MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] British Pride - In Derby sind die Briten los (pausiert)  (Gelesen 15211 mal)

Saris

• Halbprofi
Re: [FM16] British Pride - In Derby sind die Briten los
« Antwort #60 am: 15.September 2016, 20:51:09 »

Folgende Dinge würden mich interessieren:
1) ich habe deinen Bochum-Save nicht verfolgt. Wie genau willst du Wilsheres Verletzungsanfälligkeit umschiffen?
Indem ich das Training für ihn nicht zu intensiv gestalte. Neben dem Rollentraining bekommt er kein weiteres individuelles. Da ich in der Regel die Trainingsintensität auch auf "Average" stelle, ist seine Auslastung nur auf "Medium".

2) der Reddit-Post zum Thema "Look for Overlap"
Das hier ist der Reddit-Post.

3) deine Team Instructions, und falls vorhanden Player Instructions

TIs sind "Lower Tempo", "Close Down More", "Prevent Short GK Distribution", "Retain Possession", "Roam from Positions" und "Play out of Defense".
PIs habe ich für:
  • Torwart: Fewer Risky Passes, Roll it Out, Distribute to Centre Backs, Slow Pace Down
  • Außenverteidiger: Stay Wider
  • Wide Midfielders: Sit Narrower, Cut Inside With Ball, Cross Less Often
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 16.September 2016, 00:57:39 »

Coole Transfers, wenn Wilshere fit bleibt ist das eine absolute Bombe!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 20.September 2016, 19:26:58 »

Da ist mir beinahe noch die Vorstellung des Kaders durch die Lappen gerutscht. Die Hinrunde kommt direkt im nächsten Post, aber davor solltet ihr zumindest wissen, wie genau die Mannschaft aussieht, mit der ich auf Titeljagd gehen werde.

Im Tor darf Freddie Woodman starten und übernimmt die komplette Premier League. Der 34-jährige Lee Grant wird hingegen der Keeper für die Pokalwettbewerbe.

Auf rechts ist ganz klar Cyrus Christie gesetzt, wobei auch Tafari Moore seine Spiele bekommen sollte. Links gibt es einen ganz engen Zweikampf zwischen Charlie Taylor und Cameron Borthwick-Jackson, allerdings wird zuerst Taylor den Vorzug erhalten. Im Zentrum wird wiederum zwischen Reece Oxford, Grant Hanley und Kortney Hause rotiert, während Jason Shackell nur noch zur Not einspringt.

Will Hughes spielt wie letzte Saison im DM, Jeff Hendrick gibt den BBM. Auf der RPM-Position kämpfen Jack Wilshere und Lewis Cook miteinander. George Thorne gibt den Backup für den DM und den BBM, während Jacob Butterfield wohl nur noch sporadisch zum Einsatz kommen wird. Auf dem linken Flügel ist erneut Matt Phillips gesetzt, als Backup steht Junior Stanislas bereit. Rechts startet Tom Ince mit seinem Backup Diego Capel.

Auch hier ist es sehr eng. Am Anfang der Saison hat Chris Martin den Vorzug, aber Zach Clough sollte nicht lange brauchen, um ihn zu verdrängen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #63 am: 20.September 2016, 19:28:30 »

Klasse Kader! Diese Saison werdet ihr noch besser abschneiden  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 20.September 2016, 19:30:45 »

Das sieht mir schwer nach einem Angriff auf die CL-Plätze aus  8)

Mit nem guten Start (und Konstanz!) ist vllt auch mehr drin ;)

Toi toi toi, wie wir Griechen sagen  :D
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 20.September 2016, 19:32:56 »

Ich hab eine kleine Kritik bzgl. der Kadervorstellung und zwar hätte ich gerne die Marktwerte der Spieler angegeben. Durch die kann man ja auch erkennen ob der Spieler wirklich so gut ist wenn man ihn nicht kennt.

Ansonsten freu ich mich auf die neue Saison und ich bin gespannt ob du so furios weiter machst wie im letzten Jahr. Viel Glück jedenfalls ;)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 20.September 2016, 19:55:30 »

Finde auch eine klasse (junge) Mannschaft die einiges an Potential besitzt! Viel Erfolg!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 20.September 2016, 20:05:11 »

Danke an euch alle.

@Makaio: Ist fürs nächste Mal (hoffentlich) vorgemerkt  ;).

Saris

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 20.September 2016, 20:05:39 »

Wie schon bei den Transfers gesagt: Die Hinrunde dieser Saison war ein ganzes Stück schwerer, als die der letzten. Natürlich wartete am Anfang ein Mörderprogramm, aber auch bei den Spielen gegen Hull City und Brighton & Hove Albion hinterließ die Mannschaft keinen guten Eindruck. Gegen Man Utd. wurde sie regelrecht abgeschossen und konnte es einer schlechten Chancenverwertung verdanken, dass es am Ende nur 0-1 stand. Auch gegen Liverpool und Arsenal kam es mit viel Glück zu zwei Unentschieden. Ab dem 28.10. stellte ich dann die Taktik um: Statt einer konterlastigen Variante kam nun eine ballbesitzorientierte Kontrollvariante. Und siehe da: Es lief deutlich besser. Das Highlight war der Sieg gegen Manchester City, bei dem beide Mannschaften ungefähr gleich viele Torschüsse verbuchten, Derby sich aber durchsetzen konnte.

Beinahe eine unveränderte Leistung im Vergleich zum letzten Jahr und das ist dieses Mal deutlich höher anzurechnen. Mit beinahe dem gleichen Kader konnte die Mannschaft nun auch Teams die Stirn bieten, die den Verein nun als "Bedrohung" ansahen und tiefer standen - und damit sind so ziemlich alle in der Liga gemeint. Leider haben die Big 5 dieses Jahr eine bessere Leistung abgerufen, wodurch es aktuell "nur" für Platz 4 reicht.

Auch in der Euro League lief es zu Beginn schleppend. Ein glückliches 1-0 gegen Pilsen und eine halbwegs verdiente Niederlage gegen Wolfsburg fielen genau in die Zeit vor der Taktikumstellung. Danach war jedoch nur noch Siegen angesagt, wodurch sich folgendes Resultat ergibt:

Richtig überraschend: Der hohe Favorit der Gruppe, Wolfsburg, verabschiedet sich bereits in der Vorrunde, während meine Mannschaft und Maccabi weiterkommen. Der nächste Gegner ist der AC Florenz.

Auch hier gab es die Probleme der alten Taktik. Gegen Swansea wurde sich "weitergewürgt", während Chelsea es nicht schaffte, einen der 35 Schüsse unterzubringen, die sie in den 120 Minuten hatten. Am Ende reichte es jedoch leider nicht zur Überraschung und so ist hier bereits nach Runde 4 Schluss.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 20.September 2016, 20:10:13 »

Orientier dich doch vielleicht an meinen Bildern bei der Kaderanalyse, ich finde da ist alles drin was man braucht.

Nun zur HR. Wieder gut, was will man mehr, es wird halt echt dauern bis du die Großen einholen wirst. Da kannste froh sein das Liverpool und Everton eine mieße Saison hinlegen. Ziel wird es wohl sein jetzt den internationalen Platz zu halten, sei es CL oder EL. Zum Thema EL da läuft es ja sehr gut, konnte man so ja wohl kaum erwarten. Fiorentina wird jetzt aber sicherlich schwerer.

Drück dir jedenfalls die Daumen.

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 20.September 2016, 20:17:53 »

Gute Trainer hinterfragen ihre Taktik und können reagieren  8)

Was ich gesagt habe: mit Konstanz reicht es für die CL  :)
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 20.September 2016, 20:19:28 »

In der Liga ist das Problem, dass man in der ersten Saison extrem überraschen kann, da einen die KI-Manager nicht ernst nehmen und offensiv spielen. Konterst du dann, sehen sie alt aus. Ab der zweiten Saison steigt allerdings die Reputation deiner Mannschaft und plötzlich stehen viele Teams tiefer drin als vorher. Dann kann man mit den Kontern nicht weit kommen.
Das ist mir in meiner Bochum-Station (ab der 3. Saison) und jetzt aufgefallen und hat mich auch dazu gezwungen, die Taktik zu ändern. Wenn es weiter so rund läuft, könnte sogar noch einiges drin sein.
CL könnte diese Saison sogar wirklich drin sein, allerdings brauche ich ab der nächsten Saison mehr Qualität auf den Flügeln und da muss ich jetzt (zum ersten Mal in diesem Save) in den Ausländer-Topf greifen.

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 20.September 2016, 20:25:08 »

In der Liga ist das Problem, dass man in der ersten Saison extrem überraschen kann, da einen die KI-Manager nicht ernst nehmen und offensiv spielen. Konterst du dann, sehen sie alt aus. Ab der zweiten Saison steigt allerdings die Reputation deiner Mannschaft und plötzlich stehen viele Teams tiefer drin als vorher. Dann kann man mit den Kontern nicht weit kommen.
Das ist mir in meiner Bochum-Station (ab der 3. Saison) und jetzt aufgefallen und hat mich auch dazu gezwungen, die Taktik zu ändern. Wenn es weiter so rund läuft, könnte sogar noch einiges drin sein.
CL könnte diese Saison sogar wirklich drin sein, allerdings brauche ich ab der nächsten Saison mehr Qualität auf den Flügeln und da muss ich jetzt (zum ersten Mal in diesem Save) in den Ausländer-Topf greifen.

Ich berücksichtige auch öfters nicht, dass mit Erfolgen das Ansehen meines Vereines steigt und die Gegner dann anders gegen mich spielen  ::)

Du musst das aber anders verkaufen: Die Mannschaft hat Vorgaben nicht umgesetzt, Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, oder (mein Klassiker - ein Tuchel aus seiner Anfangszeit in Mainz) Die abkippenden Sechser haben den ballfernen Raum nicht immer entdeckt   ;D

Saris

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 20.September 2016, 20:30:58 »

Meine Begründung (Achtung, nicht ernst gemeint): Einige Spieler haben unter den Erwartungen gespielt, was aber unter anderem an den U21-Wettbewerben lag. Ihre Belastung war einfach zu viel. Weg mit diesen sinnlosen Nationalmannschafts-Veranstaltungen! ;)

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 20.September 2016, 21:04:13 »

Meine Begründung (Achtung, nicht ernst gemeint): Einige Spieler haben unter den Erwartungen gespielt, was aber unter anderem an den U21-Wettbewerben lag. Ihre Belastung war einfach zu viel. Weg mit diesen sinnlosen Nationalmannschafts-Veranstaltungen! ;)

Na also  ::)

;D

Saris

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 24.September 2016, 19:50:57 »

Die Rückrunde lief mehr als ordentlich. Vor allem beeindruckend war, wie spät die Mannschaft erst die erste Niederlage kassierte. Allerdings störte mich die ganze Zeit die relativ schwache Leistung vor dem Tor. Dadurch kam es teilweise zu Unentschieden, bei denen Derby nicht genügend Chancen herausspielte und es einen einzigen Lichtblick des Gegners zum Ausgleich benötigte. Trotzdem behielt ich die Formation bei, da es im Grunde ja ganz gut lief und ich nicht riskieren wollte, mich zu vertaktieren. Erst im letzten Spiel rückte ich die Flügelspieler weiter nach vorne und es gab mehr Chancen und insgesamt ein attraktiveres Spiel. In der Sommerpause werde ich die Taktik weiter verfeinern, aber ich werde auch auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen.

Am Ende reichte es erneut für Rang 5, diesmal sogar mit zwei Punkten mehr. Die Leistung ist dieses Jahr um einiges beeindruckender, denn jetzt fiel die typische KI-Einstellung gegenüber Aufsteigern weg. Die Mannschaften standen wesentlich defensiver und erstickten sehr viele Offensivbemühungen. Das es am Ende reichte, ist der sehr guten Defensive zu verdanken, die nur 26 Tore zuließ (Platz 1 der Liga), aber auch Zach Clough. Richtig überraschend: Evertons Abstieg.

In der Euro League wurde zuerst Florenz mit guter Leistung besiegt, bevor es gegen Top-Favorit Valencia nicht mehr weiterging. Insgesamt dennoch ein sehr gutes Auftreten, auf das beim nächsten Mal aufgebaut werden kann.

Eine schwache Leistung im FA-Cup bedeutete das Ausscheiden. Allerdings habe ich hier auch sehr stark rotiert und beinahe nur Reservisten auf dem Platz gehabt. Dennoch war die Leistung nicht sonderlich toll.

Tom Ince war diesmal unser Iron Man. Er und Matt Phillips spielten jedoch dieses Mal schwächer als in der letzten Saison. Ein eindeutiges Zeichen, dass die Qualität auf den Flügeln nicht auf dem Niveau ist, welches ich für den Angriff auf die CL-Plätze benötige.
Toptorjäger war Zach Clough, der Chris Martin recht früh als Stürmer Nummer eins ablöste. Der junge Engländer bereitete auch die meisten Tore vor und war die Lebensversicherung der Mannschaft. Erneut stark spielte auch Cyrus Christie, den ich nur schwer halten konnte: Am Anfang der Saison wollte ihn Arsenal und ich musste ihm versprechen, ihn bei einem sehr guten Angebot gehen zu lassen. Jetzt kam Man City und ich lehnte wieder ab. Das versaute der ganzen Mannschaft die Stimmung. Wird erneut an ihm gebaggert, werde ich ihn wohl gehen lassen müssen.
Ein Wort zu Neuzugang Jack Wilshere: Leider gelang es ihm in dieser Saison nicht, wirklich gute Leistungen abzurufen. Mitte der Saison lief ihm sogar Lewis Cook den Rang ab. Dennoch möchte ich ihn weiter behalten - manche Spieler haben bei mir schon eine Saison Eingewöhnungszeit benötigt, bevor sie wirklich durchstarteten.

Einen einzigen Award gab es ebenfalls noch zu bestaunen:

Als Schmankerl gibt es die ein oder andere (nicht immer ganz ernst gemeinte) Transfernachricht. In allen steckt zumindest ein Fünkchen Wahrheit. Entweder stimmt der Verein oder der Spielernachname oder es gab zumindest von meiner Seite aus Verhandlungen, die aber nicht unbedingt geglückt sein müssen. Viel Spaß  :)

The Sun: "Derby klaut Jesus! Franziskus schäumt vor Wut."
The Daily Mail: "Correa kurz vor Wechsel zu Derby! Aber welcher denn?"
BBC: "Geht Derby wirklich so weit? Barkley-Transfer würde den bisherigen Transferrekord bei weitem sprengen."
Der Kicker: "Barca-Coach Löw gibt seinen Koreaner nicht her. McCormack fordert zum Duell!"
The Sun: "Derby-Scouts bei Juve gesichtet! Kommt Pogba?"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 25.September 2016, 09:09:34 »

Die RR verlief ja mehr aus gut. Gratuliere zur ernueten EL Quali. Darauf lässt sich aufbauen. Irgendwann reicht es dann für die Top 4. Wenn ich mich nicht irre waren die großen Klubs Liverpool ubd Everton auch letztes Jahr schlecht oder? Da überrascht mich der Abstieg Evertons eher weniger.

Bin gespannt wie sich der Kader dieses mal macht und wo es im nächsten Jahr hingehen wird. Viel Glück jedenfalls! ;)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 25.September 2016, 09:16:31 »

Ja, Liverpool hat sich sogar diese Saison um 4 Plätze gesteigert. Everton war allerdings letztes Mal im oberen Mittelfeld anzusiedeln und nicht so weit unten. Aber die Saison davor hatte es ja auch schon Southampton erwischt. Der FM ist da ziemlich unberechenbar.

Was den Kader angeht: Dazu wird es bald eine kleine Zwischenmeldung geben. Der FM nervt mich nämlich gerade extrem mit seinen vollkommen blödsinnigen Spielerinteraktionen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 25.September 2016, 10:56:22 »

Wieder eine tolle Saison, herzliche Gratulation! Zum Kader, habe deinen Post im Frust-Thread schon gelesen, scheint doch sehr nervig zu sein... Ich hoffe jedenfalls es ist einigermassen gut ausgegangen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 25.September 2016, 14:32:27 »

Aktuell sieht es wieder besser aus. Aber noch einmal die Liste der "wunderbaren" Geschehnisse, die kurz hintereinander passierten:

• Der Fall Reece Oxford: Vor der letzten Saison hatte ich das Riesentalent für 19 Mio. € gekauft. Er spielte die Saison über gut (7,01 in der Durchschnittswertung). Dann kam ein vollkommen lächerliches Angebot von Stoke City (7. Platz in der letzten Saison): Für 10 Mio. € plus Boni von 2,5 Mio. € wollten sie ihn haben. Bei so einem Schwachsinn lehnte ich natürlich ab.
    Die Folge: Oxford war sauer. Da ich die Spielerinteraktionen im FM hasse, speicherte ich davor ab und versuchte, welche Option mich retten konnte. Das beste: Sein Argument war, dass er bei Stoke mehr verdienen würde. Okay, ich biete ihm an, dass er bei uns auch verbesserte Bezüge erhalten kann. Dann kommt wieder er:
    "Ich glaube nicht, dass Derby mit der Finanzkraft von STOKE CITY mithalten kann."
    Ja ne, ist klar. Ich habe ja nur noch 250.000 € pro Woche zur Verfügung, die ich Spielern geben kann. Am Ende hatte eine andere Option einen etwas besseren Ausgang, aber er ist trotzdem stinkig und würde am liebsten wechseln - wird er aber nicht, sonst kann ich meine englische Quote bald in die Tonne treten. Gescheite Verteidiger gibt es nämlich überraschender Weise nicht (bis auf John Stones vielleicht).
  • Der Fall Zach Clough: Und wieder kam Stoke an. Clough kostete mich vor zwei Saisons 10 Mio. €. Jetzt ist er Nationalspieler, erzielte in der letzten Saison 17 Tore, bereitete sieben weitere vor und wurde ins Top-Team der Liga berufen. Was macht Stoke? Bietet galante 14 Mio. €.
    Und jetzt kommts: Clough will wechseln, da er dort bessere Chancen auf den Titel haben soll. Hat sich Man Utd. in Stoke umbenannt oder was? Das letzte Mal, als ich geschaut habe, war Stoke zwei Plätze unter mir und hatte einen schlechteren Kader.
    Auch Clough ist jetzt sauer und würde gerne wechseln. Darf er auch - wenn ich mindestens 60 Mio. € für ihn bekomme...
  • Der Fall Will Hughes: Wenn man denkt, es geht nicht bescheuerter, kommt einem ein weiterer FM-Blödsinn dazwischen. Will Hughes war bei der WM für England dabei, weshalb ich ihn nicht für das Trainingslager nominieren konnte. Dann war er wieder da, doch ich konnte ihn erst an exakt diesem Tag nominieren. Davor forderte er aber ein Gespräch: Weil er nicht im Trainingslager dabei sei, wolle er wechseln. Ich probierte einiges herum, bis ich einfach das Gespräch ablehnte.
    Auch er ist jetzt sauer.

Wenn mir SI jetzt erklären will, dass die Spielerinteraktionen realistisch sind, würde ich gerne wissen, was die in ihren Büros rauchen. Kurz danach kam übrigens auch noch ein Angebot für Borthwick-Jackson (den ich letzte Saison für 7,5 Mio. € gekauft hatte). Von Bournemouth. Für 4,5 Mio. €. Glücklicherweise wollte er nicht wechseln, aber die Transfer-KI ist echt unter aller sau. Teilweise kaufen sie einem Bankdrücker für Mondpreise ab, dann wollen sie für den Topstar der Mannschaft noch nicht einmal mehr den Marktwert bezahlen...