Hi,
nach den ersten Testspieleindrücken und jetzt dem Supercup unter Ancelotti scheint mir seine Idee in etwa so auszusehen, dass die Flügelspieler, im Supercup Müller und Ribery, enger stehen und die AVs wieder linearer als unter Pep die Linie beackern sollen. Des weiteren, so mein Eindruck, wurden die Flügel auch mehr von Ihren Defensivaufgaben entlastet um bei schnellen Gegenstößen aus einer tieferen Abwehr als unter Pep bessere Anspielstationen bieten zu können. Die Absicherung der aufrückenden AVs des Gegners sollen, so mein Eindruck, die äußeren 6er/8er (im Supercup Vidal und Thiago) durch enges, weit nach außen angesetztes Verschieben des 3er Mittelfeldes, übernehmen. Alonso dazwischen quasi als zSm.
Ich würde gern versuchen das ganze so abzubilden, muss nicht unbedingt mit den Bayern sein, mir geht es um das System. Meine Überlegungen daher wie folgt:
-------------------GK
WB(s)---IV(d)-------- IV(d)---WB(s)
----BWM(u)---DLP(d)----BWM(u)
---------------------------------
-------SS(a)------OM(u)
-------------CF(a)
Jetzt die Frage, ob das System so überhaupt funktionieren würde, ob ich die "Flügel" vllt doch lieber wirklich auf die Flügel stelle, bspw. als Raumdeuter und vorgeschobener Spielmacher o.ä. Glaube aber, dass dann im Zentrum tote Hose wäre durch die 3 DM. Ebenfalls bin ich mir unschlüssig, ob das Mittelfeld in dieser Konstellation auch das macht, was ich mir wünsche oder wie ich das am besten Darstelle... Ich würde gern anfangen rumzuprobieren, aber muss hier noch im Büro verharren
Daher würde ich mich freuen, schon mal den ein oder anderen Gedankenanstoß von euch zu bekommen bzw wie ihr versuchen würdet, das umzusetzen :-)