MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eure Save-Pläne für den FM17  (Gelesen 24782 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Eure Save-Pläne für den FM17
« Antwort #60 am: 19.Oktober 2016, 12:10:08 »

BETA Save mit Twente Enschede, da sie ohne Trainer sind und wegen dem interessanten Beitrag über van der Lely auf Spielverlagerung.de

Aber der Kader ist grottig. Enes Ünal, Mokotjo, A. Klich, Ebecelio, Talent ter Avest und die drei Deutschen Ede, Hölscher und Thesker, das sind schon die größten Namen.
Obendrein ist ein Spieler bei Anfang Januar gesperrt. Versuche ihn zu verleihen.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 19.Oktober 2016, 12:43:18 »

Hat es eigentlich schon mal irgendwer geschafft erfolgreich eine 2. Mannschaft zu managen um dann eine Beförderung für die 1. zu erhalten? Ist das überhaupt möglich?

Die Beta ist seit gestern Abend draußen - wie soll das so schnell gehen?  ???

Die Frage war eher allgemein gerichtet nicht zwingend auf den 17er. Das wäre aber durchaus für mich dann mal eine denkbare Karriere, deswegen frage ich hier ^^

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #62 am: 19.Oktober 2016, 15:49:11 »

Beta-Save mit Leverkusen, um mal ein paar Möglichkeiten auszutesten.
Sobald das Spiel draußen ist beginne ich mit der SV Ried, meiner zweiten Liebe und versuche etwas aufzubauen: junge, ablösefreie, entwicklungsfähige Spieler verpflichten + eigene Jugend fördern. Zudem der Versuch den Kader nur mit deutschsprachigen Spielern zu bestücken.

Wenn dann das Deutschland-File draußen ist beginne ich mit dem SV Werder Bremen, meinem absoluten Lieblingsverein. Dabei werde ich versuchen den Save so realistisch wie möglich zu halten.

Ansonsten stehen noch Zweitligisten wie Braunschweig, Würzburg oder Kaiserslautern auf meiner Liste. Mal schauen.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 19.Oktober 2016, 16:18:04 »

Erstmal wird das Test-Save mit den Bayern gespielt bis die Beta vorbei ist und das Game richtig draussen ist.
Danach wirds vermutlich erstmal ein Save bei nem MLS-Club, da schon immer da mal trainieren wollte mit dem Draft etc. Danach gibts den obligatorischen VfL-Bochum-Save, danach evtl. noch einen bei der Hertha und danach gibts den ebenso obligatorischen Karrieresave, wo arbeitslos und als Hobbyfussballer gestartet wird. ^^

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 19.Oktober 2016, 16:35:35 »

Beta-Save mit Dortmund
Danach entweder Unemployed oder Norderstedt mit Zusatzfiles. Je nachdem ob die Files schon da sind, bzw. worauf ich Lust hab.
Kommst du hier aus der Gegend oder wieso ausgerechnet Norderstedt? :)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #65 am: 19.Oktober 2016, 22:55:42 »

Wie immer werden mein Bruder und ich einfach arbeitslos starten und sehen wo es uns hin verschlägt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 19.Oktober 2016, 23:13:24 »

Jedes Jahr mein Programm:
MLS-Save
Marseille
Nürnberg
Regensburg/Bayreuth (Research checken)
Arbeitslos
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 19.Oktober 2016, 23:35:36 »

Beta-Save mit Dortmund
Danach entweder Unemployed oder Norderstedt mit Zusatzfiles. Je nachdem ob die Files schon da sind, bzw. worauf ich Lust hab.
Kommst du hier aus der Gegend oder wieso ausgerechnet Norderstedt? :)

Jap in Niendorf aufgewachsen, wohne aber mittlerweile in Wandsbek. Früher recht häufig bei der A-Jugend vom HSV gewesen (beim Tierpark da). Jetzt verbinde ich den Stadionbesuch bei Norderstedt immer mit einem Besuch bei meinen Eltern ;)

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 19.Oktober 2016, 23:50:05 »

Dann weiß ich ja zumindest, wer mir die Eintracht zum Research genommen hat. :D Bin aus Barmstedt und auch ab und an in Norderstedt zum Spiel.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Xela0407

• Bambini
  • *
« Antwort #69 am: 20.Oktober 2016, 08:46:23 »

Meine Pläne :
Glasgow Rangers
Stuttgart
Bayern ( zum Eingewöhnen)
Freiburg wäre auch Interessant

JayTea37

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 20.Oktober 2016, 11:57:53 »

Meine Pläne sind:

- FC Ingolstadt 04 (Klassenerhalt, kleiner Etat, interessanter Kader)
- Ajax Amsterdam (Was passiert nach der Ära Frank de Boer, Ajax spiele ich schon seit dem 2009er)
- Olympique Lyonnais (Lacazette und die hervorragende Jugendarbeit, kann man endlich Paris vom Thron stoßen)
- Newcastle United (direkter Wiederaufstieg in die PL)
- Celtic Glasgow (einfach ein geiler Club)
- Athletic Bilbao (allein schon, dass FM extra eingestellt hat, dass nur Basken verpflichtet werden können is schon nice und muss ausprobiert werden)
- SpVgg Unterhaching (Regionalliga Bayern editier ich mir selbst, Ziel: Aufstieg in die Bundesliga, anknüpfen an alte Zeiten)
- AC Mailand (Anknüpfen an alte Zeiten, großartiger Club)

kurze Frage an Euch anderen: Macht ihr es auch so, dass ihr alle Clubs gleichzeitig zockt? Also in meinem Fall leg ich 8 Manager an und spiel gleichzeitig. Was natürlich fordernd für den Rechner ist, aber macht halt mega Bock, weil ich dann jeden Club genau im Griff habe und ich nicht z.B. wenn ich mit Celtic zock, mir AC Milan (als CPU) meine Spieler wegschnappt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #71 am: 20.Oktober 2016, 12:01:16 »

Meine Pläne sind:

- FC Ingolstadt 04 (Klassenerhalt, kleiner Etat, interessanter Kader)
- Ajax Amsterdam (Was passiert nach der Ära Frank de Boer, Ajax spiele ich schon seit dem 2009er)
- Olympique Lyonnais (Lacazette und die hervorragende Jugendarbeit, kann man endlich Paris vom Thron stoßen)
- Newcastle United (direkter Wiederaufstieg in die PL)
- Celtic Glasgow (einfach ein geiler Club)
- Athletic Bilbao (allein schon, dass FM extra eingestellt hat, dass nur Basken verpflichtet werden können is schon nice und muss ausprobiert werden)
- SpVgg Unterhaching (Regionalliga Bayern editier ich mir selbst, Ziel: Aufstieg in die Bundesliga, anknüpfen an alte Zeiten)
- AC Mailand (Anknüpfen an alte Zeiten, großartiger Club)

kurze Frage an Euch anderen: Macht ihr es auch so, dass ihr alle Clubs gleichzeitig zockt? Also in meinem Fall leg ich 8 Manager an und spiel gleichzeitig. Was natürlich fordernd für den Rechner ist, aber macht halt mega Bock, weil ich dann jeden Club genau im Griff habe und ich nicht z.B. wenn ich mit Celtic zock, mir AC Milan (als CPU) meine Spieler wegschnappt.

Nö, das wäre mir zu unrealistisch. Ich hab sowieso nur immer einen Save am laufen und konzentriere mich auf den. Was passiert denn, wenn zwei deiner Mannschaften mal aufeinander treffen?

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 20.Oktober 2016, 12:05:34 »

Habe heute morgen selber mal darüber nachgedacht einen Save in Zukunft zu starten in dem man mehrere Vereine gleichzeitig übernimmt.
Könnte interessant werden.

Größter Negativpunkt der mir eingefallen ist, ist das Scouting.
Denn hier kann ich mit kleinen Vereinen von den Scouts der anderen Clubs profitieren, da ich als Bediener des Spiels ja alle Spieler sehe.

Es gehören sicher auch ein paar selbst auferlegte Regeln dazu.
z. B. keinem Verein finanziell zu unterstützen in dem man Spieler überteuert kauft
oder keine Leihen unter den Vereinen

Spielst du denn schon so? Wie sind deine Erfahrungen?

JayTea37

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 20.Oktober 2016, 12:13:16 »

Im 2015er habe ich bereits mit 8 Vereinen gespielt.
Wie du schon sagst, spiele ich mit selbstauferlegten Regeln. Die anderen Vereine bekommen weder Leihspieler, noch bekommen sie andere Spieler zu günstigeren Konditionen.

Das gute ist, ich suche mir alle Vereine aus, die nicht in der selben Liga spielen. Daher kam es nur einmal vor, dass ich mit Celtic auf Lyon in der CL aufeinandergetroffen bin. Ich muss sagen, mir macht es schon riesig Spaß mit mehreren Teams, weil du ständig irgendwo andere Baustellen hast, komplett andere Philosophien verwalten musst und alle Ligen gleichzeitig besser kennenlernst.

Wie gehts den anderen so? Andere Erfahrungen/Meinungen?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #74 am: 20.Oktober 2016, 12:15:53 »

Macht ihr es auch so, dass ihr alle Clubs gleichzeitig zockt?

Das mindert den Realismus immens. Das endet sonst so, dass man motzende, wechselwillige Spieler teuer an den reichen Klub verkauft und anschließend wieder billig zu seinen Hauptverein verleiht.

Ist wie cheaten. ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #75 am: 20.Oktober 2016, 12:17:01 »

Er sagte ja, er hat Regeln. Aber wie gesagt, mein Fall ist es nicht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 20.Oktober 2016, 12:17:54 »

Wenn ich so spielen würde, dann käme ich gar nicht mehr vorwärts. Ich baue lange an der Taktik herum und lasse mir für das Scouting extrem viel Zeit. Auch die Spielvorbereitung ist mir mit einem Verein schon zeitaufwendig genug.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 20.Oktober 2016, 13:48:39 »

Mit der BETA werde ich auf alle Fälle mit Schalke spielen.
Lieblingsverein, Spannende RL Phase im Moment, sehr interessanter Kader, internationale Beteiligung.

Gerade am Anfang eines neuen FM tue ich mich immer etwas schwerer, nehme mir aber gleichzeitig mehr Zeit für den gesamten Save (Taktik, Kader, Personal, Neuerungen).

Da dann gerade am Anfang nicht immer alles glatt läuft, passt das irgendwie wie ich finde zu Schalke.

Später dann vielleicht mal was mit Nizza, Lautern, Bolton, oder wie vorgeschlagen mit Heerenveen probieren.

Ein großer Verein wie Man'U oder Bayern wird wohl auch mal gespielt werden.

nicom1995

• Profi
« Antwort #78 am: 20.Oktober 2016, 16:05:43 »

Im 2015er habe ich bereits mit 8 Vereinen gespielt.
Wie du schon sagst, spiele ich mit selbstauferlegten Regeln. Die anderen Vereine bekommen weder Leihspieler, noch bekommen sie andere Spieler zu günstigeren Konditionen.

Das gute ist, ich suche mir alle Vereine aus, die nicht in der selben Liga spielen. Daher kam es nur einmal vor, dass ich mit Celtic auf Lyon in der CL aufeinandergetroffen bin. Ich muss sagen, mir macht es schon riesig Spaß mit mehreren Teams, weil du ständig irgendwo andere Baustellen hast, komplett andere Philosophien verwalten musst und alle Ligen gleichzeitig besser kennenlernst.

Spiele auch gerne so. Aber natürlich nur mit vorher festgelegten Regeln und ohne Cheaten.  8)

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #79 am: 20.Oktober 2016, 18:35:29 »

St. Pauli - weil St. Pauli einfach mein Verein ist. Dazu ist das immer wieder eine schöne Herausforderung. Außerdem kann man mal schauen, dass man vor dem Saisonstart etwas macht, was die Verantwortlichen nicht taten, nämlich das Budget nutzen, um den Kader vor allem im Mittelfeld zu verbessern. Außerdem kann man den Rauten mal zeigen, wer der wahre Held im Norden ist :)

Liverpool - auch wenn ich es hasse, Kloppo seinen Job zu nehmen. Ich spiele jedes Jahr mindestens einen Save mit Liverpool, weil es mich immer wieder reizt, sie wieder als englische Macht zu etablieren. Außerdem haben sie ordentliche Finanzen und meist einen Kader, der zu meiner Spielweise passt.

Nizza - PSG vom Thron stoßen mit Mario Balotelli. Das wäre doch mal was! Noch dazu hat man einen konkurrenzfähigen Kader und angemessene Finanzen, um den einen oder anderen für die Kaderbreite noch zu verpflichten.

Crawley Town - existieren die noch? Im fm16 startete ich einen unemployed Langzeit-Save, der seinen Soll nicht erfüllte. Ich blieb bei Crawley Town hängen, weil ich drei Saisons in Folge den Aufstieg haarscharf verpasste. Mit der Zeit schloss ich den Verein in mein kleines FM Herz und werde es nun auch öfter spielen :D

AS Rom - starte ich jedes Jahr, aber beende ich meistens, weil die Finanzen miserabel sind und so viele Leihspieler mit Kaufpflicht im Kader sind, dass es einen nur noch stört. Die Erwartungen sind dazu noch sehr hoch gesteckt. Aber ich denke, dass sie mit dem diesjährigen Kader auf jeden Fall etwas reißen können. :)
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin