MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] From Rags to Riches  (Gelesen 13894 mal)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #20 am: 22.September 2016, 13:58:19 »

Danke dir vielmals. Ich bin auch nach wie vor baff über unsere gefundene Stärke.

Zu den Hauptstadtvereinen gibt es folgende Info: Inter hat 2009 mit Senica fusioniert und Artmedia hat es tatsächlich kräftig erwischt. Die spielen derzeit wohl nur noch in der 3. Liga. Im FM haben sie es von da auch nicht mehr in die 2. Liga geschafft. Und Slovan ist in der Realität noch richtig stark und auch im FM. Die wurden Meister von 2014-2016 und letzte Saison 6. Warum sie diese Saison so schlecht sind, kann ich dir nicht sagen.

Mai 2018

Fortuna Liga – 30. Spieltag
Samorin (7.) – Dun. Streda (1.)
Vor dem anstehenden Spiel gegen den neuen Meister verlängere ich meinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Neues monatliches Gehalt: 1.400€ pro Woche. José Mourinho ist weiterhin Spitzenverdiener mit 200.000€ pro Woche. Ach und wer war hier gleich nochmal Meister?
(click to show/hide)

Fortuna Liga – 31. Spieltag

Kosice (2.) – Samorin (6.)
Gegen Kosice ist dann schließlich Schluss mit unserer Serie. 0:2 verlieren wir am Ende und das auch noch verdient.

Fortuna Liga – 32. Spieltag
Senica (4.) – Samorin (6.)
Mein 100. Spiel ist gegen den diesjährigen Pokalsieger und Europaleagueteilnehmer Senica und am Ende können wir stolz auf unsere Leistung sein. Zwar drückt sich unsere spielerische Überlegenheit nicht in Toren aus, aber ich weiß, dass wir besser waren und einen Sieg verdient gehabt hätten. Aber auch das letztliche 0:0 ist definitiv ein Ergebnis auf das wir stolz sein können.

Fortuna Liga – 33. Spieltag
Samorin (5.) – Zilina (3.)
Wir beenden die Saison mit einem Sieg, genauer gesagt einem 1:0. Bei 6 klaren Chancen hätte der Sieg auch deutlich komfortabler ausfallen können, doch der Schlussmann Zilinas hatte heute andere Pläne. Damit beenden wir eine Wahnsinnssaison auf Platz 5, nachdem ich nach knapp zehn Spieltagen davon ausgegangen war, dass wir die Klasse nie und nimmer halten können. Doch es hat dann doch irgendwann klick gemacht und die Mannschaft war voll da.
(click to show/hide)

Juni 2018

Wir haben neue Sponsoren, was gleichzeitig bedeutet, dass der Verein wieder in den schwarzen Zahlen ist, was wiederum heißt: Zeit für die Kontinentale C Trainerlizenz, die mir nun auch ohne Widersprüche genehmigt wird. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Trainerolymp.

29. Juni 2018
Kann mich mal bitte jemand kneifen? Ja, wir sind am Ende Fünfter geworden, aber auch diese Saison sollen wir ein „Top half Finish“ schaffen? Die Buchmacher tippen uns auf Platz 7. Ein Platz mit dem ich auch sehr zufrieden wäre.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #21 am: 22.September 2016, 14:01:13 »

Glückwunsch zu einer gelungenen Saison :) Darauf lässt sich aufbauen!
Ruzomberok steigt ab? Na DAS wundert mich  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 22.September 2016, 20:00:32 »

Klasse Saison, hatte ich nicht erwartet! Und vielen Dank für die Infos zu den verschiedenen Vereinen, das mit Artmedia ist ja mal wirklich heftig. Vor zehn Jahren standen die noch in der Gruppenphase der Champions League  :o

...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 24.September 2016, 12:39:30 »

Danke euch beiden für das Feedback. Mal sehen, wie es weitergeht mit unseren Leistungen.

@Plumps: Ruzomberok war auch die Saisons nur im Mittelfeld bzw. unteren Mittelfeld vertreten. Im FM also nicht so überraschend der Abstieg.

Juli 2018

Vorbereitung? Gibt es nicht. Wir haben knapp sechs Wochen Pause und weiter geht es in der Liga. Dazwischen baue ich wenigstens ein Freundschaftsspiel gegen einen Zweitligisten ein, dessen Ergebnis mich nicht interessiert. Für diejenigen, die es doch wissen wollen – 2:2. Unser Auftakt in der Liga erfolgt auswärts.

Fortuna Liga – 1. Spieltag

Trnava – Samorin
Die Partie plätschert 60 Minuten dahin, ehe wir eine Doppelchance haben und der Gastgeber den Pfosten trifft. Danach sieht sich der Schiri bemüßigt uns mit gelben Karten zu beschenken, den Gegner aber davonkommen zu lassen. Drei Minuten vor Schluss fangen wir uns dann noch einen Konter und die 0:1 Niederlage zum Auftakt ist besiegelt.

Fortuna Liga – 2. Spieltag
Samorin (9.) – Trebisov (8.)
1:1 nach 45, 2:2 nach 90 Minuten, der Start in die Saison ist nach dem Unentschieden gegen den Aufsteiger nicht besser geworden. Lustlos haben wir uns präsentiert, unwillig heute das Heft in die Hand zu nehmen. Wie wir heute überhaupt 2 Tore schießen konnten, ist mir bisher noch nicht klar. Das muss sich in den nächsten Partien gravierend ändern.

Fortuna Liga – 3. Spieltag
Nitra (5.) – Samorin (10.)
Drei Mal so viele Schüsse wie der Gegner, mehr Ballbesitz und deutlich mehr Spielfreude als in den letzten beiden Auftritten bedeuten am Ende einen ungefährdeten 3:0 Erfolg und unsere ersten drei Punkte in dieser Saison. Am Ende gibt es von mir kaum etwas zu bemängeln, auch wenn unsere Chancenverwertung in der ersten Hälfte nicht wirklich überzeugend war. Das ändert sich im zweiten Spielabschnitt deutlich, was dann auch in einer Tordifferenz von +3 Toren seinen Niederschlag findet.

August 2018

Fortuna Liga – 4. Spieltag
Samorin (6.) – Zilina (11.)
In unserer Aufstiegssaison war Zilina noch unser Mutterverein, zwei Jahre später sind wir der Favorit. Daran lassen wir auch keine Minute lang Zweifel aufkommen, auch wenn wir zunächst in Rückstand geraten. Davon lassen wir uns allerdings nicht beirren und ziehen unser Offensivspiel auf, als stünde es nach wie vor 0:0 und belohnen uns nur sieben Minuten später mit dem Ausgleich. In der zweiten Halbzeit sieht Zilina letztlich keinen Stich mehr und wir gewinnen mit 3:1.

Fortuna Liga – 5. Spieltag

Samorin (4.) – Dun. Streda (2.)
Der amtierende Meister gastiert heute bei uns und alle Zuschauer, die heute Spektakel erwartet haben, werden bitter enttäuscht. Vom Meister kommt wenig bis gar nichts und wir mühen uns redlich, können aber außer einer richtig dicken Möglichkeit auch nicht viel aus unseren Chancen machen. So steht am Ende ein langweiliges 0:0 zu Buche.

Fortuna Liga – 6. Spieltag

Trencin (2.) – Samorin (6.)
Die Hausherren bestimmen die Partie, haben viele Schüsse, aber kaum welche auf unser Tor. Wir haben einen perfekten Pass in die Spitze und einen trockenen Abschluss in die rechte untere Ecke und Schwupps, gewinnt man so ein Spiel mit 1:0.

Fortuna Liga – 7. Spieltag

Samorin (3.) – Senica (9.)
Wäre nicht so viel Rüpelei von beiden Seiten geboten gewesen, die Zuschauer wären wohl in einen tiefen Schlaf gefallen. Die Tore zum 1:1 Endstand wurden daher kaum wahrgenommen.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 26.September 2016, 15:28:23 »

September 2018

Fortuna Liga – 8. Spieltag

Samorin (3.) – Slovan Bratislava (5.)
Zwei haarsträubende Fehlentscheidungen prägen das heutige Spiel. Zunächst unser vermeintliches Abseitstor in der 3. Minute, welches auch nach mehrmaliger Zeitlupenstudie definitiv nicht als solches zu identifizieren ist, und schließlich die Elfmeterentscheidung in der 84. Minute für Bratislava, die zum 1:1 Endstand führt. Wenn man so wie wir in diesem Spiel arbeitet, um dann den Sieg vom Schiedsrichter gestohlen zu bekommen, ist das unendlich bitter.

Wir haben unseren ersten U21-Nationalspieler! Boris Vidovic spielt 9 Minuten im ersten und 21 Minuten im zweiten Spiel für die U21 Sloweniens.

Slovnaft Pokal 1. Runde
Nove Zamky (Amateur) - Samorin
2, 8, 13, 18, 45, 48 und 68 lauten die Glückszahlen dieses Tages, denn das sind jene Minuten in denen die Zuschauer ein Tor bejubeln durften. 6 für uns, eins für den Gegner.

Fortuna Liga – 9. Spieltag
Kosice (2.) – Samorin (3.)
Kosice gewinnt das Spiel mit 3:1, hätte aber nach 40 Sekunden gar nicht erst den Elfmeter bekommen dürfen, den sie zur 1:0 Führung nutzen. Wir lassen uns zwar nichts anmerken, aber das 1:1 noch vor der Pause hätte unser Führungstor sein müssen und nichts anderes. So steht das Spiel wieder auf 0, die Moral von Kosice ist nicht angeknackst, weshalb sie unverdient, angesichts des Spielverlaufs, zwei weitere Tore zu viel schießen.

Fortuna Liga – 10. Spieltag
Podbrezova (12.) – Samorin (6.)
Die Zuschauer sehen ein munteres Spielchen in dem wir in der 5. Minute in Führung gehen, nur um in der 8. und 20. Minute zwei Tore zu kassieren und dementsprechend in Rückstand zu geraten. Zehn Minuten vor der Pause gleichen wir schließlich wieder aus, nur um in der zweiten Hälfte drei sehr gute Möglichkeiten liegen zu lassen und mit einem mageren Pünktchen nach Hause zu fahren.

Fortuna Liga – 11. Spieltag
Samorin (6.) – Zvolen (11.)
Wäre unsere Chancenverwertung so wie ich sie mir vorstelle, hätten wir heute sicherlich 5:0 gewonnen, so gewinnen wir „nur“ 2:0, was natürlich auch gut ist, aber eben nicht perfekt. Wir haben aber auch erst ein Drittel der Saison gespielt, es bleibt also noch genügend Zeit um sich zu steigern.

Fortuna Liga – 12. Spieltag
Trebisov (10.) – Samorin (4.)
Wie sagt man so schön „Für den neutralen Beobachter war das heute ein Spiel zum Zunge schnalzen.“ Ich hingegen hadere mit meiner Abwehr, die ganze drei Tore zulässt. Wie gut, dass wir selbst vier Tore schießen, da fällt das miserable Abwehrverhalten wenigstens tabellarisch nicht ins Gewicht. Gegen die großen Brocken muss das aber ganz anders aussehen.

Apropos Brocken. Der geht auch auf unser Konto ein, denn Boris Vidovic Klausel wird von Al-Nassr erfüllt, so dass er für 675.000€ in die Wüste wechselt. Rein sportlich gesehen trifft uns sein Abgang hart, rein finanziell ist es ein Jungbrunnen. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem jungen Slowenen bedanken, den ich letzte Saison ablösefrei geholt habe und der in seinen 31 Spielen für den Verein 9 Tore und 12 Vorlagen beisteuern konnte. Er wird schmerzlich vermisst werden.

Oktober 2018

Fortuna Liga – 13. Spieltag
Samorin (3.) – Trnava (7.)
Gratulation an die anwesenden Zuschauer, denn sie haben das bis dato beste Spiel meiner Mannschaft in dieser Saison bewundern dürfen. Der einzige Fleck auf unserer makellosen Weste ist das Gegentor zehn Minuten vor dem Ende, aber sowas darf auch mal passieren. Dafür sind die geschossenen vier Tore umso besser, denn die haben ihren Anteil daran, dass wir folgende Zeilen anstimmen dürfen „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!“ Genießen wir den momentanen Tabellenstand.

Und der nächste U21 Nationalspieler. Juho Haaranen debütiert mit seinen 19 Jahren gleich 45 Minuten lang.

Slovnaft Pokal 2. Runde
Dolny Kubin (DOXXbet Liga Ost- 7.) - Samorin
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Kubin war chancenlos und wir locker zwei Klassen besser. Am Ende gewinnen wir 5:0.

Fortuna Liga – 14. Spieltag
Samorin (1.) – Nitra (8.)
Die Jungs kommen mit der neuen Position sehr gut zurecht und lassen Nitra zu keiner Sekunde ins Spiel kommen. Dazu kommen noch zwei Tore für uns und fertig ist der 2:0 Erfolg.

Fortuna Liga – 15. Spieltag
Zilina (7.) – Samorin (1.)
Gegen Zilina werden die Zuschauer heute Zeugen eines sehr zähen Spiels. Wäre ich nicht der Trainer, ich hätte mich sicherlich bereits früher aus dem Stadion verabschiedet. So musste ich die komplette Spieldauer auf der Bank Platz nehmen und den 22 Spielern bei ihrem Versuch ein Fußballspiel zu absolvieren zuschauen. Auflockerung erfuhr die Partie dann immerhin durch zwei Elfmetertore (60./64.) was nach Adam Riese einen 1:1 Endstand macht.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 26.September 2016, 19:39:30 »

Läuft! Das Unentschieden zum Abschluss ist natürlich ein Schönheitsfleck, aber sonst? Tabellenführung, im Pokal noch dabei, sieht gut aus! Welcher Platz berechtigt denn zur Europa League Teilnahme?

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 28.September 2016, 12:01:08 »

Platz 1 = CL, 2./3. Platz = EL und der Pokalsieger spielt auch EL.

November 2018

Fortuna Liga – 16. Spieltag
Samorin (1.) – Trencin (6.)
Trencin verbarrikadiert sich in der eigenen Hälfte, gibt genau zwei Schüsse im ganzen Spiel ab und der erste davon sitzt auch noch gleich. Wir investieren viel mehr in das Spiel, haben viele Torraumszenen und netzen zwei Mal ein. Am Ende gewinnen wir somit also mit 2:1 – einem sehr schmeichelhaften Ergebnis für die Gäste.

Fortuna Liga – 17. Spieltag
Dun. Streda (2.) – Samorin (1.)
Wir spielen traumhafte 13 Minuten, gehen folgerichtig mit zwei Toren in Führung, um plötzlich komplett einzubrechen. Es folgen Tore in Minute 24 und 36, ehe wir mit dem Pausenpfiff den Nackenschlag  bekommen und mit 3:2 in die Kabine trotten. Nach der Pause folgt dann kein Aufbäumen, kein Kämpfen mehr, weshalb die Hausherren das Ergebnis nur verwalten müssen und sicher nach Hause schaukeln.

Slovnaft Pokal 3. Runde
Trencin – Samorin
Die Schiedsrichter haben es diese Saison auf uns abgesehen. Zwei Elfmeter bekommen wir heute gegen uns gepfiffen, die einzigen Chancen für die Hausherren an diesem Tag, während wir das Spiel dominieren und uns unsere Tore erarbeiten. Unser Stürmerstar wird umgetreten (fällt aber immerhin nicht aus) und es bleibt ohne Konsequenzen, während wir für Nichtigkeiten ermahnt oder gar verwarnt werden. Dafür hält unser junger Torwart den sechsten Schuss im Elfmeterschießen und wir sind verdientermaßen eine Runde weiter.

Während der Länderspielpause machen wir den Deal des Jahrtausends für Samorin. Juho Haaranen wechselt, wie schon Vidovic vor ihm, in die Wüste. In seiner Zeit bei uns kam er vornehmlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Insgesamt hat er 40 Spiele für uns bestritten, 10 Tore erzielt und 12 Vorlagen beigesteuert. Bei einem Marktwert von 210.000€ bezahlt uns Al-Shabab 5.000.000€ bar auf die Hand. Ich wiederhole: 5.000.000€. Da ist keine 0 zu viel, nein, genau das ist die Summe, die wir einfahren. Damit verlieren wir zwar einen unserer besten Spieler, aber der Verein ist damit finanziell gesundet und vielleicht bekomme ich ja den einen oder anderen Spieler für ein paar Euronen weniger. Mit einem Transferbudget von nun 3.000.000€ sollte das machbar sein. Immerhin konnte ich bisher nur ablösefreie Spieler holen.

Für 64.000€ sofort und weiteren Zahlungen über die nächste 24 Monate, die die Ablösesumme auf 160.000€ ansteigen lassen können, hole ich einen Mittelfeldspieler, den ich gut gebrauchen kann.

Fortuna Liga – 18. Spieltag
Senica (5.) – Samorin (3.)
Allmählich verliere ich den Glauben an die Objektivität der Schiedsrichter in dieser Liga. 81. Minute, kein Foul im Strafraum und dennoch Elfmeter für die Gäste, die damit zum 2:2 Ausgleich treffen. Vor dem Spiel werden wir nach langer Zeit wieder einmal als Außenseiter geführt und an dieser Stelle hätte ich das Unentschieden wirklich dankend angenommen, aber uns der drei Punkte erneut zu berauben, ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit.

Dezember 2018

Fortuna Liga – 19. Spieltag
Samorin (2.) – Kosice (3.)

17. Dezember 2018
Endlich habe ich meine erste kontinentale Lizenz erhalten. Weiter geht es mit der B-Lizenz und sechs Monate Büffeln.

Kurz vor dem Jahreswechsel verlieren wir auch noch unseren Vize-Kapitän. Er wechselt für seine festgeschriebene Ablöse von 375.000€ zu Al-Jaish.

Während ich einen Preis entgegennehmen darf.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 30.September 2016, 13:10:03 »

Januar 2019

Ein Ersatz für unseren Innenverteidiger ist gefunden! 110.000€ kostet uns der junge Mann.

Und weil ich gerade so in Geberlaune bin, kommt folgender junger Mann für 36.000€ ebenso noch zu uns.

Februar 2019
Ich erhalte mein erstes Jobangebot. Allerdings von einer Nationalmannschaft und darauf habe ich nun wirklich keine Lust. Aber hey, Südafrika will mir 11.500€ pro Woche zahlen.

Am Deadline Day werde ich nochmals aktiv. Igor Azarov (Screenshot leider vergessen) wechselt für die neue Rekordablöse von 600.000€ zu uns. Er hat bereits ein U21 Länderspiel für Russland absolviert und dabei ein Tor erzielt.

März 2019

Samorin (3.) – Podrezova (9.)
Eine ereignisreiche Winterpause liegt hinter uns. Wie wird das Team mit den Veränderungen umgehen und in die Rückrunde starten? Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Betrachtet man die ersten 45 Minuten ist die Antwort: als wäre nichts gewesen, denn wir spielen souverän und liegen mit 2:0 in Führung. Betrachtet man die ersten zehn Minuten nach der Pause lautet die Antwort: katastrophal, denn so lange dauert es, um zwei Tore zu kassieren. Im weiteren Verlauf entwickelt sich letztlich ein Auf und Ab, bei dem wir in der 90. Minute erst das „Auf“ auf unserer Seite haben und schließlich wieder das „Ab“ beim 3:3 in der 92. Minute.

Fortuna Liga – 20. Spieltag
Slovan Bratislava (4.) – Samorin (3.)
Gegen Bratislava können wir dann aber nicht Stand halten. Mit 2:1 gewinnen die Hausherren an diesem Tag, aber auch, weil sie holzen, als gäbe es kein Morgen. Vier Spieler sind angeschlagen, einer von ihnen immerhin so, dass er auch noch vier weitere Tage ausfällt. Jetzt heißt es schnell wieder in Form kommen, denn das nächste Spiel ist in drei Tagen.

Fortuna Liga – 21. Spieltag
Zvolen (11.) – Samorin (4.)
Das heutige Spiel war da schon deutlich besser. Ab der 45. Minute spielen wir noch zu zehnt, weil mein rechter Verteidiger gelb-rot kassiert. Trotzdem schießen wir noch zwei Tore, zusätzlich zu dem einen aus Hälfte eins, wodurch wir 3:0 gewinnen. Ab der 87. Minute spielen wir dann nur noch zu neunt, weil unser linker Verteidiger auch noch runter muss. Einen Verletzten für eine Woche bekommen wir auch noch dazu und unser Nachholspiel steht in vier Tagen an, was unsere Personaldecke doch merklich dünner werden lässt.

Fortuna Liga – 22. Spieltag
Samorin (4.) – Kosice (2.)
Und es gibt doch kein Nachholspiel heute. Wieder ist der Platz überflutet, wieder wird verschoben. Diesmal auf den 10.4. Damit blicken wir eben jetzt auf die Tabelle, immerhin sind bei den anderen Teams bereits zwei Drittel gespielt.

Trnava (7.) – Samorin (4.)
Wir gewinnen 1:0 – auf dem Papier ein knappes Ergebnis, auf dem Platz allerdings nicht wirklich. Leider hat aber unser Toptorjäger zurzeit Probleme seine Chancen im Tor unterzubringen, weswegen wir auf baldige Genesung und deutlichere Spiele von uns hoffen müssen.

Slovnaft Pokal Viertelfinale
Samorin – Podrezova
Drei Tage später als geplant findet die Partie statt, denn wir haben erneut einen wasserüberfluteten Platz. Ich bitte darum das Spielfeld neu zu verlegen, was mir zwar genehmigt wird, aber erst Mitte Juli fertiggestellt sein wird. Wie schon im letzten Spiel gegen unsere heutigen Gäste spielen wir eine dominante erste Hälfte, mit dem einzigen Unterschied, dass wir auch in Hälfte zwei nicht damit aufhören. 2:0 lautet es am Ende zwar nur, aber herausragend ist vor allem der Umstand, dass die Gäste nicht einen Schuss im gesamten Spiel abgeben.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 01.Oktober 2016, 10:32:57 »

Auch hier muss ich mich mal zu Wort melden. :P Erstens finde ich dein Vorhaben der Trainer zu werden der am meisten Geld verdient ziemlich interessant. Ganz unten anzufangen macht das ganze nochmal schön spanned und vorallem langwirig. Sportlich bist du ja auf einem sehr guten Weg. Bin gespannt ob du über die Saison gesehen weiter in der Slowakei bleiben wirsrt, oder ob bessere Angebote kommen werden.
Südafrika wird ja nichts und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Mach weiter so!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 01.Oktober 2016, 23:06:08 »

Glückwunsch zum Trainer des Jahres! Ich dachte aber, du müsstest das Angebot von Südafrika annehmen, da sie dir mehr Geld bieten als dein jetziger Arbeitgeber?

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 02.Oktober 2016, 09:25:31 »

@Makaio: Danke dir für dein Feedback. Ja, ich bin auch gespannt, wann ich mein erstes Vereinsangebot bekomme. Sportlich kann es auch aus meiner Sicht gerne so weitergehen.

@Bayernfahne: ich hätte wohl etwas genauer in den Spielregeln formulieren sollen, dass das alles exklusive Nationalmannschaften gemeint ist. Erstens, weil ich Nationalmannschaften nicht wirklich gerne spiele und ich zweitens das Gefühl habe, dass man dadurch zu schnell seine Reputation boostet und der Aufstieg zu schnell geht. Ich hoffe, dass ist auch im Sinne des Realismus nachvollziehbar. Meine Regeln wollte ich damit nämlich keineswegs brechen. :-\

April 2019

Fortuna Liga – 23. Spieltag
Samorin (4.) – Zilina (5.)
Die Zuschauer sehen genau eine super Chance und die wird genutzt. Glücklicherweise haben wir diese und gehen somit als Sieger vom Schlammacker.

Slovnaft Pokal Halbfinale Hinspiel
Dun. Streda – Samorin
Wir gewinnen das Hinspiel mit 1:0 und bringen uns damit in eine richtig gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Fortuna Liga – 24. Spieltag
Nitra (10.) – Samorin (4.)
Das heutige Ergebnis ist so ein kleiner Schlag in die Fresse (wir verlieren mit 0:1), denn für eine Top-Platzierung dürfen wir bei der engen Tabelle einfach keine Punkte gegen Kellerkinder liegen lassen.

Fortuna Liga – 25. Spieltag
Samorin (4.) – Trebisov (12.)
Mein Anschiss zeigt Wirkung. Gegen Trebisov lassen wir zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, wer heute die drei Punkte mit nach Hause nehmen wird. Am Ende wird es ein ungefährdeter 2:0 Sieg.

Fortuna Liga – 26. Spieltag
Trencin (7.) – Samorin (2.)
Eine dämliche Disziplinlosigkeit und ein blinder Schiedsrichter entreißen uns heute den Sieg. Zunächst bekommt unser Innenverteidiger kurz vor der Pause verdient glatt Rot, ehe Trencin in der 77. Minute noch einen Elfmeter geschenkt bekommt. Das tragische an dieser Sache, wir hatten richtig dicke Chancen das 3:1 zu erzielen, dann hätte der Elfmeterpfiff gar nicht so wehgetan. So aber gehen uns erneut wichtige Punkte durch die Lappen beim 2:2 Endergebnis.

Slovnaft Pokal Halbfinale Rückspiel
Samorin – Dun. Streda (Hinspiel 1:0)
Ich war noch nie so glücklich wie heute! Wir haben tatsächlich den Favoriten ausgeschaltet und stehen im Finale! Aber es war ein hartes Stück Arbeit, doch alles der Reihe nach: Alles läuft zunächst nach Plan, denn wir verdoppeln unsere Führung in der 18. Minute. Die weiteren 27 Minuten verlaufen ereignisarm, wir sind jedoch weiterhin die überlegene Mannschaft. Dies soll sich aber mit Beginn der zweiten Halbzeit ändern, denn Streda macht mit der Systemumstellung auf drei Stürmer mächtig Druck. Umso nerviger ist letztlich das Gegentor in der 64. Minute, denn das kassieren wir nach einem Stellungsfehler bei einem Freistoß und einem anschließenden Lapsus unseres Torwarts. Und plötzlich ist der Favorit wieder drin in der Partie. Wir haben so einige knifflige Situationen zu überstehen, scheitern aber auch selbst nur knapp mit einem Lattenschuss. Mit viel Einsatz und Moral können wir die letzten fünf Minuten dann aber doch noch unbeschadet überstehen und ziehen mit einem Gesamtergebnis von 2:1 ins Finale ein. Ich werd bekloppt!

Fortuna Liga – 27. Spieltag
Samorin (2.) – Dun. Streda (1.)
Spiel Nummer 1 in der Woche der Wahrheit. Vier Tage sind seit dem Halbfinale vergangen, was heute passiert, könnte sich als richtungsweisend für die gesamte Saison erweisen. Und wir spielen phänomenale erste 22 Minuten. Angriff um Angriff rollt in diesen Minuten auf das Tor der Gäste, einzig die Verwertung ist nicht gut genug. Immerhin treffen wir aber ein Mal, was uns für den Rest der Halbzeit genügend Stabilität verleiht. Kurz vor dem Pausentee treffen wir nochmal Aluminium. Jetzt nur in der zweiten Hälfte nicht wieder einbrechen! Diesmal soll das auch nicht passieren, aber ein schneller Konter kann unsere Drei-Punkte-Träume ganz schnell beerdigen. Und so soll es in der 86. Minute auch fast kommen, doch statt selbst das Tor zu kassieren, leiten wir zum Gegenkonter ein und schießen per Weitschuss endlich das erlösende 2:0.

Fortuna Liga – 28. Spieltag
Samorin (1.) – Kosice (3.)
Nach zwei Tagen Pause wartet das Nachholspiel gegen Kosice auf uns. Noch nie konnten wir gegen sie gewinnen, schlechte Vorzeichen also neben der enormen Müdigkeit, die sich unter den Spielern breit gemacht hat. Positiv hingegen kommt hoffentlich meine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bei den Spielern an. Ab sofort verdiene ich 2.000€. Damit trennen mich nur noch 198.000€ von José Mourinho. Doch zurück zum Spiel. Noch nie gewonnen? Bitte Herr, lass heute dies verdammte Serie reißen! Naja, erstmal läuft alles wie immer, wir kassieren einen Elfmeter und schon liegen wir 0:1 hinten. Einzige Ausnahme zu sonst, er war berechtigt. Nur zwei Minuten später haben wir die erste dicke Chance im Spiel und nutzen sie - ein schöner Konter zum 1:1. Und dann spielen nur noch wir. Sieben Minuten nach dem Ausgleich erhöhen wir auf 2:1 und haben noch etliche Chancen im weiteren Verlauf, von der wir in der 88. Minute immerhin noch eine nutzen. Unser Toptorschütze nutzt das Spiel gar für einen neuen Rekord.

Und dann schaffe ich es endlich jenen jungen Mann zu verpflichten, den ich schon so lange haben will. Kostenpunkt: 425.000€.

Mai 2019

Slovnaft Pokal Finale
Slovan Bratislava – Samorin
Hatte ich was von Schicksalswoche gesagt? Richtig da war ja was, denn ich präsentiere Spiel Nr. 3 innerhalb von sieben Tagen – und das ist kein geringeres, als das Pokalfinale!

Highlights 1. Halbzeit:

3 gelbe Karten für Bratislava

Highlights 2. Halbzeit:

67. Minute:
Bratislava kommt jetzt über rechts. Der Flügelspieler dribbelt sich durch bis zur Grundlinie, der Stürmer steht perfekt. Schließt ab, aber trifft nur das Standbein unseres Innenverteidigers. Der wäre ansonsten drin gewesen.
70. Minute:
Freistoß für Bratislava auf Höhe der Mittellinie. Schnell geht es zentral nach vorn. Der Stürmer steht total frei und zieht aus knapp 14 Metern ab. Direkt in die Arme unseres Schlussmannes.
77.-88. Minute:
Eine gelbe Karte für Bratislava, drei gelbe Karten für uns.
90. Minute:
Wieder Bratislava durch die Mitte, nachdem wir in der Angriffsbewegung den Ball verlieren. Langer Ball in die Spitze, der Stürmer ist frei durch. Abschluss aus 12 Metern……drüber.

Highlights Verlängerung 1. Halbzeit:

98. Minute:
Der erste nennenswerte Abschluss für uns! Unser Stürmer darf durch die Mitte marschieren, keiner greift ihn an. Er ist im Sechzehner……holt aus……und knapp einen Meter vorbei.

Highlights Verlängerung 2. Halbzeit:

108. Minute:
Nochmal wir. Über links tragen wir den Ball nach vorne. Per Kurzpassspiel kommen wir Richtung gegnerischen Strafraum. Der Ball wird super durchgesteckt und wir haben eine sehr gute Einschussposition, doch der Torwart hält. Unser Knipser hat jedoch die Nachschusschance, denn der Ball prallt nach rechts ab. Er hat das ganze Tor vor seinen Füßen, dass muss es doch sein, doch er stoppt den Ball und der Verteidiger bekommt einen Fuß dazwischen. Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

113. Minute:
Gelb-rot für einen unserer Innenverteidiger.

Elfmeterschießen:
(click to show/hide)

Während die anderen feiern, bastle ich am Team für die nächste Saison. Der nächste Wunschspieler und absolute Coup heuert nämlich bei uns an. Leider mit einer wahnwitzig niedrigen Ausstiegsklausel (650.000€), aber vielleicht können wir da bald nochmal dran drehen, ehe ein Top-Verein auf ihn aufmerksam wird, denn dorthin wird sein Weg langfristig führen. 325.000€ kostet der junge Mann.

Fortuna Liga – 29. Spieltag

Kosice (3.) – Samorin (1.)
Sieben Tage Pause liegen hinter uns. Genug gefeiert, es gilt auch in der Liga einen sehr guten Abschluss hinzulegen. Erneut geht es gegen Kosice, erneut ein unheimlich wichtiges Spiel, aber welches ist das ab jetzt nicht? Ausgeruht und vollgepumpt mit Euphorie und Restalkohol starten wir furios in die Partie. Nach zwei Minuten führen wir 1:0, nach zehn Minuten könnte es bereits 3:0 stehen, danach folgt vor allem eines: der Hangover. Und während wir versuchen diesen irgendwie aus den Knochen zu schütteln, dreht Kosice auf und dreht die Partie zum 1:2 aus unserer Sicht. Doch kurz vor Schluss ist er nochmal da, der Wille heute nicht drei Punkte liegen zu lassen, sondern einen noch mitzunehmen, was mit einem Gewaltschuss aus kurzer Distanz auch klappt.

Fortuna Liga – 30. Spieltag
Samorin (1.) – Senica (7.)
Uns geht im Endspurt etwas die Puste aus. Wir verlieren nicht nur das Spiel, sondern auch einen Innenverteidiger nach einer bösen Grätsche, die glatt rot bedeutet. Ein Unentschieden wäre zwar leistungsgerechter gewesen, aber so einen Schlag ins Gesicht hat es vielleicht mehr in sich (wir verlieren mit 0:1). Noch drei Spiele stehen aus und der nächste Gegner will mindestens genauso gern Meister werden, wie wir! Und damit wir da nicht von vornherein unter die Räder kommen, muss in der nächsten Partie konzentrierter und zielstrebiger agiert werden. Es bleiben drei Tage, um die Jungs wieder in die Spur zu bekommen.

Fortuna Liga – 31. Spieltag
Samorin (1.) – Slovan Bratislava (2.)
Heute könnte die erste kleine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf fallen. Gewinnen wir, beträgt unser Vorsprung auf Bratislava bereits sechs Punkte, bei zwei verbleibenden Spielen. Verlieren wir und gewinnen alle möglichen Verfolger, rücken insgesamt fünf Teams wieder ganz eng zusammen. Wir müssen als besser spielen, als im vorangegangen Pokalfinale oder genauso scheiße spielen und dennoch gewinnen. Problem bei der ganzen Sache: wir haben 5 Verletzte, einen Gesperrten und einen Spieler im internationalen Einsatz. Am Ende hilft das Ergebnis keinem so richtig weiter, außer vielleicht Dun. Streda, die jetzt auf zwei Punkte an uns heranrücken. Wir kommen nämlich nicht über ein 1:1 hinaus, was angesichts des Spielverlaufs nicht ausreichend ist. Jetzt heißt es die letzten beiden Spiele zu gewinnen, dann wäre die Sensation perfekt.

Die letzten beiden Spiele werden ohne Innenverteidiger Roland Csolle stattfinden. Auch er sucht den Weg in die Wüste und hinterlässt uns einen mit 700.000€ gefüllten Geldkoffer. Er trifft dort auf Juho Haaranen und kann sicherlich das ein oder andere Spiel mit ihm Revue passieren lassen. Damit verlässt uns ein Eigengewächs, der seit seinem Vereinseintritt in der Saison 2013/14 124 Spiele für Samorin bestritten hat, 3 Tore erzielen und weitere 7 auflegen konnte.

Fortuna Liga – 32. Spieltag
Podrezova (8.) – Samorin (1.)
Man merkt uns die Schwächung durch den kurzfristigen Abgang unseres Innenverteidigers nicht an, noch das Fehlen weiterer Spieler. Die Hausherren haben quasi in jeder Situation das Nachsehen und können gegen die 2:0 Niederlage nicht viel ausrichten. Unser ärgster Verfolger gewinnt und bleibt zwei Punkte hinter uns, Slovan Bratislava bleibt bei drei Punkten. Was erwartet uns also im letzten Spiel?

Gewinnen wir, sind sämtliche Rechenspiele Makulatur. Spielen wir Unentschieden muss irgendein Mathegenie kommen und mir die Ligareihenfolge erklären, denn es zählt zunächst der direkte Vergleich und erst danach die Tordifferenz. Bei einer Niederlage bräuchte Dun. Streda nur zu gewinnen und wie das alles mit Bratislava aussieht, ist mir zu kompliziert zum Nachrechnen. Es ist also am einfachsten, wenn wir im letzten Spiel gewinnen. Dann machen wir das eben so!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 02.Oktober 2016, 14:17:03 »

Uiuiui, du machst es aber spannend! Glückwunsch auf jeden Fall erst mal zum Pokalsieg! Wegen dem Südafrika-Trainerposten: ich wollte dir auf keinen Fall Regelbruch vorwerfen, es war nur eine Frage, weil es mich interessiert hat  ;) Im Sinne des Realismus war es auch eine vertretbare Entscheidung, wann wurde zuletzt jemand aus der Slowakischen Liga südafrikanischer Nationaltrainer?  :D

Nun aber viel Erfolg für das letzte Spiel! Die Luft muss brennen!

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 06.Oktober 2016, 16:22:09 »

@Bayernfahne: Da bin ich ja beruhigt, dass mir die Ablehnung nicht als Cheaten unterstellt wird. Wie sehr die Luft gebrannt hat, wird jetzt aufgelöst.

Juni 2019

Fortuna Liga – 33. Spieltag
Samorin (1.) – Zvolen (12.)
(click to show/hide)

16. Juni 2019

Unser Spielfeld wurde komplett neu verlegt. Somit kann kein Trainer mehr meckern.

20. Juni 2019
Ich besitze nun die kontinentale B Lizenz. Und sofort geht es mit der kontinentalen A Lizenz weiter.

21. Juni 2019
Wir verlieren einen sehr wichtigen Spieler per Ausstiegsklausel. 775.000€ überweist uns Metalul Resita für Hernan Sanchez. 39 Spiele hat er für uns bestritten, 7 Tore erzielt und drei weitere vorbereitet. Bezahlbaren Ersatz für den zentralen Mittelfeldspieler zu finden wird schwierig.

Juli 2019

Europa League 1. Qualifikationsrunde - Hinspiel
Hibernians (Malta) – Samorin
Mit einem Testspiel (3:0 für uns) geht es auch schon in die nächste Saison. Gegen die Malteser müssen wir noch auf zwei Neuzugänge verzichten, ansonsten ist unser kleiner Kader komplett. Und obwohl die Jungs auch nicht wirklich fit sind, gewinnen wir klar, was zugegebenermaßen nicht wirklich überrascht, mit 5:0.

Superpohar
Dun. Streda - Samorin
45 Minuten sieht es so aus, als würde uns Dun. Streda den nächsten Titel wegschnappen, denn sie sind schlichtweg besser als wir, doch dann kommt die 47. Minute und endlich erhalten wir Mal einen unberechtigten Elfmeter. Den nutzen wir zum Ausgleich und ab da kippt die Partie. Neuzugang Kovacik trifft im ersten Spiel in Minute 61 schließlich zur Führung und nach einer Ecke steht es neun Minuten vor Schluss 3:1. Überragender Mann des Spiels mit allen Vorlagen wird Igor Azarov.

Europa League 1. Qualifikationsrunde - Rückspiel
Samorin – Hibernians (Malta)
Im Rückspiel dürfen unsere Ersatzleute zeigen was sie drauf haben und was sie bieten ist, sagen wir mal, stark ausbaufähig. Am Ende zeigen wir zwar eine deutlich bessere Partie, aber die Gäste können ihre wenigen Chancen besser nutzen, weshalb wir 1:2 verlieren.

Fortuna Liga – 1. Spieltag
Samorin – Zilina
Zwei Tage spielfrei liegen hinter uns und schon geht es in einem schweren Duell um einen guten Saisonauftakt. Die Buchmacher tippen uns auf Rang 4, der Vorstand erwartet einen Platz in der Europa League und ich will ebenso eine Top 3 Platzierung. Und wir untermauern unsere Ambitionen eindrucksvoll. Zilina wünscht sich nach den 90 Minuten wahrscheinlich daheim geblieben zu sein, aber dann hätten die Zuschauer ein wirklich wundervollen Sieg verpasst. 4:0 lautet das amtliche Endergebnis.

Für 245.000€ sichern wir uns die Dienste eines jungen Kroaten. Einziges Manko, das ich bei ihm sehe, ist seine natürliche Fitness, aber sei es drum, die Auswahl ist bei unserer Reputation nunmal nicht unendlich groß.

Europa League 2. Qualifikationsrunde - Hinspiel
Lokomotiva Zagreb – Samorin
Die Buchmacher gehen von einem Sieg für die Hausherren aus, aber da haben sie wohl die Rechnung ohne unsere vehemente Gegenwehr gemacht. Die ist so groß, dass wir Zagreb an den Rand einer Niederlage drängen, doch das Glück ist uns nicht hold, weshalb wir uns mit einem 0:0 begnügen müssen.

Fortuna Liga – 2. Spieltag
Slovan Bratislava (4.) – Samorin (1.)
Auftaktprogramme können sicherlich einfacher aussehen. Nach Zilina geht es gleich gegen den nächsten Hochkaräter. Davon lassen sich meine Jungs allerdings nicht beeindrucken, sondern fackeln in der ersten Halbzeit ein Offensivfeuerwerk ab - verdient gehen wir mit 3:0 in die Pause. In den zweiten 45 Minuten nehmen wir dann deutlich das Tempo raus, am Ende vielleicht etwas zu viel, weshalb es zumindest auf dem Papier nochmal spannend wird – Endstand: 3:2.

Endlich habe ich auch einen Ersatz für die linke Verteidigerposition gefunden. Der 17jährige Tscheche kostet uns 185.000€.

Europa League 2. Qualifikationsrunde Rückspiel
Samorin – Lokomotiva Zagreb
Können wir die Buchmacher eines Besseren belehren und in die nächste Runde einziehen? Leider nein! Zwar sind wir die viel bessere Mannschaft, am Ende haben wir mehr Schüsse aufs Tor (9), als Zagreb insgesamt (8), doch ein Doppelschlag kurz vor der Pause bringt uns auf den Boden der Tatsachen zurück. Drei verletzungsbedingte Wechsel bis zur 65. Minute tun dann ihr übriges, weshalb wir nur noch auf 2:1 verkürzen können und wir mehr als unglücklich, aber mit erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb ausscheiden.

Fortuna Liga – 3. Spieltag
Samorin (1.) – Dun. Streda (4.)
Das unglückliche Ausscheiden hinterlässt keine tieferen Wunden. Zwar gewinnen wir am Ende nur 1:0, aber Dun. Streda stellte zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Gefahr dar.

August 2019

Fortuna Liga – 4. Spieltag
Kosice (1.) – Samorin (2.)
Kosice ist noch einen Ticken besser in die Saison gestartet als wir, hatte aber sicherlich das leichtere Auftaktprogramm. Das machen wir ihnen auch relativ schnell klar, wenngleich wir den Ertrag erst in der 41. Minute spüren – da fällt nämlich erst das 1:0. In der 72. Minute machen wir mit dem 2:0 dann den Deckel drauf, der mit dem Elfmetergegentor in der 88. Minute auch nur ganz dezent wieder aufgeht.

Igor Azarov hat für Russland bei der U-20 WM mitgewirkt und da fiel mir doch glatt ein junger Amerikaner auf. Ein Probetraining später, denn der Junge ist vereinslos, haben wir einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen.

Fortuna Liga – 5. Spieltag

Samorin (1.) – Senica (6.)
Wir müssen heute fast die erste Niederlage der Saison einstecken, nachdem wir zehn Minuten vor dem Ende aus dem Nichts einen 30 Meter Freistoß kassieren. In der 90. Minute findet dann aber auch noch einer unserer zahlreichen Schüsse seinen Weg ins Netz, so dass wir gerade so mit einem blauen Auge davonkommen.

Fortuna Liga – 6. Spieltag
Trnava (4.) – Samorin (1.)
Die Hausherren versuchen das Spiel mit einem 4-5-1 unter Kontrolle zu halten und ballbesitztechnisch soll das auch klappen, vom Tor können sie uns aber nicht fern halten. So steht es vor der Pause bereits 2:0 für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir noch weitere zahlreiche Möglichkeiten, können diese aber nicht nutzen.

Fortuna Liga – 7. Spieltag
Samorin (1.) – Nitra (3.)
Am Ende spiegelt auch das Ergebnis unsere deutliche Überlegenheit wider. Bis zur 62. Minute waren wir trotz enorm vieler Möglichkeiten, wie schon so oft, nur mit einem Tor vorn, doch das konnten wir dann doch noch gerade rücken. So steht am Ende ein 5:1 auf dem Ergebnisbogen und macht mich zumindest ansatzweise zufrieden.

Und auch für die rechte Verteidigerposition finde ich endlich einen weiteren Spieler. 600.000€ kostet mich der junge Mann.

Fortuna Liga – 8. Spieltag

Trebisov (11.) – Samorin (1.)
Drei Punkte sind gegen das Kellerkind natürlich Pflicht und es wird auch eine klare Sache. Trebisov hat uns nichts entgegenzusetzen und ist schlichtweg auf Schadensbegrenzung aus, was ihnen beim 0:2 Endresultat auch ganz gut gelingt.

September 2019

Slovnaft Pokal 1. Runde
Humenne (Amateur) – Samorin
Mittlerweile haben wir eine handvoll Jugendnationalspieler und das soll sich heute stark bemerkbar machen. Vier von ihnen sind nämlich noch mit ihren jeweiligen Teams unterwegs, dazu kommen drei Verletzte. Wie gut, dass wir „nur“ gegen einen Amateurverein spielen müssen. Und wie erwartet, gewinnen wir unproblematisch mit 4:0. Besonders schön sind die zwei Tore unseres Superverteidigers Jerabek, der sein erstes Spiel für uns bestreitet, nachdem er mit einer schwerwiegenden Hüftverletzung zu uns gekommen war. Ach und apropos Verletzung – mit der fällt unser Topstürmer jetzt bis zu sechs Wochen aus.

Fortuna Liga – 9. Spieltag
Trencin (7.) – Samorin (1.)
Unser Selbstvertrauen ist derzeit einfach immens. Da merkt man auch den Wegfall des Topstürmers nicht, denn dann springt eben jemand anderes für ihn in die Bresche. Auch dieses Spiel ist eine Demonstration unserer derzeitigen Überlegenheit. Endstand: 3:1.

Fortuna Liga – 10. Spieltag
Samorin (1.) – Podbrezova (10.)
Heute entgehen wir nur knapp einem Unentschieden. Ein Unentschieden in einem Spiel, in dem wir nach 55 Sekunden bereits zwei Mal Aluminium getroffen haben und insgesamt 29 Schüsse abgeben werden. Doch wenn das Selbstvertrauen dann teilweise in Überheblichkeit mündet und wir die einfachsten Tore nicht machen, weil wir unkonzentriert oder gar zu verspielt sind, dann heißt es aufgepasst. Am Ende rettet uns nur ein 30 Meter Hammer in der 93. Minute die drei Punkte zum 2:1.

12 Stunden ist das Transferfenster noch offen, in der Slowakei endet dieses erst am 20.9. und ich lange nochmal richtig zu. 975.000€ überweisen wir für unseren neuen Spielmacher. Angesichts der ständigen Verletzten im Angriffsbereich musste ich diese Rekordausgabe tätigen und hoffe, dass ich dies nicht bereuen werde. 3.000.000€ habe ich ja für weitere Transfers noch zur Verfügung.

Fortuna Liga – 11. Spieltag
Samorin (1.) – Pohronie (12.)
Die Unbeschwertheit, die uns in der Offensive auszeichnet, besteht leider auch in der Innenverteidigung. Jerabek und Benesz gehen dabei so unbeschwert zur Sache, dass man das Stellungsspiel vernachlässigen kann oder eben auch mal früher abschaltet, als es gut ist. Aber was erwarte ich auch von zwei so jungen Kerlen? Ich hoffe jedenfalls, dass sie sich im Laufe der Saison noch steigern, denn haben meine Offensivkräfte mal eine Flaute, könnte der heutige 4:3 Sieg für uns auch schnell eine 0:3 Niederlage bedeuten.

Fortuna Liga – 12. Spieltag
Samorin (1.) – Slovan Bratislava (2.)
Von den fünf Stürmern, die mir zur Verfügung stehen, ist genau einer nicht verletzt. Ich fühle mich also bestätigt in meinem Rekordtransfer. Ein unbekanntes Gefühl ereilt uns in Minute 17, denn wir liegen, entgegen der Kräfteverhältnisse mit 0:1 hinten. Genau jenes Problem, auf welches ich nach dem letzten Spiel aufmerksam gemacht hatte. Was, wenn unsere Offensive nicht zündet, wir aber Tore kassieren? Auch im weiteren Spielverlauf, lassen mich meine Stürmer weiter im Stich, aber es gibt glücklicherweise noch andere Spieler in der Truppe. So erzielen Trajkovski und Gochev, der im Sturm aushelfen muss, jeweils per Distanzschuss das 1:1, respektive 2:1.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 08.Oktober 2016, 09:57:47 »

Gratuliere erstmal zum Pokalsieg, wahnsinn. Schade das es in der Liga dann an einem Punkt gescheitert ist. Gut ist anscheinend verschmerzbar, wenn man auf den Start der neuen Saison blickt. ;)
Schade das es in der EL nicht geklappt hat,aber gut dann halt im nächsten Jahr in der CL. ;D

Übrigens: Hattest du bisher keine Angebote? ???

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 08.Oktober 2016, 12:05:53 »

Nein, ich hatte tatsächlich keine Angebote bisher. Und ich habe allmählich die Vermutung, dass das an meiner extrem geringen (5) "adaptability" liegt, worauf ich beim Erstellen des Managers nicht geachtet habe. Vielleicht täusche ich mich aber auch, was ich hoffe. :-\

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über den Start in die neue Saison und meinen ersten Titel in der abgelaufenen. :)

Oktober 2019

Fortuna Liga – 13. Spieltag
Zilina (2.) – Samorin (1.)
Das Spiel geht ähnlich los, wie das letzte, nur das wir diesmal erst in der 19. Minute in Rückstand geraten. Trotz erneutem Chancenwucher erzielen wir im weiteren Verlauf zwei Tore, Zilina hingegen keines mehr und wir gewinnen erneut knapp mit 2:1, trotz deutlicher Chancen- und Feldüberlegenheit.

Slovnaft Pokal 2. Runde
Skalica (6.-DOXXbet Liga West) – Samorin
Ich habe ein Problem, denn ich habe nach wie vor 5 Verletzte und 10 Spieler, die noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind. Macht sich hier auch einer Gedanken über die Spielansetzungen?! Und obwohl wir hier teilweise mit Spielern aus der U19 auflaufen, können wir das Spiel beherrschen und mit 2:1 gewinnen.

Fortuna Liga – 14. Spieltag
Dun. Streda (8.) – Samorin (1.)
Gegen den schwächelnden Meister setzt es dann die erste Niederlage. Aber kein Wunder, wenn man von den 17 Schüssen genau einen aufs Tor bekommt und alle anderen teilweise kläglich aus besten Positionen daneben semmelt. Hoffentlich lernen die Jungs aus dieser Niederlage etwas.

Fortuna Liga – 15. Spieltag

Samorin (1.) – Kosice (4.)
Die Verletztenliste lichtet sich, so dass ich immerhin aus drei nominellen Stürmern wählen kann. Kosice ist uns schließlich über die gesamte Spieldauer gnadenlos unterlegen, wir sind nur weiterhin enorm verschwenderisch mit unseren Torchancen. Ein Spiel das locker hätte 6:0 enden können, endet damit mit einem sehr schmeichelhaften 2:0.

Ich habe noch Platz im Gehaltsbudget. Grund genug einen weiteren Spieler zu holen, der uns nur die Beratergebühr von 30.500€ kostet. Nach drei Wochen im Probetraining hat mich der Neuseeländer, mit schottischem Pass, jedenfalls so von seinen Qualitäten überzeugt, dass ich ihn verpflichte. Allerdings sehe ich ihn nicht im Mittelfeld, sondern auf der Position des rechten Verteidigers. Für Neuseeland hat er bereits 18 Spiele absolviert.

November 2019

Fortuna Liga – 16. Spieltag
Senica (4.) – Samorin (1.)
Gegen Senica habe ich noch nie gewonnen und nach 45 Minuten sieht es keineswegs so aus, als könnte sich daran heute etwas ändern. Zu allem Überfluss fällt mir schließlich in Minute 60 auf, dass ich seit Spielbeginn die falsche Taktik gespielt habe. Schnell wird ein Zettel auf dem Platz herumgereicht, um die Spieler neu zu instruieren und bereits sechs Minuten später steht es 1:0 für uns. Eine weitere richtig dicke Möglichkeit ergibt sich letztlich noch für uns, die wir zwar nicht mehr nutzen können, aber ein Tor reicht ja bekanntlich auch für drei Punkte, wenn man kein Gegentor kassiert.

Fortuna Liga – 17. Spieltag
Nitra (10.) – Samorin (1.)
Noch vor dem Spiel verlängere ich die Verträge mit Jerabek und unserem Topstürmer Pyda. Beide enthielten lachhafte Ausstiegsklauseln. Während Jerabek nun für 7.500.000€ gekauft werden kann, beinhaltet der Vertrag von Pyda gar keine Klausel mehr. Und während ich mich darüber freue, erhalte ich eine erschütternde Nachricht. Unser Stammtorwart hat sich nämlich das Kreuzband gerissen und wird 8-10 Monate ausfallen. Der Ersatztorwart macht seine Sache am Ende aber ganz ordentlich, wenngleich er einmal hinter sich greifen muss. Da wir zwei Tore erzielen, gewinnen wir auch diese Partie.

Slovnaft Pokal 3. Runde
Samorin – Ruzomberok (DOXXbet Liga Ost – 7.)
Der Pokal bleibt weiter nationalspielerunfreundlich. Glücklicherweise sind diesmal erst fünf Spieler abgereist, drei Verletzte sind es aber auch diesmal und dennoch können wir eine sehr starke Mannschaft bereitstellen. Und die hat auch keinerlei Probleme mit dem Gegner und gewinnt verdient mit 2:0.

Fortuna Liga – 18. Spieltag
Samorin (1.) – Trnava (7.)
Die Spieler kommen hochmotiviert aus der Länderspielpause und zeigen ein Spiel, wie aus einem Guss. Von den elf Schüssen, die aufs Tor gehen, finden sechs ihr Ziel, weshalb ich auch in der Chancenverwertung rein gar nichts auszusetzen habe. Das 6:0 ist immerhin auch Vereinsrekord, wie könnte ich da noch rummäkeln.

Samorin (1.) – Trebisov (11.)
Im letzten Spiel vor der langen Winterpause wollen wir an die Leistung von vor einer Woche anknüpfen. Und das gelingt uns auch. Am Ende wird es ein 3:0, bei dem wir einen Elfmeter verschießen und zusätzlich zwei Mal Aluminium treffen. Mal sehen, was die Winterpause so bringt…

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 10.Oktober 2016, 14:37:51 »

Dezember 2019
…zunächst einmal meine Kontinentale A Lizenz. Nun fehlt nur noch eine Lizenz, zu der ich mich umgehend anmelde, um Angebote von Real, Bayern oder Barca zu bekommen. Ich höre den Rubel bereits rollen. Als erste Maßnahme kaufe ich mir einen neuen Briefkasten – irgendwo muss der Postbote die ganzen Anfragen ja reinstecken können.

Zudem werde ich wieder zum Manager des Jahres gewählt. Und mein Topstürmer hat auch Grund zum Jubeln.

Januar 2020

Ein neuer Transferrekord ist zu vermelden! Es tut weh einen Spieler wie Igor Azarov zu verlieren, aber 7.000.000€ sind einfach nicht abzulehnen. Für uns hat der Russe gerade einmal 30 Spiele absolviert, aber dabei 12 Tore erzielt und 14 weitere aufgelegt. Einen Nachfolger habe ich bereits gefunden, weshalb es nicht so sehr weh tut.

Sein Nachfolger kostet uns 1.100.000€, aber Qualität hat nunmal ihren Preis und wir können es uns ja glücklicherweise leisten. Sicherlich ist seine beste Position nicht im Sturm, aber derzeit gibt es keine bessere und vor allem bezahlbare Alternative für ihn.

Februar 2020

Fortuna Liga – 20. Spieltag
Podbrezova (10.) – Samorin (1.)
Der gegnerische Goalie erwischt heute einen wirklichen Sahnetag und vereitelt Chance um Chance. In der 60. Minute kann er aber auch nichts mehr ausrichten, weshalb wir hochverdient in Führung gehen, nur um vier Minuten später durch einen Stellungsfehler mit dem Ausgleich konfrontiert zu werden. Zwei Minuten vor dem Ende können wir den Schlussmann aber dann doch noch ein zweites Mal überwinden, weshalb wir die drei Punkte doch noch mit nach Hause nehmen können.

Während meine Jungs bei ihren Nationalmannschaften weilen, bekomme ich mein erstes Jobangebot. Dafür werde ich 2.000km zurücklegen müssen.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 12.Oktober 2016, 14:26:18 »

März 2020

Fortuna Liga – 21. Spieltag
Pohronie (12.) – Samorin (1.)
Pohronie steht zu Recht auf dem letzten Tabellenplatz. Am Ende können sie mit dem 5:1 noch zufrieden sein, denn das eine oder andere Tor mehr, wäre auch noch absolut drin gewesen.

Samorin (1.) – Trencin (8.)
Mit einem 2:1 Erfolg beenden wir das zweite Drittel der Saison und ich lege mich fest. Wenn wir diese Saison nicht Meister werden, werden wir es niemals.

Fortuna Liga – 23. Spieltag

Samorin (1.) – Zilina (7.)
Die Messe ist bereits nach den ersten 45 Minuten gelesen, denn wir führen zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0. Im zweiten Durchgang können die Gäste das Spiel schließlich etwas offener gestalten, weshalb sie diesen nur noch mit 2:1 verlieren.

Slovnaft Pokal Viertelfinale
Kosice - Samorin
Den Meistertitel haben wir so gut wie in der Tasche, perfekt wäre die Saison mit dem Double. Auf dem Weg dorthin bekommen wir von unserem heutigen Gegner nicht wirklich starke Gegenwehr, weshalb wir zu einem lockeren 2:0 Sieg kommen.

Fortuna Liga – 24. Spieltag

Slovan Bratislava (4.) – Samorin (1.)
Ein schlecht getretener Freistoß entscheidet die heutige Partie und es ist nicht zu unserem Gunsten. Nein, am Ende haben wir auch nicht wirklich einen Punkt verdient gehabt, wenngleich wir die aktivere Mannschaft gewesen sind. Für solch eine pomadige Vorstellung ist es erziehungstechnisch aber wohl ganz passend, wenn man die Partie am Ende verliert.

April 2020

Fortuna Liga – 25. Spieltag

Samorin (1.) – Dun. Streda (2.)
Erneut liegen wir zurück, diesmal jedoch durch ein Traumtor aus halbrechter Position knapp 18 Meter vom Tor entfernt. Doch diesmal stecken wir nicht auf und steigern uns in Hälfte zwei deutlich, so dass die Niederlage für Streda dann doch noch deutlich wird (3:1). Meines Erachtens sind wir damit bereits Meister, denn es bleiben noch acht Spiele, wir sind 24 Punkte vorn und Streda hat im direkten Vergleich nur ein Spiel gewinnen können, wir hingegen die anderen beiden. Aber ich warte auch  noch einen Spieltag, um wirklich sicher zu sein.

Slovnaft Pokal Halbfinale Hinspiel

Samorin – Duslo Sala (DOXXbet Aufstiegsrunde – 8.)
Unsere Gäste haben heute Unterstützung von oben, anders sind die drei Aluminiumtreffer kaum zu erklären. Auch ansonsten sind wir drückend überlegen, aber die Pille will einfach nicht über diese blöde Torlinie rollen. So ist für das Rückspiel leider noch alles offen für den Gegner.

Fortuna Liga – 26. Spieltag

Kosice (4.) – Samorin (1.)
Unser endgültiges Spiel zum Titel wird ein Schaulaufen meiner Spieler. Kosice kann einem da schon wirklich leidtun, doch meine Jungs sind gnadenlos und holen sich den Titel mit der besten Saisonleistung. Bei Kosice wird der Frust am Ende größer und größer, dass sie uns noch zwei Spieler wegtreten, die aber glücklicherweise nicht länger ausfallen. Beim 7:0 bleibt es aber dennoch.

Und das weckt natürlich auch Interesse in anderen Ligen. Ich erhalte erneut ein Jobangebot für das ich 2.000km reisen werde.
(click to show/hide)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 14.Oktober 2016, 00:04:19 »

Mit dem Story- bzw. Aktuelle Stationsforum ist es immer das gleiche: paar Tage weg, schon verpasst man die dollsten Titel! Glückwunsch zur Meisterschaft, verdienter ging es ja kaum! Jetzt wünsche ich dir noch viel Erfolg fürs Pokal-Rückspiel und ein eventuelles Finale, sowie, dass sich die Verhandlungen mit Burnley etwas hinziehen, damit du dich gebührend mit dem Double verabschieden kannst.  ;)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 17.Oktober 2016, 09:06:38 »

@Bayernfahne: Danke für die Glückwünsche. Wie es mit Burnley weitergeht, siehst du jetzt.

Und die Verhandlungen sind erfolgreich. Für 6.000€ wöchentlich unterschreibe ich mit sofortiger Wirkung auf der Insel. Spitzenverdiener bleibt nach wie vor José Mourinho mit 200.000€. In Burnley erwartet mich die Sky Bet Championship. Drei Spiele stehen noch aus, Burnley liegt auf dem 17. Tabellenplatz und erwartet wird ein Platz „above mid-table“. Bis zum 9. Tabellenplatz sind es noch sechs Punkte. Doch wie waren eigentlich die letzten Saisons? 14/15 stieg man aus der Premier League ab, letzte Saison wurde man 4., scheiterte aber in den Play-offs. Vor der Saison wurde mein neuer Verein auf den 9. Platz getippt. Das Transferbudget ist um 1.800.000€ überzogen, das Gehaltsbudget mit knapp 44.000€ pro Woche ebenso.

Der Kader

Station 3
Burnley FC (Sky Bet Championship) | Verdienst: 6.000€ pro Woche | Topverdiener: José Mourinho (Chelsea|200.000€ pro Woche)

Sky Bet Championship – 44. Spieltag
Fulham (14.) – Burnley (17.)
Ich habe genau einen Tag Zeit, um die Spieler auf die nächste Partie einzuschwören und ihnen die Grundzüge meiner Taktik zu vermitteln. Und vor allem in den ersten 45 Minuten scheinen die Jungs verstanden zu haben, was ich von ihnen will, denn der Favorit liegt schnell 0:2 hinten. Nach der Pause wendet sich das Blatt aber dann doch schneller als gedacht und wir sind völlig von der Rolle und verlieren am Ende mit 3:5.

Sky Bet Championship – 45. Spieltag
Burnley (17.) – Bristol City (22.)
Wir haben deutlich mehr Ballbesitz, mehr Chancen, aber die richtig dicken Dinger sind auf Seiten der Gäste zu bewundern. Ein der drei Großchancen nutzt Bristol City schließlich, während wir kein Tor erzielen können.

Mai 2020

Sky Bet Championship – 46. Spieltag
Reading (7.) – Burnley (18.)
Im letzten Spiel der Saison zeigen wir nochmal all den Kritikern, dass wir besser sind, als wir in der Tabelle stehen und gewinnen verdient mit 3:2. Die Arbeit beginnt aber sowieso jetzt erst, denn die Finanzlage ist schrecklich und ich kann die Verträge von zwei Stammspielern nicht verlängern.

Juni 2020

Gunnarsson will mehr Geld, ich sage ihm, wir haben keines, es kommt zum Eklat und die ganze Mannschaft hasst mich jetzt. Wow, so schnell kommt man von einem Verein, in dem man geliebt wurde zum absoluten Tiefpunkt beim neuen Arbeitgeber.

Ich halte endlich meine Kontinentale Pro Lizenz in den Händen.

Wenigstens einen der Stammspieler kann ich halten, der andere will sowieso nicht verlängern. Ansonsten werde ich mich wohl auf Leihspieler stürzen müssen, denn ich habe absolut kein Geld zur Verfügung.

Juli 2020

Freundschaftsspielübersicht

August 2020

Sky Bet Championship – 1. Spieltag

Sheffield United – Burnley
Wir zeigen zum Saisonauftakt ein richtig gutes Spiel auf das sich Aufbauen lässt. Bei so vielen Leihspielern, definitiv nichts, was ich besonders gut finde, aber aufgrund der Finanzsituation keinerlei Alternative bereithielt, keine Selbstverständlichkeit. Am Ende springt ein 2:2 raus, bei dem wir mit einem unberechtigten Elfmeter für den Gegner auch noch etwas Pech hatten.

Capitol One Cup – 1.Runde
Tranmere (League 2 – 6.) - Burnley
Das 2:0 Endergebnis lässt die heutigen Unterschiede gar nicht so deutlich wirken, doch wer heute im Stadion war konnte in den gesamten 92 Minuten sehen, dass der Viertligist heute niemals an der Sensation geschnuppert hat. Stattdessen haben wir das Spiel nach Belieben dominiert, aber am Ende nur zwei Tore geschossen.

Sky Bet Championship – 2. Spieltag
Burnley (10.) – Bradford (6.)
Diesmal sind wir die Glücklichen was den Elfmeterpfiff angeht, doch auch der kann uns nicht die drei Punkte besorgen. Stattdessen kassieren wir aus vier Schüssen des Gegners erneut zwei Tore, immerhin unhaltbar für meinen Goalie, aber angesichts des Aufwandes den wir heute betrieben haben, absolut zu wenig. Erneut endet die Partie nur 2:2 und einen Verletzten für die nächsten zwei bis drei Monate haben wir auch noch bekommen. Bei maximal 5 Leihspielern in der Mannschaft eine wirklich blöde Sache, zumal der Verletzte einer der „festen“ Jungs ist.

Sky Bet Championship – 3. Spieltag
Stoke (12.) – Burnley (15.)
Über uns kann man sicherlich vieles sagen, nicht aber, dass Spiele mit unserer Beteiligung langweilig sind. Nach 17 Minuten führen wir bereits mit 2:0, nur um noch vor der Pause das 3:2 eingeschenkt zu bekommen. Nach der Pause spielen dann wieder wir, schießen in der 58. Minute den 3:3 Ausgleich und haben in der 88. Minute eine Chance, die eigentlich das 4:3 für uns sein muss, es aber doch nicht wird. Drittes Spiel, drittes Unentschieden.

Sky Bet Championship – 4. Spieltag
Burnley (12.) – Crystal Palace (1.)
Wer heute ein 4:4 erwartet hatte, wurde leider bitter enttäuscht, denn unsere Abwehr glich heute einem Bollwerk. Crystal Palace ergab sich dem schließlich auch nach 45 Minuten, so dass wir unsere bis dahin auf 3:0 ausgebaute Führung nur noch herunterspielen mussten.

Capitol One Cup – 2.Runde
Burnley – Tottenham (Premier League – 16.)
Meine Innenverteidigung ist nicht die schnellste und dieses Manko können sie leider nicht durch herausragendes Stellungsspiel wettmachen. Deshalb spielen uns die schnellen Stürmer schwindelig, einer meines Innenverteidigerduos sieht nach einer Notbremse zudem noch glatt rot und wir gehen mit 1:3 baden. Aber hey, wir hatten immerhin 62% Ballbesitz und mehr Schüsse aufs Tor (10:5).

Sky Bet Championship – 5. Spieltag
Wolverhampton (9.) – Burnley (8.)
Unsere Abwehr ist wirklich dramatisch schlecht. Ob man mit 2 Toren führt ist da komplett egal, denn so viele Böcke wie diese Jungs da hinten drin produzieren ist kaum zu glauben. Doch alles der Reihe nach. Gegen die Wolves gehen wir nach Toren in Minute 17 und 38 mit 2:0 in Führung. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff kassieren wir den Anschlusstreffer, nur um acht Minuten später den alten Vorsprung von zwei Toren wiederherzustellen. Dann ist Slapsticktime, durch die wir in der 57. Minute erst das 2:3 und in Minute 64 schließlich das 3:3 zu kassieren. Die einzigen, die dieses Resultat richtig blöd finden, sind meine Stürmer, die in der 71. Minute und der 81. Minute nochmals treffen und den Endstand von 5:3 besorgen. Nicht, dass in den restlichen Minuten die Heimmannschaft noch einige gute Chancen hatte, aufgrund von Unvermögen aber glücklicherweise nicht zu nutzen wusste.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 19.Oktober 2016, 11:42:48 »

September 2020

Transferübersicht

Transfers

Sedlar folgt mir aus Samorin und darf ab sofort im Mittelfeld als DLP auflaufen - seiner stärksten Position. Murphy ist als Ersatz als CM-D geplant und Holmasen soll im offensiven Mittelfeld den einen oder anderen Einsatz bekommen. Wie bereits angedeutet, sind alle anderen Zugänge ausschließlich Leihspieler. Edward Lambert wird Ersatzmann als Linker Verteidiger. Kenny Miller ist als erster Ersatz im offensiven Mittelfeld geplant, Robin Dahlgren wird im Sturm hinter Freeman sein Glück suchen. Sam Jonas ist gesetzt als Poacher, Andre ist erster Ersatz hinter Spearing als CM-D. Bart Wuyts soll sich mit Sam Jonas um die Position des Poacher streiten. Adrian Lee wird als CM-A eingeplant und nicht als Stürmer.

Damit sieht meine Aufstellung grundsätzlich so aus.

Vor dem nächsten Spiel muss ich mich mit einer komplett desolaten Moral auseinandersetzen, denn Garbutt und Sloth wollten eine Aufstockung des Teams (in Form von Leihen ist das auch passiert und das war das Maximum, was drin war), die ich angeblich nicht geleistet habe. So sehe ich mich einem Aufruhr in der Spielerkabine ausgesetzt, dem ich nur knapp mit meiner körperlichen Unversehrtheit entkommen kann. Die Stimmung ist danach aber dennoch im Keller.

Sky Bet Championship – 6. Spieltag

Burnley (5.) – Peterborough (8.)
Vor dem Spiel bekommen Jonas und Dahlgren noch einen Blumenstrauß überreicht, denn sie sind Spieler des Monats bzw. Junger Spieler des Monats geworden. Unsere Offensive scheint jedoch nur zu diesen Höchstleistungen fähig zu sein, wenn sie angetrieben wird vom eigenen Versagen der Hinterleute. Anders ist das 0:0 nicht zu erklären, denn zwei Tore hätten hier aufgrund unserer deutlichen Überlegenheit drin sein müssen.

Sky Bet Championship – 7. Spieltag

Aston Villa (17.) – Burnley (3.)
Wenn man drei Mal Aluminium trifft kann man sagen, dass man mit dem 1:1 Endstand nicht wirklich zufrieden ist. Also sage ich das hiermit: "Ich bin nicht zufrieden!" Aston hatte aber auch einige Möglichkeiten, weswegen es schlussendlich doch irgendwie ein gerechtes Ergebnis ist.

Sky Bet Championship – 8. Spieltag
Burnley (5.) – Nottingham Forest (14.)
Wuyts trifft doppelt und beschert uns den nächsten Sieg. Insgesamt war der absolut berechtigt, denn Nottingham kam quasi nicht vor unser Tor, während wir beherzten Offensivfußball zeigten.

Sky Bet Championship – 9. Spieltag
West Ham (6.) – Burnley (3.)
Auch ein Payet und Benzema können uns nicht stoppen, auch wenn sie es zunächst versuchen und mit 1:0 in Führung gehen. Ekstrand egalisiert diese nach einer Ecke, ehe wir nur eine Minute später wieder zurückliegen. Ein misslungener Klärungsversuch trifft Taylor und von da trudelt der Ball ins Tor. Bis hierhin gespielt: 14 Minuten. In der Folge verflacht das Spiel etwas und die Pause naht. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff haben wir die Chance auszugleichen, denn nach einem Handspiel gibt es für uns Elfmeter - Dahlgren tritt an und trifft. Sechs Minuten vor Schluss ist es erneut Dahlgren mit Saisontor Nummer 6, der uns in Führung schießt, die wir bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr abgeben sollen.

Sky Bet Championship – 10. Spieltag

Burnley (3.) – Huddersfield (24.)
Wer geglaubt hat, dass das heute ein Spaziergang gegen den Tabellenletzten wird, täuscht sich. Zwar nutzen wir die erste Chance des Spiels in der 13. Minute gleich zum 1:0, doch Huddersfield hat auch seine Möglichkeiten. Sloth erhöht in der 32. Minute schließlich auf 2:0 und eigentlich sollte das Spiel an dieser Stelle gelaufen sein. Ist es aber nicht, so dass Huddersfield in der 56. Minute gar zum Anschlusstreffer kommt. Danach ist es ein Hin und Her, das wir am Ende für uns entscheiden, denn Sloth entscheidet das Spiel sieben Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Tor an diesem Tag.

Oktober 2020

Sky Bet Championship – 11. Spieltag
Blackburn (17.) – Burnley (1.)
Blackburn ist in allen Belangen besser. Ballbesitz, Torchancen, Ecken und spielerische Qualität. Naja, in fast allen Belangen. Bei der Chancenverwertung sind wir nämlich besser, sprich wir machen aus weniger mehr, woraus wohl auch der Abstand in der Tabelle resultiert. Lee schießt uns mit seinem ersten Saisontreffer in der 17. Minute in Front, während Blackburn nur durch eine Ecke zum Ausgleich findet – gleichzeitig auch der Endstand der Partie.

Sky Bet Championship – 12. Spieltag
Burnley (2.) – Sheffield Wednesday (5.)
Da habe ich mich innerlich bereits mit einem 1:1 abgefunden, nein, eigentlich hatte ich bereits Bedenken noch ein Tor zu kassieren, nachdem Sheffield zum Ende des Spiels immer stärker wurde, da trifft Dahlgren mit seinem 8. Saisontor in der 92. Minute zum Siegtreffer für uns. In der Gesamtbetrachtung war das absolut verdient, nur eben nicht wenn man nur die letzten 15 Minuten des Spiels gesehen hatte. Davor war es ein Spiegelbild des letzten Spiels, nur dass wir diesmal Blackburn verkörperten.

Sky Bet Championship – 13. Spieltag
Leeds (3.) – Burnley (2.)
Die Zuschauer sehen ein hochklassiges Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, einzig die Tore wollen nicht fallen. Ob aufgrund von Aluminium oder Nervenflattern, am Ende war von allem etwas dabei. Insgesamt eine mehr als gerechte Punkteteilung.

Sky Bet Championship – 14. Spieltag
Burnley (2.) – Crewe (10.)
Holmasen feiert heute seinen ersten Einsatz und das gleich in der Startelf. Und weil er mir so unendlich dankbar für diese Gelegenheit ist, schießt er das 1:0 selbst und das 2:0 legt er auf. Danke, mein Junge!

Sky Bet Championship – 15. Spieltag

Millwall (10.) – Burnley (2.)
Wahnsinn! Wie wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten, ist mir auch Stunden nach dem Abpfiff noch ein Rätsel. Wir haben richtig viele Chancen und liegen bis zur 70. Minute dennoch mit 0:2 hinten. Da bringe ich Sloth und Wuyts, die das Spiel mit ihren Toren wenigstens noch ausgleichen können. Dennoch war unsere Chancenverwertung heute katastrophal, während Millwall die eigenen Chancen eiskalt genutzt hat.