MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 65917 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #80 am: 17.September 2016, 17:35:54 »

Klemm den Drucker mal ab und deinstalliere den Treiber. Google spuckt ein paar Tipps in der Richtung aus.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 17.September 2016, 17:47:14 »

Klemm den Drucker mal ab und deinstalliere den Treiber. Google spuckt ein paar Tipps in der Richtung aus.

echt? hab einen canon 7550. Und wie soll ich dann drucken? Was hast du bei Google diesbezüglich eingegeben?Danach habe ich natürlich nicht gesucht.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #82 am: 17.September 2016, 17:50:21 »

Jetzt schau doch erstmal ob das überhaupt hilft, bevor du dir Gedanken machst wie du ab jetzt druckst... ::)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 17.September 2016, 17:53:00 »

Jetzt schau doch erstmal ob das überhaupt hilft, bevor du dir Gedanken machst wie du ab jetzt druckst... ::)

Hi hi. Mache ich und hoffe....

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 17.September 2016, 18:06:10 »

Abgemacht, Treiber entfernt und negestartet. Funktioniert aber leider nicht. Wieder Absturz. Leider kein Erfolg gehabt, aber vielen Dank für den Tipp. Jetzt muss ich wohl echt auf den 17er warten bis ich wieder richtig spielen kann. Ich verstehe nur nicht warum es die ganze Zeit lief und auf einmal nicht mehr!

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 18.September 2016, 08:38:58 »

Ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Es behebt das Problem allerdings nicht. Der RAM wächst trotzdem immer wieder bis zur kritischen Höhe an. Ich kann dann aber etwas tun und bisher funktioniert es auch.
Ich habe mir den MZRAMBooster (http://www.chip.de/downloads/Mz-RAM-Booster_88255902.html) bei Chip heruntergeladen und leere meinen RAM einfach wenn der FM bei über 3 GB liegt. Nach der Leerung belegt der FM nur noch 500 MB oder weniger und ich kann wieder 10 Spiele in 3d spielen bevor der RAM-Verbrauch wieder bei über 3 GB liegt. Das hat bisher funktioniert. Mal schauen ob es weiter funktioniert oder irgendwelche Nebenwirkungen eintreten. Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Es gibt auch noch alternativen zu MZRAMBooster.
Das kann man auch bei anderen Programmen nutzen und hilft vielleicht dem einen oder anderen bei einem Problem. Ich bin nur ganz zufällg darauf gekommen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die RAM-Bereinigung nur einmal machen muss. Danach bleibt der RAM-Verbrauch (jetzt 4 Spiele gespielt) bei unter 2 GB (momentan bei 1,4GB).
« Letzte Änderung: 18.September 2016, 16:19:37 von vonreichsm »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 18.September 2016, 16:31:41 »

Tja, was da stand war wohl nur ein Trugschluss. Obwohl der fm laut taskmanager nur 1,4 GB in Gebrauch hatte und 3,7 GB zugesichert waren,ist er abgestürzt.  Alles beim alten. Absturz wegen low on memory!!! Jetzt reicht es mir. Das war es jetzt mit dem FM16 für mich.

http://imgur.com/a/SCfhM
« Letzte Änderung: 18.September 2016, 16:44:10 von vonreichsm »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #87 am: 18.September 2016, 17:12:47 »

Das ist schade, vor allem weil du quasi alles versucht hast.Das selbst nach ner Windows Neuinstallation es immer noch vorkommt, suspekt.An irgendetwas muss es ja liegen, ist nur die Frage woran.Das einzige was mir einfällt noch ist, das du bis zum fm 17, evtl. noch Win 7 64 bit als zweitsystem installieren könntest und den fm dann darauf spielen.Damit sollte es ja laufen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #88 am: 18.September 2016, 20:01:53 »

Hm, die offensichtlichen Dinge haben wir also abgefrühstückt...

Dann frage ich eben einfach mal simplere Dinge:
1. Du hast definitiv eine 64Bit-Installation?
2. Du hast bereits probiert deinen bestehenden Antivirus zu entfernen und einen alternativen zu nutzen?
3. Du hast einen Desktoprechner und keinen Laptop?
4. Du bist sicher, dass du nicht zufällig den Energiesparmodus an hast?
5. Ohne die Logospacks und Spielerbilder läufts?
6. Du hast mit Sicherheit die Runtimes installiert?
« Letzte Änderung: 18.September 2016, 20:03:48 von GameCrasher »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 18.September 2016, 20:32:31 »

Hm, die offensichtlichen Dinge haben wir also abgefrühstückt...

Dann frage ich eben einfach mal simplere Dinge:
1. Du hast definitiv eine 64Bit-Installation?
2. Du hast bereits probiert deinen bestehenden Antivirus zu entfernen und einen alternativen zu nutzen?
3. Du hast einen Desktoprechner und keinen Laptop?
4. Du bist sicher, dass du nicht zufällig den Energiesparmodus an hast?
5. Ohne die Logospacks und Spielerbilder läufts?
6. Du hast mit Sicherheit die Runtimes installiert?
Danke für eure Antworten.
1. Ja
2. Nein,aber ich habe den fm als Ausnahme definiert und den spielemodus aktiviert
3. Ja.
4. Ja.  Höchstleistung
5. jaein. Ist abgestürzt,bin mir aber nicht sicher ob ich den Cache gelehrt habe.
6. Jaein. Habe welche,aber welche sollte ich haben um es zu kontrollieren das ich alle habe.

Und danke nochmal.

zu 2. Avast gerade deinstalliert und teste jetzt...
« Letzte Änderung: 18.September 2016, 20:43:32 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #90 am: 18.September 2016, 20:49:00 »

Installiere auch mal die beim FM beiligende DirectX-Version.
[..]\Steam\steamapps\common\Football Manager 2016\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 18.September 2016, 20:57:09 »

Installiere auch mal die beim FM beiligende DirectX-Version.
[..]\Steam\steamapps\common\Football Manager 2016\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

Mache ich sofort.

edit: sieht nicht gut aus.  Nach 3 spielen schon wieder über 3 GB im taskmanager.  Beim ersten Spiel hab ich schon immer 2.5 beim aufwärmen.  Wieviel habt ihr denn da.  Dann muss ich nicht immer 10 spiele simulieren wenn ihr da 1.5 GB oder ähnliches habt. Dann sehe ich das immer sofort und kann was anderes probieren.  Wäre nett ,wenn ein paar Leute mal beim aufwärmen in den taskmanager schauen würden und ihren ramverbrauch hier posten würden. Danke im voraus.  Heute teste ich nicht mehr.
« Letzte Änderung: 19.September 2016, 13:24:15 von vonreichsm »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 19.September 2016, 07:22:13 »

Ich mache jetzt folgendes auch wenn es ewig dauert. Ich starte ohne jegliche files. Im ramverbrauch ist der fm beim aufwärmen bei 1.7 GB.  Ist das normal? Wenn ja,füge ich dann nach und nach die userfiles ein und finde dann den Übeltäter. Das ist aber verdammt viel was ich habe. toll wäre es wenn mir jemand sagen kann ob die 1.7 GB ohne files beim aufwärmen ok sind. Sonst brauche ich ja nicht weiter testen.

Warum sehe ich logos von Frankreich obwohl ich keine installiert habe? Z.B. Toulouse.
« Letzte Änderung: 19.September 2016, 08:42:38 von vonreichsm »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #93 am: 19.September 2016, 19:04:55 »

Was hast du bei Google diesbezüglich eingegeben?
Weiß ich nicht mehr so genau, ich glaub es war die Fehlernummer plus Win 10 und noch was, "memory leak" oder so. Hat ja aber leider nicht funktioniert, ich bin da jetzt auch etwas ratlos... Kastrier den Rechner doch mal auf 16GB, vllt. hilft das ja.

Sind bei dir auf dem Board eigentlich alle RAM-Plätze belegt? Das ist manchmal auch instabil, es könnte helfen, die Spannung fürs RAM im Bios etwas zu erhöhen. Und ist das neueste Bios drauf? Die Hersteller bringen oft Updates, die Probleme mit dem RAM beheben.
« Letzte Änderung: 19.September 2016, 19:06:27 von Signor Rossi »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 19.September 2016, 19:06:24 »

si hat geantwortet. Der hohe ramverbrauch ist ungewöhnlich  (wussten wir ja schon). Ich soll ein neues Spiel ohne jegliche files starten mit einer kleinen Datenbank  (wussten wir auch schon,hilft mir aber beim spielgefühl nicht). Ohne Logos usw macht mir der fm keinen Spaß. Außerdem lief es vor meinem ersten Post ja. verdammt.  Ich mache jetzt halt mal was si sagt
 wenn es dann läuft, ist si ja raus aus der Verantwortung und ich muss zusehen was ich machen kann.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 19.September 2016, 19:10:26 »

Was hast du bei Google diesbezüglich eingegeben?
Weiß ich nicht mehr so genau, ich glaub es war die Fehlernummer plus Win 10 und noch was, "memory leak" oder so. Hat ja aber leider nicht funktioniert, ich bin da jetzt auch etwas ratlos... Kastrier den Rechner doch mal auf 16GB, vllt. hilft das ja.

Sind bei dir auf dem Board eigentlich alle RAM-Plätze belegt? Das ist manchmal auch instabil, es könnte helfen, die Spannung fürs RAM im Bios etwas zu erhöhen. Und ist das neueste Bios drauf? Die Hersteller bringen oft Updates, die Probleme mit dem RAM beheben.

Alle rammplätze sind belegt.  Ja.  Neues BIOS hab ich nicht drauf. Noch das vom Kauf. Gibt aber schon ein neues. Da traue ich mich aber nicht rann. hab schon viele Videos dazu angesehen wie man das macht. verstehe ich aber nicht ganz. Nur das es gefährlich ist als Laie.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #96 am: 19.September 2016, 19:10:39 »

toll wäre es wenn mir jemand sagen kann ob die 1.7 GB ohne files beim aufwärmen ok sind. Sonst brauche ich ja nicht weiter testen.

Ich probier das gleich mal aus, muss nur aus Linux raus. Wobei? Linux? Der FM läuft doch auch unter Linux! Probier es doch mal damit aus!

Ich teste das aber auch gleich mal, mein Win10 spackt momentan aber auch rum. Dreckszeug, könnte man nur unter Linux vernünftig zocken...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #97 am: 19.September 2016, 19:12:01 »

Nur das es gefährlich ist als Laie.
Du kannst doch bestimmt aus dem Bios raus per internet aktualisieren! Einfach Kabel an den Router und aktualisieren, das ist komplett easy geworden, es darf nur nicht in dem Moment der Strom ausfallen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 19.September 2016, 19:18:27 »

Nur das es gefährlich ist als Laie.
Du kannst doch bestimmt aus dem Bios raus per internet aktualisieren! Einfach Kabel an den Router und aktualisieren, das ist komplett easy geworden, es darf nur nicht in dem Moment der Strom ausfallen.

Wie soll das denn gehen? Abgesehen davon (was ich abermachen würde), das ich den Rechner 2 Etagen tiefer aufbauen müsste.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 19.September 2016, 19:20:41 »

Bei mir sind es knapp 900MB wenn der FM läuft :)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach oben