MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] British Pride - In Derby sind die Briten los (pausiert)  (Gelesen 15213 mal)

doc_moustache

• Profi
Re: [FM16] British Pride - In Derby sind die Briten los
« Antwort #40 am: 11.September 2016, 16:10:14 »

"Moneybags" Moore  8) Großartig. Steile Karriere; weiter so!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 11.September 2016, 19:02:34 »

Auch danke an dich. Wann gehts eigentlich bei dir weiter?
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 11.September 2016, 19:17:23 »

In der Rückrunde ging es darum, das Momentum der starken Spiele 2016 mitzunehmen und vielleicht sogar einen internationalen Platz möglich zu machen.

Das verlief nicht mehr so gut, wie noch in der Hinrunde. Zwar immer noch besser, als vor der Saison gedacht, aber dennoch schlechter als in der Hinrunde. Am Ende zeigten sich auch die Limitationen einiger Spieler, wenn die Gegner einen für voll nehmen. Jacob Butterfield baute ordentlich ab und musste immer wieder für Lewis Cook weichen. Matthew Targett spielte in der Hinrunde noch richtig stark, bevor er in der Rückrunde auf einmal so gut wie kein Faktor mehr war. Auch sein Ersatz Marcus Olsson machte nur durch schlechte Leistungen auf sich aufmerksam. Selbst für Jason Shackell hagelte es schlechte Noten, sodass gegen Ende Kortney Hause vermehrt starten durfte.
Gegen die Großen war (bis auf Liverpool) gar nichts drin. Reicht das noch für etwas?
Im Pokal kommt die Mannschaft bis ins Viertelfinale, wo es dann eine extrem schwache Leistung gegen Leicester gibt.

Für Europa reicht es, doch die Mannschaft verspielt sich noch den Champions League-Platz. Im entscheidenden Duell gegen Manchester City heißt es am Ende nach extrem schwacher Leistung 0-2, wodurch wir noch auf den fünften Platz abrutschen.

Chris Martin war mal wieder die Tormaschine, doch auch Zach Clough lieferte, wenn er gebraucht wurde. Spätestens ab der Saison 2017/18 soll Clough dann auch starten.
Die meisten Assists verzeichneten Cyrus Christie und Tom Ince. Ince ist auch derjenige, der die meisten PoM-Awards einheimste und ingesamt mit 11 Toren und 8 Assists der Spieler der Saison war. Sein Partner Matt Phillips erreichte ebenfalls sehr gute Zahlen (8 Tore und 5 Assists).

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 11.September 2016, 20:19:27 »

Sich für die EL zu qualifizieren ist eigentlich traumhaft, dennoch bitter wenn man sieht, wie wenig zur CL gefehlt hat! Trotzdem herzliche Gratulation! Starke Saison und ich freue mich auf mehr!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #44 am: 11.September 2016, 20:24:52 »

Großartig! Glückwunsch zu einer tollen Saison  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Saris

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 11.September 2016, 20:28:29 »

Danke euch beiden.

Die Transfers werden übrigens auch wieder interessant. Ich habe mittlerweile über 90 Mio. zur Verfügung, aber die Fokussierung auf britische Talente relativiert das ganze sogar wieder.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #46 am: 11.September 2016, 20:50:35 »

Sieht man dich also bald mit geldkoffern durch britische Provinzen reisen. Was geht denn mit diesem Burke?

Bei mir geht es weiter,  wenn die Saison rum ist. Keine Ahnung wann das ist. .. hatte ja einen langsamen Save angekündigt.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 11.September 2016, 21:12:00 »

Sieht man dich also bald mit geldkoffern durch britische Provinzen reisen. Was geht denn mit diesem Burke?

Welchen Burke meinst du denn?

j4y_z

• Gast
« Antwort #48 am: 11.September 2016, 22:15:10 »

Wahrscheinlich den, der jetzt bei Leipzig spielt.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 11.September 2016, 23:08:54 »

Ach ja, Oliver Burke. Den hatte ich damals direkt nach der Leipzig-Verpflichtung gescoutet. Allerdings war er bei mir im FM nicht so doll bewertet und kam lediglich auf 3-4 Sterne Potential.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #50 am: 12.September 2016, 18:12:19 »

Den RB-Burke meinte ich. Genau. Hat der Scout auch wirklich gut hingeguckt?  8)

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 12.September 2016, 20:44:50 »

Großartig! Ich mag Derby, obwohl ich die im FM immer meide. Hatte im 06er mal einen traumatischen Save mit denen...

Mit ein wenig Glück, Konstanz und passenden Verpflichtungen wirst du in der nächsten Saison wohl oben angreifen können.
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 12.September 2016, 21:05:01 »

Den RB-Burke meinte ich. Genau. Hat der Scout auch wirklich gut hingeguckt?  8)

Ja ^^. Das waren nach dem Aufstieg 3-4 Sterne, mittlerweile habe ich einen Scout (20 Ability, 18 Potential) noch einmal auf ihn angesetzt. Jetzt sind es nur noch 2,5 bis 3,5.

@KnappeS04: Vielleicht möglich, wenn alle gesund bleiben. "Leider" kann ich durch meine Beschränkung nicht so große Sprünge in der Qualität tätigen, wie ich eigentlich vom Geld her könnte. Aber so macht es mehr Spaß  :D.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 12.September 2016, 21:42:14 »

Gratuliere dir zur EL. Im Endeffekt bist du an den Großen gescheitert, sonst wäre es wohl die CL geworden. Bin gespannt wie sich dein Team nun in Europa behaupten wird und was sich nun im Kader ändern wird.

yankee29

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #54 am: 13.September 2016, 09:23:03 »

Wow, erst einmal Gratulation zu dieser erfolgreichen Saison. Nach einigen eher mittelmäßigen PL-Saves, darf man deinen Erfolg echt zu schätzen wissen.
An dieser Stelle möchte ich übrigens auch die Aufmachung loben. Nicht zu viel Text, aber genug um mitfiebern zu können. Auch die Grafiken machen etwas her.

Taktik ist in der PL die gleiche geblieben?

Saris

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 13.September 2016, 11:07:20 »

Taktik ist in der PL die gleiche geblieben?

Im Grunde schon. Nicht exakt die gleiche wie am Anfang der ersten Saison (damals hatte ich noch keinen Rechtsfuß für Linksaußen), aber bis auf den WM(a) auf links, der sich wie ein IF verhält, ist alles genau so geblieben, wie vorher.
Und auch noch mal danke an dich und Makaio  :).

Cassius

• Profi
« Antwort #56 am: 13.September 2016, 12:09:42 »

Wie immer bei dir eine runde Sache, lese sehr gerne von dir. :) Glückwunsch zur EL, das ist aller Ehren wert.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 14.September 2016, 00:06:38 »

Kleine Info: Morgen/heute ( ;D) wird es das Transferupdate geben. Wahrscheinlich werde ich auch noch ein paar Worte zur Taktik verlieren. Wie mir scheint, ist die aktuelle Variante nicht mehr ganz so erfolgreich, wenn man plötzlich vom Gegner als gutes Team angesehen wird  :-\. Ich habe jetzt mal ein bisschen geändert und denke, dass es nun erfolgreicher sein sollte.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 15.September 2016, 19:47:54 »

Wie immer geht es mit den Abgängen los. Hier hat sich (leider) nicht viel getan. Nick Blackman, Marcus Olsson und der ebenfalls aussortierte Matthew Targett sitzen immer noch auf der Tribüne und kassieren ihr Geld fürs Nichtstun. Ansonsten wurde ich einige Altlasten und qualitativ zu schlechte Spieler los.

Hier wird es richtig interessant. Ich bekam tatsächlich (das erste Mal im FM) alle meine Wunschspieler und konnte den Kader gezielt verstärken. Allerdings muss ich sagen, dass es ab jetzt verdammt schwer werden wird, bessere englische Spieler zu finden. Ich vermute, ich werde bald von meiner Quote von 75% Gebrauch machen und den ein oder anderen Topspieler aus dem Ausland verpflichten.

Dieser Transfer war schon seit Saison 1 mein absoluter Traum. Meine Wunschspieler vor Beginn des Saves waren Zach Clough, Lewis Cook und Reece Oxford. Jetzt habe ich sie tatsächlich alle im Team! Mit Oxford kommt der (glaube ich) talentierteste aller englischen Verteidiger, der jetzt schon in die Startelf rücken dürfte. Einziges Manko: Niedrige Aggresivität und Bravery, aber das sollte sich beheben lassen. Zudem hat er mit Grant Hanley Braveheart neben sich.
(click to show/hide)

Mit Charlie Taylor klaue ich meinem Rivalen Leeds den nächsten vielversprechenden Spieler und schließe damit gleichzeitig die Lücke auf der LV-Position. Taylor ist ein Flügelverteidiger der sowohl defensiv als auch offensiv beschlagen ist und definitiv ein Upgrade gegenüber Matthew Targett darstellt, der sich nie so entwickelte, wie ich wollte.
(click to show/hide)

Die qualitativ beste Verpflichtung: Jack Wheelchair! Bei Arsenal nicht mehr gewollt und leider auch im FM höchst verletzungsanfällig, ist meine Hoffnung, dass ich ihn so hinbiegen kann, wie ich es mit Leon Goretzka in meinem Bochum-Save geschafft habe, der eine ähnliche Verletzungsanfälligkeit hat. Dieser war in der ersten Saison nach seiner Ankunft auch noch häufig verletzt, danach jedoch kaum noch. Funktioniert es, habe ich einen absoluten Topspieler verpflichtet. Wenn nicht, darf Lewis Cook etwas früher übernehmen.
(click to show/hide)

Ein extrem interessanter Spieler, den ich für die LV-Position einplane. Definitiv jetzt schon ein Upgrade zu Marcus Olsson und mit dem Potential ausgestattet, Charlie Taylor in 1-2 Saisons zu überholen. Er war nicht wirklich günstig, aber was erwartet man bei englischen Spielern.
(click to show/hide)

Hier wird es wieder sehr interessant. Ben Garratt wurde von mir verliehen, um sich weiter gut entwickeln zu können. Zum Starten war er nämlich noch zu schwach, aber für einen Ersatzkeeper war er mir zu schade. Daher kommt mit Freddie Woodman ein zweiter, junger, englischer Torwart, der sofort in die Stammelf rückt und Lee Grant zum Pokaltorhüter macht. In ein oder zwei Saisons dürfte es dann einen extrem engen Zweikampf zwischen den beiden Jungs geben, denn Garratt hat innerhalb der wenigen Wochen auf Leihstation bereits ordentlich zugelegt und Woodman fast schon eingeholt.
(click to show/hide)

Diesen jungen Mann fand mein Head-of-Youth Development Phil Cannon und ich muss sagen: Nyambe ist ein extrem interessantes Projekt. Wenn es mir gelingt, seine mentalen Werte zu stärken, dann könnte ich hier einen extrem guten Innenverteidiger (oder RV) vor mir haben.
(click to show/hide)

Die Notlösung für den MR-Backup. Hier hatte ich mit dem Gedanken gespielt, Patrick Roberts zu verpflichten, aber 40 Mio. € sind mir für einen Ersatz dann doch zu viel. Von daher kommt mit Capel ein erfahrener Ersatz, der besser ist als Blackman, aber nicht viel spielen dürfte.

Wie schon angekündigt, kommt jetzt noch kurz etwas zur Taktik. In meinen Testspielen lief sie wirklich gut, doch bis zum Ende des Transferfensters hin, lief es gegen kleine Teams recht schwach und gegen große Teams noch schlimmer. Die Gegner sahen mich nun nicht mehr als Frischfleisch an, sondern nahmen die Mannschaft ernst und standen tiefer.
Ich hatte allerdings auch vor der Saison "Lower Tempo" und "Close Down More" entfernt (warum auch immer), ebenso wie "Look for Overlap", dessen Bedeutung mir erst nach dem Lesen eines Reddit-Posts richtig klar wurde. Das Lesen von Cleons "Art of Possession"-Artikels brachte mich dann wieder auf den richtigen Weg. Ich hatte beinahe alles richtig gehabt, was die TIs angeht. Lediglich "Retain Possession" und "Roam from Positions" kam noch hinzu. Zusätzlich habe ich meine Mentalität auf "Control" gesteigert, da die anderen jetzt sowieso tiefer gegen mich stehen und bin von "Flexible" auf "Structured" gewechselt, um eine bessere Balance zu bekommen.
Auf den Flügeln ging ich wieder zurück auf zwei Fullbacks, um ein wenig mehr Stabilität in der Defensive zu gewährleisten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #59 am: 15.September 2016, 20:37:07 »

Folgende Dinge würden mich interessieren:
1) ich habe deinen Bochum-Save nicht verfolgt. Wie genau willst du Wilsheres Verletzungsanfälligkeit umschiffen?
2) der Reddit-Post zum Thema "Look for Overlap"
3) deine Team Instructions, und falls vorhanden Player Instructions
« Letzte Änderung: 15.September 2016, 20:39:01 von j4y_z »