Grundlegend: Mit Leverkusen hat man einen Kader, der prädestiniert dafür ist, schnell und hoch zu spielen (was sie ja auch in echt machen). Daher verstehe ich den Ansatz nicht, auf Ballbesitz zu spielen.
Zur Dynamik: Es gibt hier einen sehr leicht verständlichen Guide zur Wahl der Dynamik. Du spielst ja ohne jegliche Spezialisten-Rollen - warum spielst du auf flexibel?
Mitspieler hinterlaufen: Links spielst du mit nem Flügespieler auf Attack, der ja dementsprechend bis zu Grundlinie gehen soll, um zu Flanken (was bei einem Rechtsfuß wie Bellarabi ohnehin zweifelhaft ist, zumal ich seinen linken Fuß eher schlecht einordne). Hier entsteht ja gar kein Platz zum hinterlaufen. Ergo stehen sich Bellarabi und Wendell auf den Füßen und lassen die linke Seite blank. Bender dürfte dir hier ob seiner hervorragenden defensiven Werte ziemlich oft den Arsch retten. Auf der rechten Seite weiß ich natürlich nicht was du Kampl als PI gegeben hast. Zieht er allerdings in die Mitte, um Platz für Hilbert zu machen, dürfte er sich mit HC10 auf den Füßen stehen.
Kompaktheit: Wenn du keine besonderen PI´s dagegen eingestellt hast, kann ich mir vorstellen, dass Kramer alleine vor der Abwehr ziemlich viel zu tun hat, weil die anderen vorne ja mächtig pressen, deine Abwehr im Vergleich aber relativ tief steht. Das ist aber nur eine Vermutung.
Übergang def. --> off.: Über wen läuft meistens der Aufbau? Falls es durch die Mitte geht, müsste Bender ja oft der Ballträger sein. Passen hier die Werte?
Ich denke, gerade im FM16 ist es wichtiger denn je, sich ein genaues Bild vom eigenen Kader zu machen. Früher konnte man schneller seine eigene Taktik durchdrücken. Mir zumindest, gelingt das dieses Jahr nicht mehr. Somit verbringt man zwar mehr Zeit beim Taktiktüfteln, hat dafür aber umso mehr Spaß, wenn man das Team endlich zum laufen bekommt.