MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] British Pride - In Derby sind die Briten los (pausiert)  (Gelesen 15202 mal)

Saris

• Halbprofi

Willkommen zu meiner neuen Story! Dieses Mal geht es, wie schon im FM15, in die Championship. Erneut möchte ich einen ambitionierten Verein in die Premier League führen - am besten mit dem Titel sowie dem Gewinn der Champions League. Allerdings gibt es diesmal eine kleine Einschränkung und zwar aus folgendem, mit meiner ersten Story verknüpften, Grund:

Meine Ziele:
  • Watford in der Premier League etablieren
  • Engländer, Schotten, Waliser oder Iren sollen eine größere Rolle spielen, als in den meisten Topteams
  • Jungen, selbst ausgebildeten Spielern gehört die Zukunft

Wie jeder, der die damalige Story verfolgt hat (oder schnell auf der letzten Seite vorbeischaut), genau weiß, war das am Ende nicht der Fall. Am Ende hatte ich fünf Engländer im Kader, von denen gerade einmal einer (Tyrone Mings) in der Startelf war. Wie so viele reale Manager vor mir, verfiel ich ebenfalls dem Geld und verpflichtete lieber bessere Ausländer günstiger. Das lief sehr gut und brachte zwei Meisterschaften sowie das Quadrupel (Meisterschaft, FA-Cup, Capital One-Cup und Champions League) hervor, allerdings hatte ich zwei meiner Ziele am Ende ziemlich verfehlt.

Deshalb habe ich mir dieses Mal folgendes überlegt: Im Kader sollen zu 75% Spieler von den britischen Inseln stehen (ja, auch Iren zählen hier). Die restlichen 25% können frei belegt werden - hier werde ich irgendwann nach Homegrown-Spielern aus anderen Ländern streben. Allerdings wird das (vor allem auch aufgrund der Homegrown-Regel) einige Jahre dauern. Gespielt wird mit Derby County, die aktuell beinahe nur aus Briten bestehen, und damit schon sehr gute Voraussetzungen bieten. Updates erfolgen halbjährlich.

Ich freue mich schon auf die Station und hoffe, euch ebenfalls etwas Interessantes zum Verfolgen zu geben.

Vorworte

Die Saison 2015/16
(click to show/hide)

Die Saison 2016/17
(click to show/hide)

Die Saison 2017/18
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 11.November 2016, 09:08:01 von Saris »
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

• Halbprofi
Re: [FM16] British Pride - In Derby sind die Briten los
« Antwort #1 am: 27.August 2016, 18:01:35 »

Der Derby County F.C. aus Derby, Derbyshire wurde im Jahr 1884 gegründet und ist einer der zwölf Gründer der Football League von 1988. Seine Spiele trägt der Verein im 1997 gebauten Pride Park Stadium (oben abgebildet) aus, welches 32.900 Zuschauer fasst. Zwei Titel (im FM fälschlicherweise als Premier League Titel bezeichnet) holte der Verein in der Division 1 (der damaligen ersten Liga) in 1971/72 und 1974/75.
Von 1992 bis 2002 spielten sie in der Premier League (und dem Vorgänger, der First Division), bevor es zur Saison 2002/03 herab in die First Division ging, die nun die zweite Liga bildete. Seitdem gelang dem Verein lediglich ein einziger Aufstieg in 2007/08, doch am Ende der Saison folgte schon der erneute Abstieg in die Zweitklassigkeit.

Vereinslegenden sind unter anderem John Goodall, Brian Clough, Steve Bloomer, Hughie Gallacher, Raich Carter, Peter Doherty, Dave Mackay, Peter Shilton und Francis Lee.
Mitglieder der "English Football Hall of Fame"

Shawn McCormack (*11. Juli 1978 in Preston, Lancashire) ist (rein fiktiver) Halbschotte und verbrachte den Großteil seiner Karriere im englischen Championship. Nach einigen Spielen für Preston North End in der Nationwide League Division Two, wechselte der 1,90 Meter große Innenverteidiger im Jahr 2001 zum Millwall F.C. in die Division 1, die kurz darauf zum Championship wurde. Dort war er nicht immer gesetzt, doch über acht Saisons verteilt, reichte es immerhin für 220 Ligaspiele.
Anschließend kehrte er 2009/10 zurück zu Preston, die mittlerweile den Aufstieg in den Championship erlangt hatte. Hier spielte der mittlerweile 31-jährige nur noch eine untergeordnete Rolle und diente vielmehr als Mentor für die zahlreichen jungen Spieler. Im Jahr 2012 beendete er schließlich seine Karriere und begann mit dem Trainerlehrgang.
McCormack ist mit Leib und Seele Brite und setzte sich bereits während seiner Tage als Spieler für eine "Briten-Quote" ein. Nun, als neuer Headcoach von Derby County will er eben diese Quote durchsetzen, um zu zeigen, dass man auch auf diese Weise erfolgreichen Fußball spielen kann.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 27.August 2016, 18:28:57 »

Da Entwickelt sich grafisch jemand, gefällt mir. Natürlich bin ich wieder dabei & freue mich auf deine Story! :)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 27.August 2016, 18:51:41 »

Ja, die grafische Gestaltung macht mir schon Spaß - auch wenn ich erst am Lernen bin. Wenn du mal den ein oder anderen Tipp hast, was Grafiken in GIMP angeht, nur raus damit  :D.

Was übrigens deinen Vorschlag aus dem Bochum-Thread mit den lokalen Jungs angeht: Ich hab mir mal die Derby-Region angeschaut (erstmal Derbyshire, dann die übergreifenden East Midlands). Da gibt es leider nicht viele gute Fußballspieler. Ich hatte erst mit 25% aus dem Bereich geplant, aber das wird wohl leider nichts. Vielleicht später mit den Jugendspielern.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 27.August 2016, 19:12:48 »

Ja, die grafische Gestaltung macht mir schon Spaß - auch wenn ich erst am Lernen bin. Wenn du mal den ein oder anderen Tipp hast, was Grafiken in GIMP angeht, nur raus damit  :D.

Gut so, jeder fängt einmal an. Und natürlich, wenn mir was auffällt weise ich dich darauf hin. Ich nutze ja auch nur Gimp, obwohl ich mittlerweile in Besitz von Photoshop bin. Ganz einfach weil ich mich damit nun schon sehr gut auskenne. :)

Zitat von: Saris
Was übrigens deinen Vorschlag aus dem Bochum-Thread mit den lokalen Jungs angeht: Ich hab mir mal die Derby-Region angeschaut (erstmal Derbyshire, dann die übergreifenden East Midlands). Da gibt es leider nicht viele gute Fußballspieler. Ich hatte erst mit 25% aus dem Bereich geplant, aber das wird wohl leider nichts. Vielleicht später mit den Jugendspielern.

Ok. Ja die East Midlands reichen ja mMn. Ein paar Spieler daraus picken kannst ja dennoch. Wie in echt halt, erst lokal und dann regional umsehen. Wenn was gutes dabei ist, kannst den Spieler ja holen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 27.August 2016, 21:14:23 »

Tolle Einleitung! Freue mich schon darauf!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 27.August 2016, 21:30:48 »

Sieht klasse aus.
England mit vornehmlich Engländern ist ein echtes Brett!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #7 am: 27.August 2016, 23:31:59 »

Zitat
Deshalb habe ich mir dieses Mal folgendes überlegt: Im Kader sollen zu 75% Spieler von den britischen Inseln stehen (ja, auch Irländer zählen hier).

Gnihihi, er hat Irländer gesagt.  ;D :-\ :blank:

Sorry, musste sein. Ich bin trotzdem dabei.  ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #8 am: 28.August 2016, 01:21:27 »

YAY! Ich bin natürlich dabei :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Saris

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 28.August 2016, 09:22:09 »

Zitat
Deshalb habe ich mir dieses Mal folgendes überlegt: Im Kader sollen zu 75% Spieler von den britischen Inseln stehen (ja, auch Irländer zählen hier).

Gnihihi, er hat Irländer gesagt.  ;D :-\ :blank:

Autsch! Das passiert wenn man nicht nachdenkt  ;D.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 29.August 2016, 12:46:38 »

Bevor es mit den Spielen losgeht, werfe ich einen Blick auf den Kader. Insgesamt kann man festhalten, dass es beinahe keine "Ausländer" gibt. Lediglich Marcus Olsson, Abdoul Camara, Andi Weimann und Isak Ssewankambo kommen nicht von den britischen Inseln. Ansonsten kann ich auf eine starke Truppe zurückgreifen, mit der zumindest die Playoffs möglich sein sollten.

Im Tor regiert die Erfahrung. Grant und Carson sind beide in den 30ern. Laut Spielerrollen sollte Carson die Nummer eins sein, doch attributtechnisch gefiel mit Lee Grant besser. Von daher ist ersterer für die Cups und letzterer für die Liga zuständig.

Christie ist auf rechts gesetzt, im Zentrum nehme ich mit Shackell und Keogh vorlieb. Buxton ist ein passabler Backup, allerdings recht langsam, während Chris Baird für mich auch eher ein D(C) oder DM(d) ist, als ein D(R). Auf links hingegen ist es ein enger Zweikampf zwischen Marcus Olsson und Craig Forsyth (der hier blöderweise im Mittelfeld eingereiht ist).

Eigentlich das Prunkstück des Kaders, vor allem dank Will Hughes. Dieser fällt allerdings 7-8 Monate aus und auch Bryson ist für 2-3 Monate verletzt. Starten wird deshalb erst einmal George Thorne im DM, Butterfield im CM, ebenso wie Jeff Hendrick, der sich einen Kampf mit Bradley Johnson liefern wird.
Auf den Außen ist links Abdoul Camara gesetzt, wobei auch Johnny Russell Spielzeit bekommen dürfte - eventuell sogar als Stürmer. Auf rechts hingegen ist es zwischen Tom Ince und Nick Blackman (der erst bei den Stürmern mit angeblich 0,5 Sternen (eigentlich 3) auftaucht) erneut sehr eng.

Im Sturm ist ganz klar Chris Martin gesetzt. Dahinter sehe ich eher Russell, während ich Bent, der 40.000€ pro Woche verdient, einfach nur loswerden möchte.

Der einzige Neuzugang ist Harrison Reed, der für eine Saison von Southampton ausgeliehen wird und die Verletzungsmisere ein wenig abdämpfen soll. Er freut sich auch schon auf das Engagement:

Bei den Abgängen gibt es auch nicht viel zu schreiben. Verlassen hat die Mannschaft Stephen Warnock, der für einen Außenverteidiger einfach zu langsam ist.
« Letzte Änderung: 29.August 2016, 15:12:13 von Saris »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 29.August 2016, 14:24:53 »

Cooler Kader, damit lässt sich sicherlich was anfangen. Auch die Darstellung gefällt mir besonders gut!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 29.August 2016, 14:27:26 »

Kleiner Tipp, nimm die Hauptüberschrift für jeden Teil am Anfang. Du kannst sie ja so optimieren wie bei der Vorstellung des Klubs.
Sieht mMn besser aus.

Und der Kader hat was, freu mich schon was du damit reißen wirst.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 29.August 2016, 14:45:47 »

Kleiner Tipp, nimm die Hauptüberschrift für jeden Teil am Anfang. Du kannst sie ja so optimieren wie bei der Vorstellung des Klubs.
Sieht mMn besser aus.

Ich komm gerade nicht drauf. Was genau meinst du damit? Die Hauptüberschrift ist doch bei der Kadervorstellung oben drüber.

j4y_z

• Gast
« Antwort #14 am: 29.August 2016, 14:52:38 »

Sieht mMn besser aus.

Ich komm gerade nicht drauf. Was genau meinst du damit? Die Hauptüberschrift ist doch bei der Kadervorstellung oben drüber.

Ja, wir sehen sie aber nicht. Falsch verlinkt?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 29.August 2016, 15:00:03 »

Es ist das Bild des Kaders als erstes.

j4y_z

• Gast
« Antwort #16 am: 29.August 2016, 15:01:36 »

Ne, das Bild ist da, wird aber nicht angezeigt.  ;)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 29.August 2016, 15:09:31 »

Ne, das Bild ist da, wird aber nicht angezeigt.  ;)

Stimmt, der erste Link ist falsch.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 29.August 2016, 15:11:28 »

Bei mir wird er angezeigt  :o

Edit: Anscheinend war das Bild nicht mehr auf fmshots zu finden, wurde bei mir aber dennoch angezeigt. Jetzt sollte es gehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #19 am: 29.August 2016, 15:29:01 »

Bei mir wird er angezeigt  :o

Edit: Anscheinend war das Bild nicht mehr auf fmshots zu finden, wurde bei mir aber dennoch angezeigt. Jetzt sollte es gehen.

Lag dann bei dir im Cache. Jetzt ist es sichtbar.  :)