MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerbilder einfügen klappt nicht!  (Gelesen 2236 mal)

[x]

• Vertragsamateur
Spielerbilder einfügen klappt nicht!
« am: 11.August 2016, 10:00:03 »

Hallo,

ich wollte heute morgen Gökhan Töre ein neues Bild geben. Also ein altes durch ein neues ersetzen.

Also habe ich das Bild benannt und wie immer in den Ordner geschoben. Anschließend die Config.xml nochmal gecheckt und im Spiel über Interface "Cache leeren" und "Skin neu laden".

Es ist egal, welchen Skin ich verwende...

Jetzt ist da nur noch ein "Plastikkopf", aber kein Bild mehr. Ich verstehe nicht, woran das liegt.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

P-Jo

• Nationalspieler
Re: Spielerbilder einfügen klappt nicht!
« Antwort #1 am: 11.August 2016, 16:03:49 »

Vorab:
Wenn Du ein bestehendes Bild erneuerst, brauchst Du weder xml erneuern, noch Cache leeren und Skin neu laden.
Einfach auf z.B. ein anderes Profil klicken und wieder zurück, das Bild ist sofort sichtbar.

Wie bist Du vorgegangen beim erneuern des Bildes?
Bild in den Ordner verschoben und überschrieben?
Ist der Dateiname 35017569 oder 35017569.png?

[x]

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.August 2016, 21:04:59 »

Eben genau das ist es ja, was mich wundert. Erst dachte ich, es müsste doch so da sein. War es aber nicht, also habe ich erst Cache leeren und Skin neu laden gemacht. Trotzdem nichts. Dann habe ich die xml nochmal erneuert. Auch da nichts.

Bild heißt 35017569, Dateiendungen habe ich immer eingeblendet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 12.August 2016, 23:44:54 »

Dann stimmen vermutlich die Maße des neuen Bildes nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Helferlein

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 13.August 2016, 00:19:13 »

Bild heißt 35017569, Dateiendungen habe ich immer eingeblendet.
Im Bild von dir oben steht aber der Dateiname "35017569.png" und nicht "35017569". Welche Bezeichnung steht denn in der config? Im Zweifel einfach einmal das Bild mit der .png und ohne die Dateiendung in den Ordner kopieren - dann ist eine Fehlerquelle zumindest schonmal ausgeschlossen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 13.August 2016, 09:02:46 »

Ich glaube, dass x die Dateiendungen aktiviert hat, weshalb man auch png und xml im obigen Bild sehen kann. Die Bezeichnung scheint daher zu stimmen, denn sonst würde wohl auch ein Texteditor-Symbol bei der xml auftauchen.

Ich tippe auf eine alte config.xml in einem anderen Ordner. Daher ein einfacher Tipp: graphics-Ordner komplett leer räumen, d.h. die darin befindlichen Ordner einfach auf den Desktop schieben. Dann nur den eigenen Ordner mit Töre einfügen und im Spiel den Skin neu laden. Wenn dann sein Bild auftaucht, ist irgendwo in den verschobenen Ordnern noch eine config.xml, die auf ein nicht länger vorhandenes Bild verweist. Nach gefundener und gelöschter xml dann alles wieder zurückschieben.

Dein Screenshot und deine Beschreibung lassen mich vermuten, was geschehen ist:
Du hast in einem Megaordner einfach Töres Bild gelöscht. Du hast einen neuen Ordner nur für Töre angelegt und eine config.xml nur für Töre. Du hast im Megaordner jedoch vergessen, die config.xml zu erneuern, weshalb dort nun das default-Bild erzeugt wird, weil das ursprüngliche Töre-Bild fehlt. Behebbar ist das, indem du sein Bild wirklich in den Megaordner schiebst, den extra Ordner entfernst und dann im Megaordner die config.xml erneuerst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

[x]

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 21.August 2016, 17:34:22 »

Ne, leider hat all das nicht geholfen. Eine doppelte XML gabs auch nicht. Ich weiß es auch nicht...