-Forum / FMP / Verein / Liga / Land

Louis / Louis XV. / AS Monaco / 1. Liga / FRA

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 28.Oktober 2016, 12:28:05 »

Rejsinho / Rejsinho / Olympique Grenoble / 1. Liga / FRA

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #377 am: 28.Oktober 2016, 13:20:36 »

Hindi / Hindi / Ac (Sporting) Nizza / 1. Liga / FRA
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2016, 15:19:46 von Hindi »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #378 am: 28.Oktober 2016, 15:05:27 »

Ich bin der mit der Jugendarbeit.

Hindi / Hindi / Ac (Sporting) Nizza / 1. Liga / FRA

Kaliumchlorid / Kaliumchlorid / US Créteil / 1. Liga / FRA
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #379 am: 28.Oktober 2016, 15:20:34 »

Allerdings bringt ja das Investieren in die Infrastruktur aktuell noch nichts, wenn ich das richtig sehe...