MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 349967 mal)

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #960 am: 29.Oktober 2017, 11:13:04 »

Nein, die 16 Mio. sind das Geld, das ich unmittelbar vor dem ersten Rennen hab (also inkl. dem, was mir der Vorstand zu Saisonbeginn gegeben hat).

Da ich fix mit mind. 30 Mio. vom Vorstand gerechnet hatte, hab ich bis auf 5 Mio. noch das HQ verbessert und dann kurz vor den Pre-Saison-Tests noch um 2,5 Mio. eine Reifenverbesserung gegönnt.

Aber selbst die Sponsoren sind schlechter! Wo ich vergangene Saison in der untersten Liga 400K pro Rennen bekommen hatte, sind es in der 2. Liga nur noch 300K - das Minus von 2 Mio. wird eher noch größer!

Macht keinen Sinn, ich bin grad dabei noch eine Saison in der untersten Liga zu fahren mit günstigen Fahrern, günstigen Mitarbeitern (dafür viel Potential) und diese Saison richtig Kohle auf die Seite zu bringen.

Ich hoffe mal, dass ich nicht in den Teile-Reset komme, weil meine Teile alle zw. 920 und 980 Stärke haben. Würde dann die kommende Saison null forschen, hoffentlich am Ende der Saison aufsteigen und viel Kohle auf der Seite haben.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #961 am: 29.Oktober 2017, 11:20:19 »

Ach so. Ja gut. Der Vorstand gibt dir das Geld, für das Ziel was du angegeben hast. In dem Fall wahrscheinlich der 10. Platz. Und die Sponsoren werden ja schlechter, weil du erst einmal nicht mehr vorne mitfahren wirst. Die 2. Klasse ist finanziell aber ganz schön hart. Das weiss ich noch aus meinen Spielstand und hätte es dir vorher sagen sollen. Sorry. :(

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #962 am: 29.Oktober 2017, 12:50:22 »

Das war das nächste Problem! Ich dachte, es wird schwierig, in der 2. Liga besser als 10. zu werden, und der Vorstand bietet mir nur Verträge an für die Platze: mind. 4., mind. 6. und mind. 8.

Da hab ich natürlich mind. 8. genommen, obwohl mir ein mind. 9. oder 10. lieber gewesen wäre. Erstaunlicherweise bin ich im ersten Saisonrennen 5. geworden, im 2. Saisonrennen 15. und dann hab ich gemerkt, dass es finanziell keinen Sinn macht.

Aber egal, ich mach noch eine Saison unterste Liga, und erst wenn ich am Ende der Saison (nach Auszahlung der Platzprämie) über 40 Mio. habe, werd ich den Aufstieg wagen. Also wieder den Spielstand vor dem Aufstieg laden, aufsteigen mit billigen Fahrern und Mitarbeitern, aber diesmal nur das billigste Chassis verbauen. Mann, ich bin den halben Tag dran und hab null weitergebracht.

EDIT: Super! Auch das kann ich vergessen! Obwohl ich extra unter 980 geblieben bin, hat's mir alle Teile auf ca. 60 zurückgesetzt!
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 13:33:01 von Dopsiii »

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #963 am: 29.Oktober 2017, 15:48:19 »

Zitat
Da hab ich natürlich mind. 8. genommen, obwohl mir ein mind. 9. oder 10. lieber gewesen wäre. Erstaunlicherweise bin ich im ersten Saisonrennen 5. geworden, im 2. Saisonrennen 15. und dann hab ich gemerkt, dass es finanziell keinen Sinn macht.

Zitat
Also wieder den Spielstand vor dem Aufstieg laden, aufsteigen mit billigen Fahrern und Mitarbeitern, aber diesmal nur das billigste Chassis verbauen. Mann, ich bin den halben Tag dran und hab null weitergebracht.

Wenn dir eine härtere Herausforderung schon zu viel ist und deine Erwartungshaltung gegenüber deiner Kalkulation und letztendlichen Entscheidungsweise nicht übereinstimmen, warum hast du die Karriere dann nicht gleich in der höchsten Rennklasse gestartet?

Ich meine so eine Spielweise (Von Unten nach Oben arbeiten) lebt ja eigentlich davon entweder die richtigen, oder eben die falschen Entscheidungen zu treffen und dann eben auch mit diesen Entscheidungen zu leben. Für das ''Speichern & Laden''-Prinzip allerdings bräuchte man dann aber auch keine Tipps, oder sich massiv über gewisse Mechaniken bzw. das Spiel an sich beschweren.

Tadus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #964 am: 05.November 2017, 17:54:15 »

Seit dem vorletzten Patch kommt das Safety Car irgendwie nicht mehr raus sondern es gibt nur gelbe Flaggen. Geht es euch auch so oder ist das einfach nur Pech?
Wie gefällt euch der neue DLC Endurance?

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #965 am: 05.November 2017, 20:57:53 »

Hallo Leute

Nach 3 Monaten Abwesenheit wollte ich heute mal wieder den Motorsport Manager spielen.
Nun habe ich aber ein Problem.
Ich habe vorher immer den Mod 1989 gespielt.
Wenn ich diesen nun in einer neuen Saison starten will bekomme ich eine Fehlermeldung das die Steamdaten nicht geladen werden konnten.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das beheben kann?

Gruß Timo

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #966 am: 11.November 2017, 16:29:03 »

Ich hab mittlerweile 2 Saisonen in der Pazific-League gefahren. Aber total ärgerlich: Der Bug, dass ein Fahrer seine Eigenschaften nicht mehr verbessert, obwohl teilweise noch 1 Stern übrig wäre, den er vom Talent her ausfüllen müsste, dieser Bug ist bei so gut wie jedem Fahrer aufgetreten, den ich länger behalten hätte wollen.

Gerade eben wieder: mein junger Fahrer (19 Jahre alt) hätte Potential bis 4,75 Sterne und bei etwas mehr als 4 Sterne verbessert er sich nicht mehr.

Und wenn ich dann noch sehe, dass Playarts lieber eine neue Liga gegen Bezahlung rausbringt, anstatt endlich mal den Haufen an Bugs zu beheben, damit der MM einigermaßen spielbar wird! Nichts!

Meine Amazon-Bewertung von 2 Sternen für dieses Game ist eigentlich zu gut bewertet. Keine Kaufempfehlung, auch wenn es am Anfang Spaß macht, bis man so lange gespielt hat, um die ganzen Bugs zu erkennen.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #967 am: 12.November 2017, 11:51:44 »

Nachtrag noch: Seit ein paar Rennen verbessert mein Fahrer wie oben beschrieben seine Eigenschaften nicht weiter, obwohl er sie verbessern müsste.

Nun ist mir aufgefallen, obwohl die Eigenschaften bei ca. 4,1 Sternen (von max. Potential bei 4,75 Sternen) nicht weiter verbessern, ist der Stern nach ein paar Rennen weitergewandert auf jetzt 4,5 Sterne.

Eigenartig: obwohl keine Verbesserung mehr stattfindet, geht die Sternebewertung weiter!

Was mir das ganze Theater aber auch zeigt: Kein Programmierer vom MM hat den MM wirklich über mehrere Saisonen lang gespielt! Ein paar Rennen - ja, da hat die Fahrerverbesserung dann auch funktioniert, aber richtig über mehrere Saisonen oder gar eine ganze Karriere hat wohl kein einziger Programmierer bzw. Verantwortlicher ihr Spiel gespielt! Kein Wunder auch!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #968 am: 12.November 2017, 12:06:42 »

Vielleicht ist es auch so wie im fm.Die Sterne Bewertung ist nur relativ, im fm kann es nämlich ja auch so sein, das plötzlich ein vier Sterne Potenzial auf drei Sterne festgesetzt wird.Ob das jetzt nen bug ist im MM, bin ich mir nicht sicher.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #969 am: 15.November 2017, 15:43:03 »

Nächster grober Bug (und zugleich letzter Bug, weil ich den MM nicht mehr weiterspiele - es reicht!): Ich spiele in der 2. Liga (Pazific League) und bin dort deutlich erster in der Teamwertung.

Am Beginn der Saison hatte ich ausschließlich 4- und 5-Sterne Sponsoren, hab pro Rennen sogar ein kleines Plus gemacht.

Und jetzt auf einmal bekomme ich wieder lauter 1-Sterne-Sponsoren (zB. 75.000 Euro für Platz 16). "Zufällig" sind das genau die gleichen Sponsoren mit den gleichen Beträgen und Laufzeiten wie in der allerersten Saison.

Genug - mir reicht's!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #970 am: 15.November 2017, 16:31:36 »

Was mir das ganze Theater aber auch zeigt: Kein Programmierer vom MM hat den MM wirklich über mehrere Saisonen lang gespielt! Ein paar Rennen - ja, da hat die Fahrerverbesserung dann auch funktioniert, aber richtig über mehrere Saisonen oder gar eine ganze Karriere hat wohl kein einziger Programmierer bzw. Verantwortlicher ihr Spiel gespielt! Kein Wunder auch!

Woher hast du diese Information denn?

Und zu den Sponsoren. Du musst sie ja nicht direkt sofort annehmen, wenn sie dir nicht gefallen. Das setzt sich ja alles durch die Fahrer und dem Team selber zusammen. Ich finde in der Steam Community jedenfalls keinen ähnlichen Bug. Hilfreich wäre es dann den Spielstand an Playsport zu schicken. Die geben sich echt Mühe die Fehler zu beseitigen und das Spiel zu verbessern.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #971 am: 15.November 2017, 17:38:06 »

Das vermute ich! Denn wenn die Programmierer länger gespielt oder getestet hätten, wäre ihnen aufgefallen, dass die Fahrer ihre Werte nicht mehr verbessern, obwohl sie noch nicht bei den max. möglichen Sternen angekommen sind.

Eben heute der nächste Fahrer bei mir: Potential bis 4,75 Sterne hat er bei 4,25 Sterne aufgehört, sich zu verbessern.

Bei den letzten 5 Fahrern ist dieser Bug bei allen 5 Fahrern aufgetreten. Wieso ist so ein offensichtlicher Bug den Programmieren nicht aufgefallen?

Es sind einfach viel zu viel Bugs in dem Spiel - obwohl das Spiel schon über 1 Jahr draußen ist. Statt diese Bugs zu beheben, bringt man lieber eine neue Rennserie (Endurance-Serie) raus. Nur so lange das Grundspiel derart fehlerhaft ist, wird es auch nicht besser, wenn man neue Rennserien macht.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #972 am: 15.November 2017, 17:44:57 »

Nutzt du irgendwelche Mods oder ähnliches? Es gibt diesen Bug mit den Fahrern, aber er betraf bzw. betrifft nur 5 Sterne-Fahrer. Ich verstehe nicht warum sich deine Fahrer nicht weiter entwickeln. Das haben sie bei mir immer getan. Bedenke aber auch, dass natürlich nie alle Fahrer ihr volles Potential erreichen. Das ist wie beim Football Manager. Aus manchen wird was und aus anderen wiederum nicht.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #973 am: 15.November 2017, 19:45:08 »

Nein, ich nutze keine Mods!

Aber ich kaufe grundsätzlich nur Fahrer, die mind. ein Potential von 4,5 Sterne oder höher haben. Fahrer die weniger haben, hab ich nie gekauft.

Das was am MM so schade ist: Die Rennen selbst sind toll gemacht (besser als beim F1 Manager Prof.), es gibt Überholmaneuver, die Einstellungen wirken sich gut auf das Fahrverhalten aus, die Setup-Findung ist sehr gelungen.

Nur der Manager-Teil ist das, was das Spiel leider schlecht macht. So kann man nach wie vor keinen Fahrer für kommende Saison verpflichten. Bei der Vertragsverlängerung eines Vertrages der bis Dez. 2018 läuft, verstehe ich nicht, warum im November 2018 als Vertragsoption Dez. 2018, 2019 und 2020 angeboten wird und nicht 2019, 2020 und 2021.

Glauben die Entwickler allen Ernstes, dass jemand einen bis Dezember 2018 laufenden Vertrag bis Dezember 2018 verlängern möchte?

Hätte man mehr vom F1 Manager Prof. geklaut, wäre der MM ein so tolles Spiel geworden, das ich auch in 10 Jahren noch gespielt hätte. Aber der schwache Management-Teil und die vielen Bugs lassen den Spielspaß schnell nach unten einbrechen. Die Rennen selbst wären wie erwähnt wirklich gut.

Deshalb hab ich die Hoffnung, dass es vielleicht mal einen Nachfolger gibt, wo die Rennen ähnlich bleiben, aber der Management-Part so wie beim F1 Manager Prof. sein wird.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #974 am: 15.November 2017, 21:17:26 »

Ich habe irgendwie keinen einzigen Bug - bei 173 Spielstunden. Auch 5 Sterne-Fahrer schöpfen, wie eben im FM, ihr Potential eben nicht voll aus. Hinzu kommt auch, dass du die Infrastruktur ausbauen musst, damit sich Fahrer/Team schneller und weiter verbessern.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #975 am: 16.November 2017, 09:23:22 »

Dass man die Infrastruktur ausbauen muss, ist mir klar! Da bin ich seit der ersten Saison fleißig daran - aktuell baue ich gerade das Straßenautowerk (oder wie das heißt).

Hätte so weit auch trotz der Bugs funktioniert, bis eben ganz aktuellin dieser Saison anscheinend auch die Sponsoren resettet werden. Ich muss Rennen für Rennen eine gut ausgebaute Infrastruktur finanzieren und habe plötzlich anstatt 4 und 5-Sterne-Sponsoren nur noch 1 und 2 Sterne-Sponsoren. Wenn es hoch kommt, verirrt sich mal ein 3 Sterne-Sponsor. So wie es halt in der ersten Saison war.

Ich hab zum Beispiel als Platzsponsor immer einen 4-Sterne-Sponsor genommen, der mir für den 3. Platz 1,2 bzw. 1,3 Mio. bezahlt. Seit dem plötzlichen Bug hab ich dort als besten Sponsor einen 2-Sterne-Sponsor, der mir für Platz10 400.000 zahlt. Und das bei jedem Sponsorplatz!

Anstatt einigermaßen +/- Null bei jedem Rennen mache ich dank dem Sponsorenbug über 2 Mio. Euro Verlust pro Rennen, obwohl ich für alle 3 Fahrer in Summe nie mehr als 500.000 Euro pro Rennen ausgebe. Der Verlust entsteht wegen der Infrastruktur bei kaum mehr vorhandenen Sponsoreinnahmen.

Als Sponsorenschnitt hab ich ca. 65 Punkte, liege damit in meiner Liga im oberen Drittel. Ändert sich jede Saison, da ich jede Saison einen Fahrer ausgetauscht habe (immer der, dessen Vertrag nach 3 Jahren ausläuft - verlängere nie einen Vertrag bei Fahrern, da die unverschämte Summen verlangen)

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #976 am: 16.November 2017, 09:55:28 »

Wie lassen sich deine Fahrer bzw. dein Team vermarkten? Ist auch hofft ein hoher Faktor

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #977 am: 16.November 2017, 10:06:35 »

Als Sponsorenschnitt hab ich ca. 65 Punkte, liege damit in meiner Liga im oberen Drittel. Ändert sich jede Saison, da ich jede Saison einen Fahrer ausgetauscht habe (immer der, dessen Vertrag nach 3 Jahren ausläuft - verlängere nie einen Vertrag bei Fahrern, da die unverschämte Summen verlangen)

Bei einer Marktfähigkeit von etwa 65 Punkten können auch in der Regel keine besseren Sponsoren erscheinen. Das ist völlig normal. Vielleicht bist du aber auch zu sehr von den Sponsoren abhängig und hast zu viele andere Kosten, die dich langfristig auffressen. Man sollte die Sponsoren nutzen um Gewinn zu erzielen. Bei dir klingt es danach als hältst du dein Konto damit gerade eben im positiven Bereich.
« Letzte Änderung: 16.November 2017, 14:32:28 von Dani190283 »

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #978 am: 16.November 2017, 14:28:29 »

Eben, die Marktfähigkeit der Fahrer beträgt: Fahrer 1: 94%, Fahrer 2: 13%, Reservefahrer (zählt ja nicht): 58%. Die Teammarktfähigkeit liegt immer bei 100.

Aber wie gesagt, die durchschnittliche Marktfähigkeit war in den letzten Saisonen auch immer um die 65 und beträgt aktuell 69%.

Hat jemand von euch schon das Straßenautowerk (oder wie das heißt) gebaut. Denn in dem Moment, als ich das Werk gebaut habe (den Bau gestartet habe, da er ja 50 Wochen dauert), sind keine guten Sponsorangebote mehr gekommen. Ich vermute nämlich, dass das vielleicht zusammenhängt.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #979 am: 16.November 2017, 15:12:59 »

Soweit war ich noch nie.
Hatte aber eben auch den ersten Fahrer, der sich nicht mehr entwickelt. Ist wohl schon zu alt ;)
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 55   Nach oben