MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freikaufklausel.  (Gelesen 1865 mal)

TheChris80

• Kreisklassenkönig
Freikaufklausel.
« am: 20.August 2016, 22:10:08 »

Moinsen

Ich frage mich nicht ob so manche Spielerbetreuer nicht alle latten am zaun haben.
Ich kann dem spieler einfach keinen neuen vertrag anbieten weil die Freikaufklausel einfach zu niedrig ist.

Der einzige der davon Proftiert ist der Spieler selbst weil er ja dann das 4 fache gehalt bekommt aber jeder hanswurst den spieler weg schnappen kann. So wie der Spielt in ich den auch bald los weil er mein Topscorer ist.

Ich habe ihn ja in der 2.liga gekauft und bin mittlerweile auf platz 5 in der 1. Bundesliga
Der Spieler ist 7.5 mio wert und die KI besteht auf einer Freikaufklausel von 2 mio. was kann ich da machen ?

Kann es sich da um ein Programmierfehler handeln ? Weil normalerweise ist doch die Freikaufklausel deutlich höher als der Spielerwert.

Rejs

• Nationalspieler
Re: Freikaufklausel.
« Antwort #1 am: 20.August 2016, 22:17:56 »

Das ist ganz einfach. Der Berater bzw. der Spieler meinen, dass der Spieler eigentlich für Höheres berufen ist. Damit er bei dir bleibt, musst du entweder gehaltsmäßig richtig bluten oder er hat die Klausel. Der Marktwert an sich sagt ja gar nichts aus, das ist nur ein grober, vom Spiel vorgegebener Richtwert, nicht mehr und nicht weniger und daran orientiert sich auch die geforderte Klausel definitiv nicht bzw. wenn überhaupt nur grob. Und warum sollte ein Spieler, der scheinbar der Star der Mannschaft ist, nicht profitieren? Ist der Vertrag noch aus Zeiten der zweiten Liga? Dann ist es ja klar, dass ein Spieler, der in der Bundesliga gut scored, auch entsprechend verdienen will.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 20.August 2016, 22:20:45 »

Er hat ja noch einen Vertrag und ich wäre auch bereit ihm das gehalt zu zahlen aber mit einer so niedrigen freikaufklausel hab ich ja nichts davon. Ich zahl nur drauf mehr nicht ansonsten ist die Freikaufklausel gleich und da ist nichts zu machen.

Wenn er gehen will dann soll der käufer wenigstens dafür bluten.

enzieht sich auch meiner logik weil wenn die saison so weiter geht kann ich in der CL spielen.
Da verstehe ich nicht was der Berater hat.
« Letzte Änderung: 20.August 2016, 22:22:26 von TheChris80 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #3 am: 21.August 2016, 06:26:29 »

Den Beratern ist dein Club herzlich egal. Der Berater verdient sein Geld mit Transfers, Stichwort Beratergebühr, kannst ja mal bei Raiola fragen, was er bei dem Kreisliga-Deal verdient hat. Waren um die 25 Mio. So, jetzt weiß er, dass dein Spieler ziemlich gut ist. Und er weiß, dass du es weißt. Ihm ist völlig egal, ob du CL spielen wirst nächste Saison. Es ist nur wichtig für ihn, die AK möglichst niedrig anzusetzen, denn dann wird ein Transfer wahrscheinlicher. 

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 21.August 2016, 19:08:04 »

Den Beratern ist dein Club herzlich egal.

Das hat ihm auch den Job gekostet. Manchmal ist weniger halt mehr.
Hatte ja das glück mich der Spieler als Favorisiertes Personal hat weil ich ja sehr viel von ihm halte.
Ich habe ihn gebeten seinen Berater zu feuern was er auch getan hat. War recht knapp weil es kurz vor der Transferperiode war.

Seinen Topscorer zu verlieren ist ziemlich hart.
Und wenn er selber nicht trifft dann macht er halt vorlagen weshalb ich ihn unbedigt behalten wollte.

Trotzdem danke für die Info jetzt verstehe ich das auch.

« Letzte Änderung: 21.August 2016, 19:13:22 von TheChris80 »