MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!  (Gelesen 66847 mal)

nicom1995

• Profi
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #380 am: 28.Oktober 2016, 15:27:55 »

MTF-Forum / FMP / Verein / Liga / Land

Louis / Louis XV. / AS Monaco / 1. Liga / FRA

Rejsinho / Rejsinho / Olympique Grenoble / 1. Liga / FRA

Hindi / Hindi / Ac (Sporting) Nizza / 1. Liga / FRA

Kaliumchlorid / Kaliumchlorid / US Créteil / 1. Liga / FRA

NicoM1995 / NicoM1995 / SC Marseille / 1. Liga / FRA

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #381 am: 28.Oktober 2016, 15:32:28 »

Allerdings bringt ja das Investieren in die Infrastruktur aktuell noch nichts, wenn ich das richtig sehe...

Schwer zu sagen. Die Prozentzahlen sind halt erbärmlich niedrig. Ob ich 0,25% mehr Chance habe, dass ein Jugendspieler anklopft, ist halt im Grunde pillepalle. Andererseits erhöht man natürlich statistisch die Möglichkeit, das Supertalent zu finden, das dann doch alles aus dem Dreck reißt. Ob ich erstmal 30 Tage warte oder schon mal 30 Tage mit leicht erhöhter Chance spiele, ist statistisch relevant.

Im Einzelfall kann natürlich der Spieler mit Nicht-Ausbau am Ende trotzdem mehr Glück haben. Das war ja jetzt bei der Verteilung schon genaus. Die ganzen 6er und 7er-Spieler waren ja offenbar Jugendspieler, die direkt ins Profiteam berufen wurden.

Nebenbei besagt die neue Anleitung&Hilfe zu Jugendspielern, dass gerade im Alter zwischen 16 und 19 die möglichen Steigerungen nochmal extrem sind, also ein Anreiz, das Juwel noch länger im Jugendbereich zu lassen. Aber der Versuchung konnte vermutlich niemand widerstehen, und für den kurzfristigen, aktuellen Erfolg ist es wohl auch sinnvoller so.

LucaBall

• Profi
« Antwort #382 am: 28.Oktober 2016, 15:48:59 »

LucaBall / LucaBall / US Bastia / 1. Liga / FRA
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #383 am: 28.Oktober 2016, 16:13:30 »

Allerdings bringt ja das Investieren in die Infrastruktur aktuell noch nichts, wenn ich das richtig sehe...

Schwer zu sagen. Die Prozentzahlen sind halt erbärmlich niedrig. Ob ich 0,25% mehr Chance habe, dass ein Jugendspieler anklopft, ist halt im Grunde pillepalle. Andererseits erhöht man natürlich statistisch die Möglichkeit, das Supertalent zu finden, das dann doch alles aus dem Dreck reißt. Ob ich erstmal 30 Tage warte oder schon mal 30 Tage mit leicht erhöhter Chance spiele, ist statistisch relevant.

Im Einzelfall kann natürlich der Spieler mit Nicht-Ausbau am Ende trotzdem mehr Glück haben. Das war ja jetzt bei der Verteilung schon genaus. Die ganzen 6er und 7er-Spieler waren ja offenbar Jugendspieler, die direkt ins Profiteam berufen wurden.

Nebenbei besagt die neue Anleitung&Hilfe zu Jugendspielern, dass gerade im Alter zwischen 16 und 19 die möglichen Steigerungen nochmal extrem sind, also ein Anreiz, das Juwel noch länger im Jugendbereich zu lassen. Aber der Versuchung konnte vermutlich niemand widerstehen, und für den kurzfristigen, aktuellen Erfolg ist es wohl auch sinnvoller so.

Ist halt ein Versuch, ob's nen Vorteil bringt, wird sich zeigen. Momentan ist es eher ein Nachteil, da mir nun das Geld für andere Dinge fehlt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #384 am: 28.Oktober 2016, 16:15:46 »

Ist halt ein Versuch, ob's nen Vorteil bringt, wird sich zeigen. Momentan ist es eher ein Nachteil, da mir nun das Geld für andere Dinge fehlt.

Das heißt, du bist das? :D

Dafür hast du einen Kader mit Start-Vorteil: Einen Vier-Sterne-Spieler und einen 16-jährigen 6er. Die will ich auch! :D

(Und aktuell würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich meinen Vier-Sterne-Spieler, den ich leider nicht habe, zu Geld machen würde...)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #385 am: 28.Oktober 2016, 16:23:42 »

Das heißt, du bist das? :D

Dafür hast du einen Kader mit Start-Vorteil: Einen Vier-Sterne-Spieler und einen 16-jährigen 6er. Die will ich auch! :D

(Und aktuell würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich meinen Vier-Sterne-Spieler, den ich leider nicht habe, zu Geld machen würde...)

So toll ist der 6er auch nicht. Bisher hat er noch nichts gezeigt und nur Note 4 bekommen. Wenn ich gewußt hätte, dass er sich in der Jugend noch gut entwickelt, hätte ich ihn dort gelassen.
Und von dem Startvorteil habe ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Cooke

• Profi
« Antwort #386 am: 28.Oktober 2016, 18:46:12 »

Cooke / Cooke / Racing Lyon / 1. Liga / FRA

Läuft nicht gut bisher für mich, drei Spiele, 0 Tore, 1 Punkt. Ich dachte nicht, dass man mit defensiver/vorsichtiger Spielweise + Konter + Pressing so ungefährlich ist, obwohl ich die Passsicherheit und -länge gemischt gelassen habe. Zudem bin ich davon ausgegangen, dass der Transfermarkt noch nicht aktiv ist, da mir da nie was angezeigt wurde  :D Und wie bzw. ab wann kann man Jugendspieler hochziehen?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #387 am: 28.Oktober 2016, 18:52:38 »

Ab 16 soweit ich weiß
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cooke

• Profi
« Antwort #388 am: 28.Oktober 2016, 18:59:51 »

Ab 16 soweit ich weiß

Dann ist es nicht verwunderlich, dass ich die Funktion noch nicht gefunden habe - so alt ist bei mir noch keiner. Auf dem Transfermarkt werde ich jetzt wohl auch nicht mehr groß aktiv werden, hätte aber zu Saisonbeginn vielleicht einen guten RM mit 3 Sternen verkaufen können, da ich 2 von denen habe...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #389 am: 28.Oktober 2016, 20:35:12 »

Läuft nicht gut bisher für mich, drei Spiele, 0 Tore, 1 Punkt. Ich dachte nicht, dass man mit defensiver/vorsichtiger Spielweise + Konter + Pressing so ungefährlich ist, obwohl ich die Passsicherheit und -länge gemischt gelassen habe. Zudem bin ich davon ausgegangen, dass der Transfermarkt noch nicht aktiv ist, da mir da nie was angezeigt wurde  :D Und wie bzw. ab wann kann man Jugendspieler hochziehen?

Mit Konter + Pressing habe ich es in der Beta auch nie zum Erfolg gebracht. Es gibt wohl auch einige Kombinationen, die von der Spielmechanik als "unlogisch" bewertet werden. Pressing + Abseitsfalle zum Beispiel. Sowas muss man natürlich wissen, aber da gibt es leider noch zu wenige Informationen. In jedem Fall würde ich mal mit den Taktiken experimentieren. Und du solltest dich da im Forum anmelden, da gibt es immer wieder Sachen, die auch gemeinsam von den aktiven Spielern diskutiert werden (unter anderem die jüngsten Ereignisse auf dem Transfermarkt ;)).

Bambel

• Profi
« Antwort #390 am: 29.Oktober 2016, 10:11:58 »

Ich hab in der Beta nicht ein Spiel gewonnen und habe jetzt mit der gleichen Taktik jedes Spiel gewonnen...

Zum Glück sind die Teams von dem was ich bisher gesehen habe im Gegensatz zur Beta gebalanced.

Kann man eigentlich irgendwie das Stadion ausbauen bzw. das Fanverhalten analysieren?

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #391 am: 30.Oktober 2016, 14:24:52 »

Matapalomd / Matapalomd / Girondins Cannes / 1. Liga / FRA

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #392 am: 30.Oktober 2016, 14:49:51 »

Ich war in der Beta dabei und war in England Spitzenreiter.

Aber was soll ich sagen?Das Spiel ist m.M. nach einem anderen FM einfach komplett abgekupfert und wird von Zufall einfach nur bestimmt. Ich habe NICHTS an der Taktik und Training gemacht und gewann so die Liga..

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #393 am: 30.Oktober 2016, 16:30:12 »

Ich glaube, dass das Training langfristig sehr wohl schon Auswirkungen haben kann. Aber halt nicht im Vergleich von 5-10 Spielen. Aber zum Beispiel habe ich es in der Beta nie geschafft, meine Frische unter Kontrolle zu bekommen. Das gelingt mir aktuell schon deutlich besser, beide Graphen steigen endlich mal an, bzw. fallen wenigstens nicht.

Und tatsächlich macht es einen enormen Unterschied, dass wir jetzt alle mit ausgeglichenen Mannschaften starten.

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #394 am: 30.Oktober 2016, 19:55:16 »

Ich war in der Beta dabei und war in England Spitzenreiter.

Aber was soll ich sagen?Das Spiel ist m.M. nach einem anderen FM einfach komplett abgekupfert und wird von Zufall einfach nur bestimmt. Ich habe NICHTS an der Taktik und Training gemacht und gewann so die Liga..

Ich erlaube mir nun mal auf deinen Eindruck zu reagieren, zuerst auf das sachliche, danach auf das in meinen Augen doch recht aus der Luft gegriffene deinerseits. In der Beta hatten wir alle Stärke 2 und dass Du dort keine grossen Taktikeinstellungen gemacht hast, war eigentlich recht richtig, denn so konnten die ohnehin sehr schlechten Spieler auch nicht viel falsch machen. Dass Du jetzt hintenran hängst, hat auf jeden Fall so seine Gründe, die auch in der Managerleistung liegen könnten. Dass Dich das ärgert kann ich nachvollziehen, wer verliert schon gerne?

Nun zum anderen Teil, den ich wirklich etwas schade finde. Dass das Spiel auf Zufall basiert. Sorry, aber da liegst Du total daneben. Das Spiel hat eine über 5 Jahre aufgebaute Spielengine und mit Zufall hat das absolut gar nichts am Hut. Die Spielzüge werden einzeln berechnet und alles, das fängt bei jedem einzelnen Spieler und seinen Fähigkeiten, über jede einzelne Taktikeinstellung hin zu allen anderen Umständen der Stärke werden in jedem einzelnen Spielzug mit reingerechnet. Wenn schon, dann gibt es Wahrscheinlichkeiten im Zusammenhang von einzelnen Fähigkeitsstärken der Spieler, wenn es z.B. darum geht, ob der rechte Mittelfeldspieler bei seinem Pass auf den linken Stürmer Erfolg hat. Hier wird dann auch wieder einzeln berechnet, wie gut der Passgeber eine Fähigkeitsstärke im Passspiel und Übersicht hat, wie gut der Passannehmer positioniert ist, wie gut der Abwehrspieler, der dort steht in Zweikampf ist, etc.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2016, 20:01:55 von Boban »

j4y_z

• Gast
« Antwort #395 am: 30.Oktober 2016, 20:04:34 »

Mach dir nichts draus, Boban, der FM ist über 15 Jahre alt und muss sich immer noch den Vorwurf anhören, dass die Ergebnisse ausgewürfelt werden.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #396 am: 30.Oktober 2016, 20:10:03 »

Es ist einfach enorm schwierig diesen Spagat zu schaffen. Es wird immer nörgler geben. Das ist leider so.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #397 am: 31.Oktober 2016, 15:54:35 »

Ich spiele seid der Beta nicht mehr mit - nur so viel dazu.

Zum Rest sage ich mal nichts, da kann sich bekanntlich jeder seine Meinung bilden. Man musste ja sich nur die Spiele ansehen als 7 gegen 11 gespielt hatten..

Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Erfolg.

Boban

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #398 am: 31.Oktober 2016, 16:48:54 »

Ich spiele seid der Beta nicht mehr mit - nur so viel dazu.

Zum Rest sage ich mal nichts, da kann sich bekanntlich jeder seine Meinung bilden. Man musste ja sich nur die Spiele ansehen als 7 gegen 11 gespielt hatten..

Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Erfolg.

Auch hier bei den 7vs11: Absolut nicht erheblich, da wir alle mit Stärke 2 gespielt hatten und es Features gab, die noch Prä-Beta waren und dort nicht hätten sein sollen. Wegen dem anderen: Muss man auch mal akzeptieren, wenns ne qualifizierte Antwort gibt, schliesslich geht's um Fussball und nicht um nen Ponyhof. :laugh:

migi

• Halbprofi
« Antwort #399 am: 01.November 2016, 22:27:13 »

Matapalomd / Matapalomd / Girondins Cannes / 1. Liga / FRA

migi / migi / Juventus Turin / 1. Liga / ITA

Ahnungsloser, nicht erfolgreicher Manager würde ich noch hinzufügen.  >:(  ;D