MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!  (Gelesen 66870 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #280 am: 05.Oktober 2016, 08:51:08 »

Ich bin raus. Viel Erfolg noch mit dem Projekt Boban und viel Spass allen Mitspielern.

Wegen anhaltender Erfolglosigkeit oder weswegen verlässt du das Spiel?
Das und weil ich nicht dahinter komme, weshalb. In gefühlt 90% der Spiele war ich vom Stärkewert das bessere Team und Taktik ist auch egal, wie ich spiele. Und die Zeit, mich da durch die ausführliche Hilfe zu lesen, habe ich nicht. Daher musste ich halt feststellen, dass das dann wohl doch nicht das Richtige für mich ist. Soll jetzt keine Trotzreaktion sein und nur Erfolgslosigkeit ist sicher nicht der Grund, ich mag Herausforderungen...wenn ich diese auch irgendwie nachvollziehen kann :) Das Spiel ist super, Bobans Arbeit ist riesig, aber für mich wäre jetzt der einmalige Zeitaufwand einfach zu gross, mich da reinzulesen, weil wohl alles, was ich für schlüssig und logisch halte, nicht so ist :) In unserem FM nehme ich mir die Zeit dafür gerne, um mich stundenlang mit Guides und sonstigen Taktikspielereien auseinanderzusetzen, für ein Browserspiel ehrlich gesagt nicht, das müsste für mich einfacher und transparenter gestaltet sein. Das ist aber mein persönliches Empfinden.

Immerhin habe ich dadurch wieder mit Anstoss 3 angefangen zur Überbrückung der Wartezeit auf den FM 17. Da habe ich zwar auch nicht viel mehr Erfolg bisher, aber da kenne ich mich wenigstens aus :D

Ja, das sind alles nachvollziehbare Argumente, die du lieferst. Ich muss gestehen, dass ich mich auch bisher kaum mit dem Spiel auseinander gesetzt habe und bei vielen Mechaniken auch noch unschlüssig bin. Ich habe bisher einfach nur ein bisschen was an der Aufstellung verändert und der Ansprache, das war alles und habe schon so 12 Punkte einfahren können. Boban hat da ganze Arbeit geleistet und das Spiel scheint sehr komplex zu sein, ich bin mir aber auch unsicher, ob ich Lust habe, mich in ein Browserspiel (nicht abwertend gemeint!) so hineinzufuchsen, vor allem nicht jeden Tag. Ich gucke mir das noch ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich weitermache oder meinen Account freigebe.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bambel

• Profi
« Antwort #281 am: 05.Oktober 2016, 10:57:41 »

Ich glaube, dass das wirklich ein Problem für Boban werden kann.

Die Masse möchte es eben "einfach" haben. Daher ist Hearthstone auch beliebter als bessere & komplexere TCG's.
Das gleiche gilt für CoD in der Shootersparte usw.

Etwas komplexes muss gleichzeitig intuitiv, nachvollziehbar und leicht zu lernen sein.
Vor allem an Übersichtlichkeit fehlt mir als Neuling auf der Seite so einiges.
Und das ist das Browsergame leider (noch) nicht.

Bitte fasse das nicht als Flame oderso auf, ich sag immer ehrlich meine Meinung :P
Bin auch weiterhin dabei und fuchse mich etwas mehr rein. Aber aus meiner Erfahrung bei anderen Spielen ist es eben so, dass o.g. Gründe dazu führen, dass das Spiel nie wirklich groß wurde - obwohl sie besser waren als viele andere!

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #282 am: 05.Oktober 2016, 11:07:03 »

Ich bin raus. Viel Erfolg noch mit dem Projekt Boban und viel Spass allen Mitspielern.

Wegen anhaltender Erfolglosigkeit oder weswegen verlässt du das Spiel?
Das und weil ich nicht dahinter komme, weshalb. In gefühlt 90% der Spiele war ich vom Stärkewert das bessere Team und Taktik ist auch egal, wie ich spiele. Und die Zeit, mich da durch die ausführliche Hilfe zu lesen, habe ich nicht. Daher musste ich halt feststellen, dass das dann wohl doch nicht das Richtige für mich ist. Soll jetzt keine Trotzreaktion sein und nur Erfolgslosigkeit ist sicher nicht der Grund, ich mag Herausforderungen...wenn ich diese auch irgendwie nachvollziehen kann :) Das Spiel ist super, Bobans Arbeit ist riesig, aber für mich wäre jetzt der einmalige Zeitaufwand einfach zu gross, mich da reinzulesen, weil wohl alles, was ich für schlüssig und logisch halte, nicht so ist :) In unserem FM nehme ich mir die Zeit dafür gerne, um mich stundenlang mit Guides und sonstigen Taktikspielereien auseinanderzusetzen, für ein Browserspiel ehrlich gesagt nicht, das müsste für mich einfacher und transparenter gestaltet sein. Das ist aber mein persönliches Empfinden.

Immerhin habe ich dadurch wieder mit Anstoss 3 angefangen zur Überbrückung der Wartezeit auf den FM 17. Da habe ich zwar auch nicht viel mehr Erfolg bisher, aber da kenne ich mich wenigstens aus :D

Mir geht es ja interessanterweise genau umgekehrt:

Ich habe ziemlich viel Zeit investiert, mich in die Spielhilfen einzulesen und an der Taktik zu feilen - und ich habe trotzdem keinen einzigen Sieg.

Das ist auch für mich dann aktuell der Punkt, wo ich sagen muss, dass sich der Aufwand nicht lohnt, wenn keine für mich nachvollziehbaren Resultate dabei herauskommen. Bei FM weiß ich, dass sich der Aufwand auf jeden Fall lohnen wird, bei diesem Spiel bin ich aktuell noch nicht einmal sicher, ob die dahinterliegende Mechanik am Ende nicht doch zu sehr zufallsgetrieben ist oder sich nach ein paar Wochen herausstellen wird, dass bestimmte Taktiken anderen deutlich überlegen sind. Das ist ja ähnlich wie mit den "exploits" der Match Engine von FM - manches wirst du immer erst nach einem halben Jahr und einem entsprechend großen Datensatz herausfinden können.

Ein gutes Spiel sollte eben auch imstande sein, jene Spieler zu belohnen, die sich etwas eigenes überlegen und so auf ganz verschiedenen Wegen zum Ziel kommen. Aktuell sehe ich aber kein Ziel mehr. Meine Strategie, auf Pressing und/oder Konter zu setzen ist völlig gescheitert, obwohl ich Pressing "sehr gut" und Konter "ausgezeichnet" hatte, habe ich zum Teil keinen einzigen Konter gefahren.

Am Anfang habe ich mir noch die Mühe gemacht, jedes gegnerische Team alle Spieler einzeln anzuklicken, um Charaktere ausfindig zu machen, die man provozieren oder mit harter Spielweise einschüchtern kann. Kein einziges Mal konnte ich einen positiven Effekt im Spiel feststellen. Also lasse ich auch das jetzt bleiben und alle Einstellungen sind aktuell auf "normal". Macht aber auch keinen Unterschied, ich verliere weiterhin.

Bambel

• Profi
« Antwort #283 am: 05.Oktober 2016, 12:03:34 »

Und dann nochmal zurück zu meiner Frage wegen der Stärke:

Sind wirklich alle gleichstark gestartet?
Wenn ja: Wie ist das hier möglich?

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #284 am: 05.Oktober 2016, 12:10:30 »

Höchstwahrscheinlich durch die "Amateure", die ein paar Tage vor Spielstart rausgenommen wurden. Wenn ich das richtig sehe, starteten Spieler im normalen Kader mit einem Fähigkeiten-Spektrum von 1-2 und der Durchschnittsstärke 2, brauchten aber demzufolge länger, um auf "3" zu kommen, während die Amateure alle Fähigkeiten auf 2 hatten und dementsprechend schneller den Durchschnitt 3 über Training und Einsätze erreichen konnten.

Da ich selbst keine Amateure im Kader habe, wäre das auch eine logische Erklärung, warum ich so schlecht abschneide, zumal einige Kader damit auf deutlich mehr Startspieler kamen, also stärker durchrotieren konnten. Andererseits tue ich mir schwer, das als Schuldfaktor/Ausrede für meine sieglose Serie zu benennen, denn letztlich macht der Stärke-Unterschied für die Gesamtmannschaft trotzdem nur 5-10 Punkte aus, und 5 Punkte gelten (in der Ansprache) immer noch als "gleichwertig". Erst bei 20 Punkten sollen sich ja (laut Ansprache) echte Klassenunterschiede ergeben.

Also sollte es eigentlich keine große Rolle spielen, ob eine Mannschaft mit Stärke 33 gegen eine Mannschaft Stärke 38 antritt.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #285 am: 05.Oktober 2016, 12:11:53 »

MARIA Rowles? VALENTINE Bryson? Frauenfussball ist auch integriert?  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #286 am: 05.Oktober 2016, 12:19:02 »

Wie meinst du heißt der Valentin auf englisch?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

• Weltstar
« Antwort #287 am: 05.Oktober 2016, 12:24:00 »

Na für mich klingt das weiblich.
(Beispiele:  Valentine de Villefort aus "Der Graf von Monte Christo" oder Valentine Wiggin aus "Enders Game")
Aber bitte- Maria??
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2016, 12:28:32 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #288 am: 05.Oktober 2016, 12:28:01 »

Ich kenne zwar keinen Mann, der mit Vornamen "Maria" heißt, würde aber vermuten, dass sich das ähnlich verhält wie im Italienischen der Vorname "Andrea". Vorzufinden bei Andrea Pirlo.

Kurze Erklärung: In weiten Teilen Europas ist Andrea die weibliche Form von Adreas. In Italien seit dem 14. Jahrhundert aber die männliche Form. Die weibliche Form lautet Andreina. In einem anderen Kulturkreis könnte Maria also tatsächlich eine männliche Form von etwas sein oder aus religiösen Gründen vergeben werden.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #289 am: 05.Oktober 2016, 12:30:03 »

Ein Engländer?  ??? (Naja gut kann ja ausländische Vorfahren haben)
Hab ich jedenfalls noch nie in meinem Leben gehört, dass ein Mann Maria heisst, auch nicht in Italien oder im lateinischen Raum.
Klaus Maria Brandauer fällt mir ein.
"EL MILAGRO"

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 05.Oktober 2016, 12:30:22 »

Markus Maria Profitlich, Christoph Maria Herbst,...^^

E.Hemingway

Plumps

• Weltstar
« Antwort #291 am: 05.Oktober 2016, 12:31:07 »

Ja klar, aber als ERST-Namen?
"EL MILAGRO"

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 05.Oktober 2016, 12:33:17 »

Aber ausländische Vorfahren muss er ja auf jeden Fall haben - denn das englische Äquivalent wäre doch ohnehin Mary und nicht Maria, oder?   ;)

Edit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maria

Laut Wikipedia hat Plumps recht.  :D
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2016, 12:36:47 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #293 am: 05.Oktober 2016, 12:36:14 »

Alles kann, nichts muss  ;D
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #294 am: 05.Oktober 2016, 12:38:04 »

Als Erstnamen dürfte Maria in weiten Teilen Europas sowieso nicht vergeben werden. Ich glaube sogar, dass Maria selbst als Zweitname nur vergeben werden darf, wenn der Erstname eindeutig ist.
Also irgendwie eine große Ungereimtheit, aber nicht unmöglich (glaube ich).

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #295 am: 05.Oktober 2016, 12:38:11 »

Schlimmer finde ich ja, dass der arme Vincent Adipositos seine Fettleibigkeit schon im Namen trägt. :(

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #296 am: 05.Oktober 2016, 12:43:12 »

Ich frage mich eher, was es mit dem ominösen Land Karavis auf sich hat. Nicht einmal die ersten 20 Seiten Google können einen winzigen Anhaltspunkt liefern. Der gute Herr unten hat jedenfalls die Staatsbürgerschaft.
http://www.fussballmanagerprofessional.de/player/player/3623
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #297 am: 05.Oktober 2016, 13:01:33 »

Na für mich klingt das weiblich.
(Beispiele:  Valentine de Villefort aus "Der Graf von Monte Christo" oder Valentine Wiggin aus "Enders Game")
Aber bitte- Maria??

Ist ja schön, dass es für dich weiblich klingt, aber Valentine ist halt auch der deutsche Valentin
(Vergleiche Valtentine's Day oder google den Namen Valentine) :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #298 am: 05.Oktober 2016, 13:27:07 »

Maria Cron? ;D

E.Hemingway

Plumps

• Weltstar
« Antwort #299 am: 05.Oktober 2016, 13:29:56 »

Maria Cron? ;D

Okee, ich geb mich geschlagen... ;D
"EL MILAGRO"

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach oben