MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 65909 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #380 am: 01.November 2016, 00:20:14 »

Ich weitergekommen ?
Öhm naja...ich hab ein wenig an meiner Auslagerungsdatei Einstellung rumgebastelt...aber ansonsten wollte ich eigentlich nicht meine Freizeit nun in das finden eines Workarounds oder einer Lösung investieren.
Allerdings nutze ich ebenfalls den Flut Skin (falls noch Gemeinsamkeiten beim System gewünscht sind)

In welcher Auflösung spielst du ?

Mein Problem hat aber nichts mit dem Flut zu tun. Das kommt woanders her. Ich gebe jetzt auch auf. Leak ist wieder da, trotz clean Installation. Ich höre jetzt auch auf zu suchen. Seit mitte August suche ich jetzt schon (mit eurer Unterstützung - vielen Dank nochmal dafür. Finde ich klasse). Ich speichere jetzt vor jedem Spiel ab und wenn es sein muss, lade ich halt alle 4 Spiele wieder neu.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #381 am: 01.November 2016, 00:28:50 »

Mich reizt es auch irgendwie zu deinen Problem eine Lösung zu finden.Aber du hast ja echt alles versucht.Dein Viren Programm kanns ja irgendwie nicht sein oder?Weil ich auf der SI gelesen hatte, dass man bei Windows 10 nur den Windows Defender verwenden sollte und da andere AnriViren Programme Probleme bereiten können.Wenn, sollte man die deinstallieren und den fm danach auch nochmal neu installieren.Mit den Matches Ordner im Dokumenten Ordner des fm's kann's auch nicht zusammenhängen bei dir oder?Weil, wenn der zu voll wird, kann's auch mal vor dem 3d Spiel hängen bleiben.Kann verstehen das du kein Bock mehr hast.1/4 des Jahres guckt du schon woran's hapert.

Goddy91

• Kreisklassenkönig
« Antwort #382 am: 01.November 2016, 00:38:56 »

Mich reizt es auch irgendwie zu deinen Problem eine Lösung zu finden.Aber du hast ja echt alles versucht.Dein Viren Programm kanns ja irgendwie nicht sein oder?Weil ich auf der SI gelesen hatte, dass man bei Windows 10 nur den Windows Defender verwenden sollte und da andere AnriViren Programme Probleme bereiten können.Wenn, sollte man die deinstallieren und den fm danach auch nochmal neu installieren.Mit den Matches Ordner im Dokumenten Ordner des fm's kann's auch nicht zusammenhängen bei dir oder?Weil, wenn der zu voll wird, kann's auch mal vor dem 3d Spiel hängen bleiben.Kann verstehen das du kein Bock mehr hast.1/4 des Jahres guckt du schon woran's hapert.

Also da kann ich wieder helfen...hier ist kein zusätzliches Virenschutzprogramm außer der Defender drauf...
Das einzige was bei mir stattfindet sind regelmäßige Backups auf eine externe USB HDD...aber das sollte maximal für einige Minuten den Datenträger auslasten und nicht zu crashs des Spiel führen (zudem passieren die auch, wenn das Backup nicht läuft)
Mein FM liegt (jetzt grad nach einigen Spielen) bei 3200GB Arbeitsspeicherauslastung...also gehe ich davon aus, dass der Crash nicht mehr lange auf sich warten lassen wird ;-)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #383 am: 01.November 2016, 00:45:02 »

Danke mal wieder für deine Worte. Ohne euch hätte ich wohl noch früher aufgegeben.
Ich habe seit ca. 4 Wochen kein Antivirenprogramm mehr installiert (außer natürlich Windows Defender). Ich hatte das ja auch gelesen. Daran lag es bei mir aber auf keinen Fall. Ich hatte jetzt nur keine Lust mehr mein AVAST neu zu installieren.
Was meinst du mit dem matches Ordner? Den habe ich jetzt zum erstem Mal gesehen und der ist sehr voll. Speichert der meine Spiele und dadurch wird RAM verbraucht? Das sind nämlich die Spiele die ich hatte.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #384 am: 01.November 2016, 00:48:45 »

Also da kann ich wieder helfen...hier ist kein zusätzliches Virenschutzprogramm außer der Defender drauf...
Das einzige was bei mir stattfindet sind regelmäßige Backups auf eine externe USB HDD...aber das sollte maximal für einige Minuten den Datenträger auslasten und nicht zu crashs des Spiel führen (zudem passieren die auch, wenn das Backup nicht läuft)
Mein FM liegt (jetzt grad nach einigen Spielen) bei 3200GB Arbeitsspeicherauslastung...also gehe ich davon aus, dass der Crash nicht mehr lange auf sich warten lassen wird ;-)

Da hast du leider Recht. Das wird jetzt nicht mehr lange dauern. Verdammt nochmal. Was ist das nur? Das kann doch nicht damit zusammenhängen das wir beide 32 GB haben? Außerdem hatte ich vorher 4 Riegel und jetzt nur noch 2. Also wieder etwas anderes als vorher. Bei SI hat dir auch noch niemand geantwortet habe ich gesehen.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #385 am: 01.November 2016, 01:02:41 »

Danke mal wieder für deine Worte. Ohne euch hätte ich wohl noch früher aufgegeben.
Ich habe seit ca. 4 Wochen kein Antivirenprogramm mehr installiert (außer natürlich Windows Defender). Ich hatte das ja auch gelesen. Daran lag es bei mir aber auf keinen Fall. Ich hatte jetzt nur keine Lust mehr mein AVAST neu zu installieren.
Was meinst du mit dem matches Ordner? Den habe ich jetzt zum erstem Mal gesehen und der ist sehr voll. Speichert der meine Spiele und dadurch wird RAM verbraucht? Das sind nämlich die Spiele die ich hatte.

Wie voll ungefähr?Ich hatte den auch erst im fm 16 entdeckt.Der speichert automatisch die pkm's (3d Match Aufzeichnungen).Den "automatic" Ordner lösche ich öfters, damit es nicht zu voll wird.Ab 150/200 Mb ist es m.M.n. schon viel.Wird wahrscheinlich leider aber dein Problem nicht lösen.Ich hab auch mit meinen neuen Rechner 32 GB Ram.Hab aber noch nicht so viele Spiele hintereinander gemacht, um beurteilen zu können, ob der Mist bei mir auch auftritt.Auch den Ram Verbrauch habe ich bisher nicht kontrolliert.Glaube aber nicht zwingend, dass es mit den 32 Gb zu tun hat.Meine gelesen zu haben, das Signor Rossi auch 32 GB hat, aber bei ihm ist's ja in Ordnung alles.Also wenn es was Hardware technisches wäre/ist, kann es ja nur mit deiner Grafikkarte oder deiner Festplatte zusammenhängen (die nicht ausgetauscht wurden), wenn es nicht speziell ein Fehler im Spiel ist.Wobei der ja bei den wenigstens vorkommt.Das ganze ist sehr mysteriös  :-\

Goddy91

• Kreisklassenkönig
« Antwort #386 am: 01.November 2016, 01:04:21 »

Ne da hat niemand geantwortet...werde noch warten und dann ggf. irgendwie anders nochmal den Support versuchen zu kontaktieren.
Hier kannst du mal vergleichen welche Mods du auch nutzt:
http://goddylp.de/ (unter FM Mods)
Tjo und ansonsten...keine Ahnung...die letzte Änderung die mir einfällt ist die, dass ich seit den Abstürzen in einer 4k Auflösung spiele...dachte schon daran ob das einfach zuviel auf Dauer für das Spiel ist

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #387 am: 01.November 2016, 01:10:37 »

Ne da hat niemand geantwortet...werde noch warten und dann ggf. irgendwie anders nochmal den Support versuchen zu kontaktieren.
Hier kannst du mal vergleichen welche Mods du auch nutzt:
http://goddylp.de/ (unter FM Mods)
Tjo und ansonsten...keine Ahnung...die letzte Änderung die mir einfällt ist die, dass ich seit den Abstürzen in einer 4k Auflösung spiele...dachte schon daran ob das einfach zuviel auf Dauer für das Spiel ist

Ich spiele in der höchsten Qualität mit 2560x1440 und 144 Hz. Habe es aber auch mal runter gestellt mit dem selben Ergebnis.

Edit: habe ähnliche Mods wie du. Allerdings habe ich mehrere logopacks und Spielerbilder.
« Letzte Änderung: 01.November 2016, 01:14:22 von vonreichsm »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #388 am: 01.November 2016, 08:21:27 »

Gestern gab es ja ein größeres Update, einfach weiter testen. In der Situation mit Mods zu spielen ist natürlich kontraproduktiv zur Fehlersuche, auch wenn es mit Mods hübscher ist.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #389 am: 01.November 2016, 12:34:26 »

Gestern gab es ja ein größeres Update, einfach weiter testen. In der Situation mit Mods zu spielen ist natürlich kontraproduktiv zur Fehlersuche, auch wenn es mit Mods hübscher ist.

Da magst du recht haben, aber mit Mods sehe ich es schneller.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #390 am: 01.November 2016, 12:37:46 »

...kannst aber im Umkehrschluss nicht darauf bauen, dass dir SI hilft, wenn du es mit Mods spielst, da du ja das Spiel verändert hast. Außerdem findet man im Vanilla-FM eher den Fehler, als wenn da diverse fremde .xml mit reinspielen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #391 am: 01.November 2016, 13:15:54 »

...kannst aber im Umkehrschluss nicht darauf bauen, dass dir SI hilft, wenn du es mit Mods spielst, da du ja das Spiel verändert hast. Außerdem findet man im Vanilla-FM eher den Fehler, als wenn da diverse fremde .xml mit reinspielen.

Auch du hast damit recht. Versuche es jetzt nochmal ganz ohne Mods. Wobei mir Si eh nicht helfen kann.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #392 am: 01.November 2016, 13:19:33 »

Ich würde da zumindest stufenweise vorgehen.
Der FM stürzt bei dir alle 3-4 Spiele ab?

Dann starte ihn nackt (also den FM :-X) und nach 10 Spielen integrierst du beispielsweise Logos.
10 Spiele später dann Faces etc.

Zumindest siehst du dann eine Entwicklung und kannst vielleicht auf den Urheber deine Problems schließen, sofern es nicht der FM ist.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #393 am: 01.November 2016, 13:32:37 »

Ich würde da zumindest stufenweise vorgehen.
Der FM stürzt bei dir alle 3-4 Spiele ab?

Dann starte ihn nackt (also den FM :-X) und nach 10 Spielen integrierst du beispielsweise Logos.
10 Spiele später dann Faces etc.

Zumindest siehst du dann eine Entwicklung und kannst vielleicht auf den Urheber deine Problems schließen, sofern es nicht der FM ist.
Dank dir. Das habe ich auch schon gemacht. Sogar neu runtergeladen und installiert und nicht nur von der Sicherheitskopie in den fm ordner kopiert. Steigt jedesmal an, egal was ich installiere.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #394 am: 01.November 2016, 19:12:58 »

Ich glaube immer noch, dass es was Systemspezifisches ist.
Auch wenn du auf meinen VM-Vorschlag auf der letzten Seite nicht eingegangen bist. würde ich es dir nochmal vorschlagen. Am besten mal mit einer Linux-VM, als krassen Gegenpart. Danach mal eine andere Windows-Version als die, die du installiert hast.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #395 am: 01.November 2016, 22:20:28 »

Ich glaube immer noch, dass es was Systemspezifisches ist.
Auch wenn du auf meinen VM-Vorschlag auf der letzten Seite nicht eingegangen bist. würde ich es dir nochmal vorschlagen. Am besten mal mit einer Linux-VM, als krassen Gegenpart. Danach mal eine andere Windows-Version als die, die du installiert hast.

Habe wieder den ganzen Tag herumprobiert und keine Besserung in Sicht. Wie mache ich denn as mit der vm? Finde ich dazu etwas im Netz? Und linux? Das muss ich dann ja erst kaufen oder? Und den fm habe ich ja auch nicht für Linux.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #396 am: 01.November 2016, 22:38:37 »

Ja, findest du. VMWare Player ist ein gratis Programm, mit dem du einfach Betriebssysteme als virtuelle Maschine installieren und laufen lassen kannst.

Ubuntu ist eine gratis Linux-Version, die kannst du einfach runterladen und darin installieren. Dann installierst du Steam in der Ubuntu-VM, und der FM ist ebenfalls auch unter Linux installier- und spielbar.

Schau dich mal ein bisschen im Internet nach Anleitungen um, auf die Schnelle hab ich das hier gefunden: http://www.howtogeek.com/howto/11287/how-to-run-ubuntu-in-windows-7-with-vmware-player/
Den Teil mit den VMWareTools solltest du überspringen können, lad dir einfach ein Ubuntu Image, installier es, und sobald es angeht versuchst du dich am FM.

Goddy91

• Kreisklassenkönig
« Antwort #397 am: 01.November 2016, 23:21:17 »

Also ich persönlich finde ja nicht, dass vonreichsm nun was davon hat eine VM mit Linux aufzusetzen...aber nun gut, vielleicht ist ihm ja langweilig.

@vonreichsm:
Spielst du vollbild, Fenster ohne Rand oder Fenstermodus ?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #398 am: 01.November 2016, 23:22:53 »

Wenn es bei Linux geht, weiß man, dass es definitiv die Windows (Systemkonfiguration) ist, die Schuld ist.

Goddy91

• Kreisklassenkönig
« Antwort #399 am: 01.November 2016, 23:25:06 »

Wenn es bei Linux geht, weiß man, dass es definitiv die Windows (Systemkonfiguration) ist, die Schuld ist.

Und was soll er anderes machen als Windows frisch zu installieren  (was er ja schon getan hat) ?