MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 71620 mal)

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #380 am: Gestern um 17:27:54 »

Danke Noergelgnom,

Hm, aber da steht unter anderem, dass die Spieler ein Jahr älter sind, und dass die Verträge 1 Jahr kürzer sind.

Aber das möchte ich gar nicht unbedingt. Ich will schon mit der Saison 23/24 anfangen wie sie auch begonnen hat .. und eben Saison 24/25 mit den Zugängen und Abgängen, wie sie auch in der Realität waren. + Zusätzliche Einkäufe, die ich evtl. tätige.

Vielleicht formuliere ich es auch zu umständlich.

Update: Ah ich seh gerade, das ist optional.
Ich gucks mir mal an. Danke
« Letzte Änderung: Gestern um 17:30:12 von Ronso »

Noergelgnom

• Profi
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #381 am: Gestern um 17:43:25 »

Ach soooo .... ich glaub, ich verstehs jetzt endlich.
Du möchtest im Sommer 2023 zB beim BVB anheuern, spielen ... und im Winter 23/24 kommt dann Sancho in Deinem laufenden Save und geht im Sommer 24 wieder - und auch rundherum ist überall "vordefinierte" Bewegung in den Kadern.

Das geht meines Wissens tatsächlich nicht.
Falls es technisch doch möglich sein sollte (keine Ahnung, ob man dem FM die ca 300.000 Datenbankänderungen "einscripten" könnte, die im obigen Link angesprochen werden), dann wär es zumindest total unrealistisch.

Stell Dir vor, der BVB wird vom Computer gespielt (weil Du, keine Ahnung, den Save mit Köln gestartet hast). Und im Gegensatz zur traurigen Realität schlägt Sahins Taktikidee voll ein, der BVB steht nach 17 Spieltagen mit 51 Punkten an der Tabellenspitze - und dann kommt der Stichtag, an dem in der Realität Sahin entlassen und interismweise durch Tullberg sowie danach Kovac ersetzt wird... welchen Sinn würde das in der alternativen Realität Deines Saves ergeben?
So irre, einen Trainer mit einem Punkteschnitt von 3,0 zu entlassen, wären ja nichtmal die Bayern  >:D ... und die nibelungentreuen Dortmunder erst recht nicht.  ;D

Also: entweder 2023 anfangen und Sancho manuell verpflichten ... oder 2024 anfangen und Dich ärgern, dass er schon wieder weg ist.  ;)
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers