MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] British Pride - In Derby sind die Briten los (pausiert)  (Gelesen 15204 mal)

Saris

• Halbprofi
Re: [FM16] British Pride - In Derby sind die Briten los
« Antwort #20 am: 31.August 2016, 10:46:43 »

Da ich schon vor dem Start dieses Threads ein paar Spiele mit Derby gespielt hatte, folgt jetzt die Hinrunde der Saison 2015/16. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit meinem gespielten System (siehe weiter unten) und den Spielern zufrieden bin, auch wenn ich den ein oder anderen auch im Hinblick auf das Transferfenster gerne loswerden würde. Einige Überraschungen gab es auch, unter anderem die extrem starken Spiele von Abdoul Camara (7,98 Avg. Rating) oder Jacob Butterfield, der eine Rückkehr von Craig Bryson damit so gut wie verhindert. Seinen Stammplatz seit kurzem verloren hat z.B. auch Richard Keogh, der nie sonderlich gut spielte und mit einer grauenvollen "Anticipation" von 10 nicht wirklich gut in die Innenverteidigung passt. Hier übernimmt erst einmal der (langsame) Buxton, wobei ich für die neue Saison auf dieser Position nachlegen muss.

Sehr interessant fand ich vor allem die Leistung von Nick Blackman. Am Anfang nur von der Bank gekommen und wenig überzeugt, spielte er im Cup gegen Nottingham so gut, dass ich ihn statt dem schwachen Ince in die Startelf beorderte. Was dann folgte, waren neun Tore in neun Spielen. Danach wars aber auch schon wieder vorbei mit der Euphorie. Einige schwächere Spiele später startete wieder Ince und spielte sehr gut, auch wenn er sich bisher nicht wirklich belohnen konnte. Blackman hingegen kehrte wieder zu seiner geringen Produktion zurück.

Hier ist mir ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Ich hatte nach dem 24. Spieltag (sowieso schon einen zu spät, wie ihr oben seht) den Screenshot für die Spielergebnisse gemacht. Am Ende des 25. fiel mir dann allerdings auf, dass ich noch keinen von der Tabelle hatte. Von daher: Zieht bei mir einfach 4 Punkte ab und bei Bristol 3 und ihr habt den Stand der Top 3 vom 23. Spieltag.
Außer diesem kleinen Fehltritt beim Editieren gab es an der Leistung der Mannschaft wenig auszusetzen. Eine der besten Offensiven der Liga, gepaart mit einer der besten Defensiven und schon steht man zurecht oben. Hoffentlich wird auch der Abstand zum Dritten noch größer. Ob ich Meister werde oder Zweiter ist mir ziemlich egal, aber wenn man den dritten Rang erreicht, kann man ebenso gut auch einfach Sechster werden. So viel macht das in den Play-Offs auch nicht aus.

Und noch einmal kurz zu meiner Taktik: Aktuell spiele ich auf links mit einem W(a), da mir hier das Spielermaterial für meinen eigentlich geplanten WM(a) als verkappten IF fehlt (Weimann ist eine ziemliche Pflaume). Gespielt wird mit "Lower Tempo", "Close Down More", "Prevent Short GK Distribution", "Look for Overlap" und "Play out of Defence". Je nach Gegner schalte ich auch noch "Drop Deeper" hinzu. Die Mentalität "Counter" verwende ich immer am Anfang und je nachdem, wie die ersten zwanzig Minuten verlaufen, schalte ich auf "Control" hoch oder nicht.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 31.August 2016, 10:59:17 »

Starke Vorrunde, aber immer noch alles eng beisammen. Das wird eine spannende Rückrunde.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 01.September 2016, 15:02:52 »

Auch dieses Mal ist nicht wirklich viel passiert, allerdings wollte ich die Transfers nicht ans Ende des Rückrundenberichts setzen. Von daher gibt es diesen kurzen Post.
Geholt habe ich lediglich Junior Stanislas für 650.000 € und Jhon Arango für 6.000 € (den wollte ich einfach mal kaufen  ;D). Abgegangen sind (leider nur per Leihe) Darren Bent und Andy Weimann wodurch ich mein Gehaltsbudget um 69.000 € pro Woche reduzieren konnte. Vor allem Bent war mit seinen 41.000 € pro Woche einer der Topverdiener, machte bei mir allerdings nur noch auf Tim Wiese (was das Tribünendrücken angeht, nicht das Wrestlen  ;)).

Saris

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 04.September 2016, 10:33:29 »

Nach der sehr erfolgreichen Hinrunde ist die Hoffnung in Derby sehr groß, dass Trainer Shawn McCormack endlich den ersehnten Aufstieg und damit die Premier League zurück in die Stadt bringen kann. Doch noch sind 24 Partien zu absolvieren und aktuell gibt es einen Dreikampf um die ersten beiden Plätze, die zum direkten Aufstieg verhelfen. Wer hier den kürzeren zieht, hätte ebenso gut auch nur Sechster werden können.

Ein etwas schwächerer Start, der die Mannschaft auf den dritten Platz zurückwirft und auch das Aus im FA-Cup bedeutet. Danach fängt sich das Team aber (auch dank der Umstellung auf zwei verkappte IFs im Mittelfeld) und ab dem Spiel gegen Blackburn geht so gut wie nichts mehr schief.
Die Dominanz der Mannschaft drückt sich auch hier gut aus, als im April drei meiner Spieler die ersten drei Plätze bei der Wahl zum Spieler des Monats belegen.

Angesichts dieser Ergebnisse sollte es keine große Überraschung sein, die Tabelle in der folgenden Variante vorzufinden:

Der Derby County F.C. erreicht den ersten Platz und sammelt exakt 100 Punkte. Mit 86 geschossenen und 38 kassierten Toren stellt die Mannschaft zudem die beste Offensive und die beste Defensive der Liga. Dahinter trudelt Hull City mit 24 Punkten Abstand als Zweiter ein, während Reading die Play-Offs für sich entscheiden kann.

Damit ist der Aufstieg geschafft! Die Spieler jubeln auf dem Rasen, während McCormack für ein kurzes Interview zur Verfügung steht.

Reporter: Mr. McCormack, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Können Sie mir beschreiben, wie sich das anfühlt?
McCormack: Gut.
Reporter: Ähm, ja. Sicher, die Art des Aufstiegs war dominant, doch in der Premier League warten andere Kaliber auf Sie und die Mannschaft. Was sind ihre Ziele für die nächste Saison?
McCormack: Nicht absteigen.
Reporter: Und wissen Sie schon, wie sie das erreichen wollen?
McCormack: Indem wir mehr Punkte sammeln, als drei andere Mannschaften.
Reporter: Ähm, okay. Vielen Dank für das Interview. Haben Sie noch irgendwelche abschließenden Worte?
McCormack: Nein.

Shawn "Gregg Popovich" McCormack hat die Mannschaft also in die Premier League geführt. Der Kader ist meiner Meinung nach solide, aber um in der höheren Liga zu überleben, braucht es die ein oder andere Verstärkung. Im nächsten Post gibt es allerdings noch eine kurze Zusammenfassung der Saison, bevor es mit dem (sehr spannenden) Transferfenster weitergeht.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #24 am: 04.September 2016, 11:22:19 »

Souveräner kann man fast nicht aufsteigen! Glückwunsch :)
Bin auf die Transfers gespannt  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Saris

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 04.September 2016, 12:11:21 »

(Ich bin mal gespannt, wann mir die Titelbilder ausgehen  ;D)

Wie versprochen kommt jetzt noch einmal der Saisonabschluss, wo ich die Leistungen der Spieler und auch die Awards, die sie bekommen haben, zeigen werde. Anfangen möchte ich mit der Übersicht über die Leistungen während der 46 Saisonspiele.

Insgesamt hat beinahe die gesamte Mannschaft sehr stark gespielt. Fast jeder hat eine Durchschnittswertung von mehr als 7,0, aber natürlich hat der ein oder andere besonders herausgestochen.
Zuerst möchte ich Chris Martin hervorheben, der neben seinen 21 Toren auch noch 10 Assists beisteuerte und somit in 45 Partien insgesamt auf 31 Scorerpunkte kommt. Zwischendurch hatte er eine länge Schwächephase, doch nach der Verpflichtung von Junior Stanislas, der ein echter Glücksgriff war, konnte ich endlich so spielen, wie ich es die ganze Zeit schon wollte. Die Konsequenz: Er traf deutlich mehr.
Ebenso wichtig wie Martin war auch Cyrus Christie: Der Wingback, der hinter Tom Ince spielte und somit viel Platz auf den Außen hatte, konnte 18 Assists beisteuern und wurde 8 Mal zum "Player of the Match" gekürt. Am Ende der Saison winkte ein deutliche Verbesserung seiner Bezüge, die er sich auch redlich verdient hat.
Weiter geht es mit dem, meiner Meinung nach, wichtigsten Spieler der Saison: Jacob Butterfield. In 45 Spielen brachte er es auf 7 Tore und 8 Assists und eine Durchschnittswertung von 7,9. Er leitete beinahe jedes Tor direkt oder indirekt ein und war das Zentrum meiner Angriffe.
Nick Blackman hatte auch eine grandiose Saison. Im Gegensatz zu Ince gelang es ihm regelmäßig, sich für seine starken Spiele zu belohnen. Während letzterer häufig den Pfosten traf, hatte ersterer das bessere Zielwasser getrunken. 30 Einsätze, 16 Tore, 4 Assists? Super Leistung!
Auch noch zu nennen ist Will Hughes, der erst spät nach seiner schweren Verletzung zurückkam, aber dann als DLP(d) genau das brachte, was ich brauche. Eine starke Passquote von 89% und ein sauberes und ruhiges Aufbauspiel von hinten.
Interessant war auch der Aufbau meiner Innenverteidigung. Angefangen hatte ich mit Shackell und Keogh, doch das Tandem erhielt in der Regel keine guten Wertungen. Als ich mir dann Keogh genauer ansah, wusste ich auch warum. Unter anderem weißt er eine 10 bei Anticipation vor. Für einen Innenverteidiger ist das unterirdisch. Dementsprechend durfte zur zweiten Saisonhälfte dann Jake Buxton statt ihm ran und siehe da: Die beiden IVs bekamen auf einmal sehr gute Wertungen.
Und ein letzter Punkt: Abdoul Camara spielte eine grandiose Saison auf dem linken Flügel, doch er spielte nur dort, weil ich keinen Rechtsfuß für die Position hatte. Natürlich steuerte er 11 Tore und 8 Assists bei, aber er passte nicht richtig in mein erdachtes System. Als ich dann Junior Stanislas verpflichten konnte und dieser auch groß aufspielte (16 Spiele, 5 Tore, 3 Assists, 7,89 Durchschnittswertung), war die Saison für Camara so gut wie beendet, weshalb er auch nur auf 30 Spiele kommt (zudem hatte er eine Verletzung). Er steht auf meiner Verkaufsliste (auch wenn es mir ein wenig leid tut).

Auch im Vergleich mit dem Rest der Liga schlug sich die Mannschaft sehr gut. Die ersten drei Plätze beim Average Rating, den besten Passgeber und die meisten Shutouts lieferte die Mannschaft ab.

Wer die dominanteste Mannschaft der Liga stellt, sollte auch einige Awards abräumen, richtig? "In der Tat", sprach Dr. Klenk.

Wie nicht anders zu erwarten, wurde Jacob Butterfield zum besten Feldspieler der Saison gewertet. Wer hätte, angesichts einer 7,9 in der Durchschnittswertung, es auch eher verdient als er?

Und auch das kommt wenig überraschend. Die Konkurrenz wurde regelrecht dominiert und am Ende standen 100 Punkte zu Buche. Damit geht der Award des besten Trainers an den knurrigen Halbschotten.

Hier war ich doch ein wenig überrascht. Grant und Butterfield gehen klar, aber das ein Christie nur auf der Ersatzbank ist und weder Hendrick, noch Camara, noch Blackman auftauchen, verwundert mich doch sehr. Aber solange die Verwunderung sich nur auf solche Awards begrenzt, ist mir das Recht.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 04.September 2016, 13:16:18 »

Gratulation zum absolut verdienten und souveränen Aufstieg!

Ich liebe Transferperioden, wenn man es mit seinem Club in die höchste Spielklasse geschafft hat. Dementsprechend bin ich auch bei dir sehr gespannt! :)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 04.September 2016, 13:18:24 »

Deswegen starte ich in England auch absolut gerne in der zweiten Liga und wähle mir da Teams aus, die den Aufstieg sehr gut schaffen können. Mit den zusätzlichen 20 Millionen, die man dann bekommt, lässt sich einiges anstellen  ;D.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #28 am: 04.September 2016, 14:48:00 »

Sauber und nun lass' krachen! ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 04.September 2016, 14:54:44 »

Wie immer mache ich es spannend und beginne natürlich mit - den Abgängen  >:D.

Da Derby am Anfang der letzten Saison einiges an Geld rausgehauen hat (in Echt), ist der Kader mit einigem Treibholz gefüllt, dass ich schnellstmöglich loswerden wollte (ja, ich meine euch Darren Bent, Andy Weimann und Alex Pearce).
Daneben war das Ziel, einige Spieler zu verkaufen, die zu schlecht für die Premier League sind oder die sowieso nur am Meckern waren (Richard Keogh, Scott Carson und Craig Forsyth, ihr seid gemeint).
Und natürlich gibt es auch Spieler, die ich einfach nicht haben möchte, da ich schon bessere Vertreter habe oder mit ihren Attributen nicht zufrieden bin (Johnny Russell, Ryan Shotton und Raúl Albentosa).

Ich habe tatsächlich alle gut verkaufen können und auch Abdoul Camara steht noch in Verhandlungen mit Mitaufsteiger Hull City (für ca. 9,8 Mio. €). Das einzige Übel war Darren Bent: Erst hatte ich ihn schon fast nach Bristol geschickt, doch dann konnte er sich mit ihnen nicht wegen seinem Monstergehalt (41.000 € pro Woche) einigen. Kurz darauf klopften andere Vereine an die Tür, aber was machte Bent? Er wollte bleiben! Also sagte ich ihm, er solle gefälligst verschwinden. Seine Antwort (ungefährer Wortlaut aus dem Spiel): "Ich bin besser als 80% der Versager, die du sonst noch hast." Letztendlich gelang es mir, ihn für ein Jahr und 100% des Gehalts zu verleihen. Danach läuft sein Vertrag sowieso aus und ich bin ihn endlich los.

Mit ungefähr 28 Mio. Euro ausgestattet, ging es als nächstes ans Einkaufen. Um ungeliebte Überraschungen zu vermeiden, begann ich damit sogar schon nach der letzten Partie im Championship. Somit blieben mir Vertragsverlängerungen oder andere Anfrager erspart und ich konnte relativ ruhig verhandeln. Das Ergebnis seht ihr hier:

Sechs Transfers für die erste Mannschaft und die Bank, dafür der (im Winter schon angekündigte) Kauf von Jhon Arango für fast gar nichts. Er braucht allerdings noch eine Arbeitserlaubnis, die ich hoffentlich noch bekomme. Ansonsten muss ich ihn ins Ausland verleihen und hoffen, dass er es bald in die venezolanische Nationalmannschaft schafft.

Zu dieser Verpflichtung fällt mir Folgendes ein. Die Blackpool-Jungs sind wieder in einem Verein. Phillips soll auf dem linken Flügel Dampf machen, dafür rückt der (für die PL als Starter zu schwache) Junior Stanislas auf die Bank.
(click to show/hide)

Ein absolutes Riesentalent bekomme ich mit Zach Clough. Wenn er sich so entwickelt, wie ich es in meinem Bochum-Save gesehen habe, dann ist er mein Stürmer für die Zukunft. Klasse mentale Werte, gute Physik und ordentliche technische Attribute zeichnen ihn jetzt schon aus.
(click to show/hide)

Wieder ein Junge aus Sunderland kommt mit Matthew Targett. Hier gehe ich ein gewisses Risiko ein. Seine defensiven Stats sind noch nicht die besten, dafür ist er offensiv verdammt stark und physisch robust. Als Wing Back mit einem Inside Forward vor ihm dürfte es für zahlreiche gute Flanken reichen.
(click to show/hide)

Innenverteidiger Nummer drei wird nächste Saison Mason Holgate. Mit 182 cm recht kurz geraten für einen Innenverteidiger, macht er dies durch seine Vielseitigkeit in der Physis und seine bereits jetzt schon recht guten anderen Werte wett.
(click to show/hide)

Der waschechte Nachfolger von Shawn McCormack spielt jetzt unter dem ehemaligen Raubein. Eine Aggression von 20 und Bravery von 19 würden ihn wahrscheinlich auch zum Lieblingsmann von doc_moustache machen  ;D. Definitiv ein Upgrade zu Buxton oder Keogh.
(click to show/hide)

Mein neuer Ersatzkeeper kann sehr gut auch mein zukünftiger Stammkeeper werden. Garratt weist gutes Potential und ordentliche Stats vor und sollte Scott Carson mehr als gut ersetzen.
(click to show/hide)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30 am: 06.September 2016, 00:00:54 »

Zach Clough kann ich nur empfehlen. Hat in einem St.Mirren save bei mir super geknallt :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 08.September 2016, 20:23:31 »

Die erste Saison war grandios keine Frage, jetzt heißt es sich auch oben gut zu präsentieren. Die Transfers halte ich alle für gut überlegt. Wer weiß, vielleicht machst du auf Leicester City, sprich erstes Jahr drin bleiben, zweites Jahr Meister.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 09.September 2016, 08:31:06 »

Ja, wer weiß  ;D. Keine Sorge, die Auflösung der Hinrunde kommt heute oder morgen. Erst gibts noch den Kaderüberblick, dann wirds richtig interessant.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 09.September 2016, 10:56:34 »

Durch die Sommertransfers konnte ich den Kader gezielt punktuell verstärken. Das schlägt sich auch im Kaderaufbau wieder. Alles in allem sollte ich mit der Mannschaft, die ihr gleich seht, den Abstieg locker verhindern können.

Starten wird weiterhin Lee Grant, der letzte Saison richtig stark spielte und somit seine Daseinsberechtigung als Stammtorhüter hat. Dahinter soll der junge Ben Garratt für die Pokale zuständig sein und erst einmal Erfahrung sammeln, bevor er dann in den nächsten zwei bis drei Saisons Grant allmählich ablöst.

Oldie Jason Shackell bildet zusammen mit Grant Hanley die Innenverteidigung. Während ersterer eher ein intelligenter Verteidiger ist, kommt Hanley über seine körperlichen Attribute und seine unheimlich hohe Aggressivität. Die Kombination sollte ähnlich gut funktionieren wie Sokratis und Hummels in Dortmund. Dahinter steht das Talent Mason Holgate bereit, während Jake Buxton nur im Notfall oder in den Pokalen spielen soll.
Auf den Flügeln bleibt rechts alles beim Alten: Cyrus Christie startet, dahinter wird Ssewankambo zu fast keinem Spiel kommen. Auf links dagegen hat Matthew Targett die Startposition eingenommen, wenn es jedoch gegen starke Gegner geht, kommt der defensiv etwas beschlagenere Marcus Olsson zum Einsatz.

Weiterhin der beste Teil der Mannschaft: Das Mittelfeld. Auf der DM-Position erhält Will Hughes den Vorzug, doch hier wird es ein enger Kampf mit George Thorne. Definitiv gesetzt sind dagegen Jacob Butterfield und Jeff Hendrick, die bei mindestens zehn anderen Premier League-Teams auch starten würden. Dahinter stehen mit Craig Bryson und Bradley Johnson mittelprächtige Optionen bereit. Johnson werde ich weiterhin als Rotationsspieler behalten, aber seine offensiven Attribute sind mir ein wenig zu schwach. Für Bryson werde ich hingegen nach einem Ersatz suchen. Er ist guter Durchschnitt und wäre für den Championship hervorragend geeignet, aber für die Premier League wirds ein wenig eng.
Die Flügel sind auch klar besetzt: Tom Ince auf rechts und Matt Phillips auf links. Während mit Junior Stanislas ein sehr guter Ersatz für die linke Außenbahn bereitsteht, werde ich versuchen, Nick Blackman zur nächsten Saison zu ersetzen. Er ist ähnlich wie Bryson ein guter Championship-Spieler, aber für die Premier League wird es auch hier eng. Zudem hat er die PPI "Shoots from Distance", die mir nicht sonderlich gut gefällt.

Hier wird es auch ein enger Zweikampf. Chris Martin erhält zuerst den Vorzug, aber je nachdem, wie gut er spielt, kann auch schnell einmal Zach Clough auf dem Feld stehen. Auf lange Sicht gesehen wird der junge Engländer sowieso am Schotten vorbeiziehen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 09.September 2016, 11:53:56 »

Derby ist zurück in der Premier League und Shawn McCormack bereit zu zeigen, was ein beinahe vollkommen britischer Kader zu leisten im Stande ist. Lustiger Weise sind die Meinungen darüber bei den Trainern der Liga zweigeteilt. Einige loben ihn während ihrer Pressekonferenzen dafür, andere kritisieren ihn, schließlich seien internationale Spieler sehr hilfreich und brächten neue Ideen und Qualitäten mit sich.
Die Presse ist sich allerdings einig, wo Derby am Ende der Saison landen wird: Klar auf den Abstiegsplätzen. Das weckte in McCormack das Bedürfnis, die Medientypen mit ihrer eigenen Krawatte zu erwürgen oder ihnen das Mikrofon tief an einen schattigen Ort zu stecken. Allerdings entschied er sich dagegen und wollte es ihnen vielmehr mit den Leistungen seiner Mannschaft beweisen - eine sehr gute Entscheidung, wie man gleich sieht.

Beinahe schon traditionell bekommt ihr wieder ein Spiel zu viel serviert  ;D. Ich habe einfach weitergespielt und erst danach bemerkt, dass die Hinrunde ja eigentlich schon vorbei war. Aber egal, ich denke, das macht nicht so viel aus.
Wichtiger hingegen ist die extrem starke Leistung der Mannschaft. Viele Siege, davon auch einige sehr deutlich (armes Everton) und auch gegen die absoluten Topmannschaften schlug sich das Team sehr gut. Gegen Man City gelang sogar ein Sieg, während gegen Tottenham (die am Ende nur noch zu neunt spielten) und Chelsea Unentschieden heraussprangen. Mit nur 14 Gegentoren in 19 Spielen stellt die Gruppe sogar die beste Defensive der Liga.
Gegen Ende der Hinrunde wurde es kadertechnisch allerdings kurzzeitig ziemlich eng. Junior Stanislas verletzte sich recht früh und fiel mit einem gebrochenen Fuß für 3-4 Monate aus. Dann verletzten sich Chris Martin und Zach Clough kurz hintereinander für 2-3 Wochen und Grant Hanley und Jason Shackell holten sich im gleichen Spiel ihre Gelbsperre ab. Deshalb durfte ich gegen Stoke ohne echten Stürmer und mit meiner Zweitverteidigung antreten. Das Ergebnis sieht man ja.

Und jetzt noch die Tabelle. Nach dieser starken Hinrunde sollte doch ein guter Platz herausgesprungen sein, oder?

Tadaa! Der zweite Platz ist es (vorerst) für die Mannen aus den East Midlands. Natürlich können Arsenal und Tottenham sie noch überholen, aber der vierte Platz ist es mindestens. Nicht schlecht für eine Mannschaft, die eigentlich ein klarer Absteiger werden sollte.

Eine kleine Überraschung gab es ebenfalls noch kurz vor dem Transferfenster. Da die Finanzen immer besser stehen, werden das Jugendgelände und das Trainingsgelände erweitert und das Stadion wird ausgebaut. Zusätzlich kam mir das Management aber (ohne Anfrage) mit zusätzliche 40 Mio. € Transferbudget entgegen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was ich damit anfangen soll, da ich mit der Startelf aktuell sehr zufrieden bin. Aber für die Bank könnte ich noch einige vielversprechende Talente holen. Welche das sein könnten, seht ihr beim nächsten Mal im kurzen Transferreport.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 09.September 2016, 12:01:42 »

Überragende Vorrunde! Europa ruft!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 09.September 2016, 12:05:35 »

WOW. :o Da macht einer wohl gleich auf Nottingham Forrest. Nächster Jahr CL Sieger oder? :D
Gegen die großen, bis auf Everton und Man. City, hat es zwar noch nicht geklappt, aber nach der Hinrunde ist mMn in der RR alles drin.

Zudem bist du auch noch im FA Cup, Pokalschreck Ziel oder? :D

Achja, zur Darstellung: Mich würde es freuen wenn du die Cups einzeln präsentierst. Sprich Premiere League +Tabelleund dann Capital One und FA Cup. Ich hoff du weißt was ich meine.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #37 am: 09.September 2016, 13:41:58 »

Ganz Stark!
Wobei sich die Gegner zur Rückrunde gewaltig umstellen werden und du es vermutlich entsprechend schwerer in der Rückserie haben wirst.
Immerhin kannst du mit den 40 Mio € eine weitere Baustelle schließen, sofern vorhanden.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 11.September 2016, 12:49:31 »

Danke an euch drei.

@Makaio: Die Euro League oder Champions League werde ich definitiv ausgliedern, aber bei den Pokalen bin ich mir nicht so sicher. Das sind nur 2-3 Matches pro Runde, von daher weiß ich nicht, ob es so viel Sinn macht, sie auszugliedern. Ich werde es einmal nächste Saison versuchen, für die aktuelle Saison ist schon alles vorbereitet und wird bald gepostet.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 11.September 2016, 14:41:07 »

Ein kurzes Winterupdate. Wie gesagt, ich hatte ca. 40 Mio. € zur Verfügung und keine Ahnung, was genau ich damit anfangen sollte. Also suchte ich nach guten Talenten, die meine Bank verstärken und in ein bis zwei Saisons in die Startelf vordringen könnten.

Andre Dozzell hatte ich schon eine ganze Weile auf der Liste. Allerdings wollte ihn Ipswich nicht ziehen lassen. Da ich ihn auf meiner Shortlist hatte, erreichte mich kurz vor Beginn der Transferphase plötzlich die Nachricht, dass ein anderer Championship-Verein an ihm interessiert wäre und Gebote um die 750.000 € realistisch seien. Sofort setzte ich ein Gebot in eben dieser Höhe ab und siehe da: Es wurde akzeptiert. Damit habe ich eines der größten englischen Talente im Mittelfeld geholt und das für fast gar nichts. Für die Saison verlieh ich ihn direkt wieder an Ipswich, allerdings brach er sich leider den Fuß und konnte deshalb nur wenige Spiele für sie bestreiten.
(click to show/hide)

Es folgt mit Tafari Moore ein Mann für die rechte Verteidiger-Position. Ssewankambo ist ein wenig zu schlecht, was Flanken angeht und das hat sich über die Zeit auch leider nicht sehr verändert. Deshalb kommt für 2 Mio. € (plus 2 Mio. nach 50 Spielen) der junge Mann von Arsenal London.
(click to show/hide)

Mason Holgate hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt leider kaum entwickelt und sah nicht so aus, als würde er in Kürze Jason Shackell ablösen können. Deshalb legte ich nach und holte für 7 Mio. € Kortney Hause, der jetzt schon fast an den Oldie heranreicht. Im Gegenzug wechselte Holgate für den Rest der Saison zu Wolverhampton.
(click to show/hide)

Und hier folgt der Rekordtransfer des Vereins. Für 15 Mio. € kommt Lewis Cook vom Rivalen aus Leeds. Ihn wollte ich schon seit dem FM15 mal in der Mannschaft haben und jetzt ist es endlich so weit. Neben riesigem Potential weist er schon jetzt sehr gute Attribute auf und kann direkt in den Zweikampf mit Jacob Butterfield gehen.
(click to show/hide)