Beim Doktor hieß es auch noch wenn ich in meinem Leben noch einmal einen Sport betreiben möchte müsste ich mir eine extrem teure Operation unterziehen. Da unsere Verhältnisse sehr schlecht waren fiel diese Option sofort weg. Als ich zuhause mit einem schmerzverzerrten Gesicht ankam. Fiel mir wieder ein das wir ja ab sofort Obdachlos sind und ich mein restliches Leben auf der Straße verbringen muss und das so kurz vor meinen 8. Geburtstag. In den nächsten 7 Jahren bis zu meinen Schulabschluss lief noch einiges schief. Wir hatten noch immer kein Haus in dem mir wohnen konnten, meine beiden Eltern verloren ihren Job da sie für uns etwas mitgehen lassen wollten. Und ich musst immer öfter bitterlich weinen wegen meinen nicht mehr möglichen Hobby. Dann passiert das unglaubliche an meinem 16. Geburtstag im Jahre 1993 bekam ich ein Angebot von
Olympiakos Nikosia als Jugendtrainer für dessen U9. Da meine Jahresgehalt dabei stand musste ich ganz tief Luft holen. 178 916,39 Zyprische Pfund (300 000 Euro) standen dort geschrieben, als Grund wieso ich soll viel Geld bekam stand dort das wir uns endlich ein Haus leisten könnten.
Den Vertrag wollten Sie gleich auf 1996 festschreiben. Also 3 Jahre unter Vertrag bei
Olympiakos Nikosia für ein Gehalt von 178 916,39 Zyprische Pfund, als U9 Trainer. Genau im Jahre 1996 stieg der Verein aus der ersten Zyprischen Liga ab, das bedeutete das mein Vertrag nicht mehr verlängert wurde. Denn mein Gehalt war viel zu hoch für die zweite Zyprische Liga. Das der Verein ein Jahr später direkt wieder Aufstieg bekam ich nicht mehr mit.
Meine Turnier mit der U9:
Alle halbes Jahr wird so ein Turnier gespielt jedes mal ist ein anderes Team Gastgeber:
1. Turnier Gastgeber: APOEL Nikosia
2. Turnier Gastgeber: Omonia Nikosia
3. Turnier Gastgeber: Aris Limassol
4. Turnier Gastgeber: Olympiakos Nikosia
5. Turnier Gastgeber: Anorthosis Famagusta
6. Turnier Gastgeber: Omonia Nikosia
Meine Bilanz:
24. Spiele | 13 Sieeg | 1 Unentschieden | 10 Niederlagen | 124:112 Tore | + 12 Tordifferenz
Aus diesen 6 Turnier habe ich 536 749,17 Zyprische Pfund mit nach Hause genommen. Nach diesen drei Jahren kann ich meiner Familie endlich ein Haus kaufen.
Neugebautes Haus für meine Familie und mich.
Ihr möchtet jetzt sicher wissen wie ich Journalist geworden bin. Ich habe während meiner Zeit als U9 Trainer nach jedem Turnier eine Zusammenfassung in die Zeitung gebracht. Das hat die Zeitung auf mich Aufmerksam gemacht und wollt mich einstellen. Mir fehlten nur mehr 5 Semester Studium um diesen Job annehmen zu können. Für mich kam kein anderes Land in Frage als Deutschland, ich wollte immer schon einmal nach Deutschland und Deutsch sprechen können. Als habe ich mich bei der Uni in
Karlsruhe beworben die mich trotz fehlender Matura aufnahmen. 6 Jahre später im Jahre 2002 habe ich als das Studium abgeschlossen und bin zum
Kicker gegangen. Dort Arbeite ich schon seit 14 Jahre als Sportreporter.
Jedes Jahr im Sommer besuche ich meine Familie in Nikosia. Die durch mein Geld wieder alle Arbeiten gingen, sich Schulsachen leisten konnten und mein kleiner Bruder konnte mit neuen Sachen Fußballspielen.