MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Die neuen Bayern unter Ancelotti  (Gelesen 2624 mal)

x-wunderkind-x

• Hobbyspieler
  • **
[FM16] Die neuen Bayern unter Ancelotti
« am: 16.August 2016, 14:26:52 »

Hi,

nach den ersten Testspieleindrücken und jetzt dem Supercup unter Ancelotti scheint mir seine Idee in etwa so auszusehen, dass die Flügelspieler, im Supercup Müller und Ribery, enger stehen und die AVs wieder linearer als unter Pep die Linie beackern sollen. Des weiteren, so mein Eindruck, wurden die Flügel auch mehr von Ihren Defensivaufgaben entlastet um bei schnellen Gegenstößen aus einer tieferen Abwehr als unter Pep bessere Anspielstationen bieten zu können. Die Absicherung der aufrückenden AVs des Gegners sollen, so mein Eindruck, die äußeren 6er/8er (im Supercup Vidal und Thiago) durch enges, weit nach außen angesetztes Verschieben des 3er Mittelfeldes, übernehmen. Alonso dazwischen quasi als zSm.

Ich würde gern versuchen das ganze so abzubilden, muss nicht unbedingt mit den Bayern sein, mir geht es um das System. Meine Überlegungen daher wie folgt:

-------------------GK
WB(s)---IV(d)-------- IV(d)---WB(s)
----BWM(u)---DLP(d)----BWM(u)
---------------------------------
-------SS(a)------OM(u)
-------------CF(a)

Jetzt die Frage, ob das System so überhaupt funktionieren würde, ob ich die "Flügel" vllt doch lieber wirklich auf die Flügel stelle, bspw. als Raumdeuter und vorgeschobener Spielmacher o.ä. Glaube aber, dass dann im Zentrum tote Hose wäre durch die 3 DM. Ebenfalls bin ich mir unschlüssig, ob das Mittelfeld in dieser Konstellation auch das macht, was ich mir wünsche oder wie ich das am besten Darstelle... Ich würde gern anfangen rumzuprobieren, aber muss hier noch im Büro verharren :D Daher würde ich mich freuen, schon mal den ein oder anderen Gedankenanstoß von euch zu bekommen bzw wie ihr versuchen würdet, das umzusetzen :-)

« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:12:29 von Octavianus »

idioteque3

• Profi
Re: Die neuen Bayern unter Ancelotti
« Antwort #1 am: 16.August 2016, 17:06:18 »

Ich würde beide Flügelspieler auch auf dem Flügel lassen. Wenn du beiden eine Attack-Duty gibst, arbeiten die schon nicht allzu viel nach hinten. Außerdem würde ich den beiden Achtern andere Rollen geben.

Generell würde ich aber noch ein bisschen warten, weil viele der Schlüsselspieler noch nicht wieder lange mittrainieren und sich bestimmt noch das eine oder andere ändern wird. So wie das gegen Dortmund aussah, wird er auch auf alle Fälle noch deutlich nachjustieren müssen.

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 17.August 2016, 08:30:25 »

Für mich sah das im Supercup eher nach 4-3-3 aus. Also, eigentlich ja nach Hühnerhaufen, aber ein 4-3-3 war erkennbar:

-------------------GK
WB(s)---BPD(d)-------- CD(d)---WB(s)
----------------DLP(d)----------------
----BWM(S)---------------CM(S)-----
RD(A)-----------------------------IF(A)
-------------CF(a)-----------------------

Bei den Rollen von Vidal (halbrechts zentral) und Thiago (halblinks zentral) bin ich mir nicht sicher, bei Vidal würde auch Box to Box passen und Thiago war so unsichtbar, dass ich keine Ahnung habe. Eher wohl irgend eine Spielmacherrolle. Raumdeuter auf rechts nur wegen Müller, ansonsten eher auch IF(A). Du hast ja gezielt nach der Taktik von Carlo gefragt, ich persönlich würde wahrscheinlich eher die Wingbacks auf (A) stellen und die offensiven Flügel auf (S), dazu hätte Thiago bei mir eher (A).

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 17.August 2016, 10:26:15 »

Ist es nicht ein bisschen verfrüht, nach der Vorbereitung und dem Supercup schon ein neues System sehen zu wollen? :) Ich schätze, da wird sich spielerisch noch ein bisschen was ändern.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

x-wunderkind-x

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 17.August 2016, 14:29:50 »

Klar, selbstverständlich wird es das, mir ging es rein um die Idee die ich schon erkannt haben will und ob man das im FM umgesetzt bekommt ;-)

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 20.August 2016, 10:33:54 »

Was gestern zu sehen war, Bayern scheint unter Kater Carlo nicht mehr so bedingungslos hoch zu stehen und Vidal spielt eher Box to box.

Iron Man

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 20.August 2016, 18:37:09 »

Hallo,
habe ein neues Spiel mit den Bayern gestartet. Habe mich auch für ein 4-3-3 entschieden. Bei mir spielen Thiago als vert. Spielmacher und Vidal als Boxtobox, dahinter Rohde als Ballgew. Klappt bisher prima.
1 Pokalspiel, 3x Liga u. Supercup - alles gewonnen, und zugleich recht dominant aufgetreten.

PlayBall

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 21.August 2016, 00:34:52 »

Ist es nicht ein bisschen verfrüht, nach der Vorbereitung und dem Supercup schon ein neues System sehen zu wollen? :) Ich schätze, da wird sich spielerisch noch ein bisschen was ändern.

Dem kann ich nur zustimmen. Was aber aufgefallen ist, wie variabel er spielen lässt. Ich glaube man wird noch einige Formationen sehen und er wird einige überraschen.