MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!  (Gelesen 66934 mal)

HerrRuin

• Vertragsamateur
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #60 am: 21.September 2016, 16:01:33 »

Vielleicht sollten wir einen Extra-Thread eröffnen, wo die MTFler sich über dieses Spiel austauschen können? Oder wird das hier von Admin-Seite nicht so gerne gesehen? Einerseits ist es ja tolle Werbung für Boban und sein Spiel, wenn dieser Thread öfters "oben" steht, anderseits könnte bei unserer Spammerei unseren taktisch fundierten Analysen auch mal eine Neuigkeit bezüglich Bobans Manager durchflutschen  :)

Dürfte soweit eine gute Idee sein, wenn das Spiel richtig losgeht - noch ist ja nichts gestartet. :P

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #61 am: 21.September 2016, 16:10:36 »

Das hätte ich dann gemacht, wenn das Das ganze losgeht und hält was es verspricht :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #62 am: 21.September 2016, 16:11:34 »

Vielleicht kann man auch vorher sehen, wie voll die Ligen schon sind.

Ansonsten glaub ich, dass Deutschland am vollsten sein wird :)

In der 1. Woche der Voranmeldungen hatte es noch ein Feld drin, wo man das Startland auswählen konnte, da hatten so gefühlte 80% Deutschland bei einer Auswahl von den 5 Ländern ausgewählt. Momentan stehen wir bei über 100 Voranmeldungen.

Grundsätzlich zum Thema Startland möchte ich Euch sagen, dass wir ja auch fest eingeplant haben, dass es Vereinswechsel geben wird, da in Zukunft jeder Manager auch eine Art Managerlevel durch Erfolge, Misserfolge etc. im Spiel erhalten.

Und nicht vergessen, die 1. Woche ist erstmal Betaphase, danach geht's nochmals von vorne los.

Wichtig ist erstmal: Mitmachen, das Spiel erkunden, Spass haben. Wobei wir uns gerade überlegen, ob wir die Manager mit den besten Leistungen (sportlich & finanziell) aus der Betaphase dann die Startplätze in den 1. Ligen der 5 Länder reservieren, das ist aber wirklich nur eine Überlegung.

Die 5 Länder werden wohl auch in Zukunft eher die stärkeren sein, da andere Länder erst später dazukommen würden und die Vereine in den 5 grossen Ländern dadurch auch einen gewissen Vorsprung haben werden. Klar werden auch in neuen Ländern dann irgendwann mal Vereine aufschliessen, die Ligen als solches werden es da aber schon etwas schwieriger haben. Ist dann aber für den einzelnen Manager nicht so schlimm, wenn man in Betracht zieht, dass man durch gute Managerleistungen in der (als Beispiel-) dänischen Liga dann mal ein Angebot von einem englischen Verein bekommt. Das ist auch alles Teil des Spielkonzepts, realitätsnähe wo immer es geht und nicht unfair für den einzelnen ist.

nicom1995

• Profi
« Antwort #63 am: 21.September 2016, 16:18:52 »

Bei mir ist die Voranmeldung jetzt auch raus. Ich bin gespannt.  ;D

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #64 am: 21.September 2016, 16:30:02 »

Hab mich trotz meiner Skepsis auch vorangemeldet.

Ja ich habs heut gesehen und meinen Augen kaum getraut, freut mich! :)

@all: Die vielen Beiträge sind sehr gerne gesehen..ich hatte ja im Eröffnungspost geschrieben, dass ich mir von Euch Kritik und Vorschläge erhoffe. Da ihr alle auch Jahre an Erfahrung in Fussballmanagern mitbringt, kann es gar nicht besser sein, hier offen zu diskutieren. Mir ist es wichtig, ganz nah an den Leuten zu sein, die das Spiel dann auch spielen und zu spüren, ob wir aufm richtigen Weg sind, bzw. ob das was wir uns vorgestellt haben auch wirklich ankommt und zu guter letzt auch allen Spass macht.

Diese Woche geht gerade richtig, richtig an die Substanz, Schlaf gibt's wenig und die Herzfrequenz ist glaube ich immer recht hoch, bin auch sehr froh, wenn am Montag die Beta an den Start geht. Noch heisst es aber 150% Einsatz geben (oder Brechstange :) ) um noch so vieles fertigzubringen. Aber ist auch gut, ein solches Datum als Ziel zu haben und voll konzentriert darauf hinzuarbeiten.

Bambel

• Profi
« Antwort #65 am: 21.September 2016, 17:58:23 »

Vereinswechsel? Managerlevel?

Also baut man gar nicht wie in anderen Browsergames mit Umfeld etc. seinen eigenen Verein auf?

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #66 am: 21.September 2016, 18:35:54 »

Vereinswechsel? Managerlevel?

Also baut man gar nicht wie in anderen Browsergames mit Umfeld etc. seinen eigenen Verein auf?

Klar, man baut seinen eigenen Verein auf mit allem was dazugehört. Ich fand die fehlende Möglichkeit bei Browsergames, den Verein zu wechseln aber immer sehr schade. Viele Browsergames haben dann die Möglichkeit genommen, mit dem ganzen Verein in ein neues Land zu ziehen, was irgendwie für meine Begriffe so gar nichts mit dem realen Fussballgeschäft zu tun hat.

Um dem entgegenzuwirken, möchten wir den Managerlevel oder wie eine Art Stärke des Managers, sodass man, egal wann und wo man startet, man mit guten Leistungen die Chance kriegt den Verein zu wechseln und eine echte Karriere zu haben. Man muss natürlich nicht wechseln, kann es aber. Es soll so weit gehen, dass Vereine die Manager automatisch (je nach Managerlevel) Angebote zu einem Vereinswechsel unterbreiten. Man loggt sich eines schönen morgens bei seinem holländischen Verein, den man aus der 3. Liga in die 1. geführt hat ein und da steht im Posteingang "AS Rom hat Ihnen ein Vertragsangebot unterbreitet" oder sowas in der Art. ;)

Für den Moment denken wir aber nicht, dass aktive Manager auch gefeuert werden sollen, wir möchten ja niemandem neben Beruf & Leben noch einen Stressfaktor in der Freizeit geben und einem das Baby wegnehmen, weil sie jetzt halt einfach mal nicht sehr stark spielen. Das wiederum heisst, dass man nur zu Vereinen wechseln könnte, wo der Manager aufgehört hat oder wo ein Manager eben auch weitergezogen ist zu einem neuen Verein. Auch hier wieder, versuchen Realität reinzubringen aber immer auch die Machbarkeit/Fairness im Auge behalten.

Auf jeden Fall sind wir technisch vorbereitet, die Vereinswechsel und den Managerlevel (was beides unbedingt nötig ist füreinander) in Zukunft einzuführen. Da ja auch Nationalmannschaften in Zukunft dazukommen sollen, wird der Managerlevel auch dort wieder hinzugezogen, wenn eine Nationalmannschaft einen Trainerposten zu vergeben hat und sie automatisch Vertragsangebote an Manager rausschicken soll.

-> Alles noch Zukunftsmusik!
« Letzte Änderung: 21.September 2016, 18:46:44 von Boban »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #67 am: 21.September 2016, 20:32:00 »

Die Idee mit dem Vereinswechsel fand ich anfangs absurd, je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt sie mir allerdings ...

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #68 am: 23.September 2016, 19:27:34 »

Ein kleines update von mir zum aktuellen Stand! Es sieht sehr gut aus, wir kommen voran und es kann wohl wie vorgesehen am Montag irgendwann zwischen 0 und 24 Uhr losgehen. :)

Gibt immer noch einen Haufen zu machen, doch es man kann so langsam schon den Horizont erkennen und darf sich heute auch mal eine Mütze voll Schlaf gönnen.

Die Voranmeldephase ist auf jeden Fall beendet, die Voranmeldeseite habe ich nun ausgeblendet, was auch ein Indiz dafür ist, dass wir nun die letzten Kräfte in das Feintuning der Features heizen und hoffen am Sonntagabend/Montag nur noch den roten Schalter umlegen zu müssen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #69 am: 23.September 2016, 19:30:19 »

Habt ihr eigentlich auch "normale" Jobs?  ;D

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #70 am: 23.September 2016, 20:15:53 »

Habt ihr eigentlich auch "normale" Jobs?  ;D

Ja leider ;D ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #71 am: 24.September 2016, 23:45:44 »

Welche Liga nehmen wir jetzt? Frankreich? Da ist wohl am wenigsten los :)

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #72 am: 25.September 2016, 17:10:56 »

Wir sind auf Kurs, es könnte allerfrühestens heute so ab 22 Uhr losgehen, das ist aber superoptimistisch. Spätestens aber dann wie geplant am 26.9. also morgen irgendwann.  :)

Sorry muss mich gerade sehr kurz halten, es wartet noch dick arbeit gerade. ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #73 am: 25.September 2016, 17:41:12 »

Welche Liga nehmen wir jetzt? Frankreich? Da ist wohl am wenigsten los :)

Von mir aus gern.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #74 am: 26.September 2016, 16:10:54 »

Nachdem keine Proteste mehr kamen gegen Frankreich ist Sporting Nizza ab sofort am Start :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 26.September 2016, 16:18:41 »

Olympique Grenoble (welch passender Name!!) ist auch am Start. Auf gutes Gelingen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 26.September 2016, 16:20:08 »

Racing Roubaix ist ebenfalls dabei :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Strickus

• Profi
« Antwort #77 am: 26.September 2016, 16:22:52 »

Würde mich auch gerne einloggen, aber er lässt mich nicht. Auch unter PW vergessen sagt er mir das ich nicht existiere  :(

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #78 am: 26.September 2016, 16:24:50 »

Würde mich auch gerne einloggen, aber er lässt mich nicht. Auch unter PW vergessen sagt er mir das ich nicht existiere  :(
Du musst dich erst anmelden  :P

nicom1995

• Profi
« Antwort #79 am: 26.September 2016, 16:26:43 »

SC Marseille ebenfalls am Start  :D