Ich habe mir es zur Angewohnheit gemacht, immer einen Mehrspieler-Langzeit-Save zu beginnen, in dem ich zu Beginn zwei oder drei Vereine übernehme. Mit den unterschiedlichen Vereinen verfolge ich dann auch unterschiedliche Ansätze. In meinem aktuellen 14er-Mehrspieler-Save, habe ich ich mit Uniao Madeira, Willem II und Eintracht Frankfurt angefangen. Bei Madeira bin ich als brasilianischer Ex-Profi unterwegs, der junge Spieler, zumeist Portugiesen, Angolaner oder Brasilianer, verpflichtet und weiter entwickelt um diese dann möglichst teuer weiter zu verkaufen und auf puren Ballbesitz-Fußball setzt, bei Willem bin ich ein Serbe, der konsequent auf die eigene Jugend und Konterfußball setzt und bei der SGE ein Schweizer, der auf eine Mischung dieser Fußball-Stilarten setzt und dazu Eigengewächse gerne einbaut, aber auch vor teuren Transfers nicht zurückscheut.
Die "Verweildauer" bei den einzelnen Stationen richte ich immer danach aus, was realistisch mittelfristig möglich ist, so ist es z.B. für Madeira schon als Erfolg zu werten, wenn man in der ersten portugiesischen Liga den Klassenerhalt erreicht, da der Klub strukturell sehr schwach ist und die Ablösen meist zu niedrig ausfallen, um die Trainingseinrichtungen sinnvoll erweitern zu können, so dass ich im Falle Madeiras, am Ende der jetzt dritten Saison, wohl weiterziehen werde. Als Ziel für meinen brasilianischen Trainer habe ich da Bulgarien oder Russland ins Auge gefasst. Der Serbe bei Willem will den Verein wieder fest in der ersten holländischen Liga etablieren, zu einem Ausbildungsverein für die Großen in Holland machen und dann und wann gerne international spielen, so dass er wohl noch nicht wechseln wird. Der Schweizer in Frankfurt wartet nur auf Angebote größerer Vereine, um dann weiter zu ziehen.
Wenn im Laufe des Saves interessante Vereine oder "Aufgaben" auftauchen, füge ich auch gerne noch weitere Manager hinzu. So war z.B. jetzt OFI Kreta als Tabellenletzter der ersten griechischen Liga (13 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz nach der Hinrunde!) auf Trainersuche und ich hab einen bosnischen Trainer "erschaffen", der dieses Himmelfahrtskommando übernehmen soll.
Natürlich gibt es auch Transfers/Leihgeschäfte zwischen den von mir gemanagten Vereinen, aber nur dann, wenn diese Geschäfte für beide Seiten sinnvoll sind und zum Konzept des jeweiligen Vereines/Trainers passen.