August 2015
1.August: TRANSFER: Wir können unseren
Backup-8er präsentieren:
Happy Simelela ,frisch von der
Aspire Academy. Damit sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen.
Was mir überhaupt nicht bei ihm gefällt sind die schlechten Entscheidungen, deswegen gibt es erstmal einen Vertrag bis 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr.2.August: Siebe Blondelle fällt mit einer
Schienbeinprellung 6-8 Tage aus.
4.August: Cases wurde trotz Niederlage ins
Team der Woche gewählt.
7.August: Ochoa kehrt zurück und versichert mir, er habe sein Heimweh überstanden.
9.August: EXQI-League, 2. Spieltag: KAS Eupen - Union Saint-GillesAufstellung (4-2-3-1 Kontrolle): Niasse - Radebe, Pluntke, Rodri, Timmermans - Diagne, Dufour - Garcia (66. Jeffren), Ocansey, Cases (77. Bassey) - Sanogo (77. Taulemesse)
0:1 Zitte (20.) Nach einem Freistoß aus gut 35 Metern köpft Zitte ein. Und Niasse zeigt seine Defizite bei der Kommunikation und der Strafraumkontrolle auf indem er im Strafraum "umherirrt".
1:1 Ocansey (38.) Nach einer schönen Grundlinien-Flanke von Garcia schiebt Ocansey ein und rechtfertigt seine Aufstellung, die der Rotation geschuldet war.
Endergebnis: 1:1
Heute waren wir das unterlegene Team, was bei diesem Gegner -der sehr gut gekontert hat -auf dem Papier eine Blamage ist.
Für Ocansey freut mich sein erstes Profi-Tor, hoffentlich kommen viele weitere hinzu. Die Mannschaft muss sich bis zum Spiel gegen Brügge auf jeden Fall steigern.
Statistiken
Schüsse: 3-7
aufs Tor: 1-3
Ballbesitz: 52 -48
Gelbe Karten: 0-0
10.August: Samuel Asamoah, derzeit von uns zu
OH Leuven ausgeliehen, verlängert seinen
Vertrag bis
201912.August: EXQI-League, 3. Spieltag: Cercle Brügge - KAS EupenAufstellung (4-2-3-1 Kontrolle): Van Crombrugge - Al-Abdulrahman, Rodri, Ochoa, Kenne - Diagne (86. Blondelle), Simelela (69. Dufour) - Afif, Jeffren, Bassey - Taulemesse (90. Sanogo)
0:1 Bourdin (ET/23.) Nach einem langen Ball wird der Verteidiger bei einer Klärungsaktion seines Mitspielers unglücklich angeschossen.
0:2 Taulemesse (57.) Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle von Jeffren steht Taulemesse ganz alleine vor dem Torhüter und schiebt ein.
Endergebnis: 0:2
Bis zur 2:0 Führung spielten wir einen sehr schönen Ball, danach gingen wir auf 4-4-2 Konter, das erklärt unsere schlechten Werte, da wir danach leider nicht mehr gefährlich vors Tor kommen konnten.
Statistiken
Schüsse: 11-6
aufs Tor: 4-5
Ballbesitz: 53 -47
Gelbe Karten: 0-0
15.August: Wäre ja auch zu schön gewesen... Timmermans verstaucht sich sein Fußgelenk und fällt 5-6 Wochen aus.
16.August: Taulemesse kommt wieder an, diesmal persönlich: RC Lens hat immer noch Interesse. Ich sage ihm, dass ich ihn erst nächstes Jahr gehen lassen werde, woraufhin er jetzt mit Zoff droht.
16.August: Pokal, 4.Runde: KAS Eupen - WetterenAufstellung (4-2-3-1 Kontrolle): Niasse - Radebe, Rodri, Hackenberg, Kenne - Blondelle, Dufour (92. Simelela) - Cases (92. Afif), Ocansey (107. Huntelaar/Profi-Debüt), Al-Sadi - Taulemesse
1:0 Taulemesse (99.) Nach einer Flanke von Al-Sadi köpft Taulemesse unbedrängt ein.
Endergebnis: 1:0
Eigentlich ein schönes Spiel, wenn man von den Toren wegschaut. Wir waren die ganze Zeit dominant und hatten so viele Chancen, dass ich wirklich verwundert war, dass es nach 90 Minuten noch 0:0 stand. Aber es war nur eine Frage der Zeit bis das Tor fiel. Schön auch, dass wir Huntelaar schon so früh zu seinem Profidebüt verhelfen konnten.
Statistiken
Schüsse: 25-8
aufs Tor: 8-0
Ballbesitz: 63-37
Gelbe Karten: 1-1
18.August: Jeffren ist im Team der Woche vertreten.
23.August: Pokal, 5.Runde: KAS Eupen - IzegemAufstellung (4-2-3-1 Kontrolle): Niasse - Al-Abdulrahman, Ochoa, Pluntke, Kenne - Blondelle, Dufour - Garcia, Afif, Bassey (112. Cases) - Sanogo (112. Jeffren)
1:0 Afif (116.) Nach einem Durcheinander im Strafraum nach einer Flanke konnte Afif endlich den Ball ins Tor befördern.
Schon wieder tun wir uns schwer. An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.
Statistiken
Schüsse: 17-5
aufs Tor: 9-3
Ballbesitz: 57-43
Gelbe Karten: 1-1
26.August: EXQI-League, 4. Spieltag: KAS Eupen - MeerhoutAufstellung (4-2-3-1 Kontrolle): Van Crombrugge - Radebe, Rodri, Hackenberg, Wakili - Diagne, Simelela - Cases, Ocansey, Jeffren - Taulemesse
45. Jeffren wird klar im Strafraum zu Fall gebracht. Es gibt Elfmeter.
1:0 Jeffren (45./FE) Souverän links unten verwandelt.
Wir dominieren mal wieder das Spiel, aber kommen eher glücklich zum Tor.
Statistiken
Schüsse: 16-6
aufs Tor: 7-2
Ballbesitz: 53 -47
Gelbe Karten: 1-0
29.August: EXQI-League, 5. Spieltag: Tubize - KAS EupenAufstellung (4-2-3-1 Kontrolle): Van Crombrugge - Al-Abdulrahman, Ochoa, Pluntke, Kenne - Blondelle, Dufour - Garcia, Afif (45.Ocansey/47. Jeffren), Cases - Sanogo (45. Taulemesse)
0:1 Dufour (13.) Aus kurzer Entfernung
1:1 Diallo (14.) Mit einem schönen geschlenzten Ball von der 16er-Kante
27. Cases wird im Strafraum geschubst. Elfmeter!
1:2 Garcia (28./FE) In die Mitte geschoben, der Torwart springt nach rechts.
Endergebnis: 1:2
In der ersten Hälfte ging es sehr turbulent zu. Nach der 1.Hälfte schalteten wir erstmal zurück und ließen den Gegner kommen. Doch der kam gar nicht richtig, wir kamen immer noch zu vielen Möglichkeiten.
Statistiken
Schüsse: 20-17
aufs Tor: 8-7
Ballbesitz: 44 -56
Gelbe Karten: 1-0
Der Schock:Durch den Ausfall rückt
Henry Onyekuru in die erste Mannschaft auf.
31.August: Ich lehne ein Angebot von Rapid Wien für
Rodri ab, woraufhin dieser sofort ankommt und seine Zukunft diskutieren will. Auch ihm sage ich, dass ich ihn zum Saisonende gehen lasse.
HAMMERLOS: