MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Was tun bei Leistungseinbruch?  (Gelesen 1691 mal)

Landei007

• Kreisklassenkönig
[FM16] Was tun bei Leistungseinbruch?
« am: 07.August 2016, 12:36:30 »

Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit Schalke einen Save und habe eine überragende Hinrunde hinter mir. Seit der letzten Länderspielpause ist aber irgendwie der Wurm drin. Die Leichtigkeit und Spielfreude ist der Mannschaft irgendwie vollständig abhanden gekommen, zuhause sowie auswärts (habe für beide jeweils eine Taktik). Was tun? Ich spiele sehr flügellastig und würde das eigentlich ungerne aufgeben, doch aktuell läuft gerade offensiv erschreckend wenig zusammen.

Ich habe von dem Problem bereits öfters hier gelesen und wollte daher mal nach Lösungsansätzen fragen. Mir ist bewusst, dass sich die Gegner an meine Taktik anpassen...

Danke im Voraus
Landei
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:06:58 von Octavianus »

j4y_z

• Gast
Re: Was tun bei Leistungseinbruch?
« Antwort #1 am: 09.August 2016, 14:30:47 »

Zuerst mal beim Gegner anfangen. Spielen diese anders gegen dich? Stehen sie tiefer? Enger? Bleiben auf einmal die AV hinten? Das würde zB erklären, warum über die Flügel nicht mehr so viel geht: diese sind jetzt besser abgesichert und der Gegner steht hinten drin. Da hilft es vllt, variabel zu spielen, also nicht den Fpkus nur auf die Flügel zu legen und auch selbst ein bisschen fallen lassen ist eine Idee, um den Gegner herauszulocken. Außerdem könntest du es gegen Mauergegner mit geringerem Tempo versuchen.

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 09.August 2016, 19:31:56 »

danke für die antwort :)
geduldig habe ich sowieso gespielt. Ich habe vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 umgestellt, mit Meyer als Trequartista im Sturm. Das hat tatsächlich funktioniert und ich bin ich bin mit einem Punkt Vorsprung im ersten Jahr Meister geworden. Mir waren nur aufgrund eines kleinen Kaders taktisch etwas die Hände gebunden, weswegen ich etwas ausgefalleneres brauchte.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3 am: 09.August 2016, 22:07:09 »

Ich finde sowieso, dass ein einzelner Stürmer im FM16 schon ziemlich was können muss, um konstant Torgefahr auszustrahlen.