Ok, jetzt sind es auch nur zwei Spiele aber mit etwas mehr Infos und einem Interview.
FA Cup 1. Runde - 16.11.2002
Telford - Atherstone (Amateure) 3:01:0 Moore 8. Min
2:0 P. Smith (Palmer) 29. Min
3:0 Kuchem (Sayer) 33. Min
2518 Zuschauer
Das erste Spiel wo ich einen gesunden Spieler auf der tribüne hatte. Sehr starkes Debüt von Kuchem. Damit haben wir wieder 30.000 Euro kassiert.
Es gibt wieder einen neuen Spieler in Telford zu sehen. Der Kongolese Herita wechselt aus Spanien von Espanyol II auf Leihbasis nach England. Er spielte dort in der 2. Division B3. Damit sind alle Transferplanungen vorerst abgeschlossen.
16. Spieltag - 23.11.2002
Telford (20. Platz) - Dag & Red (12. Platz) 2:11:0 P. Smith (Moore) 41. Min
1:1 McGrath 67. Min
2:1 Moore (Wooliscroft) 82. Min
1523 Zuschauer
Was für ein Krimi. Wir spielten gut und gingen verdient in Führung. In der zweiten Hälfte schwächelte mein Verteidiger Grant Walker und ich bringe den neuen Mann Herita. Zwei Minuten später erzielt Dag den Ausgleich und wieder eine Minute später reißt Herita in unserem Strafraum seinen Gegenspieler um. Elfmeter. Aber Dag vergibt diesen Elfmeter. In der Endphase kontrollieren wir das Spiel und erzielen den verdienten Siegtreffer.
Hier die Tabelle nach dem 16. Spieltag:
1. Farnborough 37 Punkte
2. Scarborough 35 Punkte
3. Margate 33 Punkte
4. Doncaster 33 Punkte
5. Nuneaton Borough 29 Punkte
.
.
.
18. Telford 17 Punkte
19. Halifax 15 Punkte
-----------------------
20. Leigh 14 Punkte
21. Southport 14 Punkte
22. Kettering 12 Punkte
Die Telforder Lokalzeitung sprach mit dem Coach Marty
Frage: Wie haben sie sich als deutscher Trainer in England zurechtgefunden?
Marty: Der Ball ist überall rund. :-) Ich habe mich sehr gut eingelebt und könnte mir gut vorstellen noch einige jahre hier zu verbringen,
Frage: Wie sind sie mit dem Saisonverlauf zufrieden?
Marty: Unser Ziel war klar mit dem Klassenerhalt definiert. Wenn wir nicht so viele Verletzte gehabt hätten könnten wir besser dastehen. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.
Frage: Sie haben jetzt drei Ausländische Spieler geholt. War das vorhandene Spielermaterial nicht gut genug?
Marty: nein, unser kader war sehr dünn besetzt. Wir mußten nachbessern. Alle Anfragen an Englische Vereine wurden abgelehnt und so mußten wir uns im Ausland umsehen.
Frage: Welche Ziele haben sie langfristig?
Marty: Ich mächte hier etwas aufbauen. Der verein hat Potential und wenn wir einen Schritt nach dem anderen machen möchte ich in drei bis vier Jahren um den aufstieg mitspielen.
Vielen Dank für das Interview