Herzlich Willkommen zu meiner Station!
Ziel dieses Vorhabens ist genau eines: der bestbezahlte Manager im Spiel zu werden. Um dies zu erreichen gibt es einige Regeln, die ich beachten muss.
1. Ich starte arbeitslos.
2. Ich darf niemals kündigen.
3. Ich muss den Verein wechseln, sobald mir ein Angebot von einem anderen Verein vorliegt, bei dem ich mehr verdiene, als beim bisherigen Arbeitgeber. Erhalte ich mehrere Angebote gleichzeitig, muss ich mich für das mit dem höchsten Gehalt entscheiden.
4. Selbst wenn mein Vertrag ausläuft, muss ich beim Verein bleiben, dann eben auf Monats-zu-Monats-Basis.
5. Werde ich gefeuert, darf ich mich bewerben, insofern ich nicht bereits Angebote von Vereinen erhalte, dann darf ich mich auch nicht mehr aktiv bewerben. (dieser Punkt ist vor allem zu Beginn relevant, so lange ich mich noch aktiv anbieten muss und mich ansonsten niemand aktiv aufsucht.)
6. Ich darf nur U21-Spieler verpflichten. (mein Aufstieg soll ja etwas dauern)
Das wären dann meine selbst auferlegten Regeln.
Mein Spielstand startet im August 2015, denn die erste Saison habe ich durchsimulieren lassen.
Aktiviert sind alle im Originalspiel vorhandenen Ligen Europas. Mein Alter Ego heißt Benjamin Sunny, ist in Cardiff am 25.4.1994 geboren (dafür gibt es keinen besonderen Grund) und war immerhin semi-professionell.
Derzeit bin ich schon relativ weit fortgeschritten, was sich aber schneller ändern wird als mir lieb ist, denn bei zwei Kindern, dem beruflichen Zeug und der besseren Hälfte die auch noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, komme ich wahrscheinlich eher unregelmäßig zum Spielen, weshalb ich mir bereits einen Puffer geschaffen habe. Das bedeutet aber auch, dass ich leider momentan nicht auf viele individuelle Wünsche (insofern das hier überhaupt jemand liest) wie Screenshots von Spielern, etc. eingehen kann. Und wo wir schon bei der "Grafik" sind. Wird es kaum bis gar nicht geben, da das zuätzliche Zeit beanspruchen würde und die will ich auf das reine Spielen ver(sch)wenden. Über Anregungen/Feedback freue ich mich aber natürlich sehr.
Genug der einleitenden Worte: es geht los.
Station 1
UR La Louviére Centre (Deerde Klasse B) | Verdienst: 625€ pro Woche | Topverdiener: José Mourinho (Chelsea|200.000€ pro Woche)
August 2015Cofidis Cup 3. RundeURLC – KFC Eendracht Zele
Mit einem Kader von 16 Spielern gehen wir in das erste Saisonspiel gegen das niederklassigere Eendracht Zele. Obwohl kein Spieler mit der Taktik vertraut ist, geschweige denn meinen englischen Dialekt versteht, gewinnen wir am Ende verdient mit 2:1.
Cofidis Cup 4. RundeURLC – SK Londerzeel (Deerde Klasse A)
Wir sind haushoch überlegen gegen einen sichtlich überforderten Gegner. Ein früher Elfmeter für uns hat uns dabei sicherlich in die Karten gespielt, so dass dem anderen Drittligisten in vielen Situationen nicht viel übrig blieb, als uns mit offenem Mund hinterher zu starren. Endergebnis: 3:1.
Deerde Klasse B – 1.SpieltagURLC – Grimbergen
Die Buchmacher erwarten ein ausgeglichenes Spiel, die Zuschauer bekommen jedoch ein unsäglich langweiliges Spiel geboten. Am Ende entscheidet eine Ecke die Partie, allerdings gegen uns.
Cofidis Cup 5. RundeOosterzonen (Deerde Klasse B – 1.) – URLC
Das nach 120 Minuten noch immer kein reguläres Tor gefallen ist, grenzt an ein Wunder, denn beide Mannschaften hatten einige Hochkaräter, um das Spiel zu entscheiden. So muss das Elfmeterschießen entscheiden und hier ist uns das Glück letztlich nicht hold, denn unser fünfter Schütze setzt den Ball an den Pfosten.
Deerde Klasse B – 2.SpieltagHasselt (6.) - URLC (15.)
Wir gehen als Underdog in die Partie und am Ende sollen die Buchmacher zumindest teilweise Recht behalten. Zwar bäumen wir uns immer wieder auf, aber die individuelle Klasse der Heimmannschaft entscheidet die Partie knapp, aber verdient mit 3:2.