12. September 2016Datum: 12. September 2016 16:30
Stadion:
Uralmash Stadium, Jekaterinburg
Zuschauer: 5 287
Schiedsrichter: V. Rushakov
Evgeny Lutsenko (74. Roman Pavlyuchenko)
Oleg Shalaev (84. Victor Svezhov)
Radovan Pankov (84. Dominik Dinga)
Moussa Konaté (70. Zé Luis)
Ionuţ Neagu (74. Ivelin Popov)
Fazit: In letzter Sekunden holten wir einen Punkt aus diesem turbulenten Auswärtsspiel in Jekaterinburg der schon in Asien liegenden Stadt. Wir müssen vorm Derby nächste Woche gegen
Lokomotive Moskau viel besser werden.
MAN OF THE MATCH Sergey Petrov (Sparta Moskau)
Petrov ist nach der Parade des Gegner Torwarts zur Richtigen Zeit auf der Richtigen Stelle und macht das 1:1.
Wenigstens die Position verteidigt :
17. September 2016Thierry Henry: Lauft bitte noch 3 Runden aus und dann war es das für heute.
Team: Okay!
Assistent: Herr Henry, Iche haben eine Anruf für Sie.
Thierry Henry: Ja geben Sie mir mein Handy.
Anrufer: Hola! Hallo, Henry ich habe schon lange nichts mehr von Ihnen gehört.
Thierry Henry: Wer sind Sie?
Anrufer: Sie wissen wirklich nicht mehr wer ich bin? Ich bin
Josep Maria Andreu i Prats der Präsident von Gimnástic de Tarragona.
Thierry Henry: Aso. Was wollen Sie denn von mir?
Josep Maria Andreu i Prats: Ich möchte Sie wieder unter Vertrag nehmen, denn durch Ihre starken Leistungen konnten wir fast aufsteigen.
Thierry Henry: Ihnen ist klar das ich bei
Spartak Moskau unter Vertrag stehe oder?
Josep Maria Andreu i Prats: Ja, ja aber wir brauchen Sie, denn nur mit Ihnen können wir diese Saison wieder so weit nach oben.
Thierry Henry: Da muss ich Sie leider enttäuschen, denn ich fühle mich hier in Moskau Pudelwohl und möchte auch nicht weg.
Josep Maria Andreu i Prats: Wenn Sie zu uns kommen werden wir ihr Gehalt verdoppel und wir geben Ihnen 500 € für jeden Sieg den Sie holen.
Thierry Henry: Wenn es mir ums Geld ging hätte ich nicht bei
Blackpool begonnen sonder wäre irgendwo weit oben gestartet. Mir geht es großteils um den Spaß mit dem Team und nicht ums Geld.
Josep Maria Andreu i Prats: Okay, ich respektiere Ihre Antwort, noch einen schönen Aufenthalt in Moskau.
Thierry Henry: Auf Wiederhören!
Josep Maria Andreu i Prats: Auf Wiederhören!
Was war den das, mein Ex-Verein Gimnástic will mich zurück. Auch wenn das Angebot verlockend klingt werde ich sicher nicht einknicken und wieder zurück gegen. Ich werde mit Spartak Moskau kämpfen und kämpfen, solange bis der Meistertitel raus kommt.