MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!  (Gelesen 67644 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #300 am: 05.Oktober 2016, 13:31:06 »

Wow. In meiner Jugend ist ein siebenjähriger mit Stärke 2. Der könnte bei mir mithalten :O Oder anders gesagt: Er wäre DER Megastar des RSC Anderlecht
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #301 am: 05.Oktober 2016, 15:56:03 »

Ich bin raus. Viel Erfolg noch mit dem Projekt Boban und viel Spass allen Mitspielern.

Wegen anhaltender Erfolglosigkeit oder weswegen verlässt du das Spiel?
Das und weil ich nicht dahinter komme, weshalb. In gefühlt 90% der Spiele war ich vom Stärkewert das bessere Team und Taktik ist auch egal, wie ich spiele. Und die Zeit, mich da durch die ausführliche Hilfe zu lesen, habe ich nicht. Daher musste ich halt feststellen, dass das dann wohl doch nicht das Richtige für mich ist. Soll jetzt keine Trotzreaktion sein und nur Erfolgslosigkeit ist sicher nicht der Grund, ich mag Herausforderungen...wenn ich diese auch irgendwie nachvollziehen kann :) Das Spiel ist super, Bobans Arbeit ist riesig, aber für mich wäre jetzt der einmalige Zeitaufwand einfach zu gross, mich da reinzulesen, weil wohl alles, was ich für schlüssig und logisch halte, nicht so ist :) In unserem FM nehme ich mir die Zeit dafür gerne, um mich stundenlang mit Guides und sonstigen Taktikspielereien auseinanderzusetzen, für ein Browserspiel ehrlich gesagt nicht, das müsste für mich einfacher und transparenter gestaltet sein. Das ist aber mein persönliches Empfinden.

Immerhin habe ich dadurch wieder mit Anstoss 3 angefangen zur Überbrückung der Wartezeit auf den FM 17. Da habe ich zwar auch nicht viel mehr Erfolg bisher, aber da kenne ich mich wenigstens aus :D

Schade Feno, hatte doch recht Freude an deinem Team irgendwie. ;D Ich sehe auch, dass Du einige Taktiken ausprobiert hast, nur nehme ich stark an, da war das Team da dann doch noch nicht soweit, um das auch umsetzen zu können.

Wir werden in den nächsten Tagen endlich die Spielhilfe einbauen, wo man dann direkt im Spiel an die Infos kommt, die zählen. Ich bin beim zusammenstellen der Infos schon mal zum Schluss gekommen, dass es eigentlich gar nicht so viel ist, dass man nun beachten muss, um mithalten zu können. Die Infos hat man nun zum Grossteil auch schon zur Verfügung, aber eben noch nicht ingame sondern im Forum. Denke wenn wir die Spielhilfe integriert haben und die Beta dann auch mal so langsam aber sicher durch ist, gibt's schon noch mal nen kräftigen Schub in Richtung Genuss. Und nicht vergessen, das Spiel wird von Tag zu Tag besser und in den nächsten Tagen wird sich auch noch kräftig was tun und dann geht's dann erst so richtig los.

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #302 am: 05.Oktober 2016, 16:43:30 »

Ich bin raus. Viel Erfolg noch mit dem Projekt Boban und viel Spass allen Mitspielern.

Wegen anhaltender Erfolglosigkeit oder weswegen verlässt du das Spiel?
Das und weil ich nicht dahinter komme, weshalb. In gefühlt 90% der Spiele war ich vom Stärkewert das bessere Team und Taktik ist auch egal, wie ich spiele. Und die Zeit, mich da durch die ausführliche Hilfe zu lesen, habe ich nicht. Daher musste ich halt feststellen, dass das dann wohl doch nicht das Richtige für mich ist. Soll jetzt keine Trotzreaktion sein und nur Erfolgslosigkeit ist sicher nicht der Grund, ich mag Herausforderungen...wenn ich diese auch irgendwie nachvollziehen kann :) Das Spiel ist super, Bobans Arbeit ist riesig, aber für mich wäre jetzt der einmalige Zeitaufwand einfach zu gross, mich da reinzulesen, weil wohl alles, was ich für schlüssig und logisch halte, nicht so ist :) In unserem FM nehme ich mir die Zeit dafür gerne, um mich stundenlang mit Guides und sonstigen Taktikspielereien auseinanderzusetzen, für ein Browserspiel ehrlich gesagt nicht, das müsste für mich einfacher und transparenter gestaltet sein. Das ist aber mein persönliches Empfinden.

Immerhin habe ich dadurch wieder mit Anstoss 3 angefangen zur Überbrückung der Wartezeit auf den FM 17. Da habe ich zwar auch nicht viel mehr Erfolg bisher, aber da kenne ich mich wenigstens aus :D

Ja, das sind alles nachvollziehbare Argumente, die du lieferst. Ich muss gestehen, dass ich mich auch bisher kaum mit dem Spiel auseinander gesetzt habe und bei vielen Mechaniken auch noch unschlüssig bin. Ich habe bisher einfach nur ein bisschen was an der Aufstellung verändert und der Ansprache, das war alles und habe schon so 12 Punkte einfahren können. Boban hat da ganze Arbeit geleistet und das Spiel scheint sehr komplex zu sein, ich bin mir aber auch unsicher, ob ich Lust habe, mich in ein Browserspiel (nicht abwertend gemeint!) so hineinzufuchsen, vor allem nicht jeden Tag. Ich gucke mir das noch ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich weitermache oder meinen Account freigebe.

Ich denke so komplex wird's dann schon nicht sein. Ich mein, was gibt's denn alles zu lernen? Um die Spieler stärker zu machen muss man wissen, welches Training nun genau welche Eigenschaft stärker macht. Dies wird mit der ingame-Spielhilfe kommen. Die Taktik wird auch mit jedem Tag besser erklärt werden und viele andere Dinge habt ihr schon begriffen und realisiert es gar noch nicht.  :)

Auch für die Wahl der Taktik wird eine Hilfe kommen, wobei Taktik ein gutes Thema ist; denn es gibt beim FMP keine Scheren-Stein-Papier Logik, das wäre mMn auch echt traurig für ein Managerspiel. Vielmehr wird durch das einstellen einer Taktik durch den Manager festgelegt, wie das Team nun im kommenden Spiel agieren soll. Soll meine Mannschaft z.B. mehr Chancen rausspielen, dann gehe ich auf z.B. "offensiv"

"Offensiv" bewirtkt dann, dass die Spielberechnung zu einem höheren %-Satz Wahrscheinlichkeit Chancen herausspielt, wobei auch der Gegner einen höheren %-Satz Wahrscheinlichkeit an Chancen gegen mich kommt. Das darf man dann auch nicht vergessen.

Dasselbe gilt für das eigene Team, haben wir eine Miese Balltechnik & Passspiel, dann spielen wir doch lieber mal auf Nummer sicher und spielen nicht noch irgendwelche gewagten Pässe quer über den Rasen, also sichere Pässe.  ;)
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2016, 16:55:50 von Boban »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #303 am: 07.Oktober 2016, 10:19:13 »

Verdammt, zweiter Punktverlust
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #304 am: 07.Oktober 2016, 10:23:34 »

Tut mir Leid, ich habe allerdings meinen Account gekündigt. Ich merke, dass ich mich von Tag zu Tag weniger für das Spiel begeistern kann und mir ein zweiter komplexer Football Manager von der Zeit her zu intensiv ist. Das Spiel ist an sich aber cool und ich wünsche allen viel Erfolg.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #305 am: 07.Oktober 2016, 11:03:25 »

Es sind schon echt viele raus, oder? WTF
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 07.Oktober 2016, 11:10:50 »

Zumindest ich stelle noch täglich auf und mache Anpassungen an der Taktik. Läuft mittlerweile auch n bisschen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #307 am: 07.Oktober 2016, 11:37:29 »

- Zu viele Verletzte
- reichlich Gelbe Karten obwohl ich nicht "Hart" spielen lasse - sollten die dem Pressing geschuldet sein? dann ist es übertrieben!
- obwohl ich seit paar Tagen nur noch auf "Erholung" trainiere geht die Frische immer weiter runter (Einsatz normal), noch paar Spiele und meine Spieler müssen dann auf den Platz getragen werden

- Meine Reserve-Torhüter haben die Beste Form obwohl noch nie gespielt?! völlig unverständlich für mich
- Seit mein Stammhüter auf Stärke 4 ist/war lässt der (gefühlt) alles rein was aufs Tor kommt = frustrierend

j4y_z

• Gast
« Antwort #308 am: 07.Oktober 2016, 11:42:07 »

- Zu viele Verletzte

Das ist aber auch ein Problem in jedem manager, oder?  ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 07.Oktober 2016, 11:52:40 »

- Zu viele Verletzte

Jein; ich habe auch immer wieder verletzte Spieler und meistens durch die gleiche Verletzung: Wadenzerrung.

E.Hemingway

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #310 am: 07.Oktober 2016, 12:20:30 »

- Zu viele Verletzte

Jein; ich habe auch immer wieder verletzte Spieler und meistens durch die gleiche Verletzung: Wadenzerrung.

Entschuldige bitte, aber das weiß doch jeder, dass Wadenzerrung chronisch werden kann  :P
Botschafter des Quan!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #311 am: 07.Oktober 2016, 12:22:00 »

- Zu viele Verletzte

Entschuldige bitte, aber das weiß doch jeder, dass Wadenzerrung chronisch werden kann  :P

Aber nicht bei verschiedenen Spielern.

E.Hemingway

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #312 am: 07.Oktober 2016, 12:30:03 »

Also ich hab bisher nur einen Kurzzeitverletzten gehabt  :)
Und einmal einen angeschlagenen im Spiel
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LucaBall

• Profi
« Antwort #313 am: 07.Oktober 2016, 16:19:49 »

Zumindest ich stelle noch täglich auf und mache Anpassungen an der Taktik. Läuft mittlerweile auch n bisschen.

Ich bin noch dabei, habe allerdings in den letzten Tagen nicht mehr reingeschaut, mir fehlte einfach die Zeit mich an den Laptop zu setzen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

nicom1995

• Profi
« Antwort #314 am: 07.Oktober 2016, 17:15:41 »

Bin auch noch dabei - viel Zeit investiere ich allerdings auch nicht..

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #315 am: 07.Oktober 2016, 17:19:52 »

Ich investiere pro Tag 10-12 Minuten, je nachdem ob ein Pokalspiel ist oder nicht.
Botschafter des Quan!

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #316 am: 07.Oktober 2016, 18:09:45 »

Ich hab jetzt meine ersten zwei Siege eingefahren, was mich etwas aufgemuntert hat.

Ich tröste mich damit, dass die Französische Liga einfach mit Abstand die schwerste ist, weil da so viele von uns Cracks rumhüpfen, die so ein Spiel mit der Akribie und Routine eines stahlhartgeprüften FM-Spielers angehen. :D

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #317 am: 07.Oktober 2016, 18:20:48 »

Liebe Leute,

wir stehen vor dem nächsten grösseren (2.) Update und ich wollte gerne kurz "vor Ort" informieren, da es ja auch schon heute spätabends oder morgen im Laufe des morgens/nachmittags bereits eingespielt wird:

Die Punkte:

- Primär- und Sekundär Positionsfähigkeiten farblich hervorheben (grün & blau), damit man als User schneller sehen kann, welche Positionsfähigkeiten für die Spielerentwicklung zählen

- Zweite Jugendspielerseite mit Überblick-Ansicht und Filteroptionen wird erstellt

- Voreinstellung der Assistenten bei Registrierung auf "selbst verwalten", da viele User die "Taktik" nicht finden konnten und nicht wussten, dass man dies unter "Assistenten" einstellen kann

- Anpassung Prämien für nationalen Pokal, Anpassung Prämien für Champions League und Europa League (+ Punktprämien in CL/EL)

- Mitarbeiter werden rausgenommen und für später (ca. 10 Saisons nach dem final Release) schon mal vorbereitet

- Länder in denen man Jugendspieler scouten kann werden vorbereitet

- Anpassung der ingame Nationen (alle FIFA Mitglieder werden im final Release drin sein)

- weitere kleinere Anpassungen im grafischen und konzeptionellen Bereich

- Menülinks Umstellung, einige Links waren noch nicht richtig eingestellt

Was nicht mit diesem update kommt, aber in arbeit ist:

- ingame Hilfe / Erklärungen
- Stadionbau / Eintrittspreise
- Kalender einbauen
- Fans, Ultras, Hooligans
- Anpassung des Spielerprofils
- Matchticker: Anpassungen im grafischen Bereich
- Mannschaftsaufstellung: Standardformationen (442, 433, etc.) einfach auswählen und ändern
- Icons: Neues Set an Icons
- Neues Wallpaper für den FMP für die Login-Seite
- Dopingproben entfernen

Bei Fragen etc. einfach fragen.  ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 14.Oktober 2016, 11:03:55 »

Die Blut-Ansprache ist mit Vorsicht zu genießen. Hat mir einfach so mal 5 Platzverweise eingebracht. Leicht übertrieben mMn. Da hätte dann selbst Tuchel endlich mal guten Grund, sich über die Spielweise des Gegners auszuweinen ;D

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #319 am: 14.Oktober 2016, 11:14:02 »

Direkt mal angemeldet. Habe früher schon gern Manager Simulationen im Internet gespielt.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21   Nach oben