MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!  (Gelesen 66873 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #260 am: 03.Oktober 2016, 16:19:05 »

Weiß jemand, warum die Spieler teilweise auch wieder schlechter werden? Irgendwie ist das noch ziemlich undurchschaubar und dieser Kondition-Frische-Bezug (und vor allem dessen Sinn) erschließt sich mir auch noch nicht ganz
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 03.Oktober 2016, 17:06:44 »

Weiß jemand, warum die Spieler teilweise auch wieder schlechter werden? Irgendwie ist das noch ziemlich undurchschaubar und dieser Kondition-Frische-Bezug (und vor allem dessen Sinn) erschließt sich mir auch noch nicht ganz

Das verstehe ich auch nicht; irgendwie verlieren manche meiner Spieler massiv an Stärke, obwohl sie sehr gut spielen.

Mitarbeiter kann ich noch keine einstellen, oder? Bei mir steht noch "5 freie Mitarbeiterplätze", auswählen kann ich da aber nichts.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #262 am: 03.Oktober 2016, 17:14:10 »

Das verstehe ich auch nicht; irgendwie verlieren manche meiner Spieler massiv an Stärke, obwohl sie sehr gut spielen.

Mitarbeiter kann ich noch keine einstellen, oder? Bei mir steht noch "5 freie Mitarbeiterplätze", auswählen kann ich da aber nichts.

Meint ihr diese Einsatzstärke mit Kommazahlen?

Die richtet sich halt nach eurer Form und Form wird durch Kondition/Frische bestimmt. Wenn die Frische in die Knie geht, dann sinkt auch die Stärke. Frische verliert man durch hohen Einsatz, durch einige Spielweisen ("schnell nach vorne spielen"), Pressing, etc. Außerdem verliert man jede Woche sowieso Frische, wenn man durch Training nicht entsprechend regeneriert (und wenn man regeneriert kann man nicht viele Fähigkeiten trainieren).

Kondition sollte darstellen, wie lange man in einem Spiel durchhält. Wobei das alles nichts nützt, wenn die Frische zu niedrig ist, dann hängt man von vorne herein durch. So zumindest die Theorie.

Ansonsten sollten Spieler eigentlich keine Stärkepunkte verlieren, zumindest keine vollen. Höchstens in der Auf- und Abwertungsphase am Ende der Saison. Da verlieren sie einen kompletten Punkt, wenn sie zu wenig gespielt haben (oder aus diversen Zufallsgründen; oder wenn ihre Form zu schlecht war).

Meine ES im Kader pendelt die ganze Zeit zwischen 2,4 und 2,6. Höher habe ich es noch nicht wirklich bekommen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #263 am: 03.Oktober 2016, 17:38:55 »

Hmm das bringt mich schonmal weiter

Was ich aber eben noch nicht ganz verstehe, warum die Kondition fast immer um das sinkt, was die Frische steigt

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #264 am: 03.Oktober 2016, 17:46:18 »

Wo findet man eigtl seine Jugendspieler in Persona?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #265 am: 03.Oktober 2016, 17:49:19 »

Hmm das bringt mich schonmal weiter

Was ich aber eben noch nicht ganz verstehe, warum die Kondition fast immer um das sinkt, was die Frische steigt

Das erscheint mir ebenfalls zu häufig der Fall, irritiert mich ebenfalls und ich experimentiere da grad noch. Eigentlich sollte es eher so sein, dass nach einer harten Konditionswoche zwar die Kondition deutlich stärker ansteigt und die Frische stark fällt, aber dafür nach einer Woche die sich stärker auf Frische konzentriert die Frische hoch geht und die Kondition nicht ganz so stark fällt, weil Kondition ein eher langsam ändernder Wert ist. So zumindest erinnere ich mich beim Vorbild "Anstoss" daran.

Eventuell müsste man insgesamt weniger Einheiten trainieren um stärkere Auswirkungen auf die Frische zu haben.

Außerdem kommt ja immer noch das Spiel an sich dazu. Ich hatte relativ häufig Pressing gespielt, und werde das jetzt mal weglassen.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #266 am: 03.Oktober 2016, 17:51:33 »

Wo findet man eigtl seine Jugendspieler in Persona?

(Noch) gar nicht. Die sind zwar implementiert, aber nicht sichtbar.

Ich nehme an, der Grund liegt darin, dass wir in der Beta ja mit Stärke-2-Spielern spielen, was Kreisliga-Niveau entspricht. Die Jugendspieler sind alle stärker. Mein Scout hatte zwei Spieler gefunden, die bei mir im Trainingscamp auftauchen, die haben Stärke 5 und Stärke 6. Wären das jetzt zufälligerweise schon 18-jährige Spieler gewesen, hätte ich die ja gleich in die Mannschaft integrieren können und sie hätten mit der Liga den Fußboden aufgewischt.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #267 am: 04.Oktober 2016, 09:48:11 »

Zwei Siege in Folge. Wow. Damit hätte ich nie gerechnet
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #268 am: 04.Oktober 2016, 11:22:42 »

Und wieder 2 Verletzte...
7 Spiele (mit Pokal) und 9 Verletzte sind schon heftig  >:(

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #269 am: 04.Oktober 2016, 14:40:16 »

Sieben Spiele, kein einziger Sieg.

Etwas frustriert bin ich schon. :D Zumal wir ja offenbar alle noch recht gleichwertige Teams haben, da sollte es doch eigentlich statistisch möglich sein, von 7 Spielen mal ein einziges zu gewinnen.

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #270 am: 04.Oktober 2016, 14:41:29 »

Was ein Derby...

Trotz früher Führung noch vor der Halbzeit 1:2 zurück gelegen. Dann Spiel innerhalb von 4 Minuten gedreht und dennoch in der 89. das 3:3 gefangen. Fehlt ja egtl für ein ganz normales Derby nur noch eine rote Karte :D
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2016, 15:02:41 von Matapalomd »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #271 am: 04.Oktober 2016, 15:35:25 »

Was ich nicht checke ist, wann genau Pokalspiele sind. Habe aktuell keine Ahnung wann Spiele sind, ich mache einfach nur täglich meine Einstellungen.
Edit: Würde nämlich gerne für Pokal und Liga zwei verschiedene Teams bringen!
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2016, 15:37:41 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #272 am: 04.Oktober 2016, 15:38:04 »

Was ich nicht checke ist, wann genau Pokalspiele sind. Habe aktuell keine Ahnung wann Spiele sind, ich mache einfach nur täglich meine Einstellungen.
Unten links ist der Kalender :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 04.Oktober 2016, 15:48:51 »

Sieben Spiele, kein einziger Sieg.

Etwas frustriert bin ich schon. :D Zumal wir ja offenbar alle noch recht gleichwertige Teams haben, da sollte es doch eigentlich statistisch möglich sein, von 7 Spielen mal ein einziges zu gewinnen.
Geht mir genauso :) Habe mich allerdings auch noch nicht allzusehr mit dem Ganzen auseinandergesetzt und einfach mal irgendwie aufgestellt :) Also beim Tabellenschlusslicht liegts eindeutig am Manager.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #274 am: 04.Oktober 2016, 15:58:38 »

Wie erwähnt, der Kalender ist unten links und es gibt unter dem Reiter Liga und Pokal jeweils ein Aufstellungspunkt ;)
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2016, 16:01:19 von Matapalomd »

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #275 am: 04.Oktober 2016, 23:55:54 »

So, wir haben mal wieder update-day und heute gab's wieder ein sehr wichtiges: Die Jahreszahlen & Jugendspieler.

Wir haben beides gefixt, ich würd Euch als allererstes mal dringend dazu raten, in Eure Jugendakademie zu rennen und zu schauen, ob ihr denn auch Jugendspieler habt? ;)

Und denkt daran, sobald die neue Hoffnung für die Vereinszukunft das 16. Altersjahr erreicht hat (jetzt wisst ihr auch, warum wir Geburtstdaten haben ^-^ )  könnt ihr mit ihm (und seinen Eltern) den 1. Profivertrag anbieten und direkt in Euren Kader übernehmen.

p.s. Ihr seht das Geburtstdatum auch bei den Jugendspielern, hierfür einfach mit dem Mauszeiger über das Alter des Spielers gehen.

« Letzte Änderung: 04.Oktober 2016, 23:58:46 von Boban »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 05.Oktober 2016, 00:16:58 »

Ui, durch den fix habe ich jetzt einen Spieler mit Stärke 4,2 und einen mit 3,1. Danke ;D

E.Hemingway

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 05.Oktober 2016, 08:11:40 »

Ich bin raus. Viel Erfolg noch mit dem Projekt Boban und viel Spass allen Mitspielern.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 05.Oktober 2016, 08:19:31 »

Ich bin raus. Viel Erfolg noch mit dem Projekt Boban und viel Spass allen Mitspielern.

Wegen anhaltender Erfolglosigkeit oder weswegen verlässt du das Spiel?

E.Hemingway

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #279 am: 05.Oktober 2016, 08:30:41 »

Wegen anhaltender Erfolglosigkeit oder weswegen verlässt du das Spiel?
Das und weil ich nicht dahinter komme, weshalb. In gefühlt 90% der Spiele war ich vom Stärkewert das bessere Team und Taktik ist auch egal, wie ich spiele. Und die Zeit, mich da durch die ausführliche Hilfe zu lesen, habe ich nicht. Daher musste ich halt feststellen, dass das dann wohl doch nicht das Richtige für mich ist. Soll jetzt keine Trotzreaktion sein und nur Erfolgslosigkeit ist sicher nicht der Grund, ich mag Herausforderungen...wenn ich diese auch irgendwie nachvollziehen kann :) Das Spiel ist super, Bobans Arbeit ist riesig, aber für mich wäre jetzt der einmalige Zeitaufwand einfach zu gross, mich da reinzulesen, weil wohl alles, was ich für schlüssig und logisch halte, nicht so ist :) In unserem FM nehme ich mir die Zeit dafür gerne, um mich stundenlang mit Guides und sonstigen Taktikspielereien auseinanderzusetzen, für ein Browserspiel ehrlich gesagt nicht, das müsste für mich einfacher und transparenter gestaltet sein. Das ist aber mein persönliches Empfinden.

Immerhin habe ich dadurch wieder mit Anstoss 3 angefangen zur Überbrückung der Wartezeit auf den FM 17. Da habe ich zwar auch nicht viel mehr Erfolg bisher, aber da kenne ich mich wenigstens aus :D
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach oben