Kaderpräsentation 2016/2017
Torwart
Hendrik Van Crombrugge
Babacar Niasse
Mein Kommentar: Van Crombrugge hat sich die Nummer 1 durch eine gute Entwicklung verdient. Niasse dagegen hat im letzten Jahr keine Leistungen im Spiel sowie im Training gezeigt, die ihn für die Position des Stammkeepers befähigen würden.
Linker Verteidiger
Fahad Al-Abdulrahman
Ntuthuko Radebe
Mein Kommentar: Hier wird es dieses Jahr - ebenso wie letzte Saison - wieder einen offenen Konkurrenzkampf geben. Keiner der beiden konnte sich durch seine Leistung von dem jeweils anderen absetzen. Also wird Radebe wieder seine Chance gegen Gegner bekommen, gegen die wir versuchen offensiver zu spielen und Al-Abdulrahman seine Chance gegen Gegner erhalten, gegen die wir eher defensiver spielen wollen.
Innenverteidiger
Rodri
Siebe Blondelle
Ali Ali
Abdulganiyu Saheed
Mein Kommentar: Die Stamminnenverteidigung dürfte klar sein: Rodri wird an der Seite von Blondelle - der letztes Jahr noch den Ballerobernden Mittelfeldspieler gab und mit Pluntke die Position getauscht hat - verteidigen. Dahinter haben wir mit Ali Ali einen jungen Spieler mit viel Entwicklungspotential, den wir ablösefrei von unserem Partnerverein Al-Sadd holen konnten. Ihm traue ich wirklich zu mal Champions League spielen zu können. Des Weiteren ist er auch physisch schon sehr weit für sein Alter. Saheed wird auch seine Einsätze erhalten, aus ihm wird sicher auch noch ein Erstliga-Spieler.
Rechter Verteidiger
Prise Kenne
Tameem
Mein Kommentar: Auf dieser Position steht der Stammplatz felsenfest. Kenne hat ihn sich im letzten Jahr mit fantastischen Leistungen (7.71, damit bester Spieler der Mannschaft) wirklich verdient. Dahinter haben wir mit Tameem einen tollen Katari, dem auch eine super Zukunft winkt und den wir behutsam aufbauen werden.
Linker Flügelspieler
Jeffren
Brahim Ben Daoud
Mein Kommentar: Auf dieser Position ist einer unserer Schlüsselspieler zuhause, demzufolge ist er natürlich gesetzt: Jeffren Allerdings auch deshalb, weil Ben Daoud nur Back-Up Qualitäten besitzt, da Cardozo (siehe nächster Teil) nicht der Weg versperrt werden soll. Zwar besitzt er noch viel Potential, doch mit 22 wird es sehr schwer, das alles noch abzurufen.
Ballerobernder Mittelfeldspieler
Diawandou Diagne
Maurice Pluntke
Mein Kommentar: Auch hier eine klare Rollenverteilung: Diagne hat letzte Saison gute Leistungen gebracht (7.11), ist auch sonst in jeder Hinsicht besser als Pluntke (6.74), der jetzt um einen neuen Vertrag kämpfen und diesen mit einer guten Leistung rechtfertigen muss.
Zurückgezogener Spielmacher:
Bilal Sezer
Guy Dufour
Happy Simelela
Mein Kommentar: Hier herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf, wobei Sezer derzeit die Nase vorn hat, aufgrund seiner tollen Rückrunde letztes Jahr (7.53) und der besseren Attribute im Passpiel, in der Übersicht und in der Ballannahme, die mir sehr wichtig sind. Aber auch ein Dufour war zuvor nicht schlecht (7.28) und wird zu seinen Spielanteilen kommen. Dahinter haben wir noch Simelela, der wahrscheinlich viel U21 spielen wird und bei dem wir seine weitere Entwicklung abwarten müssen.
Rechter Mittelfeldspieler
Jose Maria Cases
Anthony Bassey
Alassane Diallo
Mein Kommentar: Cases ist der Star und Führungsspieler des Team und auch aufgrund seiner Qualitäten klarer Stammspieler. Dahinter haben wir mit Bassey und Diallo zwei junge hungrige Spieler, die versuchen werden, ihm so gut es geht den Stammplatz streitig zu machen. Diallo kommt auch ursprünglich aus der ASPIRE ACADEMY, spielte in der Saison 2013/14 sogar bei uns und wurde von Standard Lüttich verpflichtet. Dort konnte er sich leider nicht durchsetzen und startet bei uns einen neuen Versuch.
Nummer 10
Samuel Asamoah
Eric Ocansey
Mein Kommentar: Asamoah war letzte Saison an OH Leuven in die erste Liga verliehen, wo er leider kein einziges Spiel absolvierte. Nun ist er wieder da und wird gleich wieder einen Platz in der Mannschaft finden. Er passt super in unser System und ist ein Glücksfall für uns, suchten wir doch krampfhaft nach einem Afif Ersatz. Dahinter haben wir mit u.a. (siehe nächster Teil) Ocansey junge Talente, die versuchen werden sich ihre Einsatzzeiten zu verdienen.
Zielspieler
Borys Tashchy
Daniel Ripic
Mein Kommentar: Auf dieser Position gibt es keinen klaren Stammspieler, obwohl Tashchy vorerst einen Bonus hat aufgrund seiner starken Leistungen letzte Saison. (14 Spiele, 8 Tore, 7.09) Aber auch unserer Neuzugang Ripic, der schon mit Tashchy in Stuttgart zusammen auf dem Platz stand, wird sich nicht kampflos geschlagen geben und um seinen Stammplatz kämpen.
Die Rückennummern:
SAISONZIEL:
Klassenerhalt