MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [PAUSIERT][FM16] Ausbilden für Katar 2022 - Aspire Academy  (Gelesen 6388 mal)

Modestus

• Hobbyspieler
  • **

AUSBILDEN FÜR KATAR 2022

Vorab: Mir ist bewusst,dass die Fußball-WM 2022 im FM nicht in Katar ausgetragen wird. Ich werde mir dafür noch eine Lösung überlegen. Des weiteren ist mir bewusst, dass hier schon eine Story mit demselben Verein existiert. Allerdings werden sich diese beiden Stories grundlegend unterscheiden, da sie vollkommen anders aufgebaut sind.

Die Aspire Academy, 2004 erbaut, ist eine der fortschrittlichsten Fussballakademien der Welt. Gesponsert wurde sie von der Königsfamilie, selbst große Fußballfans, um bis zur WM im eigenen Land 2022 eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Um dieses Ziel zu erreichen sicherte man sich u.a. die Dienste von Josip Colomer - dem Entdecker von Lionel Messi und ehemaligem Scout des FC Barcelona.

Ab 2008 weitete man sein Vorhaben auf den afrikanischen Markt aus, führte ein Scouting durch - unter anderem mit Josip Colomer - bei dem in 26.000 Spielen 429.600 Kinder aus dem Jahrgang 1994 gescoutet wurden und gründete die Aspire Senegal, eine Partner Akademie.(Dahinter steckt allerdings u.a. die Hoffnung, dass sich die Spieler nach Abschließung ihrer fußballerischen Ausbildung einbürgern lassen um später für die katarische Nationalmannschaft antreten zu können.)

Die ausgebildeten Spieler benötigen allerdings auch hochklassige Spielpraxis. Und genau hier kommt vor allem die KAS Eupen ins Spiel, bei der die Katari Anteilseigner sind.
Jahr für Jahr kommt der Großteil der Neuzugänge von der Akademie um Spielpraxis zu sammeln und bei guter Leistung den Sprung zu einem größeren Klub zu schaffen.

Mein Ziel in diesem Save ist es Spieler der Aspire Academy sowie aus Katar bestmöglich auszubilden, um schließlich bei der eigentlichen Heim-WM 2022 (im FM wird sie dagegen verlegt und findet nicht in Katar statt) mit der katarischen Nationalmannschaft über die Gruppenphase herauszukommen.

Hierzu werde ich mit einer fiktiven Person die KAS Eupen übernehmen. Ich habe ein paar kleine Änderungen im Editor vorgenommen. Die einzige signifikante Veränderung war dabei das Hinzufügen eines Mäzen, damit wir in diesem Save nicht in Geldprobleme geraten und uns voll und ganz dem Entwickeln der Spieler widmen können. Die sportlichen Ergebnisse werden genau so von mir berücksichtigt werden wie die Entwicklung der Spieler.

Natürlich will ich nicht NUR Ausländer im Verein haben, ich werde mich bemühen auch einige belgische oder deutschsprachige Spieler (Eupen ist deutschsprachig) zu kaufen oder auszubilden um ein Grundgerüst zu schaffen, indem ich die Spieler der Aspire Academy einbinden kann. Das ist nötig, da ich die talentierten Spieler beim Angebot eines Klubs, bei dem ich für sie eine gute Entwicklung vorhersehe, weiterverkaufen werde.

KAS Eupen

Der Trainer:

Hamid Hamza (fiktiv), Sohn einer reichen Familie in Katar, geboren in Doha. Er verbrachte sein gesamtes Fussballerleben bei Al-Sadd. Nach seinem frühen Karriereende mit 30, aufgrund seiner fehlenden Einstellung zum Sport, die in Übergewicht resultierte, nahm er den Trainerberuf auf. Nach mehreren erfolgreichen Engagements in Katar, erhält er nun - über seine guten Kontakte - die Chance in Europa zu trainieren. Er bringt den bestmöglichen Trainerschein sowie seine Erfahrung als Profi auf nationalem Niveau mit.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2017, 06:46:45 von Modestus »

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM16] Ausbilden für Katar 2022 - Aspire Academy
« Antwort #1 am: 22.August 2016, 22:54:29 »

Die Taktiken

Ich werde diese beiden Taktiken langfristig benutzen. In dieser Story soll vor allem die Entwicklung der Spieler im Mittelpunkt stehen, nicht die Taktik.

In der zweiten Liga wird vor allem diese Taktik zum Einsatz kommen. Wir wollen den Großteil der Gegner dominieren.

Sofern wir es in die erste Liga schaffen werden wir wohl öfters diese Taktik spielen.
« Letzte Änderung: 23.August 2016, 01:38:38 von Modestus »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 22.August 2016, 22:57:58 »

Interessante Idee. :)
Wird die WM 2022 eigentlich immer verlegt? ???

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 22.August 2016, 23:38:42 »

Ja, wird sie.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 23.August 2016, 13:57:01 »

Der Kader

TOR

Hendrik van Crombrugge

Babacar Niasse

Meine Einschätzung: Van Crombrugge ist der etwas solidere Torhüter (besitzt keine klare Schwäche), wird vorerst wohl die Nummer 1 sein. Niasse ist talentierter, besitzt aber extreme Schwächen in der Kommunikation und der Strafraumkontrolle. Dort muss er sich auf jeden Fall verbessern, wenn er langfristig die Nummer 1 sein will.

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 23.August 2016, 15:11:27 »

Linker Verteidiger

Ntuthuko Radebe

Fahad Al Abdulrahman

Meine Einschätzung: Al Abdulrahman ist die defensivere Variante der beiden, seine Schwäche liegt bei den Flanken. Radebe dagegen hat riesen Schwächen beim Tackling und in der Konzentration. Allerdings sind beide erst 20 Jahre jung und scheinen Potential zu haben. Beide werden ihre Einsätze bekommen - je nach Gegner.

Innenverteidiger

Juan Ochoa

Rodri

Salem Al-Hajri

Peter Hackenberg

Meine Einschätzung: Ochoa und Rodri werden wohl das Innenverteidigerduo bilden, wenn nichts schiefläuft. Hackenberg und Al-Hajri sind im Vergleich schon ein deutlicher Qualitätsunterschied. Besonders langfristig müssen wir uns auf dieser Position nach einem Talent umschauen, da Ochoa wohl nächstes Jahr aufhört, Rodri auch nicht mehr der Jüngste ist und Hackenberg und Al-Hajri kein Potenzial für mehr als einen Ergänzungsspieler besitzen.

Rechter Verteidiger

Prisse Kenne

Nicolas Timmermans

Meine Einschätzung: Hier hat Timmermans die Nase vorn, vor allem weil das Stellungsspiel von Kenne ein großes Risiko sein könnte. Allerdings besitzt Kenne noch ein bisschen Potential um daran zu arbeiten und sich langfristig einen Stammplatz zu sichern.

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 23.August 2016, 15:26:29 »

Zurückgezogener Spielmacher

Guy Dufour

Meine Einschätzung: Dufour ist bisher unser einziger Mann für diese Position. Hier müssen wir uns dringend umschauen, noch in diesem Transferfenster - der neue Mann muss allerdings in unser Muster fallen.

Ballerobernder Mittelfeldspieler

Diawandou Diagne

Siebe Blondelle

Meine Einschätzung: Diagne hat klar die Nase vorn. Blondelle ist nur Backup (seine niedrige Aggressivität gefällt mir nicht). Auch hier müssen wir uns perspektivisch umschauen. Diagne ist nur geliehen.

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 23.August 2016, 15:50:20 »

Nach innen ziehender Angreifer

Luis García

José María Cases

Meine Einschätzung: Normalerweise werde ich wohl beide spielen lassen einen links, einen rechts. Allerdings wird auch diese Konstellation wohl kaum über die Saison hinausgehen. Falls die Fitnesswerte einbrechen, brauche ich wohl auch hier Ersatz.

Nummer 10

Akram Afif

Eric Ocansey

Jeffren

Meine Einschätzung: Auch auf dieser Position habe ich viel Qualität. Schade, dass Afif - wahrscheinlich das größte Talent im Kader - nach der Saison zu Villarreal wechselt. Jeffren und Afif werden sich um den Stammplatz streiten. Ocansey wird auch auf seine Einsatzzeiten kommen. Sofern ich allerdings ein gutes Angebot für Jeffren erhalte bin ich auch bereit diesen ziehen zu lassen.

Rechter Flügelspieler

Anthony Bassey

Ahmed Al-Sadi

Meine Einschätzung: Bassey hat die Nase vorn, da er mehr Talent besitzt. Er wird zu seinen Spielanteilen kommen. Al-Sadi muss eine gute Entwicklung nehmen, um bleiben zu dürfen.

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 23.August 2016, 15:55:25 »

Zielspieler

Florian Taulemesse

Abdoulaye Sanogo

Meine Einschätzung: Taulemesse klarer Stammspieler. Sanogo wird dahinter aufgebaut.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 23.August 2016, 16:08:52 »

...
Ich habe ein paar kleine Änderungen im Editor vorgenommen. Die einzige signifikante Veränderung war dabei das Hinzufügen eines Mäzen, damit wir in diesem Save nicht in Geldprobleme geraten und uns voll und ganz dem Entwickeln der Spieler widmen können.
...

Wo bleibt denn da die Herausforderung, wenn Du Geld im Überfluß und einen Haufen junge, talentierte Spieler hast? RB light?!

Hoffe, Du verkaufst die Spielern dann auch wirklich, wenn gute Angebote kommen, sonst wirst Du Belgien bald dominieren.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 23.August 2016, 16:14:37 »

Talente

Noé Pereira

René Loose

Ranjan Cardozo (2.Nationalität: Indien)

Marc Huntelaar (2.Nationalität: Niederlande)

Meine Einschätzung: Ich bin mir noch nicht sicher, ob es perspektivisch bei allen für die erste Liga reichen würde. Der ein oder andere kann vielleicht schon - bei guter Entwicklung - ein paar Spielminuten erwarten. Eine Mischung aus unseren beiden IV-Talenten würde ich wohl sofort einsetzen. Blöd, dass der eine noch wachsen und damit eingehend sein Kopfballspiel verbessern muss und der Andere Defizite in Deckung und Tackling besitzt. Loose wird höchstens auf der Ersatzbank sitzen und Cardozo ist noch sehr unfertig.

Tutoren:
Cardozo + Jeffren, Pereira +Rodri, Huntelaar + Hackenberg

« Letzte Änderung: 06.November 2016, 14:06:34 von Modestus »

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 23.August 2016, 16:21:41 »

Wo bleibt denn da die Herausforderung, wenn Du Geld im Überfluß und einen Haufen junge, talentierte Spieler hast? RB light?!

Hoffe, Du verkaufst die Spielern dann auch wirklich, wenn gute Angebote kommen, sonst wirst Du Belgien bald dominieren.
Letzendlich geht es in dieser Story darum mit Katar bei internationalen Turnieren so weit wie möglich zu kommen und die katarische Jugend zu fördern. Um nicht davon abgelenkt zu werden, habe ich einen Mäzen hinzugefügt. Aber keine Sorge, die Transferausgaben werden sich in einem sehr niedrigen Bereich befinden. Ich werde nicht viel Geld in die Hand nehmen um europäische Talente zu holen. Die Zugänge werden zum Großteil direkt aus Asien/Afrika kommen und weiterverkauft werden, um ihnen noch noch eine bessere Entwicklung bei einem größeren Verein zu ermöglichen. :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 23.August 2016, 19:16:11 »

Sieh an, nochmal einer, der Eupen übernimmt.
der vfb spielt im neckarstadion!

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 23.August 2016, 21:34:09 »

Juli 2015

1. Juli: Loose, Ranjan, Huntelaar und Pereira unterschreiben ihre Profiverträge bis 2018. Zudem entscheidet sich Abdoulaye Sanogo ein Bürger von Belgien werden zu wollen. Unser erstes Freundschaftsspiel gewinnen wir gegen Elsautoise souverän mit 4:0 (4x Sanogo).

2.Juli: Standard Lüttich verpflichtet unseren Scout Sergi Domenech. Wir enthalten eine Entschädigung von 165k.

4.Juli: Fast der nächste Mitarbeiterwechsel! Doch unser HoYD Hans Förster lehnt das Angebot von Mechelen ab. Zudem starten wir unsere Trainingslager in Butgenbach und spielen im Testspiel gegen KV Mechelen (1.Liga) 0:0.

6.Juli: Ochoa kommt auf mich zu, er habe Heimweh. Schweren Herzens gewähre ich ihm einen Sonderurlaub. Zudem unterschreibt Babacar Niasse einen neuen Vertrag bis 2018.

8.Juli: Wir gewinnen im Testspiel gegen Royal Battice mit 5:0 (3x Sanogo, 2x Ocansey)

10.Juli: Maurice Pluntke (vorher Düsseldorf) schaut bei uns zum Probetraining vorbei.

12.Juli: Prise Kenne fällt mit einer Oberschenkelprellung 7-10 Tage aus. Wir testen gegen den RFC Lüttich und gewinnen 2:0 (2x Taulemesse)

14.Juli: Auch gegen Verviers gewinnen wir unser Testspiel mit 2:0 (2x Garcia). Zudem kommt der Berater von Taulemesse gleich hechelnd angelaufen, nachdem ich ein Angebot von RC Lens für ihn abgelehnt habe, er wolle einen neuen Vertrag. Ich lehne natürlich ab und kann Taulemesse zum Glück besänftigen.

15.Juli: Unser Trainingslager endet.

18.Juli: Nächster Testspielerfolg: Ein 4:0 gegen Moelingen. (Sanogo, Huntelaar, 2x Al-Sadi)

20.Juli: TRANSFER: Maurice Pluntke erhält durch seine guten Leistungen im Probetraining einen Vertrag bis 2017, soll mittelfristig Ochoa ersetzen.

22.Juli: Wir ziehen die Option auf eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre bei einer wichtigen Achse in unserem Spiel: Guy Dufour

Das Testspiel gegen Malmedy geht siegreich für uns aus: 4:0 (Ocansey, Bassey, Sanogo, Al-Sadi)

23.Juli: Guillaume Boronad kommt bei uns zum Probetraining vorbei. Vielleicht ist er der Backup-8er, der uns noch fehlt.

25.Juli: Van Crombrugge unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2017.

26.Juli: Kapitänswahl: Guy Dufour wird neuer Kapitän, Luis Garcia sein Stellvertreter.

27.Juli: Letztes Testspiel gegen Al-Sadd: 1:0 (Taulemesse)

Hier nochmal eine Übersicht der Vorbereitung:

29.Juli: Boronad verlässt den Verein. Er ist kein Thema mehr bei uns - wir haben besseren und günstigeren Ersatz gefunden.

Saisonerwartungen

31.Juli: EXQI-League, 1. Spieltag: KSV Roeselaere - KAS Eupen
(click to show/hide)

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 24.August 2016, 02:43:46 »

August 2015

1.August: TRANSFER: Wir können unseren Backup-8er präsentieren: Happy Simelela ,frisch von der Aspire Academy. Damit sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen.

Was mir überhaupt nicht bei ihm gefällt sind die schlechten Entscheidungen, deswegen gibt es erstmal einen Vertrag bis 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr.

2.August: Siebe Blondelle fällt mit einer Schienbeinprellung 6-8 Tage aus.

4.August: Cases wurde trotz Niederlage ins Team der Woche gewählt.

7.August: Ochoa kehrt zurück und versichert mir, er habe sein Heimweh überstanden.

9.August: EXQI-League, 2. Spieltag: KAS Eupen - Union Saint-Gilles
(click to show/hide)

10.August: Samuel Asamoah, derzeit von uns zu OH Leuven ausgeliehen, verlängert seinen Vertrag bis 2019

12.August: EXQI-League, 3. Spieltag: Cercle Brügge - KAS Eupen
(click to show/hide)

15.August: Wäre ja auch zu schön gewesen... Timmermans verstaucht sich sein Fußgelenk und fällt 5-6 Wochen aus.

16.August: Taulemesse kommt wieder an, diesmal persönlich: RC Lens hat immer noch Interesse. Ich sage ihm, dass ich ihn erst nächstes Jahr gehen lassen werde, woraufhin er jetzt mit Zoff droht.

16.August: Pokal, 4.Runde: KAS Eupen - Wetteren
(click to show/hide)

18.August: Jeffren ist im Team der Woche vertreten.

23.August: Pokal, 5.Runde: KAS Eupen - Izegem
(click to show/hide)

26.August: EXQI-League, 4. Spieltag: KAS Eupen - Meerhout
(click to show/hide)

29.August: EXQI-League, 5. Spieltag: Tubize - KAS Eupen
(click to show/hide)

Der Schock:
(click to show/hide)

Durch den Ausfall rückt Henry Onyekuru in die erste Mannschaft auf.

31.August: Ich lehne ein Angebot von Rapid Wien für Rodri ab, woraufhin dieser sofort ankommt und seine Zukunft diskutieren will. Auch ihm sage ich, dass ich ihn zum Saisonende gehen lasse.

HAMMERLOS:
(click to show/hide)

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 24.August 2016, 10:55:35 »

Hallo,
ich habe oben kurz eine Umfrage reingehauen.
Es geht um die weitere Darstellung der Story. Mir ist aufgefallen, dass so ein Part echt zeitaufwendig ist. Das mache ich natürlich gerne, aber nur unter der Prämisse, dass es den Leuten auch gefällt.
Ich will hier schließlich nicht irgendetwas durchziehen, was dem Großteil der User nicht gefällt. :)

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 24.August 2016, 18:01:33 »

September 2015

1.September: Dufour und Cases stehen im Team der Woche.

5.September: Rodri fällt mit einer Fersenverletzung 10-12 Tage aus.

9.September: EXQI-League, 6.Spieltag KAS Eupen - Koksijde
(click to show/hide)

19.September: EXQI-League, 7.Spieltag Heist Sport - KAS Eupen
(click to show/hide)

22.September: Pokal, 6.Runde FC Brügge - KAS Eupen
(click to show/hide)

26.September: EXQI-League, 8.Spieltag KAS Eupen - Patro Eisden
(click to show/hide)

HIOBSBOTSCHAFT:
(click to show/hide)

30.September: Al-Hajri kommt vorbei und möchte seine Leihe beenden, ich gewähre ihm diesen Wunsch natürlich nicht nach dem letzten Ausfall.

Alle Spiele der bisherigen Saison im Überblick:

Die Tabelle:

« Letzte Änderung: 24.August 2016, 18:12:56 von Modestus »

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 25.August 2016, 21:37:35 »

Oktober 2015

1.Oktober: Henry Onyekuru arbeitet jetzt mit Luis Garcia zusammen. Zudem wird morgen Timmermans endlich sein Comeback geben.

2.Oktober: EXQI-League, 9.Spieltag Lommel - KAS Eupen
(click to show/hide)

6.Oktober: Trotz des Unentschiedens tauchen Van Crombrugge, Hackenberg, Jeffren und Cases in der Elf der Woche auf.

8.Oktober: Pluntke fällt mit einer Nackenverletzung 2 Wochen aus.

10.Oktober: Onyekuru fällt mit einer Fersenverletzung 10-12 Tage aus.

14.Oktober: Wir haben einen neuen Trainingsgast:

17.Oktober: EXQI-League, 10.Spieltag Eupen - WS Woluwe
(click to show/hide)

21.Oktober: Pluntke steigt wieder ins Training ein. Und Pereira fällt 3-4 Wochen aus

23.Oktober: EXQI-League, 11.Spieltag Dessel - Eupen
(click to show/hide)

30.Oktober: EXQI-League, 12.Spieltag Eupen - Lierse
(click to show/hide)

Die Spiele diesen Monat im Überblick:

Die Tabelle:

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 27.August 2016, 00:01:39 »

November 2015

3.November: Wir ziehen unsere Option auf eine Vertragsverlängerung mit Rodri bis 2017.

5.November: Schwerer Schlag für uns:
(click to show/hide)

7.November: Al-Abdulrahman unterschreibt einen neuen Vertag bis 2019 bei uns. Auch Kenne unterschreibt einen neuen Vertrag bei uns bis 2019, allerdings mit einer AK von 750k.

8.November: EXQI-League, 13.Spieltag Excelsior Virton - KAS Eupen
(click to show/hide)

10.November: Saheed hat sich im Probetraining gut gemacht und bekommt einen Vertrag bis 2016 + Option auf 2 weitere Jahre.

15.November: Ein schwerer Schlag für unsere Ambitionen:
(click to show/hide)

18.November: Wir haben schon zwei günstige vielversprechende Talente für den Winter eingetütet.

21.November: EXQI-League, 14.Spieltag KAS Eupen - Deinze
(click to show/hide)

24.November: Diagne, Ochoa, Jeffren und Cases werden in die Elf der Woche gewählt.

28.November: EXQI-League, 15.Spieltag Antwerpen - KAS Eupen
(click to show/hide)

29.November: Afif fällt verletzungsbedingt 2 Wochen aus.

Die Tabelle:

Wird doch langsam.

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 27.August 2016, 22:00:50 »

Dezember 2015

1.Dezember: Timmermans und Dufour wurden ins Team der Woche berufen. Zudem gibts ein bisschen Kohle vom Mäzen, die wir natürlich nicht sofort in Spieler investieren werden.

5.Dezember: EXQI-League, 16.Spieltag KAS Eupen - Boussu
(click to show/hide)

8.Dezember: Diagne und Dufour stehen im Team der Woche. Zudem fällt Timmermans 7-10 Tage aufgrund einer Gehirnerschütterung aus. Dagegen sind Kenne und Taulemesse wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

12.Dezember: EXQI-League, 17.Spieltag KAS Eupen (3.) - SV Roeselaere (1.)
(click to show/hide)

13.Dezember: Ochoa hat wieder Heimweh. Ich verspreche ihm, dass er am Ende der Saison gehen darf.

15.Dezember: Kenne und Al-Abdulrahman stehen im Team der Woche.

19.Dezember: EXQI-League, 18.Spieltag Union Saint Gilles (11.) - KAS Eupen (2.)
(click to show/hide)

22.Dezember: Kurz vor Weihnachten können wir den Taulemesse-Ersatz präsentieren. Eigentlich wollte ich Taulemesse bis zum Sommer halten, aber er hat jetzt mehrmals versucht das Mannschaftsklima zu zerstören.
(click to show/hide)
Außerdem wurde Garcia noch in das Team der Woche gewählt.

Bezüglich Taulemesse noch ein Nachtrag:
(click to show/hide)

Die Tutorings:
(click to show/hide)

Die Spielerstatistiken der Hinrunde:

Die Tabelle:

Vielleicht wird es schon diese Saison etwas mit dem Aufstieg.

« Letzte Änderung: 27.August 2016, 22:10:06 von Modestus »